Beiträge von Vampirfürst

An sich kann man als Plänklereinheiten auch Wölfe nehmen, siehe hierzu die alten Todeswölfe der Vampire.
    Dann brauchst du noch nen Oberwolf. Was du dazu nehmen könntest überfragt meine geringen Einschätzungen.
    Wie machst du das mit der Magie?

In dem Fall, weil ich finde das sich das wirklich sinnvoll anhört, würde ich sogar, wenn es dann fertig ist, dass ganze zu GW schicken, wenn es denen gefällt kommen bald Werwölfe als eigene Armee. Falls sie so sozial sind wie ich mir erhoffe.

Hier gab es ja mal nen Thread mit Nagash und seiner eigenen Armee, fand ich auch ganz gut, nur halt bin ich der Meinung, dass Nagash in die Vampire und Khemri gepackt werden sollte, anstatt ne eigene Armee zu machen. (sry for spam)

Charaktermodelle kann man ja immer lösen und dranmachen. Ich dachte mir aber schon dass das nur mit denen geht. Die Gespenster sonst zu teilen und 2x5 draus zu machen, um die Flanken festzuhalten... Na gut.

Kann sonst noch jemand was zu dem 'besserem Modell' gegen Echsenmenschen, Orks&Goblins und Oger sagen? Sonst fehlen mir die gründlichen Grunaspekte, die wahrscheinlich ziemlich nützlich sind.

Ja, das stimmt. Er kann vom Anfang bishin zum Ende alles. Und mit der Kutsche muss man erstmal an die Energiewürfel ran kommen, was wahrscheinlich einfacher bei nem höheren Spiel (sprich 2000-2500 usw....) ist.

Und ab 3000P kann ich alle drei mit rein nehmen^^

Wie sieht das eigentlich aus, eine Einheit zu teilen, darüber hab ich nichts im kleinen Warhammerbuch gefunden? Kann ich sagen wir 10 Gespenster während des Spiels auf 2x5 teilen? Oder Fluchritter von 20 auf 2x10? Wie geht das und worauf muss ich achten?

Eben deswegen meine ich ja das ich sie weglassen sollte.

Zudem kann ich nicht doppelt soviele Aufstellen, nur weil sie die hälfte kosten. Sie brauchen auch doppelt soviele Einheiten im Minimum, also rendiert es sich gar nicht.

Aber ob ich die Schwarze Kutsche jetzt gegen den Varghulf reinnehme, dass weiss ich noch nicht so genau. Durch die Aufpralltreffer, die Boni, die kommen können, die ganzen Attacken, den Rüstungs- und Rettungswurf und die Tatsache, dass sie als einzige Einheit im gesamten Armeebuch die größte Einheitenstärke mit 4 aufbringt, sprechen sehr für sich.

Aber der Varghulf hat auch viele Vorteile und seine Nahkampfpotentiale sind auch enorm... Ja, die Entscheidung ist schwierig. Besser, ich probier es mal aus.

Der Vampirfürst geht ja mit dem AST und den Skeletten in ein Regiment, und das man nur einmal ein gewöhnlichen Magischen Gegenstand haben darf wusste ich nicht. Wie sieht dass dann mit Magiebannenden Rollen aus? Darf man da auch nur eine haben?
    Desweiteren sollen die Regimenter ja auch ne Zeit stehen und nicht sofort vom Gegner weggepustet werden, da ich aber noch keine Verfluchten habe, nehme ich Skelette.

Der Effekt mit dem Bezaubernden Wesen war mir ja auch klar, damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen dass er sich nicht an das Regiment trauen wird, grade wegen diesem Effekt.

Und platz für die Kutsche krieg ich momentan nicht so leicht rein... Mal sehen, vllt, wenn ich die Banner geändert hab.

Ich weiss, eigentlich macht man das nicht.

Aber du solltest zusehen, dass du den Varghulf mit den Repletierschleudern killst. Zudem hat er ja ne ziemliche Magieüberlegenheit, daher wird er, wenn er sie bekommt, wahrscheinlich ziemlich oft Untotenhorde beschwören, oder Seelenwind spielen. Und plötzlich stehen Zombies hinter dir, oder er saugt (wenn, immer nur einen pro Einheit) ein paar Lebenspunkte aus deinen Einheiten raus, und beschwört damit Geister(nicht die Welt aber bei dir Körperlose einzusetzen ist sehr gut).

Kannst du irgendwo Flammenattacken raushauen? Wenn du damit den Varghulf triffst und Verwundest, kriegste den sogar klein. Und du kannst dieses Modell dann auch gegen sein Verfluchten Regiment mit Chef und AST hauen.

Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

MfG,
    Vampirfürst

Wenn du dich seler aufhalten willst, dann spiel das.

Oderist das einfach nur zum Deffen, wie willst du dann den Gegner besiegen, wie willst du ihm Einheiten weghauen? Zomies sind zu schwach um nur mit dem Helm der absoluten Kontrolle zu argumentieren (um mal die Basisi dessen zu nehmen).

Das mit den Verfluchten finde ich super, auch die Todeswolfreihen, und etwas umgebaut kann man es mal versuchen.

Ich würde generell sagen, wenn ud schon magielastig spielst, mach dir nen Spaß daraus, und zauber die Zombies, die du haben willst. Mach ich auch so. Überall, wo ich ne Runde schutz brauch erwecke ich einfach Zombies...
    Stell die Vorderen auf, dann will dein Gegner weiter nach unten, wo wieder welche auf ihn warten.

Zumindest ist die Taktik ausbaufähig.

Meine Armeeliste sieht wie folgt aus:

30 Skelettkrieger 240P (2 Regimenter)
    2 Musiker 8P
    2 Standarteträger 16P
    2 Kriegsbanner 50P
    ---------------------------------- 314
    10 Gruftghule 80P
    1 Gruftghast 8P
    ---------------------------------- 88P
    15 Todeswölfe 120P (3 Regimenter, es wurde nur aufgrund von noch über 50P frei ein drittes Regiment)
    3 Todeswargs 30P
    --------------------------------- 150P
    6 Gespenster 300P
    1 Banshee 25P
    --------------------------------- 325P
    1 Varghulf 175P
    --------------------------------- 175P
    1 Nekro 55P
    Staubhand 50P
    1 zusätzicher Zauberspruch 15P
    Leichenkarren 75P
    Hexenfeuer 25P
    ----------------------------------- 220P
    1 Vampir 100P
    Dunkler Akolyth 30P
    Herrscher der Toten (oder Herr der Ghule) 15P
    Armeestandarteträger 25P
    Drakenhofbanner 125P (kommt mit in das Skelettkriegerregiment meines Herrchens)
    -------------------------------------- 295P
    Vampirfürst 205P
    Magiestufe 50P
    Buch des Arkahn 35P
    Helm der absoluten Kontrolle 30P
    Dunkler Akolyth 30P
    Herr der Toten 15P
    Meister der schwarzen Künste 50P
    --------------------------------------- 415P
    Total: 1982 Punkte
    ----------------------------------------

Könntet ihr mir ein Tip geben, was ich mit dem AST machen könnte? Ich will den eig als Supporter nutzen, aber mit Wandelnder Tod und dem anderen mit -3 MW nach Herausforderungen traut sich mein gegenspieler auch nicht an das Regiment.... Und mit Magie kann er es dann auch vergessen, da ich Regeneration hab, und nen guten Zauberer.

Generell, könnt ihr mir sagen, was ich besser machen könnte und warum? Er kämpft wahrscheinlich mit Stegadon und Slann, Sauruskriegerregimentern und vielen Skinks, Echsenreiter. Vllt hab ich auch jemanden mit Orks&Gobbos mit im Team, also brauch ich viel Schlagkräftiges.

Schonmal :sdanke:

Ich hab jetzt ehrich gesagt nicht alles genau gelesen. Hast du den Helm der absoluten Kontrolle auf Manfreds Haupt gesetzt?

Wie sind denn sonst die neuen Skaven so? Würde mal ganz gerne gegen welche Spielen, dann aber schon mit ner Taktik drin. Auch keine 2kP sondern 1kP.

Ach du warst das Atavar^^ Gut. Dann weiss ich ja jetzt wer, hab nur meinen eigenen Thread nimmer gefunden.

Er spielt selber genauso lang wie ich, wir sind noch sehr unerfahren... Das sollte sich bald erledigt haben.

Ähm bevor ich es vergesse:

Shaitaans Blutrüstung gibt ja nen guten Rüstungswurf und nen guten Rettungswurf. Mein Rüstungswurf wird ja noch verbessert, wenn ich Avatar der Todes oder Ritter der Nacht habe, aber verbessert sich mein Rettungswurf auch noch wenn ich die Krone der Verdammten trage?

Und wenn ja, dann macht das wegen Blödheit ja nicht besonders gut an nem normalen Vampir, oder?

Hi,

ich hab jetzt schon mehrere male gegen einen Skink auf dem Stegadon gekämpft und es bisher nur einmal plattgemacht, wegen der Maschine der Götter.

Jetzt meinte einer aus dem Forum (Vampirforum, Thema: Vampirfürsten ggn. Echsenmenchen 500 u. 1000 Punkte), dass ich meine Gespenster oder Geister auf den Skink loslassen könnte. Ich hab das direkt mal probiert, aber mein Kumpel meinte, dass er aufgrund der Kampfplattform auf die der Skink steht, der Skink nicht zu attackieren sei. Ergo sind meine Körperlose wieder wegen der Maschine draufgegangen.

Kann ich den Skink jetzt auf der Kampfplattform angreifen? Und ersetzt sich die Kampfplattform nicht gegen die Maschine der Götter oder ist die Maschine nur ein Upgrade für das Stegadon?