Beiträge von Baldur

    Wenn wundert denn das Aussehen der Minotauren, wenn ich da an BSE auf der Insel denke haben die wohl lange keine Gesunden Stiere mehr gesehen! :ugly:


    Des weiteren ist die Bemalung mit heller Hautfarbe wohl etwas ... unglücklich.

    schade ist gut wenn war für mich nen Alptraum.


    Habe über 20 Troll für meine Tiermenschen Armee


    Trolle sind bei den KDC sehr gut aufgehoben da sie nach der Regeneration von 2 LP noch einen zufallsbonus bekommen.
    Mit dem König sogar als Kern!


    Aber Storytechnisch finde ich das sie auch mehr zu den Tiermenschen passen.

    Seite 31 im großen RB, Abschnitt Modelle mir mehreren LP, 2 Absatz.


    Laut dieser Stelle werden dann soviele Modelle ausgeschaltet, wie LP-Verluste verursacht wurden.


    Das kann nicht sein!
    Ein Gr. Verpester würde könnte mit dem Seuchenschwert so bis zu 24 Modelle ausschalten :verwirrt: (in einer Phase)

    Es handelt sich um eine Einheit, also werden immer ganze Modelle entfernt. Im konkreten Fall resultieren aus 6 verlorenen Lebenspunkten 2 vernichtete Schrate, während Schrat #3 unverletzt das Verfaulen seiner Kollegen mit ansehen muss :O

    Das funktioniert aber nur durch mehrere Verwundungen, multiple Lebenspunktverluste sind nicht übertragbar,oder?
    Wenn ich einen Block mit 1LP Modellen angreife werden ja auch nicht mehr Modelle entfernt als verwundet wurden!

    Auf einer 40er wie ein Moloch und eine Schleimbestie auch


    Betreff Hinterhalt bzw Wulfrik der Wanderer:


    Wenn mein Gegner Einheiten direkt an der Spielfeldkante aufstellt können von mir keine Einheiten dort Erscheinen?


    Beispiel: ein Skavenspieler stellt 60 Sklaven (2Pkt) in einer Reihe auf und kann mir somit eine Komplette Tischkannte blockieren?


    /edit von Sebulon: Doppelpost zusammengefügt

    Folgende Situation:


    Parallel zu einander stehen Rassende Chaosriter und Hunde zwei schwarzen Reitern gegenüber.
    Nun sagen die Hunde einen Angriff an und die DE-Reiter entscheiden sich für Flucht.
    Jetzt kommt die Rasserei ins spiel, sehen die Ritter die Reiter und müssen Angreifen?


    Oder fliehen die Reiter (bewegung) und sind somit ausser reichweite?
    Oder werden die Hunde als erstes bewegt und blokieren den Ritter den Angriff?


    2. und 3. Frage:


    Wenn Einheiten den Moralwerttest bestehen und fliehende Einheiten nicht verfolgen, können diese sich dann neu ausrichten?


    Können sich Einheiten neu ausrichten wenn sie einen Gegner vernichtet haben (ab der 2 Kampfrunde, also kein überrennen)

    /edit von Sebulon: Doppelpost zusammengefügt

    Im Grundregelwerk wird aud S.9 (Im weg befindliche Modelle) bezüglich gr. Modelle geschrieben: "... -sogar von Truppen in den hinteren Gliedern einer Einheit mit Schusswaffen."
    Ähnlich steht es weiter unten bezüglich auf Modelle in erhöhter Position schießen. (vom Hügel runter sind 2 Glieder)


    Wieviele Glieder könnten den jetzt auf ein gr. Ziel bzw auf den Hügel schießen 2,3, ...?

    Die ersten Gerüchte von astronomican.com




    Lords:


    Beastlord


    Great Bray Shaman


    Doombull [magicial weapons and mutations only]


    note- Lords can buy Chaos Armour for xxpts




    Hero's:


    Wargor


    Bray Shaman


    Centigor




    Special characters:


    Ghazrak, Gorthor and Morghur


    A Minotaur character who pulls along a braystone and can cast spells




    A drunken centigor character with a magical double handed weapon




    Some monster called ' the thing in the woods' possibly this guy




    Core:


    Beast Herd [rank up 5 wide]




    Bestigors


    going to gain a new ability that makes a distinction between them and a Beast Herd




    Centigors [fast cav]


    Seems like a strange new way of GW to consider things. Harpies/Furies
    have been part of Beastmen since the beginning and isn't any less
    fitting now. I don't know if the Fast Cavalry rule really is fitting
    for Centigors, to me the rule suggests a more cunning use of their
    speed than I imagine Centigors being capable of, it will however make
    them much more useful.




    Warhounds


    There will be different 'breeds' of hound available as upgrades,
    however upgrading them means they lose ambush. No further info on this
    was forwarded to me.




    Harpies




    Special:


    Tuskgor Chariots [2-1 choice]


    Could be core, not special, and are going to go the way of the corpse cart




    Minotaurs [become core choice with Doombull]


    Chaos Ogres


    Dragon Ogres




    Rare:


    The Gibbet Tree


    an 'evil' treeman type monster/shrine which is like a really old
    ancient tree possessed by daemons and empowered by bloody sacrifices
    made on its branches by the Beastmen.


    Chaos Giant


    Shaggoth


    Spawns


    Gorgon -




    New rule change: If your General decides not to ambush, your general
    can have the chance for Beast Herd units to scout. [roll a D6]


    1-2: Beast Herds are drunk and do not Scout


    3-4: 1 unit of Beast Herds can Scout


    5-6: 2 units of Beast Herds can Scout




    New models: Bestigors, Plastic Mino's, Dragon Ogre, Shamans, Beastlord/Wargor & Gorgon.


    mention of a "beastman spawn" is doing the rounds..some sort of fallen/too mutated champion perhaps




    Lords can take xxx pts of magic items & xxx points of Chaos
    Mutations/Gifts. Hero's can take up to xx points of magical items and
    xx points of Chaos Mutations/Gifts.




    Some interesting new items or Chaos Mutations/Gifts: [Mutations/Gifts can only be taken once]




    * banner that turns Bestigors into Raider's like Beast Herds *


    * breath gift * [breaths fire xx pts]


    * extra Two Arm Mutation * [adds +2 attacks to profile xx pts]


    * extra Horn * [adds a extra attack on the charge xx pts]


    * Hoof of Speed [double M5 model xx pts]


    * Stone Skin * [+2 to your armour save xx pts]


    * Staff of Darkoth is a bound item *


    * Troll Hide * [xx pts for Regeneration]


    * Unholy Beast Strength [+xS for xx pts]


    * Bloodstone Braystaff* [Arcane item that gives a +1LD to Shamans and +2 MR for xx pts]




    Spell Lores: Beasts of Nurgle, Slaanesh and Tzeentch are getting there
    own new lores. Very close to the WoC new lores with minor change to the
    lists. For Tzeentch player's I was told boon of Tzeentch is in there.




    Inside thoughts from play tester's are: That a Doombull with Chaos
    Mutations can rival a Vampire Lord as a combat character now. Plus
    Chaos Armour & Stone Skin give him nice protection at 2+ armour
    save. He expects Doombull to be the most popular Lord choice!




    Also by turning the Centigors into Fast Cav there no need to add flyers
    into a Beast of Chaos army. Between this move and the new Gorgon &
    Chaos Mutations, BoC should be able to compete very well in 7th edition.