Beiträge von Django

In diesem Thread möchte ich euch über den Einsatz der vier großen Dämonen in euren Spielen diskutieren lassen. Es soll um allgemeine Taktiken und Strategien in Zusammenhang mit den Großen gehen, und wie man aus den Vieren jeweils das Beste rausholen kann. Ihr könnt hier eure persönlichen Erfahrungsberichte schildern, die ihr schon mit nem großen Dämon hattet, sowie eure Meinungen, wie man den jeweiligen Dämon am effektivsten ausstattet, natürlich auch in Bezug zur übrigen Armeeliste. Hier sind also allgemeine Überlegungen zu den vier großen Dämonen erwünscht und wie man sie individuell am Besten ausrüstet, natürlich mit Begründung.

Ich persönlich hab noch nie nen großen Dämon gespielt, weshalb ich diesen Thread auch nutzen will, um die Entscheidung, welchen Dämon ich mir zuerst holen werde, zu erleichtern. Im Allgemeinen scheint mir der Blutdämon vom Preis/Leistungsverhältnis am Besten zu sein, allerdings spielen mir den irgendwie zu viele, und ich hätt halt gerne was exotisches :tongue:

Würd ich jedoch den Bluter spielen, dann würd ich den wohl mit Feuersturmklinge, Axt des Khorne, Trefferwürfe wiederholen und Khorne-Rüssi spielen, da der mir so am effektivsten erscheint. S10 halt ich für übertrieben, zufällige Attackenzahl ist spielerei, und die ganzen Schutzgegenstände braucht der nicht wie ich finde, weil er sich seine Nahkämpfe dank Fliegen eh aussuchen und eigentlich auch nix mehr groß zurückschlagen sollte. Einzig die Khorne-Rüssi halt ich für sinnvoll, da günstig und guter Schutz.

Soweit erstmal von mir.

mfg :bandit:

@ ensches: Ich würd den Echsenspieler an deiner Stelle in Grund und Boden zaubern. Einmal abgesehen von den illegal eingesetzten Ogern, hat dein Gegner ne sehr nette Echsenliste, die dir eigentlich nicht allzu große Probleme bereiten dürfte; er hat keinen Slann, keine Salas, keine Teras,...is also ne nette Liste, die du leicht ausmanövrieren und totzaubern kannst. Konkretere Tipps kann ich dir leider nicht geben, da ich mich mit den Kriegern nicht so gut auskenne, hab aber gehört, dass die Diskmagier sehr stark sein sollen, ich sag da nur Höllentor, denke du verstehst, was ich meine..

Zum Slann: Göttlicher Schutz raus, brauchste in Tempelwachen nicht, ebenso Gewitterstab und Aura des Quetzl, gibt wesentlich bessere Gegenstände für den Slann, z.B. Fluchschädel, Trommeln, Bewahrende Hände,...um mal ein paar zu nennen. Unergründliche Präsenz würd ich auch streichen, Rest is imo gut, würd ich aber noch zum AST machen..

Schamane entweder mit Maschine oder als Caddy mit Diadem und Rolle oder 2 Rollen...

Saurüssel am Besten 18, 6 breit mit Speeren...

Tempelwachen würd ich auf 16 kürzen, hast dann mehr Punkte frei...

Skinks am Besten zu zehnt....

Kava is so gut...

Soweit erstmal en paar Anregungen...

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, ich würd aber bei 1000P nicht die Maschine der Götter spielen, das wär schon ziemlich fies, nur du solltest schon nen Trupp Saurüssel (18 mit Speeren, 6 breit aufgestellt) spielen, die haun nicht nur rein, sondern die sind auch noch sehr stylisch. Ich persönlich HASSE diese 3x10 Skink-Listen wie die Pest, sowas von unfluffig X( mMn..

Der Slann gefällt mir so überhaupt nicht. In Tempelwachen braucht der die ganzen Schutzitems nicht mehr, der is da auch so gut genug geschützt. Gib dem lieber ganze Lehre, +1 E-Würfel, besänftigender Geist; is super gegen magiestarke Völker, und bewahrende Hände der Alten anstelle des Gewitterstabs. Eventuell noch Seele aus Stein oder Magieresistenz, aber das halte ich schon für übertrieben. Die übrigen Punkte kannst du definitiv sinnvoller investieren.

Der Dampfpanzer erschießt 99 Sklaven..dann platzen die Kessel und er explodiert...der überlebende Skaven bekommt das nicht mehr mit...der ist gerade auf dem Weg nach Timbuktu...hatte noch was zu erledigen...

Dampfpanzer : 100 Skavensklaven

2/3

Hornnackenveteran vs. Chaosgeneral

@ Tictaq`to: Nen Bluter gekillt? Mit Chakax? Kannst du mir mal verraten, wie du das gemacht hast? Hatte der Bluter nur noch 1LP oder was?