Beiträge von gewaltatron

Ja, das kam/kommt mir auch seltsam vor. Also muß ja einer mal ne Rettungsaktion starten ! :)

Nun, ich sehe, du wohnst ja auch in Köln. Wie sieht es denn bei dir aus. Nächste Woche sind wir zwar ne Woche in München, aber danach werde ich bestimmt wieder mal nen Aufruf starten.

Ich persoenlich habe theoretisch einen Spielerstamm von 5 Leuten und wir haben spielen aktuell eine Kampagne die leider etwas hakt (ob der Urlaubszeit?!) bin aber immer gerne daran interessiert neue Spieler kennenzulernen, musst halt passen. Habe diese Forum auch schon versucht zu nutzen aber entweder passte es nicht oder Antworten blieben unbeantwortet (von welcher Seite auch immer) oder es verlief im Sande.

Details koennen wir ja gerne per PN klaeren.

Wir spielen in den Ländern der Finsternis, also zwischen den Zwergen im Westen, Ogern im Osten und Chaoszwergen im Norden.
    Als Regelbasis nehmen wir die Düsterlande Kampagne und wandeln diese nach unseren Bedürfnssen ab.

Habt ihr zufaellig ein Regelwerk eurer Kampagne das ihr per PN teilen wuerdet? Wir haben selbiges vor und suchen noch nach Inspirationen

Lg,G

Hi,

wir sind eine sehr kleine gemuetliche Runde von 3 Warhammer-Spielern und wollen im Verlaufe der kommenden Monate eine Kampagne/Liga auf die Beine stellen. Keine Powerlisten, wir treffen uns eigentlich Regelmaessig Dienstags Abends und ca. 1 mal im Monat am Wochenende.

Daher suchen wir noch ein paar Spieler die Interesse haetten. Wir haben vor mit 1000 Punkte zu beginnen und dann im Verlaufe der Kampagne moegliche Aufstockungen zu machen, die Regeln stehen aber noch nicht.

Also, wenn
    - Interesse hast
    - du so ab Ende 20 Jahre alt bist
    - kein Tunier/Powerspieler bist
    meld dich doch einfach per PN bei mir!

Liebe Gruesse aus dem kalten Rheinland,
    -G-

Hallo Zusammen erstmal danke für die Response,

lordkhorne, die Idee klingt gut , bin mir nur nicht sicher ob ich sie in unserer 'Spielgruppe ' (hier zu später mehr) verwirklicht bekomme.

Philip: das set bzw. sein 40k pondon hätte ich mir am liebsten auch schon bestellt aber momentan muss ich etwas sparen, daher habe ich angefangen am PC mir etwas zu basteln (dazu vielleicht auch später etwas mehr)

Letzte_Instanz: Klingt sehr gut, wenn ich heute mal was mehr Zeit habe schaue ich mal nach im Forum, auf das Angebot mit der PN werde ich sicherlich zurück kommen.

Also es sieht bei uns so aus. Unsere Gruppe von WHFB-Spielern umfasst derzeit 4, maximal 5 Leute. Vorteil ist, das trotz der geringen Anzahl von Spielern so ziemlich jede (!! wirklich) Armee vorhanden ist/wäre. Da wir uns alle fest vorgenommen hatten mehr zu Zocken und das letztes Jahr einigermaßen klappte (wenn auch eher 40k) wollte ich mal überlegen irgendwann später im Jahr eine WHFB-Kampagne zu starten. Problem ist hierbei sicherlich die Organisation, die ich sehr gerne in die eigene Hand nehmen würde denn alles andere würde zu nix führen :) Doch ist es bei der Gruppe aus diversesten Gründen immer schwer alle unter einen Hut zu bekommen, der eine ist zu faul, der andere gibt vor nur zu arbeiten, der andere hat ein kleines Kind und wiederum einer eine neue Freundin... blablabla, deswegen bin ich noch nicht so sehr optimistisch aber alleine das Planen der Kampagne würde ich gerne schon beginnen.

Wir haben 3 Spielplatten zu verfügung und somit 2-3 Spielorte, aber am liebsten treffen wir uns alle gemeinsam zum Zocken, aber wie oben erwähnt ist das meist schwer zu vereinbaren. Das größte Problem was ich sehe mit einer Kartenbasierenden Kampagne - die ich sehr geil fänd - ist , dass man Kampagnenzüge festlegt und am Ende jedes Zuges müssen Spieler ja Spiele bestritten habe etc. Und ich weiß nicht ob hier eine Deadline eingehalten werden kann, oder ob die anderen Spieler dann noch warten müssen bis Spieler X es endlich mal geschafft hat von seiner Freundin runter und zum spielen gekommen ist.
    Eine Kampagne mit einer vorgegebenen Geschichte und festgelegten Schlachten, ist dort sicher etwas motivierende bzw. zwingender. Allerdings mit 4-5 Mann auch nicht grade so sehr leicht auf die Beine zu stellen.

Ich habe bereits eine 40k Kampagne erstellt für 4 Spieler mit Regelheftchen und allem drum und dran und dann ist ein Spieler 'kurz vor' der Kampagne ausgestiegen und die liegt jetzt auf Eis. Hier begann ich auch mit der Überlegung einer Kartenkampagne und habe bereits eine Karte am PC gebastelt die eigentlich sehr geil geworden ist. 40k bietet in unseren Freundeskreis theoretisch die Vorteile dass mehr die Spielfrequenz definitiv höher ist, aber die Auswahl an Armeen und Spielern etwas limitierter.

Hätte riesigen Spass an einer Kampagne ála 'Mighty Empires' mit erweiterten Hausregeln, etc., auf das Schreiben von Spielberichten (in einem Blog etvl) usw. Aber ich hoffe Ihr versteht mein oben beschriebenes Dilemma :)

Daher bitte einfach weiter her mit euren Ideen, Erfahrungen etc.. vielleicht auch in direktem Bezug auf das von mir beschriebene oder einfach nur was euch so einfällt.

LG,
    Gewaltatron

Hallo Zusammen,

in diesem Beitrag würde ich gerne über von euch gespielte Kampagnen erfahren. Wie diese Abliefen, was für Regeln, was für eine Organisation, Mächtige Königreiche, etc..
    Auch Vorschläge, Errfahrungsberichte und Ideen sind sehr gerne willkommen.

Lg,
    Gewaltatron

:snospam:

Also, wie meine Vorredner würde ich auch zu Bleached Bone tendieren, denn der Kontrast zu dem Liche Purple wäre sicher sehr gut!

Hier aber ein ABER: Ich würde Bleached Bone eher als die höchste Akzentuierung nehmen und vielleicht als Grundfarbe Khemri Brown oder Graveyard Earth nehmen und dann bis Bleachbone hoch akzentuieren. (Vereinfacht, natürlich weis ich nicht wie viel Mühe du dir geben willst..)

Alternativ hätte ich eine Idee die bei meiner Carnival of Chaos Mortheimbande gut klappt, sie enthält auch ein Lila und zwar Hormagant Purple und als Kontrast farbe Gretchin Green. Das sind die Grundfarben die dann durch Beimischen von Scorched Brown schattiert und durch Beimischen einer helleren Farbe (je nach Geschmack, zB Bleached Bone usw..) gehighlightet werden.

fimo könnte ein Problem werden wenn Plastikteile am Modell sind..

Ich habe persönlich für mehrere Umbauten kleine Ketten verwendet und einfach Sekundenkleber drüber laufen lassen und der härtet sofort und die kette hält genau so! Keine Probleme!

1. ob das GS trocken ist oder nicht ist im Grunde nicht relevant, da es ja härtet und nicht trocknet! Es könnte sein dass etwas Speichel/Wasser/Vaseline oder was auch immer du benutzt drauf war. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Versuch einfach die Sprühdose länger zu schütteln, nicht zu nah zu sprühen und dann eine längere Trockenzeit. Ich weiss, das sind ungefähr so tolle Tipps wie, nach dem Essen nicht schwimmen gehen aber ist sehr seltsam...

2. ein "Skelett" oder eine Führung aus Draht ist für so etwas immer zu empfehlen. Des weiteren solltest du (wie immer) in Schichten arbeiten, d.h. um den Draht baust du ein Grundgerüst ohne detailliertes Modellieren und lässt ihn (aus)härten und darum modellierst du mit frischem GS die Details wie Fell etc...

3. ich würde auch eine echte Kette nehmen, die gibts in jedem guten Modellbauladen, die kannst du dann mit Sekundenkleber wunderbar fixieren. Klappt wunderbar. Eine Kette mit GS zu modellieren ist - glaub mir - nicht das einfachste !

ja Sperrholz ist wohl das günstigste.
    @ saeros: die Dicke/Dtärke der Platte und die Stabilität hängen auch davon ab welche Unterkonstruktion du brauchst.
    ich persönlich habe einen Spieltisch auch Tuniermaße und ihn in 2 Teile geteilt, des Lagerung wegen. Habe (deswegen meinte ich wer den Platz hat) keine Unterkonstruktion gebaut wie Palle sondern verwende meinen Küchentisch. Um sicher zugehen dass die platten sich nicht bei jeder Bewegung verschieben und vorallem nicht durchbiegen habe ich recht starkes Holz genommen, ich glaube 13 oder 16mm. Ausserdem habe ich MDF verwendet weil es für die Zwecke besser - wenn auch teurer - war. Man sollte ausserdem beachten, dass sich das Holz beim bearbeiten Verziehen kann. Wenn du die Oberseite mit Leim bestreichts um eine Grasmatte oder wie ich wenn du einen festen Belag (Sand+Leim+Farbe) aufträgst neigen zu dünne Platten dazu sich zuverziehen/biegen. Was man mit einer erhöhten Dicke oder durch Gegenleimen verhindern kann.

PS: groß/KLEIN-SchrEibung in InterNet forEN nervt!

Also für meine Space Marines nutze ich Straßenkampf/Urbanes Bases. Ich habe dazu eine kleine Box wo alles rein kommt an Bitresten, abgeschnittenen Teilen, zerkleinerten Gussrrahmen, Greenstuffresten etc.. Dann klebe ich davon immer teile auf das Base um Sie urban aussehen zu lassen, dazu fertige ich aus Plastikcarton immer noch ein paar Bodenplatten oder auch aus GS. Desweiteren habe ich wenn GS nach dem Modellieren über war diese in lange sehr dünne Rollen gerollt und zerschneide diese nach dem Härten in kleine stücke welche dann als Bolterhülsen dienen. Dazu kommt Sand und Leim und dann wird das ganze in Grautönen bemalt und Metallteile entsprechend.

Für meine Tyraniden (die ich abgeben will) habe ich eher eine Art Ascheplanet. Kleinere Steine (H0 Schotter glaube ich) und Sand aufgetragen und mit Grautönen bemalt bis ins Weisse (nur ein kleines Bisschen) dazu kommt vereinzelnt dann mal ein kleines(!!) bisschen statisches Gras. Selbes habe ich bisher vor bei meinen Goblin, wobei ich ehrlich gesagt gestehen muss dass ich auch hier an Schnee gedacht habe.

Meine Tiermenschen haben auch Schneebases, sorry aber ich finde es kann richtig gut aussehen, in kombination mit Schiefer etc..

Für Massenarmeen muss man natürlich nicht jedes Base so aufwendig gestalten.

Aber jeder gute Hobbyladen hat in der Regel unmengen an coolen Streumaterialien. Cool sind zB Herbstwiese oder vertrocknetes Gras.

Ach ja ich habe ja noch eine Mortheimbande, hier sind die Bases aufwendiger auch wenn es recht einfach zu machen ist. Mit GS lege ich eine dünne Platte aus und modelliere dann recht einfach Holzplanken rein, dass es aussieht wie der Boden eines zerstörten Gebäudes oder einer Stadt respektive.

Persönlich finde ich wie oben gesagt Schnee verdammt gut, was ich nicht mag sind diese Lavabases aber das ist Geschmackssache.
    Es gibt mitlerweile unmengen an Firmen die echt coole Bases verkaufen aus Resin, da kann man sich das ein oder andere (auch wenn ich es nicht tue) mal holen und damit die Bases strecken. Weis nicht ob ich hier Firmen nennen darf, daher lass ich es mal...

Festzuhalten ist, dass jeder der schonmal Miniaturen bemalt hat wissen wird, dass ein bemaltes Modell sich SOFORT verändert sobald das Base gemacht ist. Es macht einfach so unglaublich viel aus, auch wenn es nicht sehr aufwendig gestaltet ist, da kann auch das gute alte statische Gras und ein kleiner Kiesenstein reichen.

Danke so weit.

Vielleicht einfach meine Gedanken hierzu:

Erstmal die Bögen für die leichte Reiterei. Deren Aufgabe ist sicher nicht das Schiessen, die Bögen sind eigentlich nur so als Option drin. Sind natürlich Punkte die ich sparen kann, definitiv da gebe ich dir recht.

Fanatics, wie gesagt ich habe keine Erfahrung mit Gobbos daher keine Ahnung wie ich die einsetzen soll. Aber das ganz oder garnicht macht Sinn, der Fluffteil meines Gehirns sagt !FANATICS GEHÖREN DA EINFACH REIN! und meine Vernunft sagt mir eher keine zu nehmen, werde da über die Anzahl noch mal nachdenken.

Das mit den Charaktermodellen war so gedacht, dass der AST ja + 2 Aufs KE gibt und die Einheit unnachgiebig macht, daher dachte ich ist der General da hervorragend aufgehoben. Das Banner dass das wiederholen der Paniktests erlaubt wäre eine Alternative.

Was sagst du denn sonst zum Grundgerüst, der Einheitengröße, den Snotlings und den Charaktermodellen? Insbesondere dem Wolfreiter?

lg