Beiträge von seikodad

@silverdragon: Mir gefällt die alte WPK einfach viel besser, dieses riesengestell find ich extrem unnötig. Welche Kanone steht denn auf ner 3 meter hohen Holzkonstruktion. Meine WPK sollte eher wie die alte aussehen, da ich das einfach kanoniger finde. Es stellen ja auch die Imps nicht ihre Grosskanonen auf nen Belagerungsturm drauf...
    Und vom Wumms her is die Kanone genauso gross wie sie auch original auf dem grossen Gestell wäre, ohne dieses Runde Endteil am Ende des Warpsteines. Also genauso gross wie im Original und deutlich grösser als die alte...

Ausserdem is die noch lange nicht fertig. Da kommen noch 2 Skavem die das ganze schioeben, vllt noch ein Periskop und mehr Schilde etc. drauf. Höher soll das Gestell aber nicht w4rden. Der erste der mir seine Sichtlinie von seiner Kaonone aus 15 cm höhe misst, wird überrascht sein, wie schnell so ne Kanone plattgemacht wird...

Das Banner der Brut is für die mächtigkeit drauf. Sieht einfach mächtiger aus. Ausserdem würde jeder Klan der ne Brut besitzt, sofort sein Banner an ihr anbringen, umn damit zu posen...

Hab das Kata normal zusammengebaut, hab nur den Warpstein durch nen normalen Steinersetzt und bissal mit Bits gepimpt.
    Hab ausserdem nur die 4 kleinen Räder benutzt...

Hab dann den Lauf der Kanone direkt an den Warpstein geklebt, aus den übrigen Rädern und Gussrahmenteilen die ich wie Holz zugeschnitten hab...

Meine Brut hab ich auch umgebaut, um sie noch mächtiger erscheinen zu lassen. Alle Armee aus der Box kamen dran + noch ein paar Rattenogerköpfe. Ihr Schwanzende is eine Seuchenschleuder...

Ich hab das Festungsbuch aus der 5. Edi. Die Regeln sind so wie im Regelbuch der 6. Edition.
    Ob die Regeln in der 8. spielbar sind weiss ich nicht. Auf jeden Fall sind dort Regeln für Belagerungstürme, Rammen, heisses Öl, Leiter, usw. drinnen. Hätte es auch in elektronischer Form...

Würd die Seile mit Scorched Brown bemalen, mit bubonic brown(hier kannst du auch vermin brown oder vomit brown nehmen) gefolgt von Rotting Flesh(sehr wenig) trockenbürsten und dann mit verdünntem Badab Black gefolgt von Devlav Mud oder Gryphonne sepia tuschen. Is zwar aufwendig, sieht aber gut aus. Vor allem Dunkel aber gut als Seil zu erkennen.

Einfach draufkleben und dann alles überstehende mit ner Nagelschere oder so wegschneiden.

Oder du nimmst dickes Papier und sprühst es mit Klarlack an. Dann kannst es ganz einfach auf eine Bannerstange kleben. Gut geht auch Plastikfolie is aber schwerer zu bemalen un d lässt sich nicht so gut formen wie Papier( am besten wenn der Lack noch feucht is, bisschen wellen ins Papier bringen)...

Hab gestern alles zusammengebaut:

Die HGB is wirklich beeindruckend. Hab alle Arme und Köpfe verbaut und noch ein paar rattenoger-Köpfe. Ausserdem ne Standarte aus dem Ogergussrahmen.

Das Klauenkatapult is auch gut, vor allem wenn man das Gerüst ´´niedrig´´ zusammenbaut. Hab allerdings einen normalen Stein als Gegengewicht genommen, die Giftsuppe nicht direkt auf den Wurfarm sondern zuerst in sowas wie nen Kessel geklebt und aus dem Warpstein die WPK zusammengebaut und auf ein selbstgebasteltes Gerüst (um einiges kleiner als das original) geklebt.

Der Dingshredder is wohl das grösste Waffenteam bis jetzt und sieht sehr gut aus, auch wenn mir nicht wirklich klar ist, was der 2te Skaven da soll(schiebt der den Shredder?). Auch gestaltet sich ein Umbau recht schwierig, ausser ein paar zusätzlichen KLingen is da nicht viel möglich...

Was sicher gut auf die Ratttenoger zu verbauen ist, von der Größe her ziemlich genau passt und auch ziemlich zerissen und brutal aussehen, ist folgendes:

http://www.games-workshop.com/…40268a&prodId=prod630019a

oder folgendes:

http://www.games-workshop.com/…40268a&prodId=prod630021a

Bei beiden sind NK-Waffen dabei (beim Gargbot 5, bei den Killabots nur 3, da lohnen sich die 5€ mehr schon). Die passen von der Größe, sind aus Plastik, daher leicht umzubauen und haben reichlich zusätzliches Material, das man zum Umbauen gut nutzen kann.

Is wohl die einfachste Methode, wirklich beeindruckende Cybot-Rattenoger zu erschaffen...