Skink Armee Erste versuche durch interesse an skins ^^

• *************** 1 Kommandant ***************

Saurus Hornnackenveteran
    + - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Piranhaklinge
    - Fluchschädel
    - - - > 211 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Skink Häuptling
    + - Speer
    - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Stegadon
    + - Stegadon-Kriegsspeer
    - - - > 348 Punkte

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 440 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

24 Skinks
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - 3 x Kroxigore
    - - - > 307 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

4 Teradonreiter
    - - - > 120 Punkte

10 Chamäleonskinks
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

3 Salamander
    - 2 x Skink-Treiber
    - - - > 235 Punkte

3 Stachelsalamander
    - 2 x Skink-Treiber
    - - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2296

ich weiß nicht ob die liste jetzt so funktioniert ...
    könnt ihr vlt ein paar tipps geben?

bei 5 verwundungen 5 rettungswürfe 5 zu würfeln ist nur unverschämtes glück 8| :mauer: :arghs:

• Gegen stark kavalleriebasierte Armeen oder Massenvölker wirst du sicherlich Probleme bekommen, aber grundsätzlich kann diese Liste durchaus funktionieren. Nimm aber bitte den Hornnacken raus. Er zerstört das ganze Gesamtbild ^^

Learn to have scars

• kroxis in skinkkohorten sind leider richtig schlecht... wenn dann stell sie als elite auf, sind nett um druck auf flanken aufzubauen etc.

den hornnacken würde ich auch rausholen...=> fluffeffekt

ansonsten kann ich dir nur sagen dass du es ausprobieren musst.. ich denke die wichtigsten elemente in deiner armee sind die cham.skinks und die teradonreiter, wenn du die beiden elemente taktisch richtig beherrschst, dann sollte es kein Problem sein durchzustarten..

die meiste erfahrung sammelst du nicht im forum sondern auf dem spielfeld..

viel erfolg

lg

sanja

• Grundsätzlich ist wirklich nur der Hornnacken unschön, wie gesagt er zerstört das gesamtbild. Und, auch hier kann man Rici nur zustimmen, könnten Kavalleriearmeen und Massenvölker wirklich zum Problem werden. Allerdings finde ich das auch die magie ein Problem werden könnte, denn wen die beiden rollen weg sind hast du nur noch wenig Bannpotential. Auch wenn es gefährlich ist würde ich noch einen schami zu fuß setzen oder den häuptling aufs terradon mit anderer Ausrüstung und dafür ne zweite mdg. 1 Schami ist einfach zu wenig für mein geschmack :D

Zu den Kroxis in den Skinks: An sich nicht verkehrt. Die Skinks werden imung gegen Angst was in einer reinen Skink armee ein riesen Vorteil ist. Denk aber mal dran nur für den effekt einen mit rein zu nehmen. Die Chamäleons wären denke ich in 2 einheiten a 5 (oder durch ersparte punkte 6 oder 7) effektiver.

Gruß Byakko

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh