Ich würde lieber auf Tzeentch Variante gehen und mit Wutbanner beim Ast, da mir Metalllehre zu viel Angst macht, daher folgendes.
Wäre sogar auf 2k Punkten etwas krank, aber möglich 
1 Kommandant: 382 Pkt. 19.1%
2 Helden: 400 Pkt. 20.0%
0 Kerneinheit
1 Eliteeinheit: 440 Pkt. 22.0%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Chaosgeneral, Mal des Tzeentch, Hellebarde, Schild
+ Einlullender Duft -> 20 Pkt.
+ Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Karmesinrote Rüstung des Dargan -> 100 Pkt.
+ Chaosross -> 24 Pkt.
- - - > 382 Punkte
1+ Rüstung, 3+ Rettung, Niemals instand Death, kein Mehrfach Verlust, Rettungswürfe müssen gegen ihn wiederholt werden bei 5 Attack S6, zudem ein wenig Duft 
*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
+ Schwert des schnellen Todes, Halsband des Khorne -> 50 Pkt.
+ Chaosross -> 16 Pkt.
- - - > 191 Punkte
Gibt der Einheit MR2 und selbst schlägt er zuerst zu
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffe, Schild
+ Armeestandartenträger, Banner der Wut -> 60 Pkt.
+ Chaosross -> 16 Pkt.
- - - > 209 Punkte
Er selbst ist die verwundbarste Stelle(im Nahkampf) in der Einheit gibt aber allen Raserei und gegen größeres S7, sollte er sterben haben die Ritter 5+ parieren
*************** 1 Eliteeinheit ***************
9 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Standartenträger
+ Fluchstandarte -> 40 Pkt.
- - - > 440 Punkte
Nun 6 breit aufgestellt somit ein Glied +1 Puffermodell dazu die Standarte, die der Einheit wichtigen Schutz gegen Beschuss bietet
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1222
Fazit:
Schutz:1+ Rüstung alles, 4+ Rettung gegen Magie und Beschuss oder besser, im Nahkampf noch 6+ Rettung oder besser
Offensiv: 4A schlägt immer zuerst zu S5,5A S6 mit schlechter Rettung ,12A S5 ,6A S4 , 4A S7 attacken zuletzt
Was ingsgesamt 31 Attack ergibt gegen allerlei Feinde. DAZU noch die Raserei was den in der ersten Reihe zusatz attacken gibt.
Wie schon bestimmt aufgefallen setze ich mehr auf Schutzwürfe, als auf mehr Offensiv potential, da es dort draußen immernoch Leute gibt, die immernoch schneller sind und/bzw sehr gefährliches Zeugs in ihren Besitz gebrauchen.
Wenn dazu noch ein Nurgle Magier käme, der 0,2% über dem Limit wäre, könnte dieser noch der Einheit Regeneration geben was ziemlich ausarten würde 
Somit nach den Prinzip, wer länger lebt kann länger töten