Was bloß tun gegen Maschine der Götter

• Halloe,
    ich habe einen riesen Problem, spielen zur Zeit 2000 Punkte. Ich habe meinen Echsen gegenüber immer ganz gut im Griff, aber jedesmal zerstört mir seine MDG das Spiel :( ! Ich bekomme sie einfach mit nichts kaputt ? Da fehlt den WE irgendwie was in der Liste ? Der baummensch wird ruckzug verbrannt ! und macht ja auch meißt nur 3 Wunden. Also Tipps wären weltklasse !

Grüße

• setzt nen highborn auf nen drachen :
    1. punkte bunker
    2. schafft nen stega in 1-2 runden
    3. wenn er in gefahr kommt flieg einfach wieder weg ^^

bei HE soll es klappen, also why not bei den We^^

• Denkt dran es sind keine Flammenattacken, das steht nicht dabei! von daher hast du deinen Rettungswurf noch. Ansonsten rate ich dir das mdg auszuhebeln, renn in Wälder, zapp dich weg, beschiss ihn und geh erst zum Schluss in Nahkampf. Das der wiederstand von 6 für Bögen zu hart ist weiß ich, aber versuchs vlt mit nem Highborn und 2 Handwaffe sobald er etwas geschwächt wurde ;) Denke je nach deiner liste gibts da genug optionen.

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Du kannst versuchen, den Schamanen mit Glücksschüssen runterzuholen: Kralle des Jägers (wird vermutlich am Rüstungswurf scheitern), Arkane Dolchpfeile (hier muss der Beschuss den Schamanen treffen), Waldläufer auf kurze Reichweite (Todesstoß) oder der Pfeilhagel des Verderbens können sowas schaffen, wobei diese Methoden sehr unsicher sind. Die Fluchfeen können dich hier ein wenig unterstützen.
    Ansonsten ist die große Schwäche der Maschine der Götter, dass der Schamane im Nahkampf seperat angegriffen und somit sehr schnell weggehauen werden kann. Eine Opfereinheit aus 7 Kampftänzern mit Todeswirbel oder Klingensturm in der Flanke sollte leichtes Spiel haben (14 Todesstoßattacken oder 21 normale Attacken; im Angriff jeweils sogar mit S4). Diese Einheit dürfte danach zwar verloren sein, aber du hast neben dem Schamanen (vermutlich Stufe 2, also 100-150 Punkte) auch die Waffenplattform des Stegadons unbrauchbar gemacht (dürfte auch noch mal viel wert sein; ich würde hier von einem Wert von 100 Punkten ausgehen). Die Kampftänzer haben also in etwa das Doppelte ihrer Punkte rausgeholt. Der Angriff sollte für sie kein Problem sein, da sie dank ihrer Plänklerformation sehr manövrierfähig sind und nicht mal einen Entsetzenstest ablegen müssen (immun gegen Psychologie).
    Genauso kannst du auch Dryaden in den Nahkampf jagen. Hier ist die Chance zwar nicht so hoch, da weniger Modelle rankommen (größeres Base), aber deren Verlust ist nochmals weniger schlimm (eine Kerneinheit für 96 Punkte kann man schon mal verkraften).

Und mit etwas Glück kannst du den Nahkampf sogar gewinnen, besonders dann, wenn du zwei Einheiten gleichzeitig losschickst und auf die Skinks haust. Die gegnerischen Trefferwürfe sind nicht besonders gut (die Skinkbesatzung trifft die Kampftänzer sogar nur auf 5+) und die Überzahl solltest du bei einem Kombiangriff auch haben. Dank Überzahl und den beiden LP-Verlusten beim Schamanen liegst du also schon um 3 vorne (+eventuelle Skinks, die ausgeschaltet wurden). was von dem Stegadon ohne Aufpralltreffer kaum zu bewältigen ist. Das Vieh ist zwar unnachgiebig, aber ein Aufriebtest auf 6 ist auch mit Kaltblütigkeit schnell mal verpatzt (zumal sich der Nahkampf im schlimmsten Fall nur hinziehen wird und das Steegadon einen Aufriebtest nach dem anderen ablegen muss). Und wenn gar nichts geht, dann haust du einfach mit Baummenschen und Baumschraten rauf ;)

Learn to have scars

• Schön, dass das so schnell geht ;) !
    Also ich möchte euch nicht enttäuschen, aber ich habe eiegntlich schon alles ausprobiert :D ! Zu mal mir der Schamane nicht so viele Sorgen bereitet sondern nur diese Arkana Konfig. ! Naja und im FAQ habe ich gelesen das die Mdg als flammen attacke gilt, was ja auch dem wortlaut nach sinn macht ! Also ich finde echt das die Echsen mit diesem mobilen Bäume fresser echt hart ist und gegen Elfen mit W3 auch noch effektiv ist. Bin da echt am verzweifeln !
    Noch mal was anderes, sniper hero sit mit kralle des Jägers und Fluchfeen oder ? :)

Ps: KT ist schlecht wegen 2 RW ( Ehrwürdiges )
    PPS: Bäume evtl mal schrate aber die wird er abfangen irgendwie und auch die haben noch den RW im Weg zum Erfolg

• Wenn der Schamane weg ist, musst du dir um die arkane Konfiguarion (bzw. um die gesamte Maschine der Götter) aber keine Sorgen mehr machen, denn die funktioniert nur, solange der Schamane am Leben ist ;)
    Allerdings haben Waldelfen im Allgemeinen schon ihre Probleme mit allem, was irgendwie monsterartig ist, da ihnen die hohe Stärke fehlt. Baummenschen können ja nun mal nicht überall sein.
    Ja, ein Sniperhero ist ist ein Adliger mit Kralle und/oder Fluchfeen.

PS: Die Besatzung ist aber anfällig für Todesstoß (der ignoriert dann auch den RW) oder einfach für die schiere Masse an Attacken (da werden schnell mal ein paar RWs verpatzt).
    PPS: Aber mit S5 oder S6 sieht der RW nicht mehr ganz so gut aus (4+ oder 5+)

Learn to have scars

• Außerdem hat nur die Besatzung den 2+ Rüssi wurf, das Stegadon selbst einen 3+. Und solange das nicht in der errata steht glaub ich kein wort! Spiele selbst echsen und da steht nichts, gar nichts voN Flammenattacken! Rest haben wir ja im Chat durchgekaut :D

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Mal langsam... auf Tunieren wird das unterschiedliche gehandhabt, da gitb es durchaus die Möglichkeit, dass die flammende Konfiguration als Flammenattacker gilt und somit dein Zeug weg"brennt"

Der ReW ist einsetzbar gegen die Konfiguration? Ich dachte der fällt weg wenn man von magischen A betroffen wird? o_O Und magisch ist die Flammende auf jeden Fall ;P

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Ja da hatte ich mich vorher verschusselt, hatte vergessen das die gegen magische das ganze verlieren ;) Aber ich denke weiterhin das es auf die Spielumgebung ankommt da es nun mal nicht dabei steht, wie es sonst immer der Fall ist. Daher finde ich das eher fragwürdig ob es denn nun wirklich Flammenattacken sind. Logisch wärs zwar aber leute, seit wann ist GW der meinung, die Minis verdienten Logik?

• Offizieller Beitrag

Fammende Konfig hin oder her - das Ding darf erst gar nicht so dicht an deinen Kern ran! Aus eigener leidvoller Erfahrung gibts für mich nur eines - Blas den Schamanen weg, mit allem, was du hast, so schnell wie möglich, kümmere dich nicht um deine Verluste, wenn das Ding weiter funzt, verlierst du alles! Ohne Schamane ist die MdG Makulatur, um das Stegadon kannste dich dann später kümmern. Und ich garantiere dir, der Echsenspieler wird richtig angep.... sein.

Gruß

Gaston der Bretone