jip hast recht. war altes armeebuch....ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil
Beiträge von DerDroeger
-
-
Aber ein Fürst hat doch 4 LP
Da bin ich ziemlich sicher! Dafür wurd ich von den Biestern zu oft verdroschen
-
Wegen der leichten Infanterie: Speere und Bogenschützen ham bei mir noch nie was gebracht! Die werden einfach weggemacht, vor allem wenn er nen Thain und du nichts drin hat. Wenn dann musst du ihn in der Flanke kriegen. Also ich wär wenn dann für Speere weil Bögen wirklich nur gegen Slayer rocken! Und auch da relativ!
Ist sowieso ne Schweinerei das GW nur weil se mehr Modelle verkaufen wolln die Silberhelme als Elite gemacht hat
Aber dafür haben wir eigentlich wirklich genügend andere Vorteile!
-
Kannst auch Styropor nehmen und das dann mit ner Gipsmasse bestreichen. Dabei kannst du dann gleich Details einarbeiten und du hast den Stress mit dem Grundieren nicht mehr, weil dann geht auch Spray! Ist halt etwas aufwändiger vom bearbeiten her, aber lohnt mMn schon.
-
das Problem ist einfach das man die zwerge schlecht trifft... der kopf ist einfach zu dicht am boden, so dass die HE beim Schlagen immer drüber schlägt...
Zwerge haben halt keine Knie...Bei denen kommt deswegen schnell ein Minderwertigkeitskomplex durch. Deswegen holen sie sich Schießwaffen und Kanonen um den Mangel an Größe
bekämpfen zu können.Mal unter uns... wenn alle Frauen eines Volkes einen Bart tragen, würd ich mir auch ne Kugel geben
Mein Kumpel meint immer Zwerge sollten doch wieder Lindwürmer als Reittiere haben......Ich hab ihn dann gefragt wie das laufen soll: Sitzen die dann in der Ohrmuschel des Viechs und flüstern die Befehle zu?
Stummelbeine halt
-
Hey,
hab schon in anderen Threads für meinen Drachen plädiert, aber ich ich werde dessen nicht müde
Ich versuchs mal weil ich auch einen Kumpel hab der Zwerge spielt und der hat sich auch gern auf seine Kanonen verlassen:
Wenn ihr 2k spielt Prinz auf Sternendrache, am Anfang mal mit Sternelanze und Armschienen und beim dritten, vierten Spiel wenn er nicht mehr sooooo arg auf Beschuss setzt mit Bannstein! (siehe andere Threads, gibt echt ein Dummes Gesicht wenn der auf nen aufgemotzten König trifft )
Wenn ihr mit viel Gelände spielt (und das hoffe ich weil sonst kannst du sowieso das meiste knicken) bugsier deinen Drachen hinter seine Linien, statt der RSS nimmste noch zwei Adler mit (wir sind ja mit unseren Auswahlen eh nie am Limit!) und machst am Anfang immer schlanke Infanterieblöcke und noch nen edlen mit dem Helm des Glücks, Schwert der Macht und dem Talisman dingsbums für 10 Pkt hier wegen der Moral, den werteste zum ASS auf und steckst ihn in die Drachenprinzen, dann hast du die teuerste Opfereinheit der Welt aber der Drache muss ankommen. Je nachdem das wir sich nach ein bis zwei spielen einpendeln hat der soviel schiss vor den Reitern das dein Drache bald unbehelligt ankommt. Ich hab nie so auf Magie gesetzt weil Vallalalalja oder wie das Scheißding heißt. Naja. Jedenfalls hat er nach 4-5 Spielen eh kein Bock mehr das er ständig von hinten angegriffen wird und ihr könnt Euch drauf einigen das ihr um ein Missionsziel spielt. Dann MUSS er sich auch ein bissl bewegen und das heißt zwangsläufig das er sich das Schussfeld nimmt!
Also gestern zum Beispiel hat ich eine Kanone und nen Gyrokopter gegen mich, weil mein Kumpel gelernt hat, wer 500 Punkte in Ari pumpt gibt meinen Fliegern für 500 Pkt Futter! (hat ihm zwar nichts genützt aber wenigstens hab ich keinen unendlichen Ariwall mehr gegen mich!
Viel Erfolg!!!!!!!
-
Kann schlecht beurteilen gegen was für Armeen du kämpfst aber ich würd prinzipiell dei Schattenkrieger rauslassen und dafür nen Adler reinnehmen, und mit den verbleibenden Punkten die Bogenschützen zu nem 20er Speerträger "umrüsten". Der Adler ist einfach viel schneller und durch die zwei Speerschleudern bist du vom Beschuss her nicht schlecht! Du musst immer sehen das Bögen nur S3 haben! Das hilft nicht viel! Damit kannst Du eh nur leichte Einheiten aufhalten und dann würd ich denen lieber 16 A S3 entgegenbringen, plus 3 Reihen. Wenn Du damit nicht grade gegen Zwerge, Ritter oder sonstwas antrittst gewinnst du den Nahkampf (mein Favorit dafür sind ja Slayer, weil keine Rüstung ). Die Bögen schaffen nur solange wie Du schießen kannst und entweder er ist irgendwann da und reibt dich auf oder er ist irgendwann da und reibt die auf (es sei denn du spielst gegen jemanden der seine Hälfte mit 5er Trupps leichte Infanterie vollknallt). Außerdem hast so noch ne schöne Einheit fürs Zentrum, während dein Rest in den Flanken spielen geht!.
P.S.: Ich muss glaub ich noch dazu sagen, dass ich kein Fan von Bogenschützen bin (Wieso spielst Du dann Hochelfen? Weil ein geiles Volk ist du Trottel !!!!!!!)
-
Ich seh halt vor allem das Problem, grade bei Zwergen, das da sonst mitten da wo ich hinwill ein König steht, der mit 125 Pkt Runengedöns einfach mal unkaputtbar ist. Da komm ich nicht gegen an.
Als HE hat man nun mal keinen Ultrabashercharacter. Wenn ich den Prinz auf Pferd einsetzen für und ihm noch 9 Drachen prinzen dazugäbe würd ich den nicht packen, wenn ich ihn nicht mindestens aus der Flanke kriege und dann der König samt Hammerträgern mal wegläuft! Und grade bei Misionszielen braucht man ja das Zentrum!Ähnlich verhält es sich bei Vampiren. Welches Charaktermodell soll ich denn aufstellen gegen nen Fürsten? Da hilfts mir auch nicht, wenn ich dann sage und schreibe noch 370 Pkt für noch nen Infanterieblock hätte, weil die werden erst vom Fürst zu Klump gehauen und laufen dann weg. Gut vielleicht krieg ich sie einmal gesammelt aber das wars dann auch!
Ich sehs auchso das der Spielspaß im Vordergrund steht. Deswegen würd ich den Drachen auch nicht unbedingt gegen Imperiale oder Bretonen ins Feld führen weil mir da der Infanterieblock besser hilft und ich gebs ja zu auch mehr Spaß beim Spielen macht, aber auch auf die Gefahr mich zu wiederholen, man kommt gegen die GROßEN anders nicht an!
Der König hat ja allein schon W5! Der Fürst (ich weiß es nicht genau) glaub ich auch! Dazu vier Lebenspunkte! Dann komm ich mit W3 und 3 LP! Tolle Wurst!
Die Charakterlastigkeit ist zwar schon bissl zurückgegangen (ich kann mich noch gut an Nagash erinnern) aber so richtig weg ist sie nicht! Das wird sie erst sein wenn die fiesen Kombis in ALLEN Völkern nicht mehr gehen! Solang aber ist man gezwungen auch den Drache anzuführen!
-
Servus,
hab heute erst wieder bei 2000 Pkt. nen Prinz auf Sternendrachen gegen Zwerge eingesetzt.
Hat funktioniert (wie eigentlich immer). Dazu muss ich aber auch sagen, dass wir auf 60x60 Zoll spielen mit Missionsziel in der mitte und jeder 12 Zoll weg, ausßerdem nen Batzen Gelände verteilen.
Da ist es dann wesentlic leichter den Drachen ungefährdet nach vorne zu bringen aber man muss natürlich höllisch aufpassen!
Ich geb ihm normalerweise die Sternenlanze und die magischen Armschienen mit, habs heut aber mal mit dem Phönixwächter und dem Talisman von Saphery statt Armschienen versucht.
Generell hat der Drache bei mir immer nur den Sinn, a) die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich zu ziehen b) den General des Gegners auszuschalten.
Gegen Zwerge (mein Kumpel kommt meist mit nem König) kann man da alternativ den Bannstein einsetzen (hat bei mir mal super geklappt und ihr hättet mal sein Gesicht sehen sollen: Ich schalge zuerst zu, treffe, verwunde paarmal und dann "so ich hab hier nen 1+ wiederholbaren Rüstungswurf weil die und die Rune", " Nein, hast Du NICHT" -"Ok dann hier 4+ Rettung" - "Nein, auch nicht!" "Wieviel Damage machst Du? Vier? Hm, mein König ist wohl tot, scheiße!"
Die restlichen Muckels waren dann Frühstück für den Drachen und die Jungs in der Flanke
Ok mal im Ernst, ich denke der Bannstein ist zwar ne Alternative gegen Zwerge, aber man darf nicht vergessen, der hat dann null Def! Das alles ist dann halt teuer und mann muss den Drachen geschickt ranbringen und so Sachen wie "ach die 15 Armbrustschützen" laufen dann nicht mehr.
Also ich tendiere zu meiner ersten Kombi, wenn man mit Drachen spielen will. Aber aber wie oben beschrieben auch schon sehr gute Erfahrungen mit nem Erzamgier und dem Buch von Hoeth gemacht (grade Zwerge und Imperiale mit Sigmarpriestern neigen ja dazu einen mit Bannwürfeln vollzukotzen).
Aber trotzdem ein klares PRO DRACHE von meiner Seite