jap du musst es anssagen
KFKA-Thema 7. Edition
-
- WHFB
- Thanquol
-
-
Hallo, hab das Englische AB und will nur sicherheitshalber nachfragen:
Wille des Chaos bedeutet nur einen Reroll für Panik (durch z.B. Beschuss oder andere fliehende Einheiten) - keine Aufriebtests, richtig?(...auch wenn mir meine Einheit Chaoskrieger, die vor imperialen Schwertkämpfern wegrennt und eingeholt wird, immer noch den Magen umdreht...)
Danke!
-
Ja, richtig, der Wiederholungswurf bezieht sich lediglich auf den Paniktest und nicht auf alle Moralwerttests - wie es manche Chaosspieler gerne behaupten -.-
-
mal ne sichtbereich frage.
ne zauberin auf nem pferd zählt sowas als leichte kav nein oder?und wenn sie sich einer einheit leichter kav anschließt bleibt diese einheit leichte kav?
wie verhält sich das mit dem sichtbereich dieser zeuberin sieht sie nur die 90 ° in ihrer front oder kann sie sich auf dem pferd auch umdrehen und nach hinten zaubern?
das gleiche für ne zauberin auf nem monster (morathi auf ihrer 3lp pegasus) hat sie rundumsicht oder kann sie nur in der monsterfront zaubern?
danke
der ragnarob -
1. Generell nein. Nur wenn sie sich einer Einheit mit der Sonderregel Leichte Kavallerie anschließt.
2. Ja. Die Einheit behält ihre Sonderregel. Beachte, dass der niedrigste Bewegungwert in der Einheit zur Bestimmung der maximalen Bewegungsdistanz genommen wird.
3. Der Sichtbereich bleibt weiterhin bei 90° für die Zauberin. Was den Beschuss angeht, profitieren nur die Modelle, die die Sonderregel besitzen, von den Boni.
4. Nur Monstersicht. Siehe Regelbuch: Monsterregeln
-
Zählt die Schwarze Kutsche der Vampierfürsten als Streitwagen ?
-
jap die schwarze kutsche ist ein streitwagen auch wenn sie soviele nette add ons hat beim S7 plus treffer is das ding matsch^^
-
Und kann damit auch nicht marschieren. Find die Sonderregel Vampir hier nur bedingt brauchbar.
-
Hey Leute, ich habe 2 kurze Fragen:
1.:
Ignorieren Fanatics jetzt RW oder sind ihre Stärke 5 Attacken nur Rüstungsbrechend? Mich hatte im FAQ von Warhammer das ein wenig irritiert, weil jmd fragte ob gewisse Attacken von denen "auch" Rüstungsbrechend sind und das GW Team meinte ja. Find ich bissl verwirrend (hab das AB nicht)2.:
Ich sehe das doch richtig das wenn der Skinkschamane auf der Maschine der Götter stirbt, z.B. durch nen Bolzen erschossen o.ä., dass die Maschine der Götter keine Effekte mehr zaubern kann, da der Schamane sie ja bedient. Oder ist nur gemeint das er keine + 1 Bannwürfel/Energiewürfel mehr generiert (weil er ja tot ist)
Und dazu dann noch ne kleine Zusatzfrage:
Sollte es so sein das kein "neuer" Effekt mehr gezaubert werden kann, meinetwegen von dem Rettungswurf zur Flammenden Konfig., so hält doch ein im Spiel bleibender Effekt an, oder? (wie z.B. der Retter gegen Fernkampf)Danke für eure Antworten
-
1. Im Aktuellen Orks und Goblin Buch sind Fanatics nur noch Rüstungsbrechend das heisst mit dem Stärke abzug hat man einen Rüstungsmodifikator von -3
2. Wenn der Skinkschamane tot ist kann man die Effekte der Maschiene der Götter nicht mehr nutzen.
-
Was passiert wenn ich den Nahkampf verliere und nachem moralwertt. mit 4 Mann hinter meine einheit komme der gener rennt in meine andere einheit und auch die rennt und er landet wieder in meiner 1 einheit.
wird ide überrannt oder gibt es einen neuen nahkampf?
-
Auf Seite 49 des Regelbuches steht das eine Einheit nur einmal pro Kampfphase verfolgen darf
-
Hätte mal ne Frage zum Thema wegrennen bzw. Flucht
Hatte jetzt schon öfters die Situation das eine Einheit Gobbos ,ca immer so 15 Einheiten stark, in EIN MODELL des Gegners rennt (z.B einzelner Armeestandartenträger,oder Held)
Stimmt es dann,das die GESAMTE Einheit Gobbos ,kampflos zerstört wird?Wie ist das dann ausserdem wenn eine Einheit z.B von vorne und von hinten angegriffen wird und später dann fliehen muss??
Wird sie automatisch ausgeschaltet weil sie theoretisch dann in den anderen Gegner reinrennt oder läuft sie woanders hin?Merci!
-
Hallo,
also wer Dämonen spielt wird wissen, dass man Horrors ja gern als Magier in die Armee aufnimmt... ich hab mir jetzt mal Gedanken darüber gemacht, wie das gemacht wird mit der Magie bzw. Zauberpatzern.
Es gibt auf der Zauberpatzertabelle Reaktionen wie z.B. "Alle Modelle im direkten Kontakt mit dem Zauberer bekommen einen automatischen Treffer der Stärke X"
Wie macht man das bei den Horrors? Nimmt man da ein Modell als Zauberer oder gilt, dass dann nur für Einheiten, die im direkten Kontakt sind? Das Letzte geht ja nicht, da man nicht im Nahkampf zaubern kann...Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG
/edit von Sebulon: Beitrag verschoben und Rechtschreibfehler korrigiert -
Hi,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass man nicht auf der Patzertabelle würfelt, sondern einen normalen Zerfallstest ablegt. Entsprechend des Moralwerts der Einheit zerfallen dann die Horrors. Für Genaueres müsste ich nochmal ins Armeebuch gucken.
/edit von Sebulon: Beitrag verschoben
-
Der Effekt des Zauberpatzers wird auf jeden einzelnen Horror in der Einheit abgehandelt, das bedeutet, dass zum Beispiel jeder Horror...
nein, war nur n Spaß.
Wenn Horrors einen Zauberpatzer würfeln, verlierst du einfach W6 Horrors - die werden direkt als Verlust entfernt und du hast keine Rettungs- oder Regenerationswürfe dagegen. Ein einfacher Blick in dein Armeebuch hätte dir genau so viel gesagt, steht nämlich alles da.
/edit von Sebulon: Beitrag verschoben
-
zur ersten Frage:
Die Gobbos bleiben einen Zoll vom Feind entfernt stehen, weil sie sich näher als 1 Zoll darauf zubewegen dürfen. Nur wenn du durch einen Gegner mit ES5 oder mehr flüchtest, werden deine Gobbos automatisch zerstört. Funktioniert zb, wenn deine Gobbos durch einen gr. Dämon flüchten würden, der hat ES5, würden sie zerstört werden. Wenn allerdings "nur" ein Held im weg steht, halten sie vor dem an.zur zweiten Frage:
Geflohen wird immer von der einheitenstärksten Einheit. Wenn die im Rücken also größer/stärker ist, fliehst du von der Einheit in gerader Linie weg. Die Verfolgungsbewegung wird allerdings ebenfalls von dieser Einheit gemessen. Auch die, welche zuvor in deiner Front waren, starten ihre Verfolgung sozusagen von deinem Rücken aus. Du wirst nicht automatisch zerstört, wenn deine Flucht durch die bereits im Nahkampf befindlichen Einheiten führt. -
Hätte mal ne Frage zum Thema wegrennen bzw. Flucht
Hatte jetzt schon öfters die Situation das eine Einheit Gobbos ,ca immer so 15 Einheiten stark, in EIN MODELL des Gegners rennt (z.B einzelner Armeestandartenträger,oder Held)
Stimmt es dann,das die GESAMTE Einheit Gobbos ,kampflos zerstört wird?Wie ist das dann ausserdem wenn eine Einheit z.B von vorne und von hinten angegriffen wird und später dann fliehen muss??
Wird sie automatisch ausgeschaltet weil sie theoretisch dann in den anderen Gegner reinrennt oder läuft sie woanders hin?Merci!
Ein kurzer Blick ins Regelbuch hätte gereicht...
Die Einheit in die du hineinrennst muss mindestens eine Einheitenstärke von 5 haben, das bedeutet:
5 Infanteriemodelle
3 Kavalleriemodelle
2 Ogergrosse Modelle
1 Monster mit 5 Lebenspunkten oder ein berittenes Monster mit 4 Lebenspunkten und lebendem Reiter.
Einheiten, die mit der flieghenden Einheit im Nahkampf waren, werden dabei ignoriert.
-
Wenn ich in meiner Armeeliste eine Skelletteinheit ohne Kommando habe, und ich dann im lauf des Spieles eine Anrufung von Nehek auf diese Einheit spreche. Bekommt diese dann eine Kommandoeinheit?
-
Du kannst nur beleben was du auch dabei hast.