Beiträge von Cuppi

lol kraehe ich gebe dir noch 2 spiele dann bist du mal mit deinem heknern soch richtig auf die schnauze gefallen da sie nur nen 5+ rw haben und ne ini von 5 und 1 attacke
    ich fand die henker auch mal ganz toll bis ich dann 2 mal gegen nen waldelfen gespielt habe der ist mit seiner kampftänzern gekommen und hat mich glat niedergemätzelt
    garde ist einfach nur mal besser und auf einen punkt pro model kommt es auch nicht frauf an
    heker kann man aber durchaus in kleinen 10 truppen spielen die können auch schon verven aber die beste infanterie der dhelfen ist und bleibt nun mal die garde

wenn harpien fliehen rennen die da zu fuß oder fliehen die fliegend

und ich hatte mit meinen harpien eine einheit überrannt und musste dann weiterrennen fliegen die da oder rennen die ?? war nähmlich das probel wären sie zu fuß gerannt wären sie in einen 10 trupp helfen bogis gerannt was sehr tödlich ist

das problem ander ganzen sache ich habe immer würfelpech IMMER

habe mit 9 attacken getroffen und muss mit 3+ verunden und ich habe nicht einen verwundet
    von zauberpatzer kann ich ein lied singen hatte bis jetzt von vllt. 10 spieln in 9 spielen immer ein bis 2 zauberpatzer dabei und dabei sind die zauber richtig gut
    oder in einem spiel hatte ich 4 zauberpatzer hintereinander
    selbst in dem spiel heute hatte ich mit drei würfeln bei einem zauber 3 mal die 1 gewürfelt

und das ist aber immer so waiß auch nicht was ich falsch mache aber einfach nie glück

öhmmm ja das problem an der ganzen sche mit denn schwertmeistern war da sie min. 15 zoll wag waren und ich dann erstmal von einer rss und 10 schützen beschuss einstecken müssen

denn kouran hab ich mitgenommen weil da der trupp unerschütterlich ist

die standarte war bei der garde nur die schwertmeister habe angegriffen

auf die schwertmeister konnte ich nicht schießen da die hinter ein haus stand und auf der anderen seite vom haus standen meine leute

wegen den harpien war es gut hab mit einem trupp 2 rss ausgeschaltet aber mag die echesnritter net so weil die bei mir immer blöd sind

also 2x 5 harpien und 1x5 schwerze reiter reichen vollkommen aus (bei 2500 punkten)

schatten sind mit assa sehr effektiv (haben selbst nen drachen umgehauen)
    die kombo bei der garde: stadnarte har graef, hochgeborener, assa mit rune des khain, evt. zauberin und kouran ist wirklcih zu empfeheln das einzige ist man söllte es mit bultkessel spielen um so einen rettungswurf zu haben weil ein 5+ rüstungswurf (der meist eh noch reduziert wird) ist einfach zu wenig

echsenreiter waren eine klasse deckung für die harpien aber 5 echsen sind einfach zu wenig, höchstens um mal schnell ind die flanke zu rennen aber frontal in speerträger ist einfach nur bitter

so spiel ist vorbei versuche jetzt mal ein bericht zu schreiben "VERSUCHEN"^^

seine armeeliste:

den kleinen drachen mit nem zauberer
    nen stufe 4 zauberer
    und ein edlen

15 phönixe (stufe 4 zauberer drin)
    20 schwertmeister glaube (weiß net mehr genau wie viele das waren)
    5 schattenkrieger
    10 drachenprinzen (da war der edle drin auf ross)
    25 speere glaub (können auch 20 sein)
    2 x rss
    2x 10 bogis

so das war glaub alles dann fang ich mal an

gelände 3 kleine, wälder 2 zäune und 2 unbegehbare häuser
    aufsetllung ist nicht ganz so gut für mich gelaufen aber naja ging schon

aufstellung ich hatte (von links nach recht)

schwarze reiter, Echsenritter und glaich dahinter harpien(linke seite), schwarze kosaren wo eine zauberrin drin war dann 1 schützen 5 (mitte), harpien schwarze reiter und garde mit hochgeborener zauberrin kouran und assa(rechte seite)

der helf hatte seine speere ganz außen dann rss, bogis, schwere kav, drachenprinzen dahinter sonnendrache dann wieder bogis und außen schwertmeister

1 runde alles vorgerückt was ging auser schützen
    2 phönixe umgeschossen

1 runde helf
    auch alles vorgerückt was ging
    verluste 5 kosaren, 2 echsen (die aber prima deckung für meine harpien waren um so nächste runde die rss angeiffen können)

2 runde hab erstmal die rss mit harpien angegiffen und überrannt aber eine harpie verloren
    2 tote phönixe und sonst glaub nischt mehr
    verluste 9 kosaren (sind 8 zoll vor den phönixen gewesen dann aber geflohen und wieder 7 zoll zurück)

2 runde helf

da meine echsen in meiner runde blöd waren wurden sie von 25 speeren angegriffen die aber keine echsenritter getötet hat und ich hatte ihn 2stück umgehauen.
    echsen hatten die standarte w3 aufs ke aber hat nichts gebracht war leider ein unenteschieden
    sonst nichts passiert außer 2 kosaren weniger

3. runde
    der nahkampf bei den echsen: eine echsen tot aber 5 speere hab ke gewonnen aber ist stehengeblieben
    tauberrei nur 4 schwertmeister getötet
    mit hapien die die erste rss umgehauen haben fliegen weiter hinter den feindlichen linien richtung zweite rss
    beschuss war weniger gut bis auf 2 leutz

3 runde helf greift immer noch nicht mit seinen schwertmeistern und drachen meine garde an X( (konnte sie nicht vorrücken da sonst 1 rss und 1 trupp bogis mit kurzer reichweite auf mich deuern hätten können
    meine zauberrin hat 5 schwerter umgehauen
    und meine rss hat mit einem einzelschuss 4 schwere kav umgehauen die in der flnake standen

4 runde hab aus vorsicht mal die harpien und schwarze reiter auf der rechten seite richtung meine aufstellungszone gerückt( da ich vermutete das die schwertmeister meine garde angegriffen hätte und der drache mir in den rücken gefallen wäre wo nur leichte einheiten waren.
    mit seiner schweren kav ist er in meine kosaren gerannt und hat sie gleich überranntund ist 2 zoll vor meiner rss stehen geblieben
    meine echsen haben eine echse verloren und haben 2 speere umgehauen
    sonste wenig verluste nur durch sein magier einen kosar
    mein harpien haben nun die zweite rss erreicht und auch die überrant (wollte zwar nicht überennen sondern stehenbleiben aber moraltest verkackt und sind dann in ein haus reingeflogen und starben)

4 runde helf

nu hat er es so gemacht wie ich befürchtet hatte er greift mit den schwertmeistern meine garde an und mit seinen drachen fliegt er über mich drüber und stellt ihn 5 zoll hinter meine schatten wo auch noch meine schatten standen die nur 4 zoll von den drachen wegwaren
    seine zauber waren wieder nichts besonderes
    hat ne flamenattake mit seinem drachen auf meine schatten gemacht wo ein schatten starb
    im nahkamfp zwischen echsen und speeren haben die speere gesiegt und sind weiter vormaschiert
    der nahkampf zwischen schwertmeister und garde lief recht gut waren ja nur noch 8 schwertmeister oder so, also er hat mir 3 garde getötet und ich ihn 6 schwerter, moraltest bestanden!!

5 runde

hab mit meinen schatten denn drachen angegriffen wo der zauber drauf sitzt, hab mit meinen schatten auf denn zauberer heschlagen und ihn getötet und mit meinen assa der in den schatten stand hab ich auf den drachen geschlagen der 2 lp verlor nu hat der drache auch noch denn moraltest verkackt und ist vom spielfeld geflohen
    mein garde hat die schwertmeister umgehauen und sind in deckung hinterm haus geblieben da ech nicht mehr zu holen war
    da die schwere kav vor meine rss stand konnte ich mit den 2x 5 schwarzen reiter und 10 schützen sowie mit den beiden rss auf die schießen hab 4 getötet (mit den rss nicht haben 9 getroffen und keiner verwundet :arghs: :augenzu: .

5 runde helf er hat die eine rss angegriffen und überrannt und ist gleich in meine 2 rss gerannt.
    sonst war nichts großes

5 runde helf

hat meine 2 rss auch überrant und ist vom spielfeld gerannt da die rss fast ganz hinten stand
    hat mir noch per magie und beschuss eine trupp schwarze reiter gekillt

6 runde FÜR MICH DIE SCHLIMMSTE VON ALLEN

ich dachte das der helf die ertse runde angefangen haben so hab ich meine 5 harpien auf das gegnerische tischviertel geflogen um die punkte für tischviertel zu blocken
    und hab noch meine garde wo die zauberrin drin war (die noch schießen konnte mit der drachenzahnschleuder) nach vorn geschoben um noch 2 bis 3 phönixe wegzuballern
    dann hab ich noch auf seine schatten mit meinen schützen geschossen( die schatten standen bis zur 5 runde sinnlos im wald) hab leider nur 2 schatten getötet und somit keine punkte gekommen.

runde 6 helf

da ich dachte das das spiel zuende war hab ich mich schon gefreut da ich gewonnen habe aber nischt war hab vergessen das ich angefangen hat nicht der helf
    er hat meine harpien mit seinen schatten angegriffen die eig. das tischviertel blocken sollten und dann hat er noch mit 10 schützen und mit seinen stufe 4 zauberer der immer noch in den phönixen steht auf mich geschossen. die schützen haben mir 4 gardisten umgehauen und der zauberer hatte so nen blödes item das ale pasche totale energie sind und natürlichwar es ein pasch und er sein zauber war : 2w6 treffer der stärke 4 und er würfelt 2 sechsen :( und haut mir alle aus dem trupp raus bis auf den kouran den assa den hochgebroenen und die zauberrin.

das ergebinst war dan 317 punkte für den helf und ein sehr knapper sieg(und das alles nur weil ich dachte das der helf angefanegn hat^^)

naja allso die gardisten haben es nicht gebracht da sie angegriffen wurden aber die helden da drin voll haben in einer runde ein helben block schwertmeister umgehauen

man der typ gegen den ich heute spiele hat hier im forum meine liste gelesen kann mir mal einer vllt eine neue taktik sagen weil wenn er jetzt meine liste weiß bringt es nichts mit der liste zu spielen

würde mich noch über neue vorschläge freuen

achso xD natürlich weiß nur noch net ganz welche einheiten ich auf die rss und seine bogis schicken soll, entweder die harpien oder die lkav.

schatten versuche ich mit ein bischen glück bei der geländeaufstellung hinter die feindlichen linien zu stellen und erst auf seine bogis schießen und dann gleich weiter zur rss zu rennen

so das ma meine neue liste echt nicht mehr viel übrig von der allten ^^

HELDEN

Hochgeborener <----- 234 punkte
    Schild
    Seedrachenumhang
    Hydraklinge
    Kette von Khaeleth
    Blutrüstung evt auch das +3 stärke teil

Zauberin 1 <----- 185 Punkte
    Sternlichtmantel
    Bannrolle

Zauberin 2 <----- 180 Punkte
    Drachenzahnschleuder
    Buch der Furion

3x Assasienen
    eine mit rune des khaine
    die anderen muss ich mir noch was ausdenken

KERNEINHEITEN

20 Repetierarmbrustschützen
    2x10 trupps mit schilden

21 Kosaren
    weiß nur nicht ob in 2 trupps oder lieber in einen großen bräuchte da noch ein bissel hilfe
    hab sie erstmal als ein trupp aufgeschrieben mit standartenträger und Banner des Morden dazu

2x5 Harpien

2x5 Schwarze Reiter
    mit handarmbrüsten

ELITEEINHEITEN

20 Schwarze Garde
    mit vollem komando (in 7ner front)
    standarte von Har Graef
    +hochgeborener und assa

6 Schatten
    zusätzliche handwaffe
    leichte rüstung

5 Echsenritter
    mit musiker und Standarte
    und dem Banner der Kaltblütigkeit

SELTENE EINHEITEN

2 Repetierspeerschleudern

so müsste alles sein die liste hat 2496 punkte
    hab mich mit dem hochelfenspieler auf 2,5k punkte geeinigt

verbesserungen sind erwünscht^^ :D :D :)

also ich habe noch nicht so viel erfahrung was warhammer angeht, hab zwar schon häufig gespielt aber meistens verloren deswegen wollte ich mal fragn ob z.B an dieser liste was falsch ist

HELDEN

Hochgeborener <----- 261 Punkte
    auf echse mit seedrachenumhang, Klinge der Zerstörung und Rüstung der ewigen Knechtschaft ( wobei ich mir nicht sicher bin ob die Rüstung oder lieber die Rüstung der Finsternis)

Zauberin 1 <---- 180 Punkte
    Stufe 2, Drachenzahnschleuder, Buch der Furion

Zauberin 2 <---- 185 Punkte
    Stufe 2, Sternlichtmantel und ne Bannrolle

insgesamt: 626

KERNEINHEITEN

31 Repetierarmbrustschützen <----- 341 Punkte
    alle mit schild ( spiele sie in 2x10 und 1x 11 trupps)

28 Kosaren <--- 250 Punkte
    mit vollem Komando (spiele ich alle in einem trup mit 7ner front)
    und Banner des Mordens

insgesamt: 602 Punkte

ELITEEINHEITEN

25 Henker von Har Ganeth <---- 335 Punkte
    (auch alle in einem Trupp)
    Standarte von Har Graef

20 Schwarze Garde
    <---- 260 Punkte
    (20 leuts ine einem trupp)

5 Echsenritter <----- 190 Punkte
    mit vollem Komando
    Banner der Kaltblütigkeit
    mein Hochgeborener stell ich mit da rein

insgesamt: 885 Punkte

SELTENE EINHEITEN

2 Repetierspeerschleudern <---- 200 Punkte

insgesamt: 200 Punkte

so das war alles die liste hat 2302 punkte
    kleiner tipp wollte die liste gegen Hochelfen das wochenende spielen also tipps sind gern gesehen