Beiträge von Haldir

So, nun ist mein Match schon ne Weile her, leider hab ich keine Rückmeldung bekommen, aber ich hatte bei dem Spiel meinen Spaß. Hier meine gespielte Armeeliste in Kurzform:
    Valkia die Blutige

erhabener Held auf Moloch; Mal des Khorne, Schild, Chaosrunenschwert

2 Zauberer je mit 2 Rollen nur zum bannen (oder lieber einmal den Stab der Qualen mitnehmen statt 2 Rollen)

erhabener Held mit Chaosross, Schild; Axt des Khorne (angekliedert Chaosrittern)

erhabener Held mit Chaosross, Schild, Mal des Nurgle, Reizzahn, einlullender Duft (angekliedert 2. Chaosritter)

5 Barbarenreiter, Schild, Speer

10 Barbaren; Schild + lt. Rüstung

15 Chaoskrieger, Schild und Standarte und Champion

5 Chaoshunde

3 Drachenoger mit 2. Handwaffe

5 Chaosritter mit Kommando

5 Chaosritter mit Kommando und Mal des Nurgle

Drachenoger-Shaggoth

Todbringer

Hier ein paar lustige Eindrücke. Am besten war der Todbringer.

In der 1. Runde Fehlfunktion --> 2 Zwerge Tot. Zauber Zauberpatzer --> 1 LP verlust
    in der 2. wieder Fehlfunktion --> alle Zauberer erleiden Stärketreffer --> ein Zauber tot, Gegnerzauberer 1 LP
    nach dem wir mehrere Runden gespielt hatten erreicht Todbringer in der letzten Runde endlich dass, was er sollte. Treffer mit Verlust bei Orkregiment mit Schamanen, Einheit flieht trotz Wdh. wurf vom Tisch, ---> juhu
    Chaosritter vernichten im Überrennen gegner. General plus Orkmoschas, kommen neben letzter Speerschleduer zum stehen (speerschleuder) in der Flanke --> 3 sterben, Paniktest versaut--> Flucht

Valkia war der bringer, einfach fantastisch. Alle kleinen Einheiten vernichtet, innerhalb einer Runde, so Kriegsmaschinenhopping gemacht

Insgesamt war es eine sehr lustige Schlacht mit vielen lustigen Augenblicken. Hat ne Menge Spaß gemacht.

Also ich spiele eher mit Held/General auf Mantigor. Sowie Held in den Echsenrittern, der Rest Zauberinnen und einer geb ich die Drachenzahnschleuder und stelle sie in ARmbrustschützen.
    2-4 Speerschleudern und ne Hydra. Schwarze Reiter sind auch Pflicht. Dann Harpien, ein Muss. der Rest ist abhängig vom Gegener.

Also ich spiele auch Khemri und meine, es kommt drauf an wasdu spielen willst. Ich finde auch, das Khemri eien der Armeen ist, wo schon die mag. Gegenstände feststehen, die man mitnimmt.

Außerdem ist es abhängig wie du spielen willst, schnell offensiv, denn Streitwagen und Kavallerie, oder eher defensiv.

Ich bevorzuge ja das Schädelkatapult mit Schädel des Feindes (nichts ist schöner, als eine große einheit Wolfsreiter schon in der 1. Runde vom Tisch fliehen zu sehen, bevor die sich überhaupt bewegt haben)

Bei großen Schlachten ist die Lade nie verkehr, einfach Magie pur.

So aber ganz gut kommst du mit einem kompl. Block Grabwächter mit Prinzen und Banner der ewigen Legion, dazu eine Riesen und wenns reicht noch eine Einheit Grabwächter mit dem umformieren Banner, da soll der Gegener erst mal sehen was er machen kann.

Jeweils noch einen prinzen rein und gut ist.

Stab der Plage ist bei vielen Armeen einfach nervig. Genauso Neferras Tafeln. wegen Bannrollen, mal sehen kommt immer auf Gegner an, zur not hast du ja noch die Brosche, die du einem Prinzen geben kannst.
    Denn meine prinzen bekommen nur lt. Rüstung und Zweihänder, selbst wenn sie sterben, da ist ja immer noch der Fluch.

Hohepriester ist nicht schlecht und mit Stabmantel prima, denn er kann immer dort sein, wo er gebraucht wird, um die nötigen Einheiten zu bewegen.

Skorpion ist ein muss, wegen Kriegsmaschinen oder Zauberkiller --> Magieüberschuss für dich

Also offensiv: Streitwagen, Geier und Riese

Defensiv: Grabwächter, Bögen, Katapult, Riese

Ushabtis sind hart im zuschlagen, aber gegen Slayer, keine chance, aber was mit stärke 6 zuhaut kann man schon gebrauchen.

Aber das ist alles nur Theorie, denn denkt an die Würfel.

Gratulation. Die in den anderen threads zu lesen, soll ja Khemri schwach sein, aber du hast bewiesen das dies nicht so ist. Super. Ich vermisse aber meine geliebten Stab der Plage, der kann bei einigen Völkern zur Überlegung führen, bann ich das jetzt oder nicht.

Hallo Leute, will mal eure Meinung hören. ich spiele nächste Woche gegen Orks & Goblins. Das ist mein erstes Spiel mit Krieger des Chaos. Mich erwarten einige Goblineinheiten (Bögen & Speere), Fanatics, Wildschweinreiter, Wolfsreiter, Scharzokrs, Speerschleudern und Kamikazekat., sowie ein paar Spinnenreiter, Trolle. Also von allem etwas.

So hier meine Liste, bin ein Spieler der gerne viel mitnimmt. Die Krieger und Barbaren sind ja die nötigen Pflichteinheiten. Ich wollte unbedingt mal Valkia die Blutige ausprobieren.

Also:

Valkia die Blutige

erhabener Held auf Moloch; Mal des Khorne, Schild, Chaosrunenschwert

2 Zauberer je mit 2 Rollen nur zum bannen (oder lieber einmal den Stab der Qualen mitnehmen statt 2 Rollen)

erhabener Held mit Chaosross, Schild; Mal des Nurgle, Axt des Khorne (angekliedert Chaosrittern)

erhabener Held mit Chaosross, Schild, Mal des Nurgle, Reizzahn, einlullender Duft (angekliedert 2. Chaosritter)

5 Barbarenreiter, Schild, Speer

15 Chaoskrieger, Schild und Kommandoeinheit

5 Chaoshunde

5 Chaoshunde

3 Drachenoger mit 2. Handwaffe

Drachenoger-Shaggoth

Skyla

So nun habt ihr was zum kommentieren. Vielen Dank :D

Ich habe mich für die Krieger entschieden. Einfach weil es da viele Einheiten gibt, was natürlich Schwierigkeiten bei der Aufstellung gibt. Aber ich liebe es, mit einer Armee einmal so und einmal so zu spielen. Also einmal mehr mit Kavallerie und einmal mehr mit Fusstruppen.

Nur auf Magiekann aber auch nach hinten losgehen. Was machste denn wenn du Zauberpatzer würfelst?Ich bin auch eher für Nahkamof (schnellen Nahkampf). ich glaube aber auch einen Dampfpanzerbei 777 Pkt. wird es wohl kaum geben, oder?

Da hast du völlig recht, die neue Hydra sieht schlecht aus, viel zu schlank. Da gefällt mir meine Alte besser. Habe da ein paar Köpfe weg gelassen und sie auf die Base geklebt, hab noch ein Skelett und ein Zombie dazu gefügt, so als würden sie kämpfen.