Beiträge von Kraisth

Ok, danke erst mal für die Antworten.

Das es eine Sache der Kulanz ist und des Spielspasses ist uns ebenfalls bewusst, hat der He in dem Moment natürlich nicht eingesehen. Fakt ist aber, dass es definitiv keine genauen Regeln dafür gibt, ob diese Items sich addieren? Das Warhammer ein "Verbotspiel" ist, ist ein wenig zu pauschal daher gesagt.

Und nur mal so, dass mit dem instant ban ist in sofern trotzdem richtig, da es doch nur heißt, dass man zum casten minimal 3 haben muss, nicht aber zum bannen.

Howdy Leutz,

ich hab auch noch mal eine Frage. Wir hatten am We mit ein paar Leuten eine etwas größere Schlacht gemacht (35k pro Seite), wo wir unter anderem auf der einen Seite 3 He Armeen vertreten hatten.
    Es gab eine einzige Sache, die uns ein wenig arg gestört hat. 3 Mal Buch des Hoeth war ja schon mies genug, aber das ist nun mal nicht zu ändern und bei der Größe der Schlacht durchaus i.O., aber eine große Frage stellte sich uns, bei der Nutzung von 3 Stäben der Zauberei, welche ja jeweils +1 aufs Bannen bringen. Da He, wenn sie einen Erzer haben, ja ebenfalls +1 aufs Bannen kriegen, hätten wir also + 4 aufs Bannen. Das hat uns natürlich ein wenig gestört, da diverse Sachen mehr oder weniger Autobann waren, wenn man an gewisse Gebundene Zaubersprüche denkt...die wären instant gebannt, mit 1 W6 ohne würfeln.

Lange Rede, kurzer Sinn: Sind Items, wie z.B. eben der Stab der Zauberei kommulativ? Oder geht man davon aus, dass sich 1 Magier aufs Bannen konzentriert, und eben ein He Erzer mit dem Stab immerhin +2 aufs Bannen kriegt?

Greetz

" Totem der Vorhersehung " das haste 2 mal in der Liste drin und das darfste nun mal leider nicht ;)

Und, eine Hellebarde bringt dir doch keine 2 Att. mehr. Wo hastn das aufgeschnappt? Du kriegst dadurch allerdings +1 auf Str.

Okay Leute, scheinbar hab ich da ne schwierige Frage gestellt :P

Hätte nun gedacht das erfahrene Turnierspieler mir das leicht beantworten könnten, da das ja nun eigentlich kein seltener Fall sein sollte.

Wäre schön wenn man irgendwie auf einen Nenner kommen könnte :)

Ahhhh, hab vielen Dank.

In diesem Fall wirkt der Zauber leider nur wie Beschuss, was aber nach deiner Erklärung gereicht hätte.

Die Einheit bestand halt aus 4 Rittern + Champ und dem Kommandanten. D.h. wenn ich das richtig verstanden habe wären alle gestorben.

Hey Leute,

wir hatten letzten Samstag nen kleinen Warhammer Tag und haben mit 6 Mann jeweils 3 Spiele 1on1 gespielt.

Bei dem einem Spiel gab es nun leider ein großes Streitthema.
    Matchup war Kdc gegen He und der He hatte mit seinem Erzer das Buch von Hoeth und böserweise die Metalllehre samt 6. Zauber. Diesen hat er dann auch erfolgreich mit Totaler Energie auf eine Einheit Ritter gezaubert. Insgesamt waren dort 5 Ritter drin + Kommandant. Er hat insgesamt 8 Verwundungen erzielt, der Kdc hat allerdings nur 5 Ritter weggenommen, weil er meinte man kann keine Charaktermodelle verletzten, solange die Einheitenstärke gleich oder höher 5 ist. Er hat ebenfalls ein Zitat aus dem Regelbuch durchgelesen. Der He hat natürlich gemeint das es doch simpel ist...8 Verwundungen, 8 Lp vorhanden, also 8 tote. Tjo, als wir das Streitgespräch mitbekommen hatten mussten wir den He besänftigen, da wir leider nichts gegen die Aussage des Kdc sagen konnten, obwohl wir das eig. so sehen wie der He Spieler (vom rein logischen her...was GW ja aber nicht immer ist)

Lange Rede, kurzer Sinn: Hat der Kdc Recht? Oder haben wir einfach eine gewissen Passage im Regelbuch nicht gesehen oder falsch interpretiert?

Danke für eure Antworten

Meine Killerassassine schlecht hin hatte ich erst dieses We gegen eine Armee der Hochelfen.

Sie war versteckt in einem Schwarze Garde Trupp und der Trupp wurde frontal von Schwertmeistern und in der Flanke von Drachenprinzen angriffen.

Hatte sie mit der Rune, Todesstoß + zweiter Handwaffe ausgerüstet und habe ne 6 bei der Rune gewürfelt, demnach 7 Attacken (warens glaub ich).
    Beim Trefferwurf waren direkt 3 mal ne 6 dabei (Giftattacken). Fand mein Gegner noch nicht so schlimm, hat ja ne spitzen Rüstung. Tjo, die restlichen 4 Würfel wurden aber ebenfalls 6, und zwar ALLE !!! :D
    Also 4 Leute instant kill und von den 3 Giftattacken hat er ne 1 gewürfelt (muss ja sein ^_^)

Und schon war die Flanke wieder frei :)

Kumpel wollte natürlich auch sofort mal mit den Würfeln würfeln, da halt fast nur 6 bei rauskamen. Aber ihm ließen sie im Stich :)

Naja, Blutdämonen hatten auch ne tierisch lange Zeit BF10 und jetz erst 0.

Denke es soll einfach seine allgemeine Fähigkeit zeigen das er was drauf hat und agil ist etc :)

Oh, das hört sich ja praktisch an :)

Da ich jetzt nach Kiel ziehn werde, werde ich mich auch mal in dem besagten Gandalph umsehen.

Habe selbst nen ganzen Haufen Fantasy (5000Pkt Delfen bemalt, 3000Pkt Echsen und 40k Armeen (Chaos,Tyraniden))

Vllt sieht man sich ja ;)

Bei mir im neusten Armeebuch steht das er 3 Lp im Grundprofil hat ;)

Hab mir jetzt extra auch noch mal die Vampiric Powers + Magic Items durchgelesen, aber auch dort nichts gefunden das ihm + nen Lp gibt.

Da würd ich sagen bist du falsch informiert oder vllt sind das Regeln ausm alten AB.

DerDroeger

Naja, W5 haben viiiele Helden: Saurus-Hornnacken, Ork Wagbosse, Vampir-Lords, Chaos Generäle etc PP (ehrlich gesagt sind mir diese zumindest jetzt spontan eingefallen :) )

Aber ein Vamp Lord hat standard auch nur 3 Lp, wie alle Kommandanten (ohne Ausrüstung)

Meinste nicht das das ein zu krasser Punktebunker ist?

Also, bei so kleinen Spielen würde ich persönlich keinen Sternendrachen spielen.

Mal davon abgesehen das ich auch kein Freund davon bin wenn man in so kleinen Spielen besondere Charaktermodelle spielt und dann auch noch direkt Thorgrim, der an sich schon fast alles weg haut.

Just my 2 cents

6+ langt ja auch (7+ ist bei denen ja wegen dem Gift eh nicht nötig, oder seh ich das falsch?)

Automatische Verwundungen so schon edel, allerdings ist es ja nun wirklich nicht das schlimmste der Welt, wenn vllt 3-4 Schüsse direkt durchgehen.

Also, Fanatics sind definitiv kein Beschuss. Du kannst sie auch nur auf 2 Arten töten:
    Indem du sie durch Fernkampf/Magie vernichtest, oder einen Trupp drauf "parkst". Letzteres ist natürlich nicht zu empfehlen, da du dann 2W6 Treffer der Stärke 5 abkriegst.

Das schöne ist das die Fanatics sich selbst auch auf 2 Arten töten können :)
    Entweder er würfelt bei der Reichweite der Bewegung ein Pasch und der Fanatic erdrosselt sich selbst mit der Kette oder er kommt irgendwie gegen ein Geländestück, was ihn auch direkt ausschaltet.

Ach, und noch was. Wenn er mit einer Speerschleuder auf deine Ritter schießt (Einzelschuss vorausgesetzt), dann haben sie gar keinen RW mehr, da Speerschleudern mitm Einzelschuss diese ignorieren.

Tipps zu Bretonen selbst kann ich nicht liefern, aber diese beiden Sachen sind mir ihn die Augen gesprungen :P

Hey Leute, ich habe 2 kurze Fragen:

1.:
    Ignorieren Fanatics jetzt RW oder sind ihre Stärke 5 Attacken nur Rüstungsbrechend? Mich hatte im FAQ von Warhammer das ein wenig irritiert, weil jmd fragte ob gewisse Attacken von denen "auch" Rüstungsbrechend sind und das GW Team meinte ja. Find ich bissl verwirrend (hab das AB nicht)

2.:
    Ich sehe das doch richtig das wenn der Skinkschamane auf der Maschine der Götter stirbt, z.B. durch nen Bolzen erschossen o.ä., dass die Maschine der Götter keine Effekte mehr zaubern kann, da der Schamane sie ja bedient. Oder ist nur gemeint das er keine + 1 Bannwürfel/Energiewürfel mehr generiert (weil er ja tot ist)
    Und dazu dann noch ne kleine Zusatzfrage:
    Sollte es so sein das kein "neuer" Effekt mehr gezaubert werden kann, meinetwegen von dem Rettungswurf zur Flammenden Konfig., so hält doch ein im Spiel bleibender Effekt an, oder? (wie z.B. der Retter gegen Fernkampf)

Danke für eure Antworten :)

Naja, in Fungames find ich Grosskanonen eh öde ....is auch nicht soo schwer nen Stega damit zu killen (die übrigens Ehrwürdiges Stegadon dann heißen, nicht "riesen" ;) )

Ansonsten kann man so natürlich nicht sagen was der HE/Echsenspieler exakt hatten....ich persönlich halt die Kombi für eine der Stärksten.

Kannst ja mal erzählen wie die nächste Schlacht ausgegangen ist :)