Können sie aber bekommen, habe ich shcon mal verprügelt;-)!
Beiträge von Merkur8787
-
-
Das mit den Feuerattacken verstehe ich noch nciht. Warum gibt der Feuerbauch oder besser wie gibt er Falmmenattacken an die EInheit wieter ? Und wenn du an Hydra oer ähnlcihes denkst, das läuft über die Attackenzahl, d amache ich mri keien Sorgen und wenn es Auserkorene oder ähnliches sind, dann helfen mir die 2W6 S4 Flammen auch nciht wirklich oder ?
-
Also für Zweihandwaffen bin ich bei den Reitern nicht zu begeistern. Denn jeder Lp ist wichtig und mit W4 und 2er Rüster halten die schon was aus und dann noch 6er Retter, und das für 5 Punkte wo hingegen die Zwihandwaffe wesentlich mehr kostet. Und man hat genug Output, jedenfalls ab 3 oder mehr werden die auch mit S4 mit fast allem fertig udn wenn ich die Stärke wirkich bruach, dann bekommen sie nen Zauber und haben dann S5 ( Hätten dann die Viecher eigentlcih S6 ode rbetrifft der Zauber nur die Oger, interessante Sache ). Bis jetzt will ich also noch keinen Vorteil für die Zweihänder sehen, wenn ich die bräcuhte setzte ich da eh Wänste ein. Die Kav kümmert sich um mittelschwere Gegner und selbst 5 Chaosritter kannst mit 3 Fängen angehen, auch ohne Zweihänder. Naja werde aber beide Möglichkeiten mal ausprobieren. Es ist auch sicher bei 3000 Pkt. gut möglich locker 2 einheiten von Ihnen aufzustellen. Also wird es wohl Geschmackssache bleiben, bzw auf den Verwendungszweck ankommen.
-
Ja Feuerbäuche weiß ich noch nicht so recht. Denn Schaden hauen meine anderen einheiten eigentlich genügend raus. Aber wenn diese dann auch noch Regenration oder +1 W oder Unnachgiebig haben geht es noch besser. Bisher habe ich die Zauber echt geliebt und wollte sie nie missen, und da diese nahezu gleich geblieben sind will ich sicher gehen auch die wichtigen dabei zu haben, darum 2 Fleischer. Feuerbauch ist für mich eher die entscheidung zwischen Jäger und dem seinen. Wobei ich dann wohl zum Feuerbauch tendieren würde, aber auch erst bei größeren Spielen.
-
Ja schon, aber mit der Schwäche kann ich gut leben ;-). Wenn ich mit denen ne große Einheit angehen würde, dann ist sicher auch der general in der Nähe oder es sind mehr als 3 oder 4. Und selten werden sie vor einem Angriff ausserhalbd er Standarten Reichwiete sein, denn mit B 8 und 3 Würfeln ( 2 höchsten zählen nur, schon klar ) sollte man eigentlich alles zu dem Zeitpunkt erreichen wenn ich es gern hätte und allein 3 haben schon 9 S4 Attacken, 12 S5 Attacken, 3 Nidertrampeln und min 3 Aufpralltreffer. Also mind. 27 Attacken wo von 6 Schon mit S5 auttreffen und da für bruacht der Gegner dann meißt schon seine Glieder Boni oder ähnliches um das auszubügeln. Klar gibts noch ncihts aus der Praxis, aber das wird schon kommen ;-)!
Am meißten überraschte mich B 8.
-
Ja MW 7 ist die große Schwäche beider Monster, und auch deshalb würde ich das Donnerhorn bevorzugen, da es sich dann im Zentrum beim Ast und Tyrann tummeln wird und diese auch noch bestens in ihrer Schwäche der niedrigen Ini asugleicht. Also eine Win win situation. Gerade Bullen werden für ihre 32 Pkt. dadurch noch enorm aufgewertert und können dann beinahe jeden Gegner angehen.
Aber ähm, das Steinyak aht Raserei und somti acuh "Immun gegen Psychologie"
-
Also ich war überrascht als ich da 60 Punkte gelesen habe, 70 aufgewertet. Das ist echt hart wenn man bedenkt das man dafür nen Vieh mit W4, 2+ rüster, 6er Retter, 3 S4 Attacken, 4 S5 Attacken, W3 Aufpralltreffer S5 und S5 Niedertrampeln Attacke und vor allem bewegung 8 bekommt. Im Vergleich, dafür bekommt man 2 Ogerbullen......
Im neuen AB wird mich oft die Eleitebeschränkung in meiner Einheiten wahl beschneiden. Denn neben Den reitern sidn Vielfrasse und Bleispucker auch echt klasse und die Säbelzähne auch ihre Punkte wert, ich denke in dem bereich gibt es viel Spielraum.
Wo hingegen Der Riese wohl gegenüber Steinyak oder Donnerhorn wohl eher zu hause bleiben wird. Habe ich vorher echt gern gespielt, auch weil der Tyrann immer Riesenbrecher hatte.
-
So habe heute Nachmittag mal ne Liste zusammen gebastelt. Würde gern eure Meinungen hören.
Tyrann
Duellklingen
Riesenbrecher
Des anderen Scherbe
Drachenhelm
300 PktWird meißt nur auf 4 getroffen, oder gar auf 5 und trifft selsbt immer auf 3 mit 6 Attacken der S 6. Retter müssen wiederholt werden. Rüstung mit 4+ ist ausreichend denke ich.
Brecher Ast
S. Rüstung
Eisenfaust
Talisman der Bewahrung
183Für Oger immer noch das wichtigste Modell in den Reihen, darum 4 Retter
Fleischer (Schlund Lehre)
2. Stufe
Eisenfaust
138Haben sehr gute Unterstützungszauber.
Fleischer ( Schlund )
2. Stufe
eisenfaust
1382 Sind besser, könnte ich abe ruach durch Feuerspucker ersetzten ?!
7 Ogerbullen
Eisenfaust
Standarte mit Späher
Musiker
249Begleitung für einen Magier, stehen neben Wanst Block. Sollten auch genug austeilen können.
10 Eisenwänste
Standarte Späher
Musiker
455Werden von Tyrann und AST begleitet, bilden das schlagkräftige Zentrum. Hätte noch punkte für magisches Banner.
5 Vielfraße ( Unnachgiebieg, Immun gegen Psychologie)
1 Zweihandwaffe
1 z. Handwaffe
S. Rüstung
285
Werden vom 2. fleischer ( Feuerspucker) begleitet. bilden andere Flankeneinheit. das 2. Glied bruacht keine zusatzattcke, da sie eh nicht verwendet werden kann. Un din der Sektion sind keine Punkte mehr frei, leider.3 Trauerfangreiter
Eisenfaust
S. Rüstung
210Helfen aus, oder kommen über Flanke, sollten aber mit MW 7 beim general bleiben. Evtl gehen Vielfrasse auch nach aussen, wird isch ergeben.
1958 Punkte. Wären alos noch 42 für Magische Standarte oder Feuerbauch statt Fleischer über
Die Tatik sit, das ich 4 starke Einheiten habe die den Gegner alle nerven werden. Tyrann ziehe ich Fleischermesiter vor, da er günstiger ist und ich den MW brauche, wo hingegen bei 2000 Pkt auch Stufe 2 reichen könnte.
Also bitte um Kritik. Frage wäre ob man die Wänste kleiner macht und dafür die Bullen größer, da ich die eigentlich sogar besser finde im Punktevergleich, aber dann fehlt mir was hartes und der Blcok Wänste hat mich noch nie nettäuscht. -
Also ich finde immer noch nen Tyrann brauchbar. Der wird mit so ziemlich allem fertig, und gerade ne Einheit Bullen wertet er doch enorm mit Schlagkraft auf und die größte Gefahr für Oge rist es eine Einheit durch Panik zu verlieren, darum sidn AST und Tyrann einfach Pflicht wie ich finde.
Bleispucker sind denke ich immer noch okay, aber in der Elite Sektion sicher nicht die erste Wahl. wenn ich sehe was nen Reiter für 60 Pkt ( bzw. mit der Pflichtausrüstung) kann. Vielfraße werden wohl in jeder Armee zu finden sein.
Als Einstieg kannst dir mit gutme Gewissen zweimal die Streitmacht holen, 2 Fleischer, nen Brecher/ Tyrann und die Kavalleire. Da haste dann schon mal nen soliden Kern den du imme rbrauchen wirst und im ALufe der zeit anpassen kannst ( Durch Monster, Helden etc. ).
-
Jup die Box kostet immernoch 80 genau wie vorher auch nur das man jetzt alle Modele auch wirklich braucht, denn niemand hat vorher 40 Gnoblar gebraucht, aber auf jeden fall 12 eisenwnste.... ich bin immer noch der Meinung das die Box sowohl für starter als auch für fortgeschrittene nen knaller ist. Und von den Monstenr mal abgesehen _;-)!
-
Die Neue Box ist für 80€ besser als die alte Streitmacht. Denn sie enthält nen sehr guten Grundstock an Einheiten um die herum man gut auch eine größere Armee aufbauen kann und sich dann evtl sogar 2 Boxen lohnen! Wenn man sie die Boxen einzeln kauft liegt man bei 105€, damit zählt die Box mit zu den besten....
-
Also ich habe keine Informationen, aber als "logisch" würde der November erscheinen. Denn im Dezember hat GW seit Jahren nichts neues veröffentlciht, da sie da eine Menge mit dem Weihnachtsgeschäft udn Jahresabschlüßen zu tun haben und Oktober wäre sicher zu dicht an den nächste Woche erscheinenden Oger. Nur Spekulation.
-
Aber GROß sind sie ;-)!.
-
Moin, also der Feuerspucker ist ja wohl sehr cool ! Der Tyrann gefällt mir auch echt gut und der fleischer ist gewöhnungs bedürftig. Aber ich muss auch sagen das ich froh bin das die Kav besser wirkt als noch au fden letzten Bildern, muss man sich live anschauen. Ist ja bald soweit !
Grüße
-
Habe gestern im GW mti meinen Ogern eine Schlacht gegen Vampire bestritten.
Seine Liste beinhaltete in etwa: 67 Gouhle + Nekromant, 40 Verfluchte + Nekromant, 5 Verfluchte + Vampir, 3 Gespenster .
Meine Liste: Tyrann, Fleischermeister, Ast, 10 Eisenwänste, 2 Bleispucker, 2 Vielfraße mit Musketen, Riese, 20 Gnoblar, 7 Ogerbullen .
Es kam wie erwartet sehr schnell zum NAhkampf;-). Mein Blcok Eisenwänste plus Ast und Tyrann griffen die Gouhle in der Front an ( + Regeneration ), und die Ogerbullen mit Fleischermeister die Verfluchten ( +1 W und nnachgiebig).
Die Eisenwänste gewannen den NAhkampf und mussten nur 3 LP verluste hinnehmen, die Ogerbullen haben 9 LP verloren aber hielten stand.In der nächsten Phase konnten ich den Gouhlen mit den Belispuckern und dem Riesen in die Flanke fallen und mit den Vielfraßen in die Front. Den Gouhlen erging es nach 2 Nahkampfphasen schlecht und es standen nur noch 3 Modelle, mein Riese wurde inzwischen von den Gespenstern gebunden und meine Bullen bis auf einen Bullen und den Meister niedergehauen ( was zu erwarten war, wollte diesen Block aber auf keinen Fall in meinem Rücken oder Flanke haben ).
Also die Gouhle aufgeraucht waren konnte ich mit den Bleispuckern und einem Vielfraß den Fleischermeister unterstützen. Die Verfluchten wurden nieder gehauen und stürmten in die dahinter befindlcihen 5 Verfluchten plus Vampir und verprügelten die dann gehörig.
Am Ende war es ein überragender Sieg, wobei ich mit etwas völlig anderem gerechnet hatte. Nun gut so haben mich meine Oger wieder einmal nicht im Stich gelassen und ich freue mich auf das neue Ab mit all den neuen tollen Spielzeugen.
Für interessierte die Liste im Detail:
[font='"']2 Kommandanten: 500 Pkt. 25.0%
1 Held: 209 Pkt. 10.4%
3 Kerneinheiten: 825 Pkt. 41.2%
1 Eliteeinheit: 110 Pkt. 5.5%
2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 17.7%*************** 2 Kommandanten ***************
Tyrann, General
+ Cathay-Langschwert, Leichte Rüstung -> 10 Pkt.
+ Großer Name: Riesenbrecher -> 25 Pkt.
+ Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung des Schicksals -> 65 Pkt.
- - - > 300 PunkteFleischermeister
+ Wanst Magie -> 0 Pkt.
- - - > 200 Punkte*************** 1 Held ***************
Brecher
+ Schwere Rüstung -> 4 Pkt.
+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 209 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger
+ Runenschlund -> 20 Pkt.
- - - > 530 Punkte7 Ogerbullen, Musiker
- - - > 255 Punkte20 Gnoblarkrieger
- - - > 40 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
2 Bleispucker
- - - > 110 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Sklavenriese
- - - > 175 Punkte2 Vielfraße, Schwere Rüstung, 2 x Musketenpaar
- - - > 180 PunkteGesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1999
[/font]
-
@ GSE:
Genauso sehe ich das auch....
-
Auh ha, das sprengt ja sämtlichen Erwartung gerade das mit den großen Namen und mit den Optionen für die Vielfraße finde ich sehr gut und fügt sich sehr gut in das Gesamtbild der Armee ein... ABer das das 2. Monster keine Aufpralltreffer macht udn dafür 3 Schußattacken aht find eicha uch sehr sehr komisch.... nun gut dafür sagt mir das andere umsomehr zu ;-)!
Ich werde mein konto anfang September um einige Euros erleichtern müssen, die Kava und die Monster werden wohl Pflicht sein und ja den rest mal abwarten.
Bedanke mich auch herzlich bei euch beiden daoben. Shurion hält hier die Gerüchteküche echt immer auf dem aktuellsten Stand und steht für eine seriöse Meinung. TOP
-
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1500 Pkt
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe?
Ja meißt 2 Einheiten zu je 10 Modellen, bzw 9 wenn UCM angeschlossen wird3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Peiniger / Energiewaffe und Hydraklingen ( ist die beste Ausrüstung wie ich finde )
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Im Nahkampf aufräumen. Meißt Standard oder kleinere Trupps
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Sehr aggressiv mit Barke oder aber über Portalfokus, dann halt u Fuß shcnell hin wo der Gegner steht ;-)!
6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?
Space MArine, Barke wegschiessen und dann im NK angehen ( klappt aber nciht sehr oft;-) )
IA, durch Beschuss, wenn sie ankommen räumen sie auf !7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Bessere nicht, aber Folterer sind ebenbürtig, haben etwas andere Aufgabe und gegen manche Gegner besser geeignet
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
Ganz klar ne 1 mit *, denn man kann sich nciht mehr wünschen. Mit der richtigen Droge werden sie mit jedem Gegner fertig udn sollten sie erstmal 1 ode rgar 2 Marker haben räumen sie richtig auf. Man muss halt nur auf Beschuss achten.9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
passen besonders gut zur Einheit?
Genialer Bausatz, ist alles enthalten und man kann schnell seine eigene Truppe modellieren mit nur kleinen veränderungen in Pose, Waffenhaltung oder auch Ausrüstung
10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen
deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
Hier ist GW meiner MEinung nach ohne Konkurrenz
-
Also ich spiele Oger und das ziemlich erfolgreich gegen Bretonen. Die Liste die du da für Oger gepostet ahst ist nicht das wahre aber gut, bin ja heir um dir Tipps zu geben. Also über 9er Lanzen freut sich jeder Ogerspieler. Denn selbst wenn du angreifst, ahst du nur 10 Attacken und ich denke mal du wirst den 9er Oger block mit denen angehen müssen. Da fallen dann im schnitt 5 LP raus, dann hauen aber immer noch 18 Attacken der Oger mit S4 und zusätzlicher Modifikation auf dich ein, so das du schonmal den NK verlieren könntest. Gegen Eisenwänste ( Spiele ich bei 1500 Pkt. immer als 10 Block plus Ast und Tyrann ) sieht es noch viel schlimmer aus, gut du kannst beten, aber trtozdem sollte es düster für dich aussehen. Also ich würde eine 12er Lanze udn 2 6er für Flanken angriffe mitnehmen, glaub mir, die bruahcst du ! Trebuchet ist echt übel gegen Oger.
Und Pegasusritter nerven tierisch, aber das wohl bei jeder Armee so !Schwert des schnellen Todes ist hinfällig, denn ausser den Kommandanten hat niemand mehr als Ini 2. Und gerade deinen Chef solltest du auf Oger killen ausrichten, am besten mit Waffe die Mehrfach LP Verlsut macht.
Bei 2000Pkt. sieht meien standardtliste so aus, denke dir den Meister als normalen Fleischer und die Vielfraße weg und du bist bei 1500.
[font="]2 Kommandanten: 500
Pkt. 25.0%[/font][font="]1 Held: 222 Pkt. 11.1%[/font]
[font="]2 Kerneinheiten: 840
Pkt. 42.0%[/font][font="]0 Eliteeinheit[/font]
[font="]2 Seltene Einheiten:
445 Pkt. 22.2%[/font][font="] [/font]
[font="]*************** 2 Kommandanten *************** [/font]
[font="]Tyrann, General[/font]
[font="]+ Cathay-Langschwert,
Leichte Rüstung -> 10 Pkt.[/font][font="]+ Großer Name:
Riesenbrecher -> 25 Pkt.[/font][font="]+ Des anderen Gauners
Scherbe, Rüstung des Schicksals -> 65
Pkt.[/font][font="] - - - > 300 Punkte[/font]
[font="] [/font]
[font="]Fleischermeister[/font]
[font="]+ Wanst Magie -> 0 Pkt.[/font]
[font="] - - - > 200 Punkte[/font]
[font="] [/font]
[font="]*************** 1 Held
*************** [/font][font="]Brecher[/font]
[font="]+ Cathay-Langschwert,
Schwere Rüstung, Glücksgnoblar -> 17
Pkt.[/font][font="]+ Talisman der
Bewahrung, Verzauberter Schild -> 50
Pkt.[/font][font="]+
Armeestandartenträger -> 25 Pkt.[/font][font="] - - - > 222 Punkte[/font]
[font="] [/font]
[font="]*************** 2 Kerneinheiten *************** [/font]
[font="]8 Ogerbullen,
Musiker, Standartenträger[/font][font="] - - - > 310 Punkte[/font]
[font="] [/font]
[font="]10 Eisenwänste,
Musiker, Standartenträger[/font][font="]+ Runenschlund -> 20 Pkt.[/font]
[font="] - - - > 530 Punkte[/font]
[font="] [/font]
[font="]*************** 2 Seltene Einheiten *************** [/font]
[font="]Sklavenriese[/font]
[font="] - - - > 175 Punkte[/font]
[font="] [/font]
[font="]3 Vielfraße, Schwere
Rüstung, 1 x Zweihandwaffe, 2 x Musketenpaar[/font][font="] - - - > 270 Punkte[/font]
[font="] [/font]
[font="] [/font]
[font="]Gesamtpunkte
Ogerkönigreiche : 2007[/font][font="]Solltest auch ncith vergessen das Oger B6 haben und das sist gerade für Ritter übel, ich würde mehr auf Risiko gehen bei Angriffen, den der Oger wird es bestimmt und solltest du angegriffen werden aknnst dein Regi von der Paltte nehmen
!
[/font] -
So mein Gegenspieler sitzt gerade neben mit aber aufgrund von Trunkenheit fällt das Spiel leider aus:-(. Zu der Liste, ja E-Waffen sidn mir klar, aber habe nichts um auf 1500 zu kommen e Waffe ist sogar besser denn falls ich als Droge S+1 würfel würden sie sogar auf 3 verwunden ;-)! Wahngaswerfer ist für mich wichtig wenn ich angreife und er im Gelände steht damit ich ncith mit Ini 1 zuschlage! Weil die zählen doch asl Def und Ofensiv granaten oder ? Das war der Hintergdenake sonst natürlich raus.... ACh erste Zug wäre nciht entscheidend, dann hätte ich mich halt versteckt ;-)! Und panzer ist klar, darum ja auch so viel Anti-Tank zeug drin !
Danke dir