Beiträge von Baldur

Interessanter finde ich die Bogenschützen-ushaptis und die Einzelmodelle die man im Video vom 08.04 im Astronomican sieht.
    Den die drei Einzelmodelle in der rechten Bildhälfte kann ich nicht zuordnen und ich glaube nicht das bei einem solchen Video Umbauten zu sehen sind.

Interesant wäre auch, ob die Skelette für +2 Pkt immer mit Gift ausgestatten werden können (bisher nur mit Khalida in der Armee möglich).

Des weiteren, wenn die Lehre der Khemri jetzt "normal" ist platzt einem garantiert der Hierophant in der ersten Rnd wenn man ein Glückspilz ist.
    Und die Armee zerfällt stückenweise.
    Einen Vampirgeneral (Als "Oberpriester" für die Untoten) kann man noch Rüstung geben und hat W5 aber so ein Magier ist doch schnell gesnipert oder im Nk erschlagen, selbst wenn ihn nur die Vorhut angreift.

Die Attacken kannst du dann aufteilen wenn ein Charaktermodell oder ein Champion dein Base berührt und du in keiner Herausvorderung bist.
    Ansonsten wird es wie beschrieben abgehandelt Modell für Modell.

Habt ihr den Abschlußkommentarvon "Die Rückkehr der Gruftkönige" von Dan gelesen:

"Und danach könntest du die Kriegssphinx noch ein bisschen drehen. Wenn sie oft genug gedreht wird, zeigen wir im späteren Verlauf der Woche vielleicht noch ein weiteres Modell ..."

Ich weiß nicht warum man 20er Blöcke Auserkorene spielt.

Ich für meinen Teil spiel lieber zwei kleine ( 6-10) habe damit viel mehr Flexibilität und es geht nicht 25% meiner Armee flöhten wenn mal ein Höllentor oder ähnliches durchkommt
    Bedenkt, daß wenn ihr Auserkorene Staffelt verzichtet ihr auf 12-18 Attacken im zweiten Glied und die anderen Glieder hauen gar nicht zu.
    Da habe ich dorch lieber eine zweite Gruppe die in die Flanke fällt damit Sie ihr volles Potential ausschöpfen können und noch den Flankenbonus bekommen.

PS: Ich mach mit 2 6er Gruppen Auserkorenen einen 40er Block Imperiale Infantrie ohne Probleme nieder!

???? das verwirrt mich, wo im RB steht das mit dem +1 auf ne Angriff? zumindets stehts nicht auf S.122/123

aber stimmt, nur wenn sie über das Hindernis HINWEG angreifen, was wohl praktisch nicht passieren kann.

Nimm als Beispiel "Zaun" oder "Mauer" S.123

Welchen Effekt hat die Befestigung einer Zwergenkriegsmaschine genau?

denn im Nahkampf bringt die Befestigung ja nun nur noch gegen Einheiten die auf gefährliches Gelände testen müssen etwas (allgemeine Regel für alle Hindernisse), da die Sonderregel des Befestigen ja nicht genau spezifiziert, um welches Hindernis es sich handelt, wären keine weiteren Effekte für angreifer im Nahkampf mehr fällig (außer Tets auf schwieriges gekände).

Korrekt?

Nein,
    Verteidigtes Hindernis bedeutet das der Angreifer in der ersten NK-Runde +1 auf seinen Trefferwurf bekommt.
    D.H würde er normalerweiße auf 3 treffen trifft er nur auf 4.
    Ab der 2 NK-Runde läuft alles wieder normal also trifft wieder auf die 3

Und Gefährliches Gelände kommt nur zur Anwendung (z.B Kavalerie) wenn das Hindernis übertreten wird, aber dann sind Zwerge schon tot und somit das Hindernis auch

Dies gilt immer wenn man Erstschlag und eine höhere Ini hat.

Z.B. auch bei einem Chaoskriegerhelden mit dem "Schwert des schnellen Todes"

Ein paar neue (evtl alte) Gerüchte aus dem Web.

Ich traue es mir leider nicht zu es ins Deutsche zu übersetzen.

one box had the snake guys in it. they come in sets o 3 and can be assembled 2 ways, The Necropolis Knights are effin skellys surfin on snakes. (hello heavy cav im assuming since we dont have a codex yet to base it on) the other ones are Sepulcher Stalkers, which are like giant lahmian creatures with big weapons. (think snake ushabti)
    best part, i got to put one of the knights together.

the other one was da sphinx. as we thought it has 2 variants,
    the Necrosphinx which is omfg super uber killy mcawesome. the other one is the warsphinx which like a stegadon has a howdah that can have 4 skellys on it or just a tomb king. idk what it does, but it as well looks sweet.

hopes this makes everyones day go by so much better.

Everything i mentioned was on a chariot base. the necrosphinx has ******* GIANT BLADE ARMS. and wings and 4 lion legs, and a scorpion tail. AND GIANT ******* BLADE ARMS.

Wird zeit für das neue Khemri-Armeebuch:

Situation:

Bretonische Gralsritterlanze 9 Ritter + AST und Herzog sowie Maid treffen auf 40 Skelette.
    Vernichten diese auf anhieb.
    Überrennen in 30 Sklette mit Gruftkönig.
    Ich schaffe es den Rittern mit 3 Ushapti und einem Skelettriesen in die Flanke zu fallen.
    Alle Khemrimodelle schaffen es nur einen Ritter zu töten da Sie auch noch Steinhaut haben.

Ich verliere den NK um 9 und der Riese sowie 8LP der drei Ushapti gehen hopps.

Es gibt nichts schlimmeres als Instabil zu sein

Wurden schon Bilder gesichtet?