EY !! nicht streiten ja?? Sagt mal lieber was zum Spiel gegen die Oger oder macht noch mehr Vorschläge gegen die MIESE WALDELFEN ARMEE
Mega fiese Waldelfen
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- WHFB
- Foak
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Waldelfen werden ned durch die Liste megafies sondern durch: Gelände und können (Baumsänger miteingerechnet ... )
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Ja stimmt schon.Wenn mann mit viel Wäldern spielt hat man selber schon mal mehr chancen.Desto mehr Wälder desto fieser werden die Waldelfen.
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jop ... deshalb is es eigtl. "Leicht" eine gute Liste zu schreiben bei den Woodies, kann man ja ned viel falsch machen oder?
Die richtig zu spielen wird dann wieder happigst
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Also, ich habe letztens mit einem Turnierspiele eine Allrounder Liste zusammengestellt xD ausprobiert und nach der 5 Runde hatte mein Gegner nur noch einen Einheit auf dem Feld =).
Dazu muss ich sagen, sie ist nach Akto Regeln gebaut: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=109608
HELDEN:
Highborn (145 P): +Bogen von Loren( 35 P)/+Arkane Dolchpfeile (25 P)/+Kristallweiherjuwel (30 P)
+Zweihandwaffe (6 P)/+Schild (3 P)
+Sippe der Wandler (35 P)
Adliger (75 P) : +PdV (30 P)/+Dornenrüstung (15 P)
+Schild (2 P)/+leichte Rüssi (2 P)
Magier (90 P) : +ST 2 (35 P)
+Rolle (25 P)/+Rolle (25 P)
Magier (90 P) : +ST 2 (35 P)
+Rolle (25 P)
KERN:
10x Waldelfenkrieger : 120 P + Musiker (6 P)
10x Waldelfenkrieger : 120 P + Musiker (6 P)
8x Dryaden : 96 P
8x Dryaden : 96 P
ELITE:
6x Kurnou`s Wilde Jäger 156 : + Standartenträger (18 P)
x Kampftänzer (90 P)
3x Falkenreiter (120 P)
3x Falkenreiter (120 P)
SELTENE:
1x Baummensch (285 P)
1x Adler (50 P)
1999 P
Die Liste muss nauch richtig gespielt werden, mann muss wissen was man mit welcher EInheit macht und dann gehts ab^^.
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also ich spiel auch immer den DolchpfeileWandler mit meiner Kommandantenauswahl, der alptraum jeder schweren Kavalerie und dann je nach gegner entweder den Sniperhelden, mit der Kralle des Jägers und den Fluchfeen? in einer Einheit Kundschafter. Oder noch nen Wandler mit Helm der Jagt, PdV, Zweihänder usw, und dazu zwei Bannmagier, jenachdem auch schon mal diesen Gegenstand mit den Treffern wenn der Gegner in den selben Wald kommt wie dein Magier, sry hab kein Armeebuch dabei.
Also ansich dann 2 x 10 Krieger
5 Waldläufer
5-8 Kundschafter
8-10 Dryaden
5-6 Wilde Jagt
und 7 Kampftänzer
sowie meinen Baummenschen.
den Einheiten dann gut was geben an Kommando, damit weniger Modelle auf dem Feld stehen und ab in den Wald, mit den Kundschaftern und Waldläufern so nah wie möglich ran oder sogar hinter den Feind und Ziehle suchen, mit den Kundschaftern mit Vorliebe Helden oder Kriegsmaschienenbesatungen, die Waldläufer sind auch psychologisch mit ihrem Todesstoß häufig gut gegen meine Gegner und die beiden Einheiten verlangsamen natürlich enorm. Ansonsten mit den Bodenschützen immer geziehlt zusammen auf einzelne Regimenter schießen um Moraltests zu erzwingen, am besten wenn noch die Regimenter in reichweite von zwei anderen Regimentern stehen oder Kriegsmaschienen. Mit den wilden Jägern hinter Gelände über die Flanke und mit dem rest durch den Wald nach vorn.
bin damit immer gut gefahren, ob das ne gemeine Liste ist weiß ich nicht, aber sie funktioniert wie ein Uhrwerk!
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naestra die liste is ganz nett
2 Fragen aber:
a.) was macht der adlige mit pdv und dornenrüstung c.o?
b.) wie hast du die Falkenreiter gespielt ?
c.) wer war dein gegner
so das wars amal ;D
*grad amal akito regeln glesen und das mitn extrawald gsehn .. ne frechheit ... *
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STimmt sorry
C) Also Mein Gegner waren OuG, aber die Liste ist einen Allrounder Liste. Sie würde nicht alle Punkte erfüllen wenn der Gegner Skaven sei aber das ist was Anderes.
B) Die Falkenreiter kannst du bei der Liste so spielen: - Kriegsmaschinen killer
- Um Magier aus Einheiten heraus zu picken
- Um die Wilde Jagd zu beschützen
- Und wenn du dir sicher bist um Streitwägen zu Flanken (Aber nicht so umbedingt)
A) Der Adlige Wird dem Batt Kampftänzer angeschlossen und steht im Wald. Dort gibt er dann deinen Einheiten MW 9! =) Desweiteren guckt er einmal aus dem Wald raus um seinen Pdv zu verschiesen
Dafür ist auch die Dornenrüstung da, dass wenn er die eine RUnde rausguckt ja nicht von Fernkampf verwundet wird, da die Gegner ja ordentlich auf die BF kriegen^^. Desweiteren, falls ihr noch nicht so von der Liste begeistert seit. Der Highborn Wandler ist Gold wert , da er gegen Einige Völker einfach super ist, eig gegen jedes! Ohne ihn hat man z.b. kaum einen Chance gegen den Dampfpanzer. Desweiter sind folgende EInheiten "lekker Essen" xD: Echsenritter, Drachenprinzen, Chaosritter, Lindwurm, Ritter. Halt alles was fast nur auf der RÜstung basiert =) Jedoch kann man mit ihm aber auch sehr nützlich den Nahkampf unterstützen =). Ich sage euch das Zusammenspiel der EInheiten ist klasse und nach Akito Regeln gibt es kaum eine Bessere Liste.
Ich habe ja auch gegen einen LIndwurm spielen müssen, der lag nach der 3. Runde =).
Natürlich kann man auch zwei Baummenschen spielen und dafür etwas wegnehmen aber wir spielen halt nach den Akito Regeln und bisher sind wir ganz zufrieden^^. Ich meine das Woodies eig leichtes Spiel haben wenn se zwei Baummenschen und den ganzen Kram spielen und viele Wälder, wissen wir ja^^.
Ich habe auch noch einen kleine Frage die ich anhänge^^, welche Modelle nehmt ihr immer für den Wandler. Ich nehme immer den Adligen mit Langbogen, der auf einem Ast steht und einen Helm mit großen Hörnern hat^^ .
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aah jetzt versteh i ... joah gar ned so ne schlechte idee des ganze konzept ... hab übersehen das er general ist XP
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Heute wieder ein Massaker eingeheimst xD Die liste läuft =D. Ich bin mit ihr serh zurfrieden, habe heute aber einmal 8 DRyaden und einmal 3 Falkenreiter weggelassen und ndoch Jäger gezockt =)
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Ich würds ja so machen:
Weber St4 Calaingor, rest egal ggf. Bergulme
2 Sänger St2 Kugel d. tiefen Waldes, ggf. Calaingor
AST mit Rageths, in KTs (Rageths ggn Regen, wenn der Kriegsbanenr hat kann man mit so nem Trupp gut gegen Seuchenhüter, dank Todesstoss und Flammen)
2 Baummenschen
2x10 Welfenkrieger sind bei mir immer drinne, merzen böse Standarteinheiten so weit aus das Dryas die plätten können
3x8 Dryaden
2x7 KTWenn ich net täusche wären das so 1800p, genug Platz für Ausrüstung etc.
So ähnlich (ohne 2 BM) spiele ich immer und haue dem Gegner so viele Zauber um die Ohren das meine Wälder im Schnitt 10" pro Runde wandern, immerhin kommt man hiermit auf stolze 10 EW wovon 8 mal Baumsänger gesprochen werden kann sowie 2 gebundene. Sollte der Gegner in den Wald kommen haut der Wurzelwürger und der Baumsänger so derbe zu das der auf ewig ne Phobie bekommt, mit Zorn des Waldes wird der Wald zur Waffenplattform und die restlichen Zauber sind auch immer wieder ne nette Überraschung. Da es ihm an Beschuss ohne Magie ein wenig mangelt (klar, bis auf Feuerscheisser) sind die KT relativ sicher und können selbst bei massig Gegenfeuer im Wald mitsurfen. Die Baummenschen und der AST sollten ja selbsterklärend sein^^
Meine Meinung, der sinnvollste Post zu diesem Thema, ansonsten Suche benutzen (hier gibts tonnen von harten Lamerlisten mit entsprechendem Thread Titel) -
Mhh ja auch nicht schlecht, aber ich finde irgendwann brauch man seine Wälder nicht mehr bewegen^^ aber vlt sehe ich das auch nur so
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Nur wenn dein Gegner eine statische Armee spielt. Einer meiner Lieblingsmoves war Siegpunkte verweigern indem ich meine Einheiten im Wald an einen Engpass surfte, den Wald da stehen lies und durch den Engpass ging. Würde dem Gegner 2 Züge kosten mir zu folgen ergo waren meine Einheiten sicher. Ausserdem können wir doch ein bissl mehr als nur Baumsänger o0
Wie wärs mit regenerierenden Schraten und Entsetzen verursachenden Dryaden? Oder mit einer Einheit mit 7 Kampftänzer, die in der ersten NK Runde 29 Attacken S4 hageln lässt?