Moin moin alle zusammen:)
Da ich nach langer Zeit Abstinenz vom Warhammer spielen nun doch endlich wieder anfangen bzw. wieder einsteige will, habe ich mir eine kleine 1500 Pkt. Armee überlegt.
Um ein bissche Motivation, sowohl beim Basteln, als auch beim Spielen zu gewährleisten soll das ganze ein wenig in Richtung "Weiße Löwen"(Tier- und Naturverbundenheit)-Thema gehen.
Dafür sollen alle Einheiten, welche keine weißen Löwen sind, entsprechende Fellumhänge modeliert bekommen etc. vielleicht hat dazu ja jemand noch einige Ideen oder Anregungen, wie man das Thema gut umsetzen könnte:)
Hier erstmal die Liste:
*************** 1 Kommandant ***************
Prinz, General
+ Zweihandwaffe
+ Riesenadler
+ Des anderen Gauners Scherbe, Magische Armschienen, Rüstung von Caledor
*************** 2 Helden ***************
Edler
+ Zweihandwaffe, Drachenrüstung
+ Phönixwächter, Helm des Glücks
+ Armeestandartenträger
Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Heiliger Weihrauch, Magiebannende Rolle
+ Lehre der Schatten
*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Bogenschützen, Musiker
14 Bogenschützen, Musiker
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
12 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Schreckensmaske von Iek!
+ Banner des arkanen Schutzes
Löwenstreitwagen von Chrace
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Riesenadler
Gesamtpunkte Hochelfen : 1500
Erstmal die Frage, ob das zuviele Charaktermodelle sind? Also ich mein vom Kosten-Leistungsfaktor her. Lieber einen Held weniger und dafür mehr Kerneinheiten?
Da es leider keine Löwen als Reittiere gibt, hab ich dem Prinz einen Adler gegeben. Hab noch nie mit einem so Offensiven Held gespielt, lohnt sich das?
Ich denke mir das in der Theorie so, dass die Bogenschützen für Umlenker etc zuständig sind. Der Adler versucht umzulenken oder Kriegsmaschienen zu jagen. Die weißen Löwen versuchen zusammen mit dem Streitwagen und dem Prinzen den zentralen Block des Gegners zu erwischen. Sollte der Gegner ebenfalls einzelne Helden spielen versucht mein Prinz diesen zu bekommen.
Ich habe versucht, das Ganze flexibel für verschiedene Aufstellungen des Gegners zu konzipieren wobei der Spaß natürlich im Vordergrund steht und mir vor allem der Prinz echt super gefällt:)
Bitte um Anregungen und Kritik. Vielen Dank:)