Beiträge von Nexel

    @ Sleepy


    wenn Du deinen Wolfsreitern das Nachtbanner oder das Waaaghbanner geben möchtest brauchst Du einen AST, und du kannst nur einen einsetzten, nicht wahr??!!


    Ich setzte meine Wolfsreiter meist in 5er Einheiten bis auf einen Block der besteht aus bis zu 13 Burschen, enthalten ist immer ein Musikus, ein Standartenträger folgt in Zukunft. Ich stelle meist einen (habe aber auch mal "3") Gobbogargboss mit Zweihänder (S6) und dem Mutmacher ab, diese Einheit ist perfekt um Kriegmaschinen und Fernkampfeinheiten aufzumischen. Bei dieser einheit verzichte ich in der Regel auf die Leichtekavellerie-Regel um den Rüstwert zu verbessern. Allein der Gobboheld ist schon richtig gut, da er zumindestens (fast)alles auf die 4en trifft und bei der 2 verwundet.


    Die Schweinereiter sind im großen ganzen ganz ordentlih, haben aber auch ihre Nachteile: Stänkerei, max. 3+ Rüstwert, S4 bzw. S5 (bei MOshaz) im Angriff, du must mind. eine Einheit Stellen um die Moshaz aufzustellen. Dies macht die Jungs eigentlich richtig schlecht.

    der Orktreiber sollte wenn es die Punkte erlauben immer dabei, bei mir ist das schon Standard außer ich habe keine 5 punkte mehr frei.


    Die beste Kriegsmaschinenbesatzung ist meiner Meinung nach die der Tremorkannone (oder Earthshaker im engl.), da die Jungs 1. zu dritt sind 2. KG 4 und W4 haben und 3. schwere Rüstung tragen. Achja, MW 9 ist nicht ganz so schlecht :D

    viel interessanten finde ich den hammer, wenn dies nicht das gute Stück vom Kaiser Karl ist, na dann weiß ich nicht. Sollte Valten zur Inkarnation von Sigmar werden, könnte er sehr wohl mit Archaon aufnehmen.

    es ist sehr gut möglich das es dies auch in GB gibt (geben wird), geschrieben wurde es von den GWlern aus den USA. USA und UK teilen sich irgendwie die HP. Fakt ist das die $25 für das Ding allemal wert sind. Nicht nur sind die Szenarien sehr schön, eine Karte für eine Kampagne ist auch mit drin, man muß also nicht umbedingt selbst ws basteln. Wer mit mehreren Leuten eine kampagne spilen möchte und noch Tipps braucht, sollte in dieses Buch investieren.

    der Stufe 4. Schamane mit dem großen Waaagghh!, ist auf jeden Fall eine gute Kommandantenauswahl. Bei den Normalen Einheiten tendiere ich zu den Schwarzorks auch wenn Sie Infanterie sind, die beste Kriegmaschine natürliche das Kamikazekatapult (Nuff said)

    du kannst die Fanatic Warmasterarmeen bei der deutschen Mailorder bestellen, das ist kein Problem und dauert nicht ganz so lange. Das Problem sind vielmehr die Regeln, die sich bestimmt erst in der "Testphase" befinden

    DestinyFish


    ich vermute die erste Mini sieht bei fast jedem recht bescheiden aus. aber wie das im leben so ist übung macht den meister. meine erste mini wollte ich auch schon des öfteren in azeton schmeißen, hab`es aber gelassen um mich an die anfänge erinnern zu können.


    wenn du jetzt erst angefangen hast, brauchst du bei fleißigem malen 2-3 monate um die techniken die du jetzt so kennst zu verinnerlichen. bedenke, auch wenn mich jetzte einige leute hängen sehen wollen, wenn du eine regiment bemalst zählt nur der gesamteindruck. in ganz wenigen fällen schauen sich die leute die einzelnen minis aus dem regiment an, schon garnicht aus den letzten gliedern. gib dir dafür umso mehr mühe für einzelminiaturen (charaktermodelle, monster, streitwagen usw.), dass sind die eye-catcher deiner armee. ich hab erst eine gobboarmee gesehen wo ich sagen mußte, das die regis besser aussahen als der general, und mal ehrlich wr will das eigentlich.

    der Vorteil des KK ist das man halt einen Abweichungswurf wiederholen kann, und das ist oft sehr nützlich. Natürlich sind W6 Treffer der Stärke 5 ohne Rüstungswurf nicht übermäßig viel, für viele Kavellerieregis aber meist schon genug. Die Steinschleuda selber setzt ich in der Regel gegen andere Kriegsmaschinen und natürlich große Regis ein.


    Muss aber jeder selber heraus finden was besser ist???

    ich finde auch besonders die Spiele mit den kleinen Armeen sehr interessant, da ich bisher nur mit 2K2,5K und 3K gespielt habe. Ich werrde mal nächste Woche schauen, ob sich für Fantasy noch mehr Leute eingeschrieben haben und dann gleich einen Termin vereinbaren.

    im WD 59 stand extra, das alle Einträge der KH für die CZ durch das AB der O&G ersetzt werden.


    Also gelten für O&G die bekannten Regeln.

    @ kah-thurak


    eigentlich sind die Regeln wie von Thorn oben beschrieben. Man spielt eine offene Feldschlacht mit den entsprechenden Punkten (500, 1000 usw.)

    Ich habe mich Heute mal eingeschrieben. Im GW Düsseldorf sind derzeitig nur zwei WHFB Spieler, ein Vampirspieler und ich mit meinen Orks. Naja, werden bestimmt noch ein paar mehr. Das gute ist man bestimmt selbst wie viele Spiele man spielen möchte.

    auf irgend einem Grand Tournament hat A. Cavatore wohl bestätigt das die CZ wiederkommen, mit neuem Design und teilweise neuen Truppen. Er wollte aber nicht mehr verraten, da ja noch einige AB vor den CZ rauskommen(Tiermenschen, Bretonen Kislev, Woodies). Bin mal gespannt ob die CZ eine Vorabarmeeliste bekommen, dass wäre ein deutliches Zeichen für ein AB.

    Heute habe ich ein Charaktermodell für meine neue Armee fertig bekommen. Zudem hab`ich mit einer Kommandoeinheit begonnen sowie die Besatzung für drei Kriegsmaschinen (da ich sonst immer die KM als erstes bemale und die Besatzung zig mal garnicht bemalt oder grundiert in die Schlacht zieht, habe ich diesmal mit der Besatzung angefangen).

    habe Heute ein Kriegerregiment (insgesamt 17 Mann) fertig gestellt, als nächstes kommt die Komandoeinheit. Der erste Held/General meiner neuen Armee ist auch fast fertig.