hier noch einige meiner figuren im dunklen farbschema
das meiste sind henker die ich ummalen wollte
wie man sieht sind alle mit den selben farben angemalt (und auch stark akzentuirt)
Beiträge von Finubar der Seefahrer
-
-
Hier sind meine Henker (die ich eigentlich als Schwertmeister darstellen wollte)
-
Neue Bilder von meinen Henkern
nun auch mantel des Champions und Standarte
hoffe die Figuren gefallen euch besser als die Letzte -
der vampirfürst hackt dem Nurglegeneral beide arme ab
sie wachsen wieder nach und schlagen zurück
egal wo der vampir auch immer hinschlägt
die wunde regeneriert sich wieder bis der vampir sich an den seuchen ansteckt und langsam durch müdigkeit und krankheit stirbt
Vampir: 2 --- General: 3nächster Kampf:
3 feuersalamander mit je 4 skinks gegen 8 Drachenprinzen -
-
also die hochelfen haben ja alles was ich dir aufgezählt habe (deshalb kamen mir diese dinge auch in den sinn)
ReW: Phönixgarde
Hohe Stärke: Weisse Löwen / Schwertmeister
Streitwagen: Tiranoc- / Löwen-
Kundschafter: Schattenkrieger
Plänkler: Schattenkrieger
fliegende Einheiten: Drache / Greif / Riesenadler
Kavallerie mit Lanzen : Drachenprinzen / Silberhelme
Kavallerie mit Speeren: Ellyrianische Grenzreiter
Leichte Kavallerie : Ellyrianische Grenzreiter
Angst: Phönixgarde
Entsetzen: Drache / Greif
Fernkampf: Bogenschützen
Kriegsmaschinen: RSS
Magieresistenz: Held / Banner
Magie: Magier / Drachenmagier
Nahkampf mit Speeren: Speerträger
Nahkampf mit Handwaffe und Schild: Speerträgerdas ist jetzt zwar ein bischen überflüssig (da du dich mit hochelfen ja auskennst) und die Bretonen kenne ich leider auch nicht
aber jetzt musst du eigentlich nur noch die einheiten auswählen -
ist sogar gegen archaon fies (wenn er unvorbereitet ist)
-
ich weiss nicht, aber der blutkessel scheint doch noch ne wirksame einheit zu sein
die HE haben sogar einen gegenstand (100P.) derALLE magischen gegenstände in 6" unnutzbar macht
wenn der prinz auf dem drachen den hat, dann bist du drachenfutter (ausser du schiesst den prinzen ab, da er dann sehr schlecht gerüstet ist) -
wieso gerade 2000 P. zum beginnen?
da seid ihr etwa 2 h dran und du musst ihm fortlaufend die regeln erklären
leih ihm doch mal das regelbuch (falls vorhanden das vom starterpack)
dann würde ich die armeeliste so erstellen, das ziemlich alle sonderregeln vorkommen (ReW, hohe Stärke (RW-Modifikation), Streitwagen, Kundschafter, Plänkler, Fliegende Einheiten, Kavallerie mit Speeren u./o. Lanzen, Angst, Entsetzen, Fernkampf, Magie, Magieresistenz und natürlich Nahkampf (das sind für mich die wichtigsten regeln))
oder du beginnst mal ein sehr kleines spiel mit bewegen, nahkampf, fernkampf (ohne Mag. gegenstände und Sonderregeln) und dann mit der zeit immer grössere schlachten mit mehr regeln
es bringt ja nichts wenn du ihm schon das ganze spiel bei bringst und es interessiert ihn nicht wirklich -
naja er kann ja immer noch zwei tolle zaubersprüche sprechen, ansonsten hättest du ja auch zu viele Ewürfel
-
ich finde die henker am tollsten
-
also sie haben ja immer noch eine grosse auswahl (schau doch auf der GW-Seite nach)
-
einige der neuen miniaturen sehen viel besser aus
(nicht mehr ganz so dreckig und dumm wie vorher, sondern gerissen und spitzfindig) -
also vorallem der sattel hat viele flecken
aber auch das pferd ist sehr fleckig (gebürstet?)
ich würde eher sanfte verläufe malen (verdünne deine farben ein wenig)
ich male meine Pferde (bis jetzt 1 :D) nur weiss (also natürlich auch mit tuschen etc.), aber mein bruder bringt sein braunes pferd sehr schön hin auch mit dunkleren farben -
gefällt mir eigentlich gut
ausser der 2. Drachenmageir
ich finde Drachenmagier sollten offensiv sein, so wie Nr. 1
also würde ich diesen Drachenmagier eintauschen gegen 1 typischen banncaddy und einen berittenen AST mit schlachtenbanner, umd die DP's zu verstärken -
es steht eben sehr unklar geschrieben:
"zusätzlich verleiht es seinem träger beim angriff..."(zitat aus AB von GW) -
verleiht Eltharions Krallenschwert nur beim Angriff +2 Stärke?
aber Rüstungs-Ignorierend ist Eltharions Schwert immer?
und hat Valkias Speer auch nur beim Angriff Todesstoss? -
ich habe sogar eine armeeliste da gebe ich etwas mehr als 1000 P. nur für Charaktermodelle aus (von 2500)
also ich werde mal schauen ob eltharion sich einsetzen lässt
danke für die tips
dann muss ich halt schauen dass er zusammen mit kavallerie angreifen kann oder kavallerie verstärken
ich kann ja danach nochmal reinschreiben wie es gelaufen ist -
keine Antwort???
-
ist von gamezone und das steht ja im internet also darf man es doch auch benützen oder?
man darf ja auch die eigene figur fotographieren