Beiträge von Vampirfürst

Ne ich hab nomma nachgezählt gestern, er hatte doch nur die Hälfte an Saurusen.

Die flammende Konfiguration ist ja magisch, daher ist das mit den Gespenstern und der Banshee zwar ne gute Idee, Aber es ist wahrscheinlich dass das Stegadon dann noch steht, und dann sind die Geister tot.

Atavar:
    Zu was zählt denn der Helm der absoluten Kontrolle, ausser zu verzauberten Gegenständen? Und wann kann ich ihn wem Ausrüsten? Ich dachte durch die Ausrüstungsoptionen in den Profilen kann ich den so ziemlich allen verpassen, da nichts explizietes über das Ausrüsten des Helms stand.
    Und das mit MAnfred hab ich wohl verpennt, er hat er aber nicht bemerkt... Und dennoch schnell tot bekommen... :mauer:

Dann hab ich ja immernoch das Problem mit der 12" Reichweite des allesehenden Skinkschamanen auf der Kampfplattform. Durch irgendeine Sonderregel gewinnt es immer den Kampf (wenn er Angreift), flieht nicht, und dann noch die Tafel der Götter mit dieser Flammenmodifikation, die allen Gegnern in einer gewissen Reichweite (2W6 Zoll) 2W6 Treffer der Stärke 5 haut und die unrüstbar sind...

Raserei und Hass hat das Ding nicht... Dann wäre das Umleiten kein Ding.

Ich halte Manfred für den besten von Carstein, wenn man einen Magier haben will.

Es kommt ja auch auf das spielerische Verhalten des Gegners an, und ob eher ein Krieger oder Magier gebraucht wird.

An sich finde ich das Punkte-Leistungs-Verhältniss von Fürst Manfred am besten. Der einzige Unterschied im Profil sind die LP wegen der Rüstung von Mannie und Vlads Attacke. Mannie kostet weniger und steht länger- Ideal für einen Magier. Zudem kann man Manfred reiten lassen, was ihm Boni bringt, sowohl bei der Bewegung als auch im Nahkampf (wo er meiner Meinung nach nicht hingehört, aber wenn es mal passiert hat er sie). Bei den Vampirkräften kann man sich streiten, da der eine Magier und der andere (eher) Krieger ist. Aber gegen einen Stufe 4 Zauberer mit 2 zusätzlichen Energiewürfeln und allen Zauersprüchen aus den Lehren des Todes und der Vampire...

Mannie ist besser^^

[quote='Danyael','index.php?page=Thread&postID=288355#post288355'][...] Das funktioniert gut weil die ja schon auf 3+ gelingt ;)
    Der Zauberspruch Seelenwind, den du hattest, war denke ich unpassend.[...]
    Ich hatte keine Wahl, ich hab den Spruch ausgewürfelt... Tote erwecken hätte ich gern gehabt aber nur Nekros dürfen sich einen der drei Nekromantischen Zaubersprüche auswählen... Leider.

[...]Tote erwecken ist eine meiner Lieblingsfähigkeiten. Das nervt den Gegner so dermassen wenn man bei 3+ neue Skellette bekommt....herrlich :) Vor allem wenn du eine 5 oder 6 würfelst ist es ja eine 6/7. Und da nimmt dein Gegner gern mal 2 Bannwürfel.[...]
    Kann ich mir aussuchen was ich bei Tote erwecken wiederbeleben? Ich dacht das wär nur für Zombies...

Nekromant
    Entweder ohne alles oder mit Buch des Arkhan, als Spruch würde ich dann die Aufrufung nehmen. Die braucht man immer.

/quote]

Danke^^
    Damit kann ich was anfangen^^
    Aber nen guten Tipp gegen das Stegadon bei 1000P gibt es wahrscheinlich nit... Dat Vieh hat 8 Treffer mit dem Meteor überlebt... Und keinen einzigen LP verloren...

Bei mehr als 1k Punkten gibt es viel was ich machen könnte... Zb.: Die Blutritter (durch ihre hohe Stärke) gegen das Vieh ansetzen. Dann hatt es nicht mehr eine ganz so hohe Rüstung.

Aber VIELEN DANK!!!
    Jetzt tret ich dem erst mal in seinen Schuppigen hintern^^

Hi an alle,

nachdem ich es jetzt einige male versucht habe, gegen meinen Kumpel mit 500P bzw. 1000P und seinem Stegadon, zu gewinnen, habe ich es aufgegeben. Zugegeben, ich spiele noch nicht so lange, dennoch habe ich mir mehr von den Vampiren versprochen. Mein verlieren kann aber mehrere Gründe haben, z.B.:
    - schlecht aufgestellte Armee
    - Fehler beim aufstellen und während des Spiels
    - zu wenig Punkte, die wir spielen
    - kein Glück beim Würfeln
    damit sollte ich alles abgedeckt haben.

Wenig Glück kann jeder mal haben, er hat auch mal drei Runden lang schecht gewürfelt, dennoch hat er mich massakriert.

Jetzt frage ich euch, könnt ihr mir ein, zwei, oder auch 2000 gute Tipps und Ratschläge geben, wie ich seine Armee klein kriege?

Meine 500P-Armee:
    Vampir
    Herrscher der Toten
    Helm der absoluten Kontrolle
    Leichenkürass
    Nachtmahr
    Zombiehorde (20)
    Skelettkrieger (20, davon ein Champion und ein Musiker)
    Gruftghule (10)

Zu Anrufung von Nehek hatte ich den Zauber Seelenwind.

Er hatte:
    2x 12 Skinks
    1x Skinkschamanen
    2x 24 Sauruskrieger

Und die 1000P:

Manfred der Akloyth
    Helm der absoluten Kontrolle
    Rüstung des Gehäuteten
    Schrecken der Unterwelt
    Nekromant
    Szepter des Noirot
    Leichenkarren
    Hexenfeuer
    Zombiehorde (20, ein Standarteträger und ein Musiker)
    Skelettkrieger (20, davon ein Champion, ein S mit der Standarte des immerwährenden Todes und ein Musiker)
    Gruftghule (10, ein Gruftghast)

Halt alle Vampirischen Zaubersprüche (Manfred) und Tote erwecken und Vanhels Totentanz (Nekro).

Wogegen er dieselbe Armee wie bei den 500P einsetzte, nur halt noch ein Stegadon mit der Tafel der Götter dazu.

Was habe ich falsch gemacht?

Schonmal danke^^