Beiträge von Loki212

Hi Leute!

Man hört immer wieder von sogenannten Power Listen, die sehr schwer zu schlagen seien. Gibt es so eine auch für uns Waldis? So 1000-1500Pkt? :)
    Danke...

Es ist vollbracht!!!! Ich habe sie geschlagen. Massaker sogar. Der Tip mit der Magie war goldrichtig, obwohl ich sie un-Ogerhaft finde. Da konnte er nichts gegen tun. Auch die Bleispucker haben ihm diesmal das Fürchten gelehrt. Am Ende verlor ich insgesamt nur 3 (!) Modelle!!! Gnoblars nicht mitgezählt, die sind alle draufgegangen, aber dazu sind sie ja da :) Mit dieser Taktik werde ich ihn immer wieder schlagen :essen:

Tausend Dank nochmal an die Veteranen hier :)

Hm das hört sich gut an... Danke dir... Ich werde es ausprobieren und sofort nach dem Spiel am Wochenende berichten, wie es gelaufen ist. Ich persönlich vertraue wieder auf mein nicht vorhandenes Würfelglück und denke mal ich werde wieder die Hucke voll bekommen :D

Zuerst mal sorry für die Schriftfarbe Jungs :) Also mein Gegner setzt meistens UNGEFÄHR folgendes ein :

1x Gargboss
    1x Orkschamane
    3x 15 Orkkrieger
    1x 20 Goblins
    1x 20 Nachtgoblins
    4x Snotlings
    2x 15 Schwarzorks
    1x Riese

Seht ihr da Schwächen gegen eine der 3 Armeen? (WE, Zwerge, Oger)

Zuerst mal sorry für die Schriftfarbe Jungs :) Also mein Gegner setzt meistens UNGEFÄHR folgendes ein :

1x Gargboss
    1x Orkschamane
    3x 15 Orkkrieger
    1x 20 Goblins
    1x 20 Nachtgoblins
    4x Snotlings
    2x 15 Schwarzorks
    1x Riese

ich halte mit:

1x Brecher
    1x Fleischer
    3x 4 Eisenwänste
    1x Bullen
    2x 20 Gnoblars
    2x 2 Bleispucker

dagegen. Die Ausrüstung wechselt bei mir... Hab vieles ausprobiert aber er erdrückt einfach jede Taktik mit seiner Masse. Flankieren funktioniert auch nicht wirklich, da er genug Regimenter hat, um mir dann in die Flanke oder sogar in den Rücken zu fallen... :cursing:

Danke Leute!

1x Gargboss
    1x Orkschamane
    3x 15 Orkkrieger
    1x 20 Goblins
    1x 20 Nachtgoblins
    4x Snotlings
    2x 15 Schwarzorks
    1x Riese

ich halte mit:

1x Zaubersänger
    2x 10 Dryaden
    3x 10 Waldelfenkrieger
    2x 10 Kampftänzer
    3x Falkenreiter
    1x Baummensch

dagegen. Hab schon mehrere Taktiken und Aufstellungen ausprobiert. Größere Infanterieblöcke, mehr Krieger, mehr Dryaden. Egal was. Er erdrückt einfach jede Taktik mit seiner Masse. Falle ich ihm in eine Flanke, tut er das auch, er hat ja genug Regimenter dazu. Selbst, wenn er herbe Verluste durch Beschuss einsteckt, stört ihn das nicht und er walzt einfach weiter. Bin am verzweifeln :cursing:

Danke Leute!

Hi Leute!

Ich habe ein echtes Problem mit O&G. Mein Gegner spielt grundsätzlich immer auf Massen an Infanterie, wodurch er IMMER mehr aufstellen kann als ich. Egal, ob ich mit Ogern, Zwergen oder Waldelfen komme. Mir fällt einfach keine gescheite Taktik dagegen ein und so verliere ich pauschal gegen ihn egal welche Liste ich spiele... :mauer: Höchstens mit der Zwergen-Ballerburg sehe ich da etws Licht, wenn auch nicht viel. Meistens spielen wir 1500 pkt, da ich zwar 3 Armeen besitze, aber jeweils nur 1500pkt :)

Deshalb meine Frage an die Veteranen hier:

WELCHE IST DIE TAKTIK DER GRÜNEN WELLE DAS FÜRCHTEN ZU LEHREN?

Danke im Vorraus! :sdanke:

Loki

Hi Leute!

Ich habe ein echtes Problem mit O&G. Mein Gegner spielt grundsätzlich immer auf Massen an Infanterie, wodurch er IMMER mehr aufstellen kann als ich. Egal, ob ich mit Ogern, Zwergen oder meinen Waldelfen komme. Mir fällt einfach keine gescheite Taktik dagegen ein und so verliere ich pauschal gegen ihn egal welche Liste ich spiele... :mauer: Höchstens mit der Zwergen-Ballerburg sehe ich da etws Licht, wenn auch nicht viel. Meistens spielen wir 1500 pkt, da ich zwar 3 Armeen besitze, aber jeweils nur 1500pkt :)

Danke im Vorraus! :sdanke:

Loki

Hi Leute!

Ich habe ein echtes Problem mit O&G. Mein Gegner spielt grundsätzlich immer auf Massen an Infanterie, wodurch er IMMER mehr aufstellen kann als ich. Egal, ob ich mit Ogern, Zwergen oder Waldelfen komme. Mir fällt einfach keine gescheite Taktik dagegen ein und so verliere ich pauschal gegen ihn egal welche Liste ich spiele... Höchstens mit der Zwergen-Ballerburg sehe ich da etws Licht, wenn auch nicht viel. Meistens spielen wir 1500 pkt, da ich zwar 3 Armeen besitze, aber jeweils nur 1500pkt :)

Danke im Vorraus!

Loki

Danke für die schnelle Antwort. :)
    Richtig die Vampire sind Stufe 1, aber durch Meister der dunklen Künste haben sie jeweils 2 zusätzliche Würfel. Also sind sie fast so gut wie Stufe 3 Zauberer... Oder hab ich da was falsch verstanden?

Hi Leute!
    Ich hab mir ein paar Starteinheiten Der Vampire zugelegt. Meine Idee ist nun im Testspiel von 500P gegen Orks meine Armee folgendermaßen einzusetzen:

Helden
    - Vampir
    - Helm der absoluten Kontrolle
    - Meister der schwarzen Künste
    - Vampir
    - Meister der schwarzen Künste

Kern
    - 20 Zombies
    - Standartenträger
    - 20 Zombies
    - Standartenträger

==> 506P

Meine Idee ist es mich in einer Ecke aufzustellen und mit den Zombies alles zu blocken. Die Vampire hexen die Zombieregimenter immer wieder voll bzw zaubern gegen die Orks... :xD:
    Mein Gegner wird keinen Magiekundigen Helden aufstellen, (Tja...) sondern sehr Infanterielastig spielen. Wahrscheinlich 3x15 Orkkrieger + Gargboss.

Würde so etwas erfahrungsgemäß funktionieren? Oder ist das eher die falsche Taktik für Vampire?
    Danke schonmal... :sdanke:

Danke für die schnelle Antwort! ^^
    Das heisst also er kann das nur einmal im Spiel. Aber sonst kann er sich trotzdem effektiv 12 Zoll bewegen. 6 Zoll normal, 6 Zoll sprinten jede Runde...
    Hab ich das richtig verstanden?

Hi Leute!
    Ich spiele die Ultramarines und hab letztens das erste Mal gegen Orks gespielt. Dabei viel mir auf, dass mein Gegner sich in einem Zug effektiv 18 Zoll bewegt hat! Also 6 normal+ 6 sprinten+ 1w6 Waaagh ausgerufen... Ist das wirklich möglich? Ist es dann auch zulässig damit in den Nahkampf zu gelangen? Mir kommt es nur komisch vor, da man auf diese Weise keine Chance hat die Orks etwas zu dezimieren, bevor sie in den Nahkampf gelangen. Und ihr wisst ja besser als ich, was mit dem Gegner passiert, wenn zu viele Orks in den Nahkampf kommen ^^

Danke schonmal...

Hi Leute!

Was besagt die sogenannte "Handwaffen und Schild" Regel? Ich habe gehört, dass Zwerge mit dieser Regel auf nen RW von 3+ kommen. Mit Schwerer Rüssi und Schild natürlich...

Hi Leute!
    In einigen Threads habe ich gelesen, dass man Klankrieger auf einen 3+ Rüstungswurf bringen kann. Stimmt das? Wenn ja, wie?
    Ich dachte Schwere Rüssi(5+) und Schild(6+) ergeben 4+ Rüstungswurf...

Danke schonmal... :hihi:

Hi Leute!
    Ich hab mir vor kurzem eine Ogerarmee von ca. 1200P gekauft und bemalt. Sie sieht einfach nur Hammer aus! Doch ich verliere ständig gegen Orks. Sie haben einfach zu viele Modelle. Sogar wenn ich mit meinen 4er Eisenwänsten (mit vollem Kommando) angreife, verliere ich trotzdem irgendwann den Nahkampf, da er mir meistens mit nem 2. Regiment in die Flanke fällt. :( Er hat ja genug davon! Von Bullen ganz zu schweigen.
    Hier meine Armeeliste...

1. Helden

Brecher (AST)
    -schwere Rüstung
    -Festungsknacker
    -Morssteinkette

Fleischer
    -Blutbeil
    -Knallstab

2. Kerneinheiten

2x 3Ogerbullen
    -Eisenfaust
    -leichte Rüstung
    -Kommandoabteilung

2x 4 Eisenwänste
    -Kommandoabteilung

= 1206 Punkte

Bitte helft mir. Ich glaube ich mache etwas komplett falsch. ;) Ich stürme vor und verstärke meine Einheiten mit den Wanstmagiezaubern wie +1Widerstand usw. Wenn die Armeen aufeinander prallen hat er meistens 2 Regimenter Orks gegen jede von meinen Regimentern, was immer in einer Niederlage endet. :pfeil:

Danke im Vorraus!

Hi Leute!
    Ich bin ein Warhammer Neuling und noch ziemlich unerfahren.
    Meine Frage ist, ob ein Modell, wenn es z.B. A4 hat, auch 4 mal seine Muskete abfeuern darf. ( Thain z.B. wenn er eine Muskete besitzt)
    Finde dazu nichts konkretes im Regelbuch.
    Danke schonmal im Vorraus :)