Vampirfürst:
Falsch, nach den noch aktuellen flieht die aufgeriebene Einheit von der Feindeinheit mit der größeren Einheitenstärke aus weg.
Dabei werden zuerst alle Distanzen (Flucht und bis zu 2 Verfolgungen) geworfen. Ist die ermittelte Fluchtdistanz zu kurz um zu entkommen, wird die fliehende Einheit an Ort und Stelle vernichtet und die Verfolger die ermittelte Distanz in die Fluchtrichtung bewegt.
Entkommt die fliehende Einheit, wird sie ihre Fluchtdistanz bewegt und die Verfolger in entsprechendem Abstand aufgestellt, damit z.B. die Ausgangsposition der Verfolgereinheit nicht dafür sorgt, dass sie trotz geringerem Wurfergebniss die Fliehenden doch noch einholt.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken, müsste aber auch hier im Thread schon einige male beschrieben worden sein.
lordkhorne:
Zum Auge der Götter sag ich ohne AB erstmal nix...
Greetz
Grobo
Edit: Verdammte Interpunktion!