Beiträge von Frostoger

    *************** 1 Kommandant ***************


    Saurus Hornnackenveteran
    + - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Piranhaklinge
    - Fluchschädel
    - - - > 211 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Skink Häuptling
    + - Speer
    - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Stegadon
    + - Stegadon-Kriegsspeer
    - - - > 348 Punkte


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 440 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    24 Skinks
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - 3 x Kroxigore
    - - - > 307 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    4 Teradonreiter
    - - - > 120 Punkte


    10 Chamäleonskinks
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    3 Salamander
    - 2 x Skink-Treiber
    - - - > 235 Punkte


    3 Stachelsalamander
    - 2 x Skink-Treiber
    - - - > 235 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2296


    ich weiß nicht ob die liste jetzt so funktioniert ...
    könnt ihr vlt ein paar tipps geben?

    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    - Höhere Bewußtseinsebene
    - Unergründliche Präsenz
    + - Bewahrende Hände der Alten
    - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 520 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - Bluttotem des Xapati
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 440 Punkte


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Federumhang
    - Gewitterstab
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    18 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 246 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    18 Tempelwachen
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Brennende Klinge des Chotek
    + - Kriegsbanner
    - - - > 361 Punkte


    3 Teradonreiter
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    2 Stachelsalamander
    - - - > 150 Punkte


    2 Stachelsalamander
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2247




    ja...ich glaub die liste gefällt mir...hat viel flexibilität...(=


    danke für die tipps leute..bin euch wirkilch dankbar (=


    werde dann wenn ich die liste zusammen habe die kampfergebnisse posten ;)


    habt dank

    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    - Unergründliche Präsenz
    + - Bewahrende Hände der Alten
    - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 470 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Federumhang
    - Gewitterstab
    - - - > 150 Punkte


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - Bluttotem des Xapati
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 440 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    18 Sauruskrieger
    - Speere
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 246 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    18 Tempelwachen
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Brennende Klinge des Chotek
    + - Kriegsbanner
    - - - > 368 Punkte


    3 Teradonreiter
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    2 Stachelsalamander
    - - - > 150 Punkte


    2 Stachelsalamander
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2191





    @ Trunq-Gor & Druchiiechse :


    habt ihr euch das so überlegt?


    damit hab ich noch 59 punkte frei .... =/

    habe trotzdem noch ein problem...habe bis jetzt nicht alle modelle...um genau zu sein den großteil noch nicht


    und muss erstmal (* da ich noch schüler bin* ) lange warten damit ich wieder genug kohle zusammen krieg ;)



    Byakko


    ich glaube warhammer hat ein schere stein papier prinzip....so ist aufjedenfall meine theorie ;D



    werde aufjedenfall die ergebnisse reinstellen....*also der spiele* und werde berichten


    ich bedanke mich aufjedenfall für die hilfreichen tipps ;)

    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    - Unergründliche Präsenz
    + - Bewahrende Hände der Alten
    - - - > 420 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Skink-Schamane
    + - Federumhang
    - Diadem der Macht
    - - - > 115 Punkte


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 440 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    21 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 282 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    18 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 348 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    3 Stachelsalamander
    - 3 x Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte


    3 Stachelsalamander
    - 3 x Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2225



    so...hab damit dann noch 25 punkte frei....


    die skink treiber kosten doch jeweils auch immer 5 punkte...und du kannst doch 3 treiber dazuholn....
    oder versteh ich das falsch?

    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    - Höhere Bewußtseinsebene
    - Unergründliche Präsenz
    + - Stab der verlorenen Sonne
    - Tafel des Göttlichen Schutzes
    - 1 x Energiestein
    - - - > 510 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 440 Punkte


    Skink-Schamane
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    20 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 270 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    18 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Brennende Klinge des Chotek
    + - Huanchis gesegnetes Totem
    - - - > 368 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    3 Stachelsalamander
    - 3 x Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte


    2 Stachelsalamander
    - 2 x Skink-Treiber
    - - - > 160 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2243





    das ist die überarbeitete liste...


    habt ihr euch das so vorgestellt?

    @ Doppeleinser


    ja.. das leuchtet mir auch ein...doch auch wenn ich 2 skinkse rauspacke passt nur ein saurüssel regi rein... und wenn ich die tempelwachen drinn haben möcht muss ich ein salamander regi raus nehmen was wie ich finde einen großteil meines beschusses rausnimmt :dos:


    also... frage an euch : was raus tun ?!

    @ Doppeleinser


    es soll ja nicht nur gegen dämonen sein...
    diese armee soll das gesunde mittelmaß sein
    da dämonen keine kriegsmaschinerie haben is mir das auch schon klar ^^
    sauris und tempelwachen wollt ich nicht unbedingt rein tun...weil ich mich ganz schön in die skinks verliebt hab muss ich mal sagen (=

    @ Byakko


    danke danke für den kommentar ^^ ja du hast recht ... mit echsen kann man echt zuviel machen ^^ werde jetzt meine neue liste posten...
    hoffe sie ist besser als beim letzten mal ^^









    *************** 1 Kommandant
    ***************





    Slann
    Magierpriester



    + -
    Meister der Mysterien



    - Hohe Konzentration



    - Höhere Bewußtseinsebene



    - Unergründliche Präsenz



    + -
    Bluttotem des Xapati



    - Tafel des Tepok



    - 3 x Energiestein



    - - - > 525 Punkte







    *************** 2 Helden
    ***************





    Skink-Schamane



    - Upgrade
    zur 2. Stufe



    + -
    Maschine der Götter



    + -
    Diadem der Macht



    - 1 x Magiebannende Rolle



    - - - > 440 Punkte





    Skink-Schamane



    - Upgrade
    zur 2. Stufe



    + -
    Maschine der Götter



    + - 2 x
    Magiebannende Rolle



    - - - > 440 Punkte







    *************** 4 Kerneinheiten ***************





    10 Skink
    Plänkler



    - - - > 70 Punkte





    10 Skink
    Plänkler



    - - - > 70 Punkte





    10 Skink
    Plänkler



    - - - > 70 Punkte





    10 Skink
    Plänkler



    - - - > 70 Punkte







    *************** 1 Eliteeinheit ***************





    3
    Teradonreiter



    - - - > 90 Punkte







    *************** 2 Seltene Einheiten ***************





    3
    Stachelsalamander



    - 3 x
    Skink-Treiber



    - - - > 240 Punkte





    3
    Stachelsalamander



    - 3 x
    Skink-Treiber



    - - - > 240 Punkte







    Insgesamte
    Punkte Echsenmenschen : 2255

    soll erstmal als hauptgegner dämonen aufhalten...aber eigentlich als tolle allrounder-army gedacht ^^





    -der slann soll als hauptmann selbst als ballerburg fungiern... mit unergründliche präsenz ist er erstmal gut gegen zauber geschützt...und viele zauber hat er drauf auch wegen hohe konzentration und tafel des tepok
    ich bin nurnoch am überlegen ob das bluttotem des xapati eine gute wahl ist ...also gegen T-schwache gegner könnte das sehr lustig aussehn... aber der vergleich mit der tafel des göttlichen schutzes lässt meine meinung schwanken (=


    -die beiden schamanen auf den MdG's sollen auf jedenfall den meisten nahkampfschaden versuchen zu verursachen =P
    natürlich bearbeiten die beiden priests das sichtfeld des slanns(ebenso fungiern sie als banncaddys wenns mal unschön wird)...doch als hübscher angriffpart ist ein stegadon denke ich mal nicht zu unterschätzen ;)
    mit der MdG aiuf dem rücken machen sie auch noch schönen feuerschaden "the burning alignment" :xD: gegen dämonen mal ganz witzig


    -die skinks plänkeln übers feld und versuchen alles so schnell wie möglich mit giftpfeilen zu stopfen bis sie kotzen müssen... was eigentlich mit 10 in jedem regiment toll klappen sollte...und für den gegner komisch aussieht mit skinks eines seiner fetten viecher zu killen außerdem versuchen sie die sichtlinie der beschuss einheiten der gegner zu behindern (bei plänklern seeehr lustig =D ) um zB meinen stegadons einen ruhigen marsch ins getümmel zu geben ^^


    -die terradons sind gegn unschöne überraschungen da sprich artillerie von hinten... oder belagerungsmaschinen wie kanonen, steinschleudern etc.


    -die stachelsalamander können einen regelrechten beschusshagel auslösen... *freu*
    wahlweise kann man sie auch austauschen gegen salamander falls das besser klappen sollte... doch ich habe mich regelecht in die razordons verliebt :blush:




    | !!!!! | -> gibt es irgendwelche tipps?... funktioniert die liste so?... und kann man damit ein schönes match machen oder fliegt gleich alles auseinander???


    hmm... ich weiß, das es eine reine plänklerliste ist obwohl man jetzt ein stegadon nicht als plänkler zählen kann (= doch alle modelle laufen nicht in einem regiment rum... ist das schlimm? ich hab mal in nem anderen forum gelesen, dass eine armee ohne herz irgendwie schwächer sein soll?
    hab ich ei herz?...und was haltet ihr von der liste???



    gruß frostoger

    also....ich habe das neueste armeebuch... nur ich war in einem anderen forum unterwegs und habe da irgendeinen reden hören über den flitzer...mit bestimmten zeichen und so weiter... da hab ich nach den zteichen gesucht weil ich ja nicht nur auf der suche nach tipps war ..sondern auch nach taktiken bzw. strategien für die echsen...
    die zeichen hab ich nirgends gefunden ...also dachte ich sie stehen irgendwo anders....
    nein waren sie nicht... aber ich wusste nicht das sie reausgenommen wurden tut mir leid...


    doch bei so vielen möglichkeiten die echsen zu spielen ..sprich nahkampfhauis, saurus kav armee, skink armee, magie gelegene armee usw. und sofort


    von der starter armee aus (*die ich mir als erstes gekauft habe*) kann ich in alle richtungen gehen ... hab zusätzlich noch einen skink priest (mit der starterarmee) und tehenauin (für 4 euro) schnäppchen :tongue:


    aber was wär eine günstige armee...die schnell zu beschaffen wäre ...und alles abdeckt ....sprich beschuss magie und nahkampf...ich hab noch nichts gefunden...aber ich überlege mir als nächstes die razordons zu holen..glaubt ihr das das eine gute investition ist?


    ich poste mal meine neue liste..magie und beschuss lastig...skinks etc =/
    weiß nicht ob es funst ...wenn ihr eine bessere beispielliste habt könntet ihr die bitte posten ^^

    @ chaserine


    also...ich hab mir das set angriff auf den schädelpass gekauft...sowie das normale regelbuch (hardcover)...
    und ich hab die regeln gepaukt..da die aber nicht in meinem kopf sind...also alle...und da das bei nem freund liegt also das hardcover..kann ich nicht immer nachschlagen..tut mir leid...=(



    darf man eigentlich noch die zeichen der alten verwenden...sprich zeichen des sotek des quetzl etc. ???

    @ kraisth


    achso....sry ^^
    aber was bringt dann der speer?


    "totem der vorhersehung" shit..hab ich übersehen...tut mir leid leute ...ich werde die liste nochmal überarbeiten....=/


    =D



    ich hab noch eine frage ..wenn man einen SH mit piranhaklinge und fluchschädel ausrüstet..kriegt man dann ein besseres ergebnis mit ner zusätzlichen handwaffe?..oder ist das irrelevant?

    @ chaserine


    warum ist meine liste immernoch illegal?
    tut mir leid aber ich versteh das gerade nicht....und was bringt dem SH der speer?..mit einer hellebard hat er doch 2 attacken mehr...oder wie seh ich das?


    ihr müsst mir sagen wenn ich falsch liege...


    das mit der lehre des himmels ist keine schlechte idee...unendliches castfeld haben ja die skink priests auch....doch ich möchte gerne mit dem slann damage verteilen...doch mit der lehre des himmels hab ich nur 2 DMG spells...=/...einmal den blitz und uranons donner (*oder wie der heißt?*)...


    die jetzt im gesunden mittelmaß liegen... ;)

    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    - Tranzendente Heilung
    - Höhere Bewußtseinsebene
    + - Tafel des Göttlichen Schutzes
    - 3 x Energiestein
    - - - > 515 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Skink-Schamane
    + - Federumhang
    - - - > 90 Punkte


    Skink-Schamane
    + - Maschine der Götter
    - - - > 355 Punkte


    Saurus Hornnacken
    + - Hellebarde
    - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    + Armeestandartenträger
    - Totem der Vorhersehung
    - - - > 192 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    15 Skink Plänkler
    - - - > 105 Punkte


    15 Skink Plänkler
    - - - > 105 Punkte


    20 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 270 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    20 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Brennende Klinge des Chotek
    + - Totem der Vorhersehung
    - - - > 425 Punkte


    3 Kroxigore
    - - - > 165 Punkte


    3 Teradonreiter
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    3 Stachelsalamander
    - 3 x Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte


    3 Salamander
    - 3 x Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2792





    habs nochmal ein bisschen verändert... hab jetzt für die nervende artillerie ein paar terradons reingepackt um sie mir vom leib zu halten ebenso nervende beschusseinheiten
    die skinks versuchen aufjedenfall die größeren und vor allem langsameren gegner mit giftpfeiln zu bespicken...(=
    habe versucht so vielen wie möglich fear zu geben um damit dem gegner angsttests machen zu lassen... bei den kroxigoren hab ich da kein problem damit... und das stegadon denke ich auch nicht (" entsetzen" :rolleyes: ) achja eine frage muss ich zusätzlich die punktekosten für das stegadon dazurechnen oder gilt das dann nur als reittier des shaman?
    punktekosten sind noch im bereich des normalen denke ich ...die salamander versuchen aufjedenfall (wenn ich das richtig verstanden habe) großen beschuss zu liefern...


    hoffentlich habe ichs besser gepackt ..^^
    wenn da doch noch einige fehler (also irgendwelche regeln die ich nicht beachtet hab...zB. das mit dem einen gegenstand in jeder armee etc. etc. )


    für tipps bin ich jederzeit offen....=D

    @ blackwind : ja ich habe mit echsenmenschen gespielt, nein ich habe noch nie große spiele gemacht weder lords noch stegadons oder terras verwendet... steht doch auch als thread-überschrift anfänger oder?... und ich wette du hast auch mal angefangen.. also sei ma nicht so patzig :D


    also meint ihr kavallerie raus?
    die meisten gegner währen bei mir skaven, dämone und vampire sein...=/
    bei meinem ersten spiel gegen vampire hab ich gleich den general weggecastet mit einem shaman... war ganz lustig


    aber eine frage hätt ich da noch?... worauf spielen echsen jetzt eigentlich genau?...
    die slanns sind doch so gut wegen ihrem SEEEHR erhöhtem castfeld oder wie sehe ich das?
    nahkampfhauis find ich alle gut kavallerie sowie tempelwachen und sauris...
    ne große stärke finde ich auch die skink-plänkler mit ihren giftpfeilen...und 2-fach schuss...


    achja im armeebuch steht aber die maximalste größe der skink plänkler können 20 sein...warum dann nicht 40 würfel nehmen um rumzuballern???

    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    - Tranzendente Heilung
    - Höhere Bewußtseinsebene
    + - Tafel des Göttlichen Schutzes
    - 3 x Energiestein
    - - - > 515 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Skink-Schamane
    + - Federumhang
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 115 Punkte


    Skink-Schamane
    + - Federumhang
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 115 Punkte


    Skink-Schamane
    + - Federumhang
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 115 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    20 Skink Plänkler
    - - - > 140 Punkte


    20 Skink Plänkler
    - - - > 140 Punkte


    20 Skink Plänkler
    - - - > 140 Punkte


    20 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 270 Punkte


    20 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 250 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    20 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Brennende Klinge des Chotek
    + - Totem der Vorhersehung
    - - - > 425 Punkte


    16 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Brennende Klinge des Chotek
    + - Jaguarstandarte
    - - - > 336 Punkte


    10 Sauruskavallerie
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Totem der Vorhersehung
    - - - > 450 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 3011





    strategie:


    ich wollte so schnell wie möglich das castfeld des slanns entwickeln... heißt mit den priests (federumhang) 20 zoll bewegung zur grenze des slanns um dann das castfeld
    ( ungefähr 48 zoll ) fertig zu haben.


    die eine flanke durch 2 skink plänkler regimenter schützen ...und als unterstützung eine tempelwache ( die andere is im slann )


    die andere flanke wird durch 1 plänkler regi und saurus kav. geschützt...und in der mitte versuchen die saurusse was als blockformation zu reißen...
    ich möchte aufjedenfall die komplette magiestärke ausnutzen..und dafür wären mir tipps recht..was würdet ihr ändern ...was verbessern?


    versuche aufjedenfall dieses castfeld aufrecht zu erhalten...(=