Beiträge von Druchii-Dawi

Danke für die ganzen Antworten. Ich werde jetzt also zuerstmal mindestens einen Trupp Echsenritter rauswerfen und dafür 2 5er Trupps Schwarze Reiter bringen, mit Speeren und Armbrüsten. Ich denke werde die Schützen drin lassen, da scheiden sich ja die Geister und denen Schilder geben, Hexenkriegerinnen würden mir schon gefallen, aber auch bei denen muss ich sagen, dass ich keine hab :blush: . Die Idee mit dem Drachenei fand ich auch gut, bin mir dabei aber nicht sicher wem ich das geben soll, weil ich sowohl das leitende Auge als auch die Eisenfluchikone nützlich finde. Vielleicht nehm ich auch die zweite Einheit Echsen raus und bring stattdessen einen HB mit Drachenei, allerdings kostet der ausgerüstet mehr als 189 Punkte, dass heißt es müsste noch mehr raus....
    Bei den Echsenrittern hätt ich mir halt gedacht, dass man sie statt den Korsaren mit Flammenbanner ausrüsten könnte um die Brut zu jagen oder eventuell das Todesrad oder den Propheten auf der Glocke erledigen zu können. Die Ritter wären diesbezüglich halt recht nützlich, weil sie mit großer Wahrscheinlichkeit angreifen, so könnten man sich auch die Aufpralltreffer vom Todesrad und der Glocke sparen, aber die Erfahrungen scheinen mit den Rittern ja nicht so gut zu sein.
    Gibtsnoch Kommentare zu den Korsaren, passen die so, oder sollte man die vielleicht doch als 14er Prügeltrupps mit Seedrachenstandarte und zwei Handwaffen spielen (es bekäme logischerweise nur eine Einheit die Standarte)?

Hallo,
    Ich werde am Donnerstag in meiner neuen Spielgruppe gegen einen Skaven und wie es scheint Tunierspieler spielen und will dann auch eine relativ schlagkräftige Liste nach ETC Beschränkungen aufstellen. Hier sind die Beschränkungen: http://warhammer.org.uk/phpBB/viewtopic.php?f=18&t=110615
    Er wird vermutlich 2 bis 3 Busse Sklaven, Höllenglocke die von Sturmratten begleitet wird, ein Todesrad, die Brut, eine Warpblitzkanone, Giftwindkrieger und wohl auch Assassinen spielen. Dazu kommen vielleicht auch noch ein paar andere Sachen.

Mein Vorschlag wäre:

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Eisenfluch Ikone
    - Siegel von Ghrond
    - Sternenlichtmantel
    + - Lehre des Feuers
    - - - > 320 Punkte (kommt in die Krieger)

*************** 2 Helden ***************

Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Das leitende Auge
    + - Lehre des Todes
    - - - > 160 Punkte (in die Korsaren, soll beim Schießen unterstützen und eventuell die Monster wie die Brut umlegen)

Todeshexe
    - Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

40 Dunkelelfenkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 295 Punkte

28 Schwarze Korsaren
    - Handwaffe und Repetier-Handarmbrust
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Flamme (gegen die Brut)
    - - - > 315 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
    - Champion
    - - - > 105 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

20 Schwarze Gardisten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Talisman der Leere
    - - - > 310 Punkte

7 Echsenritter
    - Standartenträger
    - - - > 205 Punkte

7 Echsenritter
    - - - > 189 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2399

Hoffe, dass sich ein paar bis Donnerstag melden, danke schonmal im Voraus. :)

PS: Besitze keine Harpien und auch keinen Highborn auf Pegasus, dass heißt die fallen schonmal weg.

Ich möchte hier meine 10 Zwergen Klankrieger mit ZHW einschreiben, die innerhalb von einer Runde einen Shaggoth getötet haben (hatte nur mehr einen Lp) und anschließend einen Block mit noch 6 übrigen Chaosrittern samt erhabenem Helden auf Moloch durch Überennen in die Flanke vom Spielfeld gejagt haben; dabei hatten die sogar die Armeestandarte in Reichweite!

@Silverdragon: Ich glaube du verstehst die andere Seite falsch, wir sind im Grund ja auch von Gw und der Warhammerwelt begeistert, davon wie verwinkelt und ausgearbeitet alles ist, wenn es nicht so wäre, würden wir uns ja gar nicht hier aufregen sondern es einfach lassen und was anderes spielen gehen, das einzige was uns stört ist der Preis und ich glaube wenn du ehrlich bist, gehen dir die ständigen Preiserhöhungen auch schon gehörig auf die Nerven.
    Es ist sehr ehrenhaft von dir zu GW zu stehen und zu versuchen die Preise zu rechtfertigen, aber ich denke du befindest dich da auf einem aussichtlosen Posten.

Naja, ich steig mal aus der Diskussion hier aus, das Problem ist vierlmehr, dass man hier entweder der einen oder der anderen Seite angehört und es quasi kaum ein Dazwischen gibt...
    DA sich die Fronten aber klar verhärten, verfehlt das ein wenig den Sinn einer Diskussion, da man zwar seien Meinung Kund tun kann, aber wohl kaum jemanden von seiner Meinung abbringen kann...

Naja theoretisch solltest du schon jemanden von seiner Meinung abbringen können, du musst halt geschickt argumentieren ;)

Das Glaube ich nicht. Soweit ich das mitbekommen habe sitzen in Notthingham viele Nerds/TT Fanatics an den Kreativen stellen. Und auch Kirby ist angeblich einer der größten Freaks/Nerds die man sich vorstellen kann (er wollte Ursprünglich das in Chaos Black jedes Monat eine andere Farbe eingefüllt wird, ist ja Chaos! zb). Da hab ich erst letzte Wochen einige sehr strange Sachen gehört. Das Hauptproblem sehe ich an den Aktionären die Jährlich steigende Gewinne sehen wollen. Einer der Gründe wieso ich von Aktien/Börse etc nichts halte.

Hmm, kann schon sein, dass ich mir da vielleicht ein bisschen zu viel eingebildet hab, aber irgendwie kommts mir schon so vor.
    Die Geschichte mit Chaos Black is ja wirklich obergeil :tongue:

was mich diesbezüglich stört, ist das Gw mittlerweile Armeelisten so aufbaut, dass es möglichst viel Gewinn daraus schlagen kann, wenn man da an die ganzen Kombibausätze denkt wie zum Beispiel den neuen mit der Slaughterbrute, dann bekommt man schnell das Gefühl, dass zumindest ein Monster nur deshalb erfunden wurde weil man es eben günsitger, in einem Kombibausatz, verticken kann. Das wird dann einfach irgendwie an den Haaren herbeigezogen

X( Sodala

Also dan Sempern wir halt mal mit. :O

Bei uns in der Runde wurde auch schon extremst über die Preise Gejammert. Dies aber MmN vollkommen zurecht, 40€ für 10 Verstoßene. Die ja KERN Einheiten sind ist nunja einfach Frech.Abgesehen Davon das die AB fast die 40€ Grenze Sprengen. Das sind Bücher mit Bildern (und halt coolem Fluff Text) :mauer: Also Bei der HDR und Der Hobbit z.b da gabs mal Utopische Zeiten da gabs Hefte+Figuren für Weniger als der WD jetzt kostet :arghs: abgesehen davon das die Packungen kleiner und Die Figuren Teurer Geworden sind :( X(. Über Finecast lasse ich mich hier nicht aus geht ja nur um die Preise,die bei Finecast MmN, für kein Einziges Model Gerechtfertigt sind. ;) Wir Sollten Alle zusammenlegen Ein paar Monate keine Figuren kaufen dafür Gw Aktien und dan mit 51% den Laden schmeißen 8)

Klingt nach einem Plan :redeyealien: