Beiträge von ITSE

    Genau wie Satinav gepostet hatte.
    Ich hab jetzt ganz sachte die Flugbase "gestiftet". Sprich, der Adler wird jetzt auf Metallstiften aufgesetzt.
    Jetzt bin ich halt mal gespannt wie gut das hält...


    Satinav, kannst du mir mal Bilder von deinen Bases posten? Wäre dir sehr dankbar



    Gruß
    ITSE

    Hiho,


    ich hatte heute das Problem, dass meine Flugbase (eines Riesenadlers...) bei ihrem ersten Einsatz ganz oben abgebrochen ist. Also an dem Bereich, wo das Modell draufgesetzt wird. Ich vermute mal stark, dass die Base wegen ungleichmäßiger Gewichtsverteilung des Adlers (zieht stark nach hinten rechts) und leichten Bewegungen den Belastungen nicht mehr standhalten konnte.


    Meine Frage ist jetzt: Kennt ihr eine Möglichkeit, das ganze Stabil zu bauen? Ein Freund meinte ich solle das ganze Stiften; entweder es funktioniert oder es bricht komplett (was eh egal ist, da die Base jetzt unbrauchbar ist).
    Sollte ich vielleicht einen Sockel (wie beim HE Drachen) für den Adler basteln? Was habt ihr für Ideen?



    Gruß
    ITSE

    Hi,


    ich werde demnächst gegen 1250 Punkte des Imperiums spielen. Mein Gegenspieler hat mir versprochen, dass er eine "humane Liste" aufstellen wird, da mir praktisch die wichtigsten Modelle fehlen.


    In meinem Besitz:
    Edler zu Fuß, Edler auf Pferd, Magier zu Fuß, Magier auf Pferd, 10 Bogenschützen, 16 Speerträger (CSM), 8 Silberhelme (CSM), 5 Schatten (C), RSS, Löwenstreitwagen.


    Noch zusammenzubauen, aber in meinem Besitz ;-D :
    10 Phönixgardisten (CSM), 1 Bogenschütze (C?)



    Hier mein Listenvorschlag:


    *************** 3 Helden ***************


    Edler
    + - Hellebarde
    - Schild
    - Drachenrüstung
    + - Elfenross mit Harnisch
    + - Helm des Glücks
    - Phönixwächter
    + Armeestandartenträger
    - - - > 188 Punkte


    Edler
    + - Drachenrüstung
    + - Riesenadler
    + - Jagdbogen
    - Verzauberter Schild
    - - - > 191 Punkte


    Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Elfenross mit Harnisch
    + - Silberstab
    - 2 x Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 201 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    8 Silberhelme
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 224 Punkte


    5 Schattenkrieger
    - Champion
    - - - > 92 Punkte


    Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 1246

    Hi,


    ich muss dich leider enttäuschen, aber Folariaths Robe ist "nur für Modelle zu Fuß". Auch wenn es eine nette Idee gewesen wäre den Magier zu schützen...


    Vielleicht anstelle den Ring des Zorns und den Silberstab? Energiewürfel haste ja mit dem Drachenmagier genug um nen 3. Zauber zu sprechen und der Ring verursacht auch noch massiven Druck auf den Gegner...




    ITSE

    hallo,


    ich hab mal eine kleine Frage betreffend der Hellebarde-Schild-Kombination. Sehe ich das Richtig, dass das Modell gegen Beschuss den +1 RüW durch das Schild bekommt und im Nahkampf drauf verzichten muss (wegen Hellebarde)?



    Danke schonmal im Vorfeld

    heyho,


    ich hab mir heute mal den Hochelfen Edlen gegönnt und hab auch gleich eine Frage:
    Und zwar hab ich jetzt das kleine Problem, das sowohl alle Waffenvarianten als auch die Standarte für den rechten Arm ausgelegt sind. Dabei will ich meinem AST auch noch eine Hellebarde geben.
    Habt ihr ne Idee wie man das am besten umbaut? Gibt es einen geeigneten "linken Arm" für da ne Standarte dranzumachen?

    für ne Bannrolle einzubauen muss ich allerdings dem Magier seine 2. Stufe nehmen (wegen der 150 Punkte Heldenbegrenzung der Kriegerbanden).
    Und nen reinen Banncaddy will ich auch nicht unbedingt spielen, also keine so gute Idee. Ich will die Magiephasen offensiv angehen :devil:

    danke für alle Antworten zum Thema RSS


    jetzt habe ich aber noch eine Frage.
    Im Beschreibungstext des Zaubers "Flammen des Phönix" (ein Bleibt im Spiel-Zauber) steht drin: ...Wenn der Spruch zu Beginn der nächsten Magiephase des Zaubernden noch im Spiel ist,.... Bedeutet das, der Zaubereffekt kommt zu Beginn der Magiephase und ich kann danach entscheiden ob ich weitere Zauber aussprechen will (und eventuell sogar "Flammen des Phönix" wieder zaubern), oder den Zauber aufrechterhalten will? Weil zu Beginn der Magiephase werden ja zuerst EW und BW generiert laut Regelbuch...


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

    hi,


    ich hab mal ne Frage zur Salvenoption der Repetier-Speerschleuder der Hochelfen: Und zwar steht im Regeltext dass die Rüstung um -2 modifiziert wird. Gibt mir die STärke von 4 jetzt eine weitere -1 Modifikation (also -3) oder ist das schon mit einbezogen und bleibt bei -2?

    als Neuling hab ich natürlich noch keine Chars, auch wenn Korhil verdammt gut für seine Punktzahl ist.
    Dazu kommt noch, dass ich bei so kleinen Spielen keine Chars benutzen will... sind mir zu unausgeglichen (Punktkostenmäßig).


    Da nehm ich mir lieber den Magier (auch wenn der in meinen beiden einzigen Spielen gar nichts durchbekommen hat... ausser einen Bann.... Naja, mein Würfelglück halt. Dafür hab ich praktisch alle Rüster für meine Silberhelme geschafft :D



    Hab mal Tante Edith zu Rate gezogen und meine letzte gepostete Liste editiert und nen 6. Silberhelm reingeschafft

    so, ich habe jetzt meine ersten beiden Spiele mit der zweiten Liste gegen das Imperium hinter mir. Das erste Spiel haben meine Silberhelme (und seine Kanonen-Fehlfunktion) für mich gewonnen :D , während bei seiner Revanche sein Magier einfach alles kurz und klein gezaubert hatte...


    Seine Liste bestand aus einem Stufe 2 Magier (mit Glückssteinen (heissen die so?)), 2x 6 Musketenschützen, 5 Ritter (volles Kommando) und eine Kanone.



    Ich denke bei meinen nächsten Kriegerbanden-Spielen werde ich auf die Speerträger verzichten. Die wurden sowieso stark dezimiert bevor ich in den Nahkampf kam. Und für die Speerträger kommt dann eine RSS in die Liste, welche dann auch so aussieht:




    *************** 1 Held ***************


    Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Rubin der Dämmerung
    - - - > 150 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    5 Bogenschützen
    - - - > 55 Punkte


    5 Bogenschützen
    - - - > 55 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    6 Silberhelme
    - Schilde
    - - - > 138 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 498



    Eventuell lass ich Musiker und Champion der Silberhelme weg, und nehme mir einfach einen 6. Silberhelm dazu. Dann komme ich auf 498 Punkte.
    Magier in eine der Bogenschützeneinheiten

    naja, ich denke mir mal das 15 Speerträger länger überleben als 8/10 Bogenschützen. Deswegen hatte ich den halt eben so zugewiesen. Zum Löwenstreitwagen: Ich finde der ist für 500 Pkt viel zu teuer um den mitzunehmen (wie die RSS, leider). Ich würde gern, aber dann hab ich ja praktisch keine Modelle mehr auf dem Tisch stehen...



    Hier mal die "aktuelle" Liste


    *************** 1 Held ***************


    Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - - - > 135 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    8 Bogenschützen
    - - - > 88 Punkte


    15 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Silberhelme
    - Schilde
    - - - > 115 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 498

    hi Leute,


    nach meinen W40K Erfahrungen will ich jetzt auch mit Fantasy anfangen. Als Volk habe ich mich (wer hats erraten?) für die Asur entschieden. Und wie es üblich ist, fange ich zuerst einmal mit Kriegerbanden an.


    Dazu hab ich mir jetzt schon eine kleine Liste geschrieben (besitze die Streitmachtbox, Magier zu Fuss, Magier zu Pferd und Löwenstreitwagen), wobei ich mir vor allem beim Magier nicht so ganz sicher bin.
    Aber zuerst die Liste



    *************** 1 Held ***************


    Magier
    + - Rubin der Dämmerung
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte


    15 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Silberhelme
    - Schilde
    - - - > 115 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 500



    Jetzt meine Frage an euch:

    • Macht es Sinn, die Bogenschützen in zwei Trupps aufzuteilen? Laut Kriegerbanden darf ich ja mit mindestens 3 Modellen in der Einheit spielen.
    • Der Magier (Weiße Magie) sollte mit insgesamt vier EW auf jeden Fall jede Runde Magieentzug wirken können, sowie den zweiten Zauber (wahrscheinlich den Schild von Saphery). Blöd wirds dann nur wenn der Gegner keine Magie nutzt, dann hab ich ein, zwei EW zuviel über.
    • Oder sollte ich den Magier zu Stufe 2 upgraden (den Rubin streichen) um dann (im selben Fall) immer noch zwei Zauber raushauen zu können. Dazu müsste ich nur noch die Bogenschützen auf acht Mann reduzieren (bzw. 2x vier Schützen).


    Was denkt ihr?
    Achja, der Magier kommt zu den Speerträgern.