Beiträge von Großer Grobo

-Wir profititeren nicht, bzw. kaum, von 25% Kommandanten, denn selbst ein Runenmeister mit Amboss ohne Runen lässt nur noch einen Dämonenslayer mit 75P. Runen zu, der aber durch die neue Ini-Regel mit Ini 5 gegen manche Völker wohl effektiver werden wird

Also ich seh' ja eher schwarz für die "nackten" Irren.
    So wie ich das hier gelesen habe dürfen doch solange noch Gegner da sind, diese auch zurück attackieren.
    Dann können sich Slayer-Helden ja nicht mehr die Base "freischnetzeln". Je nachdem wie viele Würfel da zurückkommen wird das ohne RüW den schnellen (ersehnten) Tod bedeuten.

Wie seht ihr das?

Greetz Grobo
    (Teilzeitzwerg)

Die Argumentation mit der Varghulf kann marschieren lassen ist schwaschsinn, da die Kutsche ebenfalls über die Sonderregel Vampir verfügt.

Ab die Kutsche ist doch ein Streitwagen und die marschieren N I E M A L S !! - oder setzt die Vampirregel diesen ehernen Warhammer-Grundsatz außer Kraft?

Greetz Grobo
    (Gelegenheitsvampyr)
    :snoob:

NEIN - jetzt hab ich's kapiert!
    Die Einheiten um die Kutsche dürfen marschieren!
    OK, lesen allein genügt nicht...

:sdummesposting:

Die Idee von Balthasar find' ich gar nicht so schlecht.
    Das hab ich in nem größeren Maßstab schon mal in nem Scheibenweltroman gelesen (Einfach Göttlich),

Da wurden zur Verteidigung von Ephebe ein paar Leuchttürme gebaut, die mit Sonnenlicht Invasionsflotten verbrennen konnten.

Warum nicht so ein Konzept als Kriegsmaschine umsetzen. Ist ja schließlich Fantasy.
    Dann würde ich mir aber eine Tabelle zur Bestimmung des Wetters wünschen, die vielleicht die Stärke des "Geschosses" modifiziert.

Greetz Grobo

:sot:

Das wäre natürlich auch eine prima Änderung für die 8.Edi.
    Gebt der Kavallerie 2LP und ggf. den höheren W, streicht dafür aber den Bonus auf den Rüssi (außer für Rossharnisch).

:sot: -ENDE

Wie spielst du denn deine Wänste?
    Da wären ein paar Zusatzinfos hilfreich.

Ansonsten, probier ich's mal mit meinen gesammelten Weisheiten (zum großen Teil aus dem Forum hier):

- Das beste was es gibt auf der Welt sind Rhinoxreiter - hast du keine, kauf, bau oder prox dir welche!

- Ogerbullen immer nackt spielen und so wenige wie möglich (max. 3?). Bessere Kernauswahl sind die Eisenwänste, aber auch bei denen rentieren sich die Punkte für Stahlwänste meistens eher nicht.

- In Einheiten immer Brüller reinpacken, wenn die Dicken mal wegrennen.

- Bleispucker nur zu zweit mit Kanonier, dann kannst du Beschusstreffer aufteilen und musst erst nach 4 Verwundungen einen wegnehmen.

- Gnoblars sind NICHT winzig! Große Blöcke verdecken die Sicht auf Oger, machen die Jungs aber auch langsamer.

- Schrottschleudern können gemein sein gegen Gegner mit schlechtem Rüssi (Skaven, evtl. auch Dunkelelfen).

- Dein Tyrann (oder Brecher unter 2k) kriegt immer die Morrsteinkette, damit er besser durchhält.

- Vielfraße sind gut, Verschlinger oft besser. Ich hab mit beiden schon solche und solche Erfahrungen gemacht.

- Riesen bringens meistens nicht (schade eigentlich!).

- Vergiss Speckus (falls ihr mit Besonderen Charas spielt) und Skrag lohnt nur, wenn du massig Verschlinger beisteuern kannst (die werden dann Elite).

Hoffe das kann dir ein bisschen helfen, sonst müssen hier die großen Experten ran.

Greetz,
    Grobo

Also ich bin auch sehr zufrieden mit sagogreens Bitze-Shop!
    Hab zwar erst einmal bestellt, bin aber phänomenal gut betreut worden (Stichwort: Bestellung abändern, weil ich mich verzählt habe).
    Der Kontakt war sehr freundlich und Antworten auf Anfragen gab's super-schnell.
    DIe Lieferzeit war erfreulich kurz, gerade wenn's einem unter den Bastel-Nägeln brennt und nur noch ein paar Bitze fehlen...
    Da hab ich woanders schon deutlich länger gewartet.

Alles in allem ein Top-Shop, künftig meine erste Anlaufstelle wenn ich mal wieder ein paar abgeschlagene Schädel brauch.

Weiter so!

Greetz Grobo

Nuja, nur liest sich das für mich immer noch so, als ob uns der Troll (nicht böse sein! :rolleyes: ), lediglich erklären möchte, dass man bei einhändig geführten Waffen (ja, auch Speere) einen Schlid benutzen darf und das der den Rüssi aufwertet.

Das ist aber allen hier klar, glaube ich.

Ich bezweifle langsam, dass der gute Mann weiß, dass es in Ihrem Regelwerk zwei verschiedene Möglichkeiten gibt, wie ein Schild schützt... :patsch:

Viele Greetz,
    Grobo

Edit: Also genau so wie mein Vorredner (der schneller war) sacht...

Prima Projekt Wanstbruder! :thumbup:

Nochmal zur Liste:
    Ich könnte mich täuschen (hab grad kein AB auf Arbeit), aber sind die Glücksgnoblars bei den Fleischern nicht verschwendet?
    Ich dachte die können nur Rüstungs- und Rettungswürfe wiederholen und die Fleischerschürze bietet ja beides nicht...

Greetz Grobo!

P.S. Schwarzorkkopf auf nem Oger hab ich schonmal probiert, mir sah der aber zu schrumpfköpfig aus, versuch mal den "Eisenork" vom SO-Banner... :nummer1:

Na, dann will ich es mal versuchen, auch wenn sich meine Spielerfahrung aus Zeitmangel etwas in Grenzen hält.

Speer und Schild bei deinem Gargboss sind uberflüssig, wenn er Magische Ausrüstung hat.
    Bei der Waffe darfst du nicht wählen (auch nicht im Angriff) und beim Verzauberten Schild ist ein "normales" keine Voraussetzung.

Dürfen Nachtgoblins überhaupt auf Wölfen reiten?
    Streitwägen glaube ich schon aber sonst doch nur diesen blöden Höhlensquig, der sie "unanschließbar" macht...
    (Werd heut abend nochmal ins AB schauen)

In meinen Spielen haben sich die Speere bei den NG nie ausgezahlt, zumal du die auch ohne "Kampf"-Boss rumlaufen.
    Eine Standarte wäre aber schon schön, dann könnte das Kampfergebnis ja zufällig reichen, wenn der Gegner mal schlecht würfelt...

Die freien Punkte würde ich evtl. in Schilder bei den Moschaz investieren (wenn die mal angegriffen werden 4+ nach vorne).
    Ob das schon reicht, hab ich aber jetzt nicht durchgerechnet (grad kein AB da).

Generell ist es schon wichtig, seine Schamanen in Einheiten zu platzieren, damit die nicht "gesnipert" werden. Das kann ja gerade mit Magie sehr schnell passieren (Eine beliebige Einheit auf dem Tisch...)
    Die Modelle in die Nähe oder hinter einer Einheit laufen zu lassen reicht nicht mehr (war in 'ner früheren Edi mal so) und führt meißtens nur zu eingeschränkten Sichtlinien...

Gegen die Zwerge wirst du u.U. auch mit zwei Schamanen nix zaubern können, gegen Skaven wirst du bei der Punktzahl allerdings wahrscheinlich der Magiechef sein. Der kann ja bei 1200 pts. keinen Grauen Propheten spielen (oder?)

Ob du mit der Liste, die ich sonst ganz ok finde, was reissen kannst, wird natürlich immer auch von deinen Gegnern und der guten alten Stänkerei abhängen...

Greetz, Grobo

P.S. Meld dich, wie's gelaufen ist!

Kann ich verstehen, wenn man nicht in nem GW-Laden spielen will.
    War da letzten Samstag mal drin (sonst bestell ich eher über Internet) und hab so ne "Megaschlacht" gesehen...

Alles wild durcheinander, kein Platz für niemand und jede Menge Glotzer (inklusive mir... :patsch:)

Da lob ich mir doch einen eigenen Spielekeller!

Ist eigentlich schon eine Fortsetzung geplant?
    (und was macht ihr, falls Couronne an Grimgork fällt?)

Viele Greetz
    Grobo

Find ich schon saugut, dass ihr euch so viel Mühe gemacht habt. Bei einem so großen Spiel auch noch fleißig Notizen machen, was wann denn so geschehen ist...
    Das Lesen hat jedenfalls extremst Spass gemacht!
    Die Bilder sind auch sehr beeindruckend, wobei ich auch finde, dass die Platte schon fast zu klein wirkt.

Wie lange habt ihr denn an dieser Schlacht gezockt?

Viele Greetz
    Grobo

:thumbup: