Mega fiese Waldelfen

• EY !! nicht streiten ja?? :] Sagt mal lieber was zum Spiel gegen die Oger oder macht noch mehr Vorschläge gegen die MIESE WALDELFEN ARMEE :augenzu:

2700 P. Waldelfen 1500 P. Orks&Goblins 1200 P. Vampiere

• Waldelfen werden ned durch die Liste megafies sondern durch: Gelände und können (Baumsänger miteingerechnet ... )

• Ja stimmt schon.Wenn mann mit viel Wäldern spielt hat man selber schon mal mehr chancen.Desto mehr Wälder desto fieser werden die Waldelfen.

2700 P. Waldelfen 1500 P. Orks&Goblins 1200 P. Vampiere

• jop ... deshalb is es eigtl. "Leicht" eine gute Liste zu schreiben bei den Woodies, kann man ja ned viel falsch machen oder?

Die richtig zu spielen wird dann wieder happigst :D

• Also, ich habe letztens mit einem Turnierspiele eine Allrounder Liste zusammengestellt xD ausprobiert und nach der 5 Runde hatte mein Gegner nur noch einen Einheit auf dem Feld =).

Dazu muss ich sagen, sie ist nach Akto Regeln gebaut: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=109608

HELDEN:

Highborn (145 P): +Bogen von Loren( 35 P)/+Arkane Dolchpfeile (25 P)/+Kristallweiherjuwel (30 P)

+Zweihandwaffe (6 P)/+Schild (3 P)

+Sippe der Wandler (35 P)

Adliger (75 P) : +PdV (30 P)/+Dornenrüstung (15 P)

+Schild (2 P)/+leichte Rüssi (2 P)

Magier (90 P) : +ST 2 (35 P)

+Rolle (25 P)/+Rolle (25 P)

Magier (90 P) : +ST 2 (35 P)

+Rolle (25 P)

KERN:

10x Waldelfenkrieger : 120 P + Musiker (6 P)

10x Waldelfenkrieger : 120 P + Musiker (6 P)

8x Dryaden : 96 P

8x Dryaden : 96 P

ELITE:

6x Kurnou`s Wilde Jäger 156 : + Standartenträger (18 P)

x Kampftänzer (90 P)

3x Falkenreiter (120 P)

3x Falkenreiter (120 P)

SELTENE:

1x Baummensch (285 P)

1x Adler (50 P)

1999 P

Die Liste muss nauch richtig gespielt werden, mann muss wissen was man mit welcher EInheit macht und dann gehts ab^^.

:king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

• also ich spiel auch immer den DolchpfeileWandler mit meiner Kommandantenauswahl, der alptraum jeder schweren Kavalerie und dann je nach gegner entweder den Sniperhelden, mit der Kralle des Jägers und den Fluchfeen? in einer Einheit Kundschafter. Oder noch nen Wandler mit Helm der Jagt, PdV, Zweihänder usw, und dazu zwei Bannmagier, jenachdem auch schon mal diesen Gegenstand mit den Treffern wenn der Gegner in den selben Wald kommt wie dein Magier, sry hab kein Armeebuch dabei.

Also ansich dann 2 x 10 Krieger

5 Waldläufer

5-8 Kundschafter

8-10 Dryaden

5-6 Wilde Jagt

und 7 Kampftänzer

sowie meinen Baummenschen.

den Einheiten dann gut was geben an Kommando, damit weniger Modelle auf dem Feld stehen und ab in den Wald, mit den Kundschaftern und Waldläufern so nah wie möglich ran oder sogar hinter den Feind und Ziehle suchen, mit den Kundschaftern mit Vorliebe Helden oder Kriegsmaschienenbesatungen, die Waldläufer sind auch psychologisch mit ihrem Todesstoß häufig gut gegen meine Gegner und die beiden Einheiten verlangsamen natürlich enorm. Ansonsten mit den Bodenschützen immer geziehlt zusammen auf einzelne Regimenter schießen um Moraltests zu erzwingen, am besten wenn noch die Regimenter in reichweite von zwei anderen Regimentern stehen oder Kriegsmaschienen. Mit den wilden Jägern hinter Gelände über die Flanke und mit dem rest durch den Wald nach vorn.

bin damit immer gut gefahren, ob das ne gemeine Liste ist weiß ich nicht, aber sie funktioniert wie ein Uhrwerk!

• naestra die liste is ganz nett ^^

2 Fragen aber:

a.) was macht der adlige mit pdv und dornenrüstung c.o?

b.) wie hast du die Falkenreiter gespielt ?

c.) wer war dein gegner ^^

so das wars amal ;D

*grad amal akito regeln glesen und das mitn extrawald gsehn .. ne frechheit ... *

• :D :D STimmt sorry

C) Also Mein Gegner waren OuG, aber die Liste ist einen Allrounder Liste. Sie würde nicht alle Punkte erfüllen wenn der Gegner Skaven sei aber das ist was Anderes.

B) Die Falkenreiter kannst du bei der Liste so spielen: - Kriegsmaschinen killer

- Um Magier aus Einheiten heraus zu picken

- Um die Wilde Jagd zu beschützen

- Und wenn du dir sicher bist um Streitwägen zu Flanken (Aber nicht so umbedingt)

A) Der Adlige Wird dem Batt Kampftänzer angeschlossen und steht im Wald. Dort gibt er dann deinen Einheiten MW 9! =) Desweiteren guckt er einmal aus dem Wald raus um seinen Pdv zu verschiesen

Dafür ist auch die Dornenrüstung da, dass wenn er die eine RUnde rausguckt ja nicht von Fernkampf verwundet wird, da die Gegner ja ordentlich auf die BF kriegen^^. Desweiteren, falls ihr noch nicht so von der Liste begeistert seit. Der Highborn Wandler ist Gold wert :xD: , da er gegen Einige Völker einfach super ist, eig gegen jedes! Ohne ihn hat man z.b. kaum einen Chance gegen den Dampfpanzer. Desweiter sind folgende EInheiten "lekker Essen" xD: Echsenritter, Drachenprinzen, Chaosritter, Lindwurm, Ritter. Halt alles was fast nur auf der RÜstung basiert =) Jedoch kann man mit ihm aber auch sehr nützlich den Nahkampf unterstützen =). Ich sage euch das Zusammenspiel der EInheiten ist klasse und nach Akito Regeln gibt es kaum eine Bessere Liste.

Ich habe ja auch gegen einen LIndwurm spielen müssen, der lag nach der 3. Runde =).

Natürlich kann man auch zwei Baummenschen spielen und dafür etwas wegnehmen aber wir spielen halt nach den Akito Regeln und bisher sind wir ganz zufrieden^^. Ich meine das Woodies eig leichtes Spiel haben wenn se zwei Baummenschen und den ganzen Kram spielen und viele Wälder, wissen wir ja^^.

Ich habe auch noch einen kleine Frage die ich anhänge^^, welche Modelle nehmt ihr immer für den Wandler. Ich nehme immer den Adligen mit Langbogen, der auf einem Ast steht und einen Helm mit großen Hörnern hat^^ .

6 Mal editiert, zuletzt von Naestra ()

• aah jetzt versteh i ^^ ... joah gar ned so ne schlechte idee des ganze konzept ... hab übersehen das er general ist XP

• Heute wieder ein Massaker eingeheimst xD Die liste läuft =D. Ich bin mit ihr serh zurfrieden, habe heute aber einmal 8 DRyaden und einmal 3 Falkenreiter weggelassen und ndoch Jäger gezockt =)

• Meine Meinung, der sinnvollste Post zu diesem Thema, ansonsten Suche benutzen (hier gibts tonnen von harten Lamerlisten mit entsprechendem Thread Titel) ;)

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

• Mhh ja auch nicht schlecht, aber ich finde irgendwann brauch man seine Wälder nicht mehr bewegen^^ aber vlt sehe ich das auch nur so :xD: :xD:

• Nur wenn dein Gegner eine statische Armee spielt. Einer meiner Lieblingsmoves war Siegpunkte verweigern indem ich meine Einheiten im Wald an einen Engpass surfte, den Wald da stehen lies und durch den Engpass ging. Würde dem Gegner 2 Züge kosten mir zu folgen ergo waren meine Einheiten sicher. Ausserdem können wir doch ein bissl mehr als nur Baumsänger o0
    Wie wärs mit regenerierenden Schraten und Entsetzen verursachenden Dryaden? Oder mit einer Einheit mit 7 Kampftänzer, die in der ersten NK Runde 29 Attacken S4 hageln lässt?