Beiträge von Mordechai

Angefanbgen hatte ich `96 mit Chaos (12000 pkt am ende), dann kamen Orkse (7500 pkt) und als letztes Vampire (2500), dann kam das Jahr 2000 und alle aus meinem Spielerkreis haben innerhalb einer Woche aufgehört (warum auch immer) und nach einem Jahr ohne Spiel beschloss ich aus Geldmangel meine Minis zu verkaufen.

Habe dann 2006 das Hobby wieder für mich entdeckt, allerdings ging es dann zu 40k mit Tau (3500 pkt) über Dark Angels (2500 pkt) und nun, nachdem ich diese Armeen veräussert habe, bestehen mein 40k truppen aus Eldar (3500 pkt), Dämonen (2000 pkt) und Necrons (3500 pkt).
    Mitte letzten Jahres habe ich dann durch die geilen modelle der Dunkelelfen WHFB wieder für mich entdeckt und sogleich eine Druchii Armee ausgehoben, die nun bei 3000 pkt steht und im letzten Monat habe ich mit der Vorbestellung des neuen Regelbuches auch noch ne Waldelfen Streitmacht mitgenommen, da ich auch noch einpaar aktuelle Waldelfen rumstehen hatte (keine ahnung woher die kamen) ^^

Sry für OT, aber wie ist das bei dem Ring, mit Zauber, die meine gesamte Armee betreffen würde (die Vampire haben so einen Spruch, weis den Namen gerade nicht), der wird ja so gesehen auch auf die Ring-Einheit gezaubert, wirkt der Ring bei solchen Zaubern oder nicht ?

Hi, ich habe am Samstag nen 2k Match gegen Vampire.

Mir gegenüber werden wohl,

1 Vamprifürst
    3 Vampire/2 Vampire 1 Nekromant
    1 x Skelette
    1 x Zombies
    1 x Ghoule
    10`er Fluchritter
    20`er Verfluchte
    2 Vargouhlf

stehen.

Mein Problem ist, dass ich nicht genug Zauberinnen habe um alles wegzubannen, ausserdem wird mit sicherheit, das Drakenhofbanner am start sein udn noch andere miese sachen.
    Ich dachte mir, mit dieser Liste anzutreten.

*************** 1 Kommandant ***************
    Hochgeborener
    + Seedrachenumhang
    + Kampfechse
    + Blutroter Tod, Kette von Khaeleth, Rüstung der Knechtschaft
    - - - > 271 Punkte

*************** 1 Held ***************
    Dunkelelfenzauberin
    + 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte

Assassine, Zweite Handwaffe
    + Rune des Khaine, Blutfeuer
    - - - > 146 Punkte

+ Rune des Khaine, Blutfeuer, Zwielichtmantel
    - - - > 166 Punkte

+ Todessplitter, Blutfeuer, Zwielichtmantel
    - - - > 171 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    24 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 208 Punkte

14 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seedrachenstandarte
    - - - > 190 Punkte

5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste
    - - - > 110 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ring des Hotek .
    + Standarte von Hag Graef
    - - - > 235 Punkte

5 Echsenritter, Standartenträger
    - - - > 151 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1998

Die idee dahinter ist, das der Vampirfürst wohl in den Fluchrittern sein wird, also geht mein HB in die ASF Ritter und brettert voll in die Fluchritter, dabei wird der trupp von dem 2`ten ER-trupp unterstützt.
    Die 2 RSS sollen die Vargoulfs schrotten und werden von den Reitern gedeckt, während die Korsaren und Krieger mti jeweils einem Assa drin vorrücken und der Splitter-Assa Munter durch die gegend saust und sich einzelmodelle rauspickt.
    Die Zauberinn, soll nur hintenstehen und bannen, vielleicht auch mal versuchen nen spruch rauszuhauen, aber nur aus langeweile ^^
    Sollte den Korsaren ein Charakter zu nahe kommen, spielt deren Assa Torpedo und soll ihn zerpflügen.

Mir geht es darum, die Vampire so schnell wie möglich zu plätten um ihm seine Magieüberlegenheit zu nehmen.

Das einzige, was ich noch an weiteren modellen hätte, wären 10 Schützen, 5 Henker, 20 Korsaren, einem HB auf Drachen und Morathi.

Freue mich auf eure K & K.

hm, 2,5k ist schon nen anderes kaliber, kommt ganze auf den gegner an.

bei den pkt, würde ich vielleicht schon den Gaukler reinnehmen, weil er schon geile taktische vorteile hat.
    Wenn der gegner viele fahrzeuge bei haben könnte, würde ich viele Desis spielen und Exis, bei viel Infanterie, eher Phantome und Albträume.

Ich spiele meistens 1,5k - 2k.

Ich würde sagen, diese Liste dürfte sich gut schlagen, kommt auch immer auf den Gegner an:

Insgesamt 51 Modelle:
    51 Necrons
    0 andere Modelle

Phase-out bei: 12 Necrons
    *************** 2 HQ ***************
    Necronlord, Phasensense, Regenerator, Destruktorkörper, Phasenverzerrer
    - - - > 210 Punkte

Necronlord, Regenerator, Phasenverzerrer
    - - - > 170 Punkte

*************** 2 Elite ***************
    5 Albträume
    - - - > 90 Punkte

5 Albträume
    - - - > 90 Punkte

*************** 3 Standard ***************
    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
    3 Phantome
    - - - > 123 Punkte

3 Phantome
    - - - > 123 Punkte

3 Destruktoren
    - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte der Legion : 1496

Desi-Lord mit Phantomen über eine Flanke boosten lassen, mit Feuer support der Desis, die aber nicht auf offenem Feld rumlungern sollten,
    Die Krieger mit dem Lord in der mitte schön hinten in deckung halten und die eigenen MZ`s sichern, ggf einen trupp von deckung geschützt langsam nach vorne laufen lassen (hinter den Phantomen her) und die Albträume versuchen in der 2`ten runde in die gegnerischen reihen in der nähe des Desi-Lord`s kommen lassen, um den Gegner auf dieser Flanke komplett in bedrängniss zu bringen, bis die einheiten von der anderen Flanke da sind, dürfte die halbe Armee matsch sein und du kannst den Rest genüßlich auseinandernehmen ^^

Aber wie heisst es so schön, die beste taktik hält nur bis zum ersten Feindkontakt ^^

hm , naja, das wichtigste ist halt, dass du immer deinen IKW machen kannst.

Ne möglichkeit, Phantome effektiv einzusetzen, wäre 2 x 3 Phantome mit nem DesiLord über eine Flanke brettern zu lassen um danach mit den Phantomen immer zusammen auf einen Generischen Trupp zu gehen und mit dem DesiLord in der Nähe vielleicht noch nen Panzer zu knacken oder er geht ebenfalls mti in den NK, wichtig ist dabei hatl, dass immer alle Phantome auf den selben trupp losgehen.
    Dass ganze wird dann von einem Desi trupp aus der ferne unterstützt.

Wenn du noch Phantome brauchst, schreib mich an, ich hab noch 3, die ich nicht brauche, genauso wie 6 Albträume ^^

Hm, gefällt mir garnicht, zuviel aufeinmal irgendwie, du wirst, ausser bei den Kriegern tierische IKW probs bekommen ausserdem sind das 1565pkt ^^

Ich würde die Exis in 2 x 5 aufteilen, die Albträume zuhause lassen, genauso die S-Desis und dafür noch 3 Desis reinnehmen.

Gut wäre auch, wenn du die Taktik hinter deiner Liste mitschreiben würdest, damit man besser einschätzen kann, was du warum einsetzen möchtest.

Gruß Mordechai

jo, musst du wohl, wobei du 2 Vindis mitnehmen solltest, damit bekommst du seine Dicken klein, aber auch die Masse bekommst du relativ gut in den griff, da ich DA`s spiele, weis ich allerdings nicht, wie gut sich die Salvenkanone gegen Tyras macht, ansonsten haben sich bei mir auch Scouts gegen BigBugs bewährt, wenn du genug SSG`s mitnimmst, sind die Carnis und Schwarmis schnell geschichte ^^

Also gegen Tyras haben sich bei mir immer Schablonen jeglicher art bewährt, ausser dein Gegner spielt ne BigBug-liste, dann sind termis immer gut ^^

Joa, also gegen Tau habe ich auch so manchmal meine probs, liegt aber eher daran, dass ich nen Deathwing spiele und sowieso immer zu wenig modelle auf dem Tisch sind ^^
    Ansonsten vielleicht ne Drop liste, da du so schnell wie möglich in seine Zone brettern solltest um seine Späher und Kolosse zu zerpflügen, da die eigentlich immer die meisten Probs machen, hauptsache du versuchst nicht dich im fernkampf mit den Tau zu messen, da du, wenn der Tau-spieler auch nur einigermaßen mit seiner Armee umgehen kann, dem untergang geweiht.

Also so wie ich den eintrag mit dem Assa im AB verstehe, stimme ich XXLoesche zu.

Ich würde vielleicht auch die beiden Musiker und die Rep beim Assa weglassen um die Seedrachenstandarte reinzubekommen.

Hm, naja die Rhinos dürften nicht so das große Problem für Desis und Mono Schablonen sein und gegen die LR`s hilft meiner Erfahrung nach nur Massives Gaussfeuer oder aber, wenn man auf Monos verzichtet, eben Schwere Desis.

Was gegen BT bei mir auch immer gut klappt, ist der Bote, da man bei den BT`s nicht so sehr befürchten muss, dass er vorher umgeschossen wird und der Gegner definitiv zu dir kommt. Im letzten Spiel, die Gegnerischen LR mit Gaussfeuer lahmgelegt, dann mit dem Boten hin und die Dinger zerhackt, während meine Desis sich um seine einheiten an seinem Missionsziel gekümmert haben und der Rest hat die austeigenden truppen unter feuer genommen. Was meistens auch gut ist, wenn man genug Krieger hat und einen trupp zum opfern benutzt, damit man den Gegner dannach in Schnellfeuerreichweite hat.

Also Templer sind noch richtig "Human" als gegner, da finde ich BigBug listen sehr viel schwieriger zu zerhackstückeln. ^^

K , würde ich gerne machen, aber das Probespielen dürfte problematisch werden, da ich nen reinen Deathwing spiele und sout wie keine normalen Marines habe ^^, aber ich werde dir gerne nen feedback zu deinen Regelüberlegungen abgeben.

HI, erstmal colle idee, aber warum möchtest du die werte verändern ?

Das Problem, an eigenen Codizies ist immer, dass man unbewusst schnell zum Rosinenpicken neigt.

Ich würde an deiner Stelle einfach den SM Dex nehmen mit Imperialen Alliierten (hoffe ist richtig^^), dann biste auf der sicheren seite und es kann dir auch kein Gegner sagen, dass du das nicht darfst oder deine Armee wäre Imba.

Bei mir standen DE und WE zur auswahl, einfach weil mir beide Armeen von der Optik her gefallen.

Meine Wahl ist dann auf die DE gefallen, da die meisten in meiner Gruppe sich für Dämonen und Vampire entschieden haben und 2 sich WE besorgt haben, also fehlten insgesamt noch DE und so war meine entscheidung klar. ^^

Sehen echt nice aus FInubar, vorallem die Farbverläufe gefallen mir, allerdings ist die mischung von Rot und Blau nicht ganz so mein geschmack, aber von der bemalung her sehr gut.

Ich darf nichtmal dran denken, mit einem Pinsel in die nähe meiner Delfen zu kommen, da mir meine Frau sonst die Handabschlägt, also kann ich erst Bilder einstellen, wenn sie der meinung ist, dass die Minis zeigenswert sind ^^

Hm, gegen was soll denn die Liste anlaufen ?

Im allgemeinen, wären mir das zu wenige Krieger bei der Punktzahl.

Nen Schleier-Lord mit Sense ist total sinnfrei, ich würde auch den Boten rausnehmen, er ist leider einfach zu langsam, also wenn nen C`tan , dann den Gaukler (obwohl ich C`tan erst ab 3k pkt spiele).

Wie wäre es mit der iste hier:

Insgesamt 61 Modelle:
    58 Necrons
    3 andere Modelle

Phase-out bei: 14 Necrons
    *************** 2 HQ ***************
    Necronlord, Phasensense, Regenerator, Destruktorkörper, Phasenverzerrer
    - - - > 210 Punkte

Necronlord, Regenerator, Distruptorklauen, Phasenverzerrer, Phylactiden
    - - - > 190 Punkte

*************** 1 Elite ***************
    6 Extinctoren
    - - - > 168 Punkte

*************** 4 Standard ***************
    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
    4 Destruktoren
    - - - > 200 Punkte

3 Destruktoren
    - - - > 150 Punkte

3 Destruktoren
    - - - > 150 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
    Monolith
    - - - > 235 Punkte

Monolith
    - - - > 235 Punkte

Monolith
    - - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte der Legion : 2493

Ist nen höherer Po schutz. den schleierlord brauchst du nicht, schliesslich hast du 3 Monos, da können deine Krieger genug porten, wenn du die Desis relativ nah beieinander lässt, werden die den Gegner auch schon ganz schön nerven und mit dem Desis-Lord knackst du fahrzeuge, die deien Gausswaffen nicht schon zu alt-metall verarbeitet haben. Zu guter letzt noch der Normale Lord, der einfach schön mit seinem Reg in nähe aller Kriegertrupps bleibt ^^

Lass dich nicht von den werten des Boten beeindrucken, du musst mal überlegen, für den jungen bekommst du 20 Krieger.

SO, mehr fällt mir nicht ein ^^

Gruß Mordechai