Beiträge von Duriath

ich hab da mal ne Zwischenfrage:

Kann man die Schwarze Garde überhaupt so groß spielen? es steht doch nirgends in der errata das die Einheitsgrößen wegfallen. Nur die Einheitsstärken, weil es ja keine überzahl mehr gibt.

Und banrollen darf man doch eigentlich auch nurnoch eine dabei haben? Oder hab ich da das regelbuch falsch gelesen? :D

lg Duriath

Endlich geht es weiter :)

Ich sehe es genauso, das die Armbrustschützen (Im Grunde genommen auch Krieger) zum Großteil einer Armee der Druchii gehören.
    Von der Bemalung her werden sie exakt genau wie meine Krieger.

Ich habe Armbrustschützen in jeder Armee dabei, meistens 2 mal 10 stück.
    Sie treffen in den ersten Runden zwar meist auf 6er oder 5er, aber bei mir treffen trotzdem immer recht viele und gelohnt haben sie sich bisher sowieso immer.
    Früher war ich eher weniger ein Fan von ihnen, aber heute sind sie genau wie bei Pommesklatsche eine meiner lieblings Kernauswahlen.

Nun zu deiner Frage, welche abstände die Laberrunden haben sollten, würde ich sagen das jeden Sonntag eine neue gestartet wird.
    Damit haben wir dann erstmal viele wochen gefüllt, denn man kann ja auch noch über besondere Charakter labern usw :)
    Von der Reihenfolge würde ich auch sagen, dass wir uns einmal von Kern bis Selten und helden usw. durcharbeiten.

lg Duriath

also das "Fies" steht da, weil sich meine Gegner darauf einigten das das schon fies sei :D
    zum Teil liegt es aber warscheinlich an meinem verdammten Glück, das ich in der schussphase viel mehr tötete, als das Imperium mir in 2 Schussphasen xD

das man sie noch fieser gestalten kann, da sage ich nicht das es nicht so wäre, aber wenn meine Gegner so schon meinen Dunkelelfen gehören aus dem Sortiment, dann sollte ich glaube ich in nächster zeit etwas schlechter spielen xDD

Aber ich werde mal eine Liste im Stil von Rawes spielen, und dann hier mal posten ob noch jemand lust hatte danach gegen mich zu spielen^^

Jo leute.

Ich habe hier mal ne fiese 1500 P. Liste geschrieben.
    Sie hat sich zumindest als Fies erwiesen ;D
    Imperium und Hochelfen erlagen ihr schon^^

Was haltet ihr davon?

*************** 2 Helden ***************
    Adliger 80 Punkte
    + Schild 2 Pkt., Seedrachenumhang 4 Pkt. -> 6 Pkt.
    + Schwert der Macht 15 Pkt., Rüstung der Knechtschaft 35 Pkt. -> 50 Pkt.
    - - - > 136 Punkte

Dunkelelfenzauberin 100 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + Siegel von Ghrond 30 Pkt., Buch des Furion 15 Pkt. -> 45 Pkt.
    + Schwarze Magie kostenlos -> 0 Pkt.
    - - - > 180 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************
    20 Dunkelelfenkrieger 120 Pkt., Schilde 20 Pkt., Musiker 3 Pkt., Standartenträger 6 Pkt., Champion 6 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen 100 Pkt., Champion 5 Pkt.
    - - - > 105 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen 100 Pkt., Champion 5 Pkt.
    - - - > 105 Punkte

5 Schwarze Reiter 85 Pkt., Repetier-Armbrüste 25 Pkt., Champion 14 Pkt.
    - - - > 124 Punkte

15 Schwarze Korsaren 150 Pkt., Zwei Handwaffen kostenlos, Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
    - - - > 170 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
    6 Schatten 96 Pkt., Zusätzliche Handwaffen 6 Pkt.
    - - - > 102 Punkte

15 Schwarze Gardisten 195 Pkt., Standartenträger 14 Pkt., Champion 14 Pkt.
    - - - > 223 Punkte

Echsenstreitwagen 100 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    1 Repetier-Speerschleuder 100 Pkt.

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1500

mfg Duriath

ich habe auch schon öfter darüber nachgedacht, ein wenig druchii atmosphäre auf den spieltisch zu bringen.

Habe hier ein Bild aus einem meiner White Dwarf Magazine:

Aber Anleitungen, wie man so einen Turm Bauen könnte oder ähnliches habe ich nicht gefunden.
    Ich würde mich warscheinlich auch mit Anleitung nicht rantrauen, da ich wenig erfahrung habe im Gelände gestalten habe ;D
    Wüder mich aber trotzdem mal interessieren ob es irgendwo vllt Anleitungen dazu zu finden gibt^^

mfg Duriath

ich hab eigentlich auch ncihtssmehr zu tun.... aaaber ich bin zu faul um pennen zu gehen :D

also sitze ich hier, höre musik und überlege was ich tun könnte^^

ich dneke es liegt daran das ich nur nochmal drüber gebürstet hab, denn das modell war schon teils bemalt.

Ich werde den wirbel nochmal neu bürsten und das ergebnis hier reinstellen :)

erstmal danke :)

Mnementh:
    Jap die Magierin hat wirklich große augen, da werde ich mich nochmal ransetzen.

Und das der Magiewirbel und die Haare unsauber aussehen liegt daran das ich nur drübergebürstet habe, werde mich auch nochmal dransetzen :)

So Hallo ;D

Da mache ich doch grade auch mal mit :)

Ich persönlich finde, dass die Dunkelelfenkrieger eine sehr gute und praktische Einheit sind.
    Für 7 Punkte mit Schild kann man nicht meckern, wenn man bedenkt das z.B. Imperiale Schwertkämpfer 6 Punkte kosten und den Dunkelelfenkriegern trotz nur 1 Punkt unterschied sehr unterlegen sind, da der Dunkelelf eine höhere Bewegung, eine höhere Ini und einen höheren Moralwert hat. Dazu gibt es noch Hass obendrauf :D

-Anmaltechnisch:
    Meine Dunkelelfenkrieger haben eine Dunkle metallfarbene Rüstung, und schwarzen Stoff, der mit grau leicht schattiert ist, damit machen sie glaube ich dem Dunkel- in ihrem Namen eine Ehre^^

-Spieltechnisch:
    Egal welche Punktzahl.. Sie sind immer dabei:
    -bei größeren Spielen als Horde.
    -sonst habe ich immer mindestens eine 20ger Einheit dabei.
    -je nach Armeeaufbau als kleinere oder größere Opfereinheit.
    -Manchmal in Kombination mit dem Banner des Mordens und einem Adeligen oder einem AST. (Je nach Laune und so finde ich es persönlich immer wieder mal ganz lustig^^)

Im großen und ganzen finde ich die Dunkelelfenkrieger prima und ich würde sagen sie sind nciht wegzudenken.

freue mich auf die nächste Laberrunde :sdafuer:
    Mfg Duriath

Also ich für meinen teil baue meine Armeen stark aus kriegern auf, ich find sie einfach top für 7 punkte^^

oder auch ne 10er einheit für die mage mit OD^^

manchmal auch ne 12er einheit ohne alles vor die Garde oder die henker und dann falls angegriffen wird flucht wählen, nächste runde mit henkern oder garde angreifen.

selten setz ich sie auch mal mit berittenem AST ein, kann auch sehr mies werden wenn sie dann ncoh rüstungsbrechend sind und in sehr großer zahl vertreten.

aber ich würde mal sagen jeder hat seine meinung über die krieger, und jeder der sie mag setzt sie anders ein.

das wärs soweit vom Drak

MFG :sshithappens:

Hey leute, mir war heute ein wenig langweilig also hab ich mir nochmal das AB durchgelesen und dabei kam ich auf die idee mir profile und regeln für Neferata, den Schwarzen Prinz, Shaitaan und Aborash auszudenken.

Ich habe lange überlegt und hatte auch shcon ein paar ideen wollte jetzt aber mal von euch wissen was euch so einfällt was man da an sonderregeln und ausrüstungen machen könnte?

würde mich über ein paar ideen freuen^^

mfg Van Drak