Alles anzeigenSo ich werde höchstwahrscheinlich kurz vor Weihnachten an einem Fun-Turnier teilnehmen. Beschränkungen gibts keine, da eigentlich nur Bekannte teilnehmen.
Ich bin mir selbst noch nicht sicher, aber das ist mal eine provisorischer Liste
Hochgeborener<----------------------- gut das geht nur bei 200 pkt ein bischen teuer da du kessel und 2 zauberrinnen
SR, SDU, Schild
Ring der Finsterniss
Caledors Fluch
*------------* Hier weiss ich noch nicht was er bekommt
Manticor
455
Zauberin
Stufe 2
Siegel Buch
Pferd
197
Zauberin<---------- nimm eine zauberrin weg und gib der einen 2 bannrollen
Stufe 2
Rolle Rolle/Mantel
185
Hexe
Kessel
200
5 Harpien<---- bischen wenig lieber einen trupp mehr
55
10 Schützen<----- können auch 20 sein aber das ist geschmackssache
Schild
110
5 Schwarze Reiter<--- gut
X-Bows
110
5 Schwarze Reiter<---- i.o aber in beiden reiter truppen ist ein musi nicht schlecht
X-Bows
110
5 Schatten<--- ich stelle da immer eine assa rein
Zweihänder
90
12 Henker<---- nimm dafür leiber die garde
CSM
174
14 Hexen
CM
180
Hydra<--- nimm die raus und lieber 2 rss
175
2016
Als Gegner werde ich wahrscheinlich das Slayerheer, Imperium, Oger, Echsen und O&G haben.
Ich bin selbst nicht ganz zufrieden mit der Liste, eigentlich wollte ich ohne Magie spielen, aber ich brauche die beiden Zauberinnen zum Bannen und dann wäre das irgendwie Pkt. Verschwendung. Auch sehe ich keinen anderen Weg ne Magiedefensive hinzubekommen ohne 2 Zauberinnen, da ich den Ring des Hotek nicht mitnehmen will.
Was meint Ihr ?
------------------------------------------------------------------------
1000 pkt für charaktermodelle ist einfach zu viel also lieber den hochgeborenen auf einen gaul setzten eine zauberrin rauslassen und dafür ein bis 2 assas rein nehmen
und 7 echsenreiter wären auch nicht schlecht
Beiträge von Cuppi
-
-
lol kraehe ich gebe dir noch 2 spiele dann bist du mal mit deinem heknern soch richtig auf die schnauze gefallen da sie nur nen 5+ rw haben und ne ini von 5 und 1 attacke
ich fand die henker auch mal ganz toll bis ich dann 2 mal gegen nen waldelfen gespielt habe der ist mit seiner kampftänzern gekommen und hat mich glat niedergemätzelt
garde ist einfach nur mal besser und auf einen punkt pro model kommt es auch nicht frauf an
heker kann man aber durchaus in kleinen 10 truppen spielen die können auch schon verven aber die beste infanterie der dhelfen ist und bleibt nun mal die garde -
wenn harpien fliehen rennen die da zu fuß oder fliehen die fliegend
und ich hatte mit meinen harpien eine einheit überrannt und musste dann weiterrennen fliegen die da oder rennen die ?? war nähmlich das probel wären sie zu fuß gerannt wären sie in einen 10 trupp helfen bogis gerannt was sehr tödlich ist
-
Was haltet ihr von der Liste gegen KDC?
*************** 1 Kommandant ***************
Hochgeborener
+ - Repetier-Armbrust
- Schild
- Seedrachenumhang
+ - Kampfechse
+ - Schächter<--- lieber die hydraklinge oder calebors fluch
- Kette von Khaeleth
- Rüstung der Knechtschaft<---- wenn du den hochgeborenen im trupp spielst reicht auch die kette
- - - > 284 Punkte*************** 3 Helden ***************
Dunkelelfenzauberin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Sternenlichtmantel
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 185 PunkteDunkelelfenzauberin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Sternenlichtmantel<--- nicht möglich nimm lieber das buch der furion mit
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 185 PunkteTodeshexe
- Blutkessel
- - - > 200 PunkteAssassine
- Zweite Handwaffe
+ - Berührung des Todes
- Rune des Khaine
- - - > 151 PunkteAssassine
- Zweite Handwaffe
+ - Berührung des Todes
- Rune des Khaine
- - - > 151 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Repetierarmbrustschützen
- - - > 100 Punkte10 Repetierarmbrustschützen
- - - > 100 Punkte5 Schwarze Reiter
- Repetier-Armbrüste<---- gib mal denn reitern evt. nen musiker
- - - > 110 Punkte5 Harpien
- - - > 55 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
14 Schwarze Gardisten
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte von Hag Graef
- - - > 245 Punkte5 Echsenritter<--- würde ich min. zu 6 spielen, lass lieber die 7 henker raus und nehm noch ein paar echsen mit
- Standartenträger
+ - Banner des Mordens
- - - > 176 Punkte7 Henker<---- zu wenig
- - - > 84 PunkteEchsenstreitwagen
- - - > 100 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
2 Repetier-Speerschleudern
- - - > 200 PunkteKriegshydra
- - - > 175 PunkteInsgesamte Punkte Dunkelelfen : 2501
-
oh ini 5 super naja auch egal haben ja kein schaden angerichtet
-
das problem ander ganzen sache ich habe immer würfelpech IMMER
habe mit 9 attacken getroffen und muss mit 3+ verunden und ich habe nicht einen verwundet
von zauberpatzer kann ich ein lied singen hatte bis jetzt von vllt. 10 spieln in 9 spielen immer ein bis 2 zauberpatzer dabei und dabei sind die zauber richtig gut
oder in einem spiel hatte ich 4 zauberpatzer hintereinander
selbst in dem spiel heute hatte ich mit drei würfeln bei einem zauber 3 mal die 1 gewürfeltund das ist aber immer so waiß auch nicht was ich falsch mache aber einfach nie glück
-
öhmmm ich habe ini 6 und die schwertmeister haben auch ini6 und erstschlag
5 echsenritter sind auch auch nicht so der bringer einfach ein bissel zu wenig wenn schon 1 weggeschossen kommen nur noch 4 an -
öhmmm ja das problem an der ganzen sche mit denn schwertmeistern war da sie min. 15 zoll wag waren und ich dann erstmal von einer rss und 10 schützen beschuss einstecken müssen
denn kouran hab ich mitgenommen weil da der trupp unerschütterlich ist
die standarte war bei der garde nur die schwertmeister habe angegriffen
auf die schwertmeister konnte ich nicht schießen da die hinter ein haus stand und auf der anderen seite vom haus standen meine leute
wegen den harpien war es gut hab mit einem trupp 2 rss ausgeschaltet aber mag die echesnritter net so weil die bei mir immer blöd sind
-
also 2x 5 harpien und 1x5 schwerze reiter reichen vollkommen aus (bei 2500 punkten)
schatten sind mit assa sehr effektiv (haben selbst nen drachen umgehauen)
die kombo bei der garde: stadnarte har graef, hochgeborener, assa mit rune des khain, evt. zauberin und kouran ist wirklcih zu empfeheln das einzige ist man söllte es mit bultkessel spielen um so einen rettungswurf zu haben weil ein 5+ rüstungswurf (der meist eh noch reduziert wird) ist einfach zu wenigechsenreiter waren eine klasse deckung für die harpien aber 5 echsen sind einfach zu wenig, höchstens um mal schnell ind die flanke zu rennen aber frontal in speerträger ist einfach nur bitter
-
so spiel ist vorbei versuche jetzt mal ein bericht zu schreiben "VERSUCHEN"^^
seine armeeliste:
den kleinen drachen mit nem zauberer
nen stufe 4 zauberer
und ein edlen15 phönixe (stufe 4 zauberer drin)
20 schwertmeister glaube (weiß net mehr genau wie viele das waren)
5 schattenkrieger
10 drachenprinzen (da war der edle drin auf ross)
25 speere glaub (können auch 20 sein)
2 x rss
2x 10 bogisso das war glaub alles dann fang ich mal an
gelände 3 kleine, wälder 2 zäune und 2 unbegehbare häuser
aufsetllung ist nicht ganz so gut für mich gelaufen aber naja ging schonaufstellung ich hatte (von links nach recht)
schwarze reiter, Echsenritter und glaich dahinter harpien(linke seite), schwarze kosaren wo eine zauberrin drin war dann 1 schützen 5 (mitte), harpien schwarze reiter und garde mit hochgeborener zauberrin kouran und assa(rechte seite)
der helf hatte seine speere ganz außen dann rss, bogis, schwere kav, drachenprinzen dahinter sonnendrache dann wieder bogis und außen schwertmeister
1 runde alles vorgerückt was ging auser schützen
2 phönixe umgeschossen1 runde helf
auch alles vorgerückt was ging
verluste 5 kosaren, 2 echsen (die aber prima deckung für meine harpien waren um so nächste runde die rss angeiffen können)2 runde hab erstmal die rss mit harpien angegiffen und überrannt aber eine harpie verloren
2 tote phönixe und sonst glaub nischt mehr
verluste 9 kosaren (sind 8 zoll vor den phönixen gewesen dann aber geflohen und wieder 7 zoll zurück)2 runde helf
da meine echsen in meiner runde blöd waren wurden sie von 25 speeren angegriffen die aber keine echsenritter getötet hat und ich hatte ihn 2stück umgehauen.
echsen hatten die standarte w3 aufs ke aber hat nichts gebracht war leider ein unenteschieden
sonst nichts passiert außer 2 kosaren weniger3. runde
der nahkampf bei den echsen: eine echsen tot aber 5 speere hab ke gewonnen aber ist stehengeblieben
tauberrei nur 4 schwertmeister getötet
mit hapien die die erste rss umgehauen haben fliegen weiter hinter den feindlichen linien richtung zweite rss
beschuss war weniger gut bis auf 2 leutz3 runde helf greift immer noch nicht mit seinen schwertmeistern und drachen meine garde an (konnte sie nicht vorrücken da sonst 1 rss und 1 trupp bogis mit kurzer reichweite auf mich deuern hätten können
meine zauberrin hat 5 schwerter umgehauen
und meine rss hat mit einem einzelschuss 4 schwere kav umgehauen die in der flnake standen4 runde hab aus vorsicht mal die harpien und schwarze reiter auf der rechten seite richtung meine aufstellungszone gerückt( da ich vermutete das die schwertmeister meine garde angegriffen hätte und der drache mir in den rücken gefallen wäre wo nur leichte einheiten waren.
mit seiner schweren kav ist er in meine kosaren gerannt und hat sie gleich überranntund ist 2 zoll vor meiner rss stehen geblieben
meine echsen haben eine echse verloren und haben 2 speere umgehauen
sonste wenig verluste nur durch sein magier einen kosar
mein harpien haben nun die zweite rss erreicht und auch die überrant (wollte zwar nicht überennen sondern stehenbleiben aber moraltest verkackt und sind dann in ein haus reingeflogen und starben)4 runde helf
nu hat er es so gemacht wie ich befürchtet hatte er greift mit den schwertmeistern meine garde an und mit seinen drachen fliegt er über mich drüber und stellt ihn 5 zoll hinter meine schatten wo auch noch meine schatten standen die nur 4 zoll von den drachen wegwaren
seine zauber waren wieder nichts besonderes
hat ne flamenattake mit seinem drachen auf meine schatten gemacht wo ein schatten starb
im nahkamfp zwischen echsen und speeren haben die speere gesiegt und sind weiter vormaschiert
der nahkampf zwischen schwertmeister und garde lief recht gut waren ja nur noch 8 schwertmeister oder so, also er hat mir 3 garde getötet und ich ihn 6 schwerter, moraltest bestanden!!5 runde
hab mit meinen schatten denn drachen angegriffen wo der zauber drauf sitzt, hab mit meinen schatten auf denn zauberer heschlagen und ihn getötet und mit meinen assa der in den schatten stand hab ich auf den drachen geschlagen der 2 lp verlor nu hat der drache auch noch denn moraltest verkackt und ist vom spielfeld geflohen
mein garde hat die schwertmeister umgehauen und sind in deckung hinterm haus geblieben da ech nicht mehr zu holen war
da die schwere kav vor meine rss stand konnte ich mit den 2x 5 schwarzen reiter und 10 schützen sowie mit den beiden rss auf die schießen hab 4 getötet (mit den rss nicht haben 9 getroffen und keiner verwundet .5 runde helf er hat die eine rss angegriffen und überrannt und ist gleich in meine 2 rss gerannt.
sonst war nichts großes5 runde helf
hat meine 2 rss auch überrant und ist vom spielfeld gerannt da die rss fast ganz hinten stand
hat mir noch per magie und beschuss eine trupp schwarze reiter gekillt6 runde FÜR MICH DIE SCHLIMMSTE VON ALLEN
ich dachte das der helf die ertse runde angefangen haben so hab ich meine 5 harpien auf das gegnerische tischviertel geflogen um die punkte für tischviertel zu blocken
und hab noch meine garde wo die zauberrin drin war (die noch schießen konnte mit der drachenzahnschleuder) nach vorn geschoben um noch 2 bis 3 phönixe wegzuballern
dann hab ich noch auf seine schatten mit meinen schützen geschossen( die schatten standen bis zur 5 runde sinnlos im wald) hab leider nur 2 schatten getötet und somit keine punkte gekommen.runde 6 helf
da ich dachte das das spiel zuende war hab ich mich schon gefreut da ich gewonnen habe aber nischt war hab vergessen das ich angefangen hat nicht der helf
er hat meine harpien mit seinen schatten angegriffen die eig. das tischviertel blocken sollten und dann hat er noch mit 10 schützen und mit seinen stufe 4 zauberer der immer noch in den phönixen steht auf mich geschossen. die schützen haben mir 4 gardisten umgehauen und der zauberer hatte so nen blödes item das ale pasche totale energie sind und natürlichwar es ein pasch und er sein zauber war : 2w6 treffer der stärke 4 und er würfelt 2 sechsen und haut mir alle aus dem trupp raus bis auf den kouran den assa den hochgebroenen und die zauberrin.das ergebinst war dan 317 punkte für den helf und ein sehr knapper sieg(und das alles nur weil ich dachte das der helf angefanegn hat^^)
naja allso die gardisten haben es nicht gebracht da sie angegriffen wurden aber die helden da drin voll haben in einer runde ein helben block schwertmeister umgehauen
-
man der typ gegen den ich heute spiele hat hier im forum meine liste gelesen kann mir mal einer vllt eine neue taktik sagen weil wenn er jetzt meine liste weiß bringt es nichts mit der liste zu spielen
würde mich noch über neue vorschläge freuen
-
achso xD natürlich weiß nur noch net ganz welche einheiten ich auf die rss und seine bogis schicken soll, entweder die harpien oder die lkav.
schatten versuche ich mit ein bischen glück bei der geländeaufstellung hinter die feindlichen linien zu stellen und erst auf seine bogis schießen und dann gleich weiter zur rss zu rennen
-
supi habt mir echt geholfen hab die liste nochmal kommplett überarbeitet, schreibe in 30 min die neue liste hier rein
hab ich doch aber dann nochmal thx das ihr mir gute tipps gegeben habt und nu liegt es an meinen fähigkeiten^^
-
öhmmmm mal ne frage wenn ich den hochgeborenen auf einen gaul setzte kommt da der gliederbonus von der garde durcheinander da das base länger ist als das von der garde
-
jop ich mach die garde kleiner
wegen der assa muss ich noch schauen wenn ich die garde kleiner mache bekomme ich ja noch punkte und da kann ich dennen ne gute ausrüstung geben -
mit den schatten will ich versuchen gleich in der 2 runde die repetierspeeschleuder von ihm lahmlegen weil der zerballert mir sonst meine reiter und harpien.
Eine assa stelle ich zu denn schatten. -
so das ma meine neue liste echt nicht mehr viel übrig von der allten
HELDEN
Hochgeborener <----- 234 punkte
Schild
Seedrachenumhang
Hydraklinge
Kette von Khaeleth
Blutrüstung evt auch das +3 stärke teilZauberin 1 <----- 185 Punkte
Sternlichtmantel
BannrolleZauberin 2 <----- 180 Punkte
Drachenzahnschleuder
Buch der Furion3x Assasienen
eine mit rune des khaine
die anderen muss ich mir noch was ausdenkenKERNEINHEITEN
20 Repetierarmbrustschützen
2x10 trupps mit schilden21 Kosaren
weiß nur nicht ob in 2 trupps oder lieber in einen großen bräuchte da noch ein bissel hilfe
hab sie erstmal als ein trupp aufgeschrieben mit standartenträger und Banner des Morden dazu2x5 Harpien
2x5 Schwarze Reiter
mit handarmbrüstenELITEEINHEITEN
20 Schwarze Garde
mit vollem komando (in 7ner front)
standarte von Har Graef
+hochgeborener und assa6 Schatten
zusätzliche handwaffe
leichte rüstung5 Echsenritter
mit musiker und Standarte
und dem Banner der KaltblütigkeitSELTENE EINHEITEN
2 Repetierspeerschleudern
so müsste alles sein die liste hat 2496 punkte
hab mich mit dem hochelfenspieler auf 2,5k punkte geeinigtverbesserungen sind erwünscht^^
-
supi habt mir echt geholfen hab die liste nochmal kommplett überarbeitet, schreibe in 30 min die neue liste hier rein
-
ja das Banner der Kaltblütigkeit ist das mit den 3w auf KE
das sind fast alle truppen die ich habe aber meine nächste anschaffung werden Harpien und Blutkessel sein
-
also ich habe noch nicht so viel erfahrung was warhammer angeht, hab zwar schon häufig gespielt aber meistens verloren deswegen wollte ich mal fragn ob z.B an dieser liste was falsch ist
HELDEN
Hochgeborener <----- 261 Punkte
auf echse mit seedrachenumhang, Klinge der Zerstörung und Rüstung der ewigen Knechtschaft ( wobei ich mir nicht sicher bin ob die Rüstung oder lieber die Rüstung der Finsternis)Zauberin 1 <---- 180 Punkte
Stufe 2, Drachenzahnschleuder, Buch der FurionZauberin 2 <---- 185 Punkte
Stufe 2, Sternlichtmantel und ne Bannrolleinsgesamt: 626
KERNEINHEITEN
31 Repetierarmbrustschützen <----- 341 Punkte
alle mit schild ( spiele sie in 2x10 und 1x 11 trupps)28 Kosaren <--- 250 Punkte
mit vollem Komando (spiele ich alle in einem trup mit 7ner front)
und Banner des Mordensinsgesamt: 602 Punkte
ELITEEINHEITEN
25 Henker von Har Ganeth <---- 335 Punkte
(auch alle in einem Trupp)
Standarte von Har Graef
20 Schwarze Garde <---- 260 Punkte
(20 leuts ine einem trupp)5 Echsenritter <----- 190 Punkte
mit vollem Komando
Banner der Kaltblütigkeit
mein Hochgeborener stell ich mit da reininsgesamt: 885 Punkte
SELTENE EINHEITEN
2 Repetierspeerschleudern <---- 200 Punkte
insgesamt: 200 Punkte
so das war alles die liste hat 2302 punkte
kleiner tipp wollte die liste gegen Hochelfen das wochenende spielen also tipps sind gern gesehen