Beiträge von seikodad

Also mit ner harten Delfenliste (Hass, Blutkessel, Garde mit ASF, Henker, Hydren, Assassinen....) KANN man auch Echsen und Krieger des Chaos im Nahkampf verprügeln. Vor allem kann man sich Dank B 5 und schnellen Einheiten, meistens aussuchen, wann man angreift.

Zwerge sind hart gegen Helfen, denn da nutzt ihnen ihr Asf nix (wenn die Zwerge nur hinten stehen und schiessen und sich angreifen lassen)

Oger sind scheisse gegen Chaoskrieger (gleiche Profilwerte, aber bessere Rüstung; Chaosoger fast gleicher Preis aber eindeutig effektiver)

meiner meinung nach is das Zölibat das Hauptproblem. Im Mittelalter haben sich die Kardinäle und Priester halt nicht an Kindern sondern an Nonnen (auch mit deren Einverständnis) vergangen, was mittlerweile mehrere Funde von eingemauerten und vergrabenen Babyleichen in KLöstern beweisen. Also das Zölibat hat nie funktioniert.

Heutzutage leben die Priester ihre Sexualität auch aus, nur haben sie mittlerweile viel leichter die Möglichkeit an junge Buben (die mit ihnen zusammen in einem Haus oder Hof leben) als an Frauen zu kommen UND das geheim zu halten (Kinder sind halt leichter einzuschüchtern). In anderen Kirchen (wie der Protestantischen), wo das Zölibat gefallen is, gibt es diese Missbrauchsfälle nicht in so einem Ausmaß. Dort kann wirklich noch von Einzelfällen sprechen.

In der Kath. Kirche mit all ihrer Scheinheiligkeit wird die Möglichkeit das Zölibat abzuschaffen genauso abgelehnt wie Kondome, Abtreibung und Gleichgeschlechtige Liebe. Das is aber leider nicht mehr zeitgemäss, und deshalb treten jetzt auch alle aus der Kirche aus (die Meisten hatten eh nix mehr mit der Kirche zu tun, haben aber halt aus gewohnheit ihre Kirchensteuern bezahlt).

Und Hype würd ich das Ganze jetzt nicht nennen. Ich würd sogar sagen dass wir immer noch nur die Spitze des Eisberges zu sehen bekommen. Das in den Medien jetzt darüber berichtet wird, zeigt nur wie schwach die Kirche im Moment in der Öffentlichkeit dasteht. Vor 20 Jahren hätten die noch ihre Mittel und Wege gehabt, das Ganze zu vertuschen. Damals wurde das ganze eher als ``Passiert halt, kann man eh nix machen´´ abgestempelt, Reformen der Kirche oder eine Teilschuld des Systems wurde nie auch nur in Betracht gezogen. Kennt wär die South Park-Folge mit dem Missbrauchsthema? Da sieht es die Kirche nicht als Problem das so etwas passiert, sondern das es eben an die Öffentlichkeit kommt(damit aufzuhören steht aber nie zur Debatte) ich find das is ein ganz guter Vergleich

Tja, bald werden in der Kirche nur noch Schwulenhasser, Abtreibungsgegner, missionierte Afrikaner und Asiaten und Pädophile (wie diese Partei, die den Sex mit Kindern und Jugendlichen legalisieren will :mauer: ) sein. Für die Normalos unter uns is die Einstellung der Kath. Kirche doch jetzt schon ein untragbar und nicht unterstützungswürdig.

@Angsttest

Wenn du den Test bestehst passiert rein gar nix.

Versaust dus aber schaut man auf die Einheitenstärke. Hat die Angstverursachende Einheit eine höhere Einheitenstärke, flieht die angegriffene Einheit.
    Is die Einheitenstärke der angstverursachenden Einheit jedoch gleich oder kleiner der angegriffenen Einheit, trifft diese nur auf 6 in der 1. Nahkampfrunde.

Nur als Ergänzung: auch in Angriff schlagen 2handwaffen nicht zuletzt zu. Das schlägt zuletzt zu bezieht sich da nur auf die Initativreihenfolge. nur dann schlagen 2handwaffen zuletzt zu. da sowohl beim Angriff als auch schlägt immer zuerts zu keine Initiative zur Anwendung kommt, gilt hier die Regel auch nicht.

Gibts auch schon seit 9 monate auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=aFHKIFDjk9I

Scheint so ne Art Hack´nSlay zu sein. 4 verschiedene Klassen (mit Energiehammer, schwerem Bolter, Energieschwert,..), die sich (hoffentlich) im Multiplayer spielen lassen. Horden von Gegnern, ab und zu ein Endboss n(mit Quick Time Events??) und aufrüstbare Waffen.

Solche Spiele gabs schon zu Hauf (viele davon auch ziemlich schlecht). Hoffe das die nicht einfach auf die Lizenz und die Space Marine Fans hoffen, sondern ein ordentliches Spiel auf die Beine stellen, das 40k auch würdig is und nicht nur vom Hintergtrund lebt.

Grundsätzlich haben HDR und WH ein bissal eine andere Größe.

Allerdings is das bei Trollen, Geistern und Baummenschen nicht wirklich wichtig, solange sie auf das Base passen. Bei Ringgeistern als Gespenster seh ich da keine Probleme, kann dir allerdings nicht sagen wie viel kleiner (oder größer) die wirklich sind. Aber sicher nicht so klein, dass man das nicht durch nen Stein auf dem Base oder so ausgleichen könnte. Ausserdem kannst es ja in nem Laden mal vergleichen (Blister nebeneinander halten oder so).

Gefällt mir gut. So ähnlich spiel ich auch manchmal.

Blutroter Tod schlägt laut Errata NICHT mehr zuerst zu, hoff das ist dir klar. Über die Ausrüstung des Hochgeborenen lässt sich streiten. Ich würd ihn mit Kette v. K., Caledors Fluch und Rüstung der Finsternis (oder Schw. R. + Seedrachenumhang + Verz. Schild). Aber das is sicher geschmackssache und kommt auf den Verwendungszweck an.

Ich weiss du willst nix über das Höllendrachenschwert hören, aber was ich weiss gilt die als mag. Waffe und ist somit nicht mit einer 2ten Hw kombinierbar. Sonst sag ich mal nix dazu.....

Wenn der Adlige in die Garde kommt würd ich 13 nehmen und dafür mehr Schützen oder Harpien.

Das wars mit Kritik, wie schaut den die Taktik aus? Zentrum mit Garde halten, auf Gegner schiessen und derweil mit Harpien und Schw. TReiter und Mantikor vorfliegen?

Der Mega Dread is schon um einiges mächtiger als der Gargbot. Vor allem weitaus stampfiger :) .

Vor allem war er im Vergleich zum alten Gargbot sogar billiger (naja, nur der Körper, für die Arme wären das nochmal ca. 20 €), aber meiner Meinung nach vom Preis/leistung doch eindeutig besser. Jetzt kann man den Körper ja mit Teilen des Gargbots vollenden. (den Alten nehm ich jetzt als ´´Boss´´ der Killabots :( )

Der höchste is aber der Selbstgebaute aus dem Todeswalzengussrahmen. Der Dread is bissal kleiner aber weitaus breiter gebaut.

Hab nur mal mitbestellt. Hat gut gefunkt, aber halt mit Kreditkarte. Damals war auch noch ca. 7€ Porto, zahlt sich also erst ab mehr aus. Allerdings dürften die aber ihre Konditionen geändert haben. Auf jeden Fall würd ichs als Recorded Delivery senden (kann dann postalisch nachverfolgt werden).
    Aber wie gesagt leider kaum Erfahrung :ssorry:

1.): Hab meine Rhinoxreiter von FW auch mit Chaos Black grundiert. Gab keine Probleme. Ausser das man die Figuren wirklich fettfrei kriegen muss, sonst blättert dir die Farbe sogar beim trockenbürtsen ab (is mir zumindest passiert,). Beim Base wird das wohl kein so arges Problem sein.

2.): Das hatte ich auch, allerdings auf den Unterseiten der Füsse (wo mans also net sieht). Dürfte wohl vom Gießprozess stammen.

3.): Hab mit Plastikkleber, Pattex, Loctite Superkleber (gel) und dem Revellkleber herumgedoktert, hatte zwar keine allzu negativen Auswirkungen (verfärbungen, aber kein auflösen) aber geklebt hat das auch nicht. Hab dann für alles nur noch 2-Komponentenkleber auf Epoxidharzbasis genommen (die Flächen waren auch nicht sehr passgenau).

4.): Bei mir is nix gesplittert oder gebrochen, allerdings waren das Rhinoxe und ein Parkettboden. Wenn das Base flach auf nem Fliesenboden fällt und so schwer is wie du sagst, könnte es durchaus sein. Versuch mal das Base gaaaanz leicht zu biegen. Is das möglich, sollte es auch flexibel genug sein um nen Sturz zu überleben.

Bis auf meine 3 Rhinoxreiter und nem Ork Mega Dread hab ich allerdings keine Erfahrung mit Resin. :(

Schliesslich kann ne Delfen-Mage Macht der Finsternis auch dann sprechen, wenn sie zb. Lehre der Bestien hat. Gehört also eindeutig zu keiner Lehre, sondern is ein Zauber rein für Delfenmages. Warum das aber für verräterische Magie eine Rolle spielen sollte, is mir schleierhaft. Meines wissens könnte man damit sogar den Spruch von diesem mumifizierten Slann klauen, den nur er wirken kann.

Satinav: Ein Ritter ohne Pferd is wohl kein Ritter :sironie: . Spass beiseite, dein Freund hat recht, da steht NUR Ritter im Text. Allerdings muss man schon sehr :brainsnake: sein, um das Pferd dann nicht attackieren zu lassen. Auch im Errata steht nix. Vllt. hat ja jemand das Englische AB, wär interessant was dort steht.