Beiträge von Großer Grobo

    Vielen Dank für de rasche Klarstellung.
    Gut für die Riesen - schlecht für die Oger...


    und das mit dem besseren Menschen, also die unerschütterliche Geduld, mit der hier immer und immer wieder die gleichen Fragen beantwortet werden, kann man sich denke ich schon zum Vorbild nehmen.
    Peace & Weiter so! :thumbup:



    Greetz
    Grobo

    Hallo zusammen, ich begleite das Forum schon ziemlich lange stumm und habe dabei den GANZEN KFKA-Thread durchgelesen.


    Das hat mich sicher zu einem besseren Mensch und Spieler gemacht, zwei Fragen, die so m.W. noch nie gestellt wurden, hätte ich aber doch noch:


    Im Armeebuch Ogerkönigreiche steht am Anfang des Bestiariums (sinngemäß) es werden einige Regeln aus dem Regelbuch wiederholt (z.B. LP-Verlust bei Infanterie mit mehr als einem LP). Darunter findet sich auch ein Satz: Ein Charaktermodell innerhalb von 5 Zoll um eine Einheit kann nicht als Ziel (für Beschuss und/oder Magie?) "herausgepickt" werden, wenn er nicht das nächstgelegene Ziel ist. Ein Oger erhält diesen Vorteil niemals durch Gnoblars.


    Ich habe im Regelbuch 7te Edition nirgendwo etwas derartiges gefunden. Ist da sein Relikt aus der 6ten Edi. und falls ja, wie wird das aktuell gehandhabt, da es ja keine Spezialregel, sondern eigentlich eine Wiederholung einer Standardregel sein soll?
    Wenn's noch gilt, wäre das ja eine tolle Sache für die großen Jungs, dann aber auch schön für z.B. die Gruftis (auch ein "altes" AB).


    Zweite Frage:
    Wie erklärt man einem eher fluffigen ("logisch wäre doch...") Spieler, dass ein Riese körperlose Einheiten z.B. Gespenster "tot"-brüllen (durchs Kampfergebnis) , oder in seine Tasche stopfen kann, wenn diese Attacken nicht mal magisch sind? Oder hat sie sogar recht und das geht gar nicht..?


    :sdanke:


    Greetz
    Grobo


    P.S. Ihr seit echt eine tolle Hilfe hier, denn man kann in dem hin und her zwischen Regel, Sonderregel, AB und Gegner-AB wirklich schnell den Überblick verlieren.