Beiträge von esusxunil

Noch ein paar Tage und die 1. Rhein Main Meisterschaften eröffnen, in der Mitte Deutschlands, die Tore. Wir haben uns eine Menge Neuerungen für die Turnierszene einfallen lassen. Auch unsere Platten und unser Gelände werden neue Qualitätsstandards setzen. Zur Zeit sind ein paar wenige Plätze frei, also wer jetzt noch schnell überweist hat noch die Chance einen der begehrten Plätze zu erhalten.

Wir freuen uns auf Euch.

Mein General hart nur noch 1 LP (als Vampir - autsch), ich versuche ihn mit Anrufung von Nehek zu heilen - der Gegner hat werder Bannwürfel noch Rollen übrig - nehme zwei Würfel, erwürfel einen Zauberpatzer und der General verliert seinen letzten LP, wodurch nochmal die halbe Armee bröselt.

Ersteinmal zu 2.:

Hat der Dampfpanzer eine Boardkanone oder ist es nur die Rammvariante? Wenn er nur rammt glieder den Hornnacken vorher aus (bei Modellen mit Einheitenstärke 1 oder 2 kann er keine Aufpralltreffer machen) und geh Dampfpanzer kloppen (am besten mit Bihänder).

Ansonsten ist er doch erst mal vorne reingedonnert - wo war da der Hornnacke ? Vor alllem in deiner Runde - da war er wohl noch nicht wieder weg! Aufpralltreffer zählen zum Kampfergebniss.

Anonsten pass genau auf was der DP macht - es erscheint mir nämlich ziemlich unmöglich mit seinen Dampfpunkten an der Front entlangzufahren und im gleichen Spielzug in deine Flanke zu donnern:

1 DP 90° rehen
    1 DP 3 Zoll geradeaus
    1 DP 90° drehen
    1 DP 3 Zoll geradeaus
    1 DP 90 * drehen
    1 DP 3 Zoll geradeaus

Das sind 6 Dampfpunkte (wieviel kann man eigentlich erzeugen, 5oder6?) und auch nur wen der doch recht große DP mit nur 3" an der Einheit vorbeikommt!
    Sinnvoller ist es Eigentlich immer
    3 DP 3*2 Zoll Rückwärts
    2 DP 2*3 Zoll Vorwärts um 3W3 Aufpralltreffer zu machen.

zu 1. Magie betrifft den DP nur wennn es ein Spruch ist der Treffer mit einem Stärkewert macht.
    Himmelsmagie (Komet, Blitzschlag etc.) von oben, Geschosszauber aus der Richtung aus der sie kamen (vorne/hinten/seite) in den Chroniken 1/3 findest du dann die Regeln wie diese Treffer auf den DP anzuwenden sind.

1. Biting Blade für den Magier brngt garnichts!
    Vorschlag für magische gegsnstände: Magier Nummer 3 alle mag. Gegenstände wegnehmen und dem Energiehomunkulus geben, dafür dem General statt Dark Alcolyth den Black Periapt geben - dann hast du sogar einen Bannwürfel mehr und drei mag. Spruchrollen sollten immer noch mehr als ausreichen.
    Dem General kannst du dann noch forbiden Lore geben, hat dann noch einen Spruch mehr.

1. 1 Necrarch Vampire Count @ 340 Pts
    Necrarch; General; Magic Level 2; Necromancy
    Nehekara's Noble Blood [45]
    The Awakening [25]
    Forbidden Lore [15]
    Black Periapt [15]

3. 1 Necromancer @ 150 Pts
    Magic Level 2; Necromancy
    Power Familiar [50]

Bei den kleineren Gruppen Ghoulen würd ich den Ghast rauslassen und lieber noch einen Ghoul mehr reinpacken.

Fell Bats lieber zwei 3er Gruooen (wenn das mit den Auswahlen noch hinhaut,

Ich mag Spirit Hosts auch wahnsinnig gerne - aber eine 5er Einheit bei 2000 Punkten? Wenn der Gegner sie vernichtet sind das gleich ein haufen Punkte für ihn.

Wie wäre es z.B. noch ein Fledermausschawarm etc mit reinzunehmen?

was heisst hier Regellücke - die Lage ist klar - egal wie der Spruch ausgesprochen wurde - in der nächsten Magiephase kann er normal gebannt werden, ich muss zum Bannen des bleibt im Spiel Spruches auch gleich der Komplexität des Spruches würfeln, der in den Runden vorher erwürfelte Wurf zum Aussprechen ist so oder so uninteressant.

Eine Regelstelle kann ich jetzt nicht anführen, für eine so banale Sache kram ich das nicht hervor, bin mir aber zu 100% absolut sicher.

Nachdem ich per Suchfunktion nichts gefunden habe und sofern es im Armeebuch steht wohl von mir überlsesen wurde kann mir hier vielleicht einer helfen.

Die Lade gilt ja als Kriegsmaschiene, wird aber mit dem Priester gekauft, der als Charaktermodell gilt, was wird nun wie beim Aufstellen auf die Platte gestellt?

1. Wenn ich die Kriegsmaschienen aufgestellt werden stelle ich die Lade samt Prister auf.

2. Erst wenn ich die Charaktermodellle aufstelle stelle ich den Priester samt Lade auf.

3. Wenn die Kriesmaschienen aufgestellt werden stell ich die Lade alleine auf und stelle den Priester erst dazu wenn die Charaktermodelle gestellt werden.

@nop das mit Khorne Probleme haben meinst du nicht ernst oder? Durch deren Raserei sind die ohne weiteres auszutricksen (wozo gibt es die ganzen scjönen schnellen sachen wie Vampirfledermäuse und Wölfe) und schwupps steht die eine Einheit im Wald, die andere schaut sonst wo hin und die dritte ist mitten in einen Kessel aus drei Einheiten vom Vampirspieler gelaufen.

Hass - nichtgelungene TW in der ersten Nahkampfphase wiederholen

Zu dem Banner: Kommt auf den Gegner an, das Kreischende Banner ist nur Gut wenn der Gegner auch einen Angsttest machen muss (und weder immun gegen Psychologie ist noch selber Angst verursacht), slebst bei Elfen MW 8 standarmässig ist die Chance noch Recht hoch , das der Wurf gelingt.

Hellebarden bei Verfluchten, dafür verzichtet man halt auf den 3+ RW im Nahkampf, lohnt sich meisens nicht, wenn man jedoch die Punkte übrig hat ruhig mitnehmen, aber die Schilde (schon wg. Beschuss nie daheim lassen)

Banshee lohnt sich nur gegen einige Gegener (siehe Kreischendes Banner), gegen Gegner mit Himmelsmagie (keine Zielauswahlbeschränkung), gegen Zwerge (Kanonen mit Runen, die Geschosse Magisch machen) und gegen Skaven (so ziemlich alles was schiesst ist magisch) musst du halt aufpassen.

Die Punkte für die Ghoule stimmen immer noch nicht:

Ghoul: 8 Punkte, 6 STück davon: 48 Punkte, einen davon zum Ghast machen: 10 Punkte,zusammen also 58 Punkte.
    Das Ganze 3mal: 174 Punkte

10 Ghoule, davon ein Ghast (10 Modelle) kosten 90 Punkte (8 Punkte je Ghoul und einmal 10 Punkte um einen Ghoul zum Ghast aufzurüsten)

Der Fluchfürst kann keine Bannrolle tragen (können nur Zauberer!)

Der Nekromant darf keine Rüstung tragen, auch keine magische!

Dem Fluchfürst würd ich das Schwert der Könige und ein Schild geben, die Schatulle ist ein One Hit Wonder (wenns klappt).

Dem Nekromant die zweite Bannrolle.

sleepy - Ja vom Prinzip ist das das gleiche - aber schau dir mal die Uhrzeiten der Post an - als ich Anfing zu schreiben - hatte noch kurz überlegt und ein paar Sachen nachgeschlagen - war deine Antwort noch nich da.
    Noch zu deiner Frage wegen dem Klan - mangels Vampir egal.

Gegen was für Chaos (Gottheit, menschlich/dämonisch/tierisch) spielst du denn.

Magisch hat die Liste ja nur Zahnbelag, wenn man schon nicht offensiv zaubern willm sollte man zumindest noch einen Rollencaddy (Stufe 1 Nekro mit 2 Spruchrollen) mitnehmen, es sei denn du spielst gegen Khorne.

Solltest du aber gegen Khorne spielen, bringen dir die Lhamiafähigkeiten nichts - sind ja alle in Raserei.

Kanone - Argh, ich hab ja nichts gegen Söldner, solange sie Hintergrundtechnisch passen, aber einfach ne Kanone reinzunehmen um einen Armeetypischen Nachteil auszubügeln, naja aber das muss jeder selber wissen.

Natürlich kann man es halten wie man will, aber man spielt normalerweise auch nach Regelbuch, aber auch hier kann man es halten wie man will und eigene Hausregeln einführen, aber alle im Regelbuch aufgeführten Szenarien enthalten eine feste Anzahl an Spielrunden.

1. Wie bitte willst du die Einheiten denn teilen? Geht nicht!

2. Wie viele Runden willst du spielen? normalerweise werden ~6 Runden gespielt.

Was aber durchaus sinnvoll ist, die Skelettblöcke kleiner zu machen, dafür mit besserer Ausrüstung und dann aufpumpen wähend des Vorrückens.