Hochelfen AST, Miniaturenumbau

• heyho,

ich hab mir heute mal den Hochelfen Edlen gegönnt und hab auch gleich eine Frage:
    Und zwar hab ich jetzt das kleine Problem, das sowohl alle Waffenvarianten als auch die Standarte für den rechten Arm ausgelegt sind. Dabei will ich meinem AST auch noch eine Hellebarde geben.
    Habt ihr ne Idee wie man das am besten umbaut? Gibt es einen geeigneten "linken Arm" für da ne Standarte dranzumachen?

"Und obwohl unsere geliebte Heimat von allen Seiten her belagert wird, müssen wir standhalten, wie es einst unsere Vorväter taten. In diesen finsteren Zeiten, da unsere dunklen Brüder über die Gestade Ulthuans herfallen, stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen.
    Denn wir sind die Asur, die wahren Kinder Aenarions und Ulthuan wird niemals fallen!"

+++ Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan +++

• Kenne den Bausatz zwar nicht, aber du solltest einfach die Hellebarde an beiden Seiten der einen Hand abknipsen und die Hälften dann an die andere kleben.

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Ich würde dem AST die Hellebarde auf den Rücken kleben. Da die Hellebarde eh zwei Hände braucht kann er sie nicht gleichzeitig halten wie die Standarte, aber jeder Gegner kann erkennen das er mit einer Ausgestattet ist.

Wenn du umbedingt möchtest das er die Hellebarde in der Hand trägt, kannst du die Hellebarde oder den Standartenschaft direct bei der Hand abschneiden und auf eine Hand vom Schildarm kleben.

• ja ich hab mir auch schon überlegt einfach die Standarte auf die Schildhand zu machen, oder sogar die Standarte am Sattel zu befestigen. Könnte eventuell auch klappen.

"Und obwohl unsere geliebte Heimat von allen Seiten her belagert wird, müssen wir standhalten, wie es einst unsere Vorväter taten. In diesen finsteren Zeiten, da unsere dunklen Brüder über die Gestade Ulthuans herfallen, stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen.
    Denn wir sind die Asur, die wahren Kinder Aenarions und Ulthuan wird niemals fallen!"

+++ Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan +++

• Manchmal sieht so einaltmoisches Rückenbanner auch ziemlich gut aus.

Die früheren 40k Modelle hatten fast alle eins und bei Fantasy gab es auch ein paar,die damit beglückt waren.
    Das lässt dir die Hände des Reiters frei und sieht dadurch auch noch reichlich kriegerischer aus, wenn er die Hellebarde schwingen kann.

Ich hab mal diesen Ork zum besseren Verständnis angefügt ;)

• Mein Ork-AST auf Eis'neber hat seine Standarte auch auf dem Rücken befestigt, damit er die Arme für zwei schöne große Äxte frei hat. Bin auch ein Fan von den alten Rückenbannern, die kommen einfach (vergleich z.B. Asurmen oder diesen neuen besonderen Eldar Autarchen) am besten! Vor allem bei eher zierlicheren Elfen sorgt das Banner für Masse und schafft Eindruck.

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer