Hallo
Krieger des Chaos FAQ
F: Bekommt man für das Töten eines Champions einen Wurf auf der
Tabelle „Das Auge der Götter“? (Seite 43)
A: Nein.
Das dürfte wohl vielen Leuten weiterhelfen
Grüsse
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
Krieger des Chaos FAQ
F: Bekommt man für das Töten eines Champions einen Wurf auf der
Tabelle „Das Auge der Götter“? (Seite 43)
A: Nein.
Das dürfte wohl vielen Leuten weiterhelfen
Grüsse
Nur um das mal richtig zu stellen:
Bretonische Knappen sind keine angehenden Ritter. Es sind Bauern die sich verdient gemacht haben durch jahrelange Dienste. Sie sind die einzigen Bauern denen es erlaubt ist auf Pferden zu reiten (wenn auch nur auf Zugpferden)
Satinav
1) Halte ich für unwahrscheinlich da nur "gut trainierte" Menschen KG 3 haben
2) Ich hoffe, dass die Lanzenformation nochmals überarbeitet wird denn so wie sie jetzt ist gefällt sie mir gar nicht ..
3) Es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass Gralsritter W 4 bekommen aber viel mehr auch nicht ..
5) Sehr unwahrscheinlich da MW von 8 eigentlich das Höchste ist was eine Einheit Menschen haben kann
Im Allgemeinen denke ich, dass irgendetwas eingeführt werden sollte was die Ehre der Bretonen darstellt. Immerhin dürfen sie wegen derselben keine Söldner anheuern haben aber keine Probleme damit vor einem Angseinflössenden Gegner die Pferde zu wenden. (zB alle Psychologietests wiederholen)
Ich hoffe das neue Armeebuch kommt bald .. ich kanns kaum erwarten ..
Meine Lieblingstaktik gegen Nachtgoblins ist:
Die Fanatics so früh wie möglich rauslocken damit sie seine Einheiten killn während er auf dich zumarschiert und nich deine!
Nützlich hierfür wäre ein einzelner Paladin mit Gromrilvollhelm. Damit kannst du Fanatics rauslocken und hast noch einen wiederholbaren 3+ Rüstwurf + einen 5+ Rettwurf. Mit dem Charakter dürftest du beinahe unbeschadet alle Fanatics rauslocken können.
.. wenn ich daran erinnern darf, dass Slans beinahe alleine ganze Legionen von Dämonen vernichtet/gebannt haben scheint es mir sehr wahrscheinlich, dass sie, wenn sich der Plan("das Auge der Alten" ) gen Norden richtet, ziemlich erfolgreich bei ihren Eroberungen wären. Im Moment warten sie wahrscheinlich nur auf ein Zeichen ..
Nicht zu vergessen ist auch, dass 2 der mächtigsten Slans noch unter "uns" weilen.
Dass das Chaos die Oberhand gewinnt halte ich für unwahrscheinlich. Schliesslich war ihre Macht zur damaligen Zeit unendlich viel grösser und trotzdem haben sie es nicht geschafft die Welt zu erobern.
Zwerge, Elfen und Menschen werden sich wohl eher miteinander "verbünden" um dem gemeinsamen Erzfeind den Garaus zu machen (wie man bereits gesehen hat)
Wenn man allerdings von Kamis Argumentation ausgeht ist der ganze Thread sinnlos (... was er wohl auch ist )
Die Slann sind das erste Volk, dass von den Alten erschaffen wurde. Danach die Echsen als ihre Beschützer. Die Slann lernten ihre Magie direkt von den Alten, so wie die Elfen.
Eine "Chaosinvasion" hat gerade erst stattgefunden aber wie man sah können auch Dämonenarmeen und ihre sterblichen Anhänger nicht allzuviel gegen das Imperium und seine Verbündeten ausrichten.. (wie man des öfteren bereits gesehen hat )
http://whfb.lexicanum.de/wiki/Insel_der_Toten
Ich Tippe mal auf Hochelfen und Echsenmenschen die zusammen das Chaos aus der Welt bannen und sich danach um die "Reste" streiten.
Spiele zwar weder noch, aber diese beiden Völker haben mit ihren übermächtigen Magiern am ehesten das Potential zur Weltherrschaft
Hallo ihr lieben Leute
Zu der Anzahl der verfügbaren Einheiten:
Sicherlich interessant wäre von jedem Typ Ritter verschiedene Einheiten zu machen.
Zum Beispiel eine zweite Einheit aus verzweifelten Questrittern die nach Jahren oder gar Jahrzehnten erfolglos nach der Herrin und dem Gral suchen und sich nun mit allen Mitteln beweisen wollen.
Unerschütterlich oder vielleicht Raserei...
Oder Einheiten Ritter des Königs aus verschieden Provinzen mit verschiedenen Besonderheiten ...
... hey man darf doch noch träumen
Jemand, ich weiss nich genau wer, erwähnte bereits Burgmilizen. Finde ich persönlich sehr stylisch.
MfG