Hey Leute, ich schreibe diese Zeilen, noch mit dem Schock der letzten Schlacht in den Knochen...
Es ging gegen das Imperium und ich wurde gnadenlos in den Boden massiert. Dass ich ratlos bin was ich gegen diese verdammten Menschen tun soll, ist noch milde ausgedrückt. Anfangen möchte ich einmal mit den Armeelisten wobei ich die des Imps nur so im Kopf hab. 2500 Punkte. Der Fehler den ich hierbei gemacht habe war, dass ich es ohne Nekromant, sprich fixem Todestanz den ich dann blöderweise auch nicht erwürfelte versuchen wollte...
Armeeliste Vampirfürsten
Kommandant (14,03%)
Vampirfürst +Magiestufe,Dunkler Akolyth,Krone der Verdammten,Helm der absoluten Kontrolle = 350P.
Helden (16,23%)
Vampir +Unendlicher Hass,Avatar des Todes mit ZHW, Rüstung des Gehäuteten = 170P.
Fluchfürst + ZHW,AST,Drakenhofbanner = 235P.
Kerneinheiten (30,3%)
Skelettkrieger 20 + Kommandoeinheit = 180P.
Gruftghule 40 und 20 + Champion = 496P.
Todeswölfe 2x5 = 80P.
Eliteeinheiten (23,41%)
Verfluchte 33 + Kommandoeinheit, ZHW und Banner der Hügelgräber = 504P.
Vampirfledermäuse 4 = 80P.
Seltene Einheiten (16,03%)
Varghulf = 175P.
3 Gespenster + Banshee = 225P.
Gesamt 2495P.
Mein Fluchfürst und Vampir in den Verfluchten, der Fürst in den Skeletten, nur mal so zum Schutz.
Er hatte 2x10 Musketenschützen, 10 Ritter mit den 3fach Schuss Musketen, Großkanone, Mörser, Dampfpanzer, 12 Flagellanten, 35 Schwertkämpfer mit Erzlektor(Speculum) und Sigmarpriester dort drinn, 10 von den Reitern die man zu Eliten aufwerten kann mit Sigmar drin und Flammenbanner, und noch so ne kleine Einheit zum Schutz vom Mörser. Ich glaube das wars so weit, hoffe ich hab nix vergessen oder falsch bezeichnet.
Zum Spiel:
Er fängt erstmal ordentlich mit Beschuss an, der Mörser vernichtet die Hälfte meiner Skelette und der Rest der Schützen dezimiert meine Ghule ordentlich. Meine Gespenster werden blöderweise von den Rittern mit Flammenbanner abgefangen und vernichtet. Die Fledermäuse sterben durch den Dampfpanzer, der Varghulf verliert einen LP an die Großkanone (zum Glück nur einen) und ein Todeswolf stirbt.
Ich versuche also zu zaubern, Nehek auf die Ghule geht durch, Fluch der Jahre durch Bannrolle gebannt. Meine Bewegung reicht sowieso nicht für einen Angriff (Totentanz fehlt ja, verdammt!!), also bleibt mir nichts übrig als mich dem nächsten Beschuss zu stellen.
Sieht dann ungefähr aus wie zuvor, ansonsten tut sich nicht viel. Er bleibt natürlich hinten. Ich greife seine Schwertkämpfer mit den Verfluchten an, die 3fach Schützenreiter greife ich mit dem großen Ghulblock von vorne an, die Todeswölfe fallen in die Flanke. Der Varghulf metzelt die Großkanone nieder. Der kleine Ghulblock deckt die eine Flanke der Verfluchten, auf der anderen Seite unpassierbares Gelände. Und jetzt kommts!!!! Mein Fürst erleidet beim Untotenhorde beschwören einen Kontrollverlust und sprengt seine eigene Einheit Skelette komplett weg, steht alleine da....
Er nützt seine Chance, tötet die Ghule mit den Reitern + Sigmar und Flammenbanner, zieht gleich weiter Richtung Vampirfürst....
Der große Ghulblock, der eigentlich weil so zerschossen schon längst nicht mehr groß ist und dank seiner +4Bannwürfel (und Spruchzerstörer Rolle oder so)sowieso keine Nehek und gar nix durch geht, verliert den Nahkampf gegen seine 3fach Schützenreiter aufgrund meines unglaublichen Würfelpechs, dass sich sowieso über das ganze spiel zog.... Nahkampf mit den Verfluchten sah dann folgendermaßen aus: Er spricht eine Herausforderung an meinen Vampir mit dem Erzlektor, ich nehm natürlich an und er packt das Speculum aus und tauscht seine Werte mit mir. Trotz 2+ Rüster und Regeneration wird mein Vampir dahingestreckt. Die Verfluchten und mein Fluchfürst haben noch ein paar von seinen schwertschwingenden Menschen zerfetzt und das wars dann.
Vampirfürst stirbt dann auch sogleich und ich gab auf, da es eh nur ein Freundschaftspiel war und die Lage echt hoffnungslos war. Ohne Magie und in der nächsten Runde dann auch mit den Flagellanten im Rücken und den Reitern in der Flanke von den Verfluchten....
Deprimierend, mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein. Gute Nacht Jungs, heute hab ich sicher Alpträume von den verfluchten Imps....