Beiträge von Doomhammer94

Hallo und herzlich willkommen. ;)
    Nach knapp zwei Jahren Abweisenheit habe ich zurzeit wieder Lust meine grüne Horde wieder aufzubauen.

Die Liste soll nur für Freundschaftsspiele verwendet werden, also keine Turnierliste. ICh würde mich über ein paar Antworten und Verbesserungsvorschläge freuen.

*************** 2 Helden ***************

Ork-Gargboss
    - Upgrade zum Schwarzork
    - Schild
    + - Talisman der Ausdauer
    - Rüstung des Glücksritters
    - - - > 142 Punkte

Orkschamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Zepter der Stabilität
    + - Großer Waaagh!
    - - - > 115 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

30 Orkkrieger
    - Upgrade zu Moschaz
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 305 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Schwarzorks
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 305 Punkte

5 Ork-Wildschweinreiter
    - Schilde
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1002

Liebe Grüße Doohammer

1 HQ: 225 Pkt. 15.0%
    1 Elite: 621 Pkt. 41.5%
    2 Standard: 380 Pkt. 25.4%
    0 Sturm
    2 Unterstützung: 270 Pkt. 18.0%

*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
    - Saga des Bären
    - Terminatorrüstung
    - Energiehammer
    - Sturmschild
    - Wolfszahnkette
    - - - > 225 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
    1 Wolfsgardist
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Energiefaust
    6 Terminator-Gardisten
    - 2 x Sturmbolter
    - 1 x Wolfsklaue
    - 2 x Sturmschild
    - 1 x Sturmkanone
    - 1 x Wolfsklaue
    - 1 x Frostklinge
    - 3 x Energiefaust
    - 1 x Sturmschild
    + - Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - - - > 621 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Melter
    - Plasmawerfer
    - Energiefaust
    - - - > 180 Punkte

Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen
    - Melter
    - Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator
    - - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge
    - 2 x Schwerer Bolter
    - 1 x Raketenwerfer
    - 1 x Plasmakanone
    - 1 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1496

Was haltet ihr von der Liste? Ist sie konkurenzfähig?

Liebe Grüße Doomhammer

Hier nur einmal die Frage ob, wenn man zwei Wolfsklauen mitnimmt, sowohl Trefferwurf als auch Verwundungswurf wiederholen darf?
    Denn sonst würden sich zwei Wolfsklauen ja überhaupt nicht lohnen.
    Danke für eure Antworten.

Ich bin zu diesem Thema sehr geteilter Meinung. Einerseits finde ich es schrecklich, was in unserer Vergangenheit geschehen ist. Und das darf keiner der in Deutschland lebt jemals vergessen. Denn so etwas darf nie wieder geschehen. Und ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn jemand behauptet Hitler und sein Regime hätten auch positives bewirkt. Wenn man etwas geschichtliches bewertet, dann kann man sich nicht nur das raussuchen, was einem gefällt. Man muss die guten und die schlechten Dinge miteinander vergleichen. Und in diesem Fall überwiegen klar die Negativen. Jeder Deutsche sollte sich dessen bewusst sein. Und mit jeder meine ich jeder. Wie ein Vorredner schon passend sagte: "Geschichte wird von Siegern geschrieben." Wir sind die klaren Verlierer und wir haben Verbrechen begangen für die wir bis heute und zu recht sühnen müssen.
    Wir können nicht einfach behaupten, dass waren wir nicht, ist schon Ewigkeiten her. Dann lassen wir zu, dass so etwas wieder passieren kann. Siehe die heutige Entwicklung der NPD.
    Andererseits lasse ich mir auch nicht in meinem eigenen Land von einem Migranten irgendwas vorhalten. Jeder von ihnen die in unserem Land leben, sollten uns dankbar sein, dass sie vor z.B. Verfolgungen, oder sonstigem sicher sind. Und dies sollten sie uns auch gefälligst zeigen. Sie können froh sein hier ihre Moscheen zu errichten, denn würden wir das in ihrem Land würden wir nach 10 Minuten, bevor der erste Stein gesetzt ist, gesteinigt werden. Ich bin ganz und gar kein Nazi aber dieses Land ist immer noch das Land unserer Väter und auf Deutschland kann man in vielerlei Hinsicht stolz sein.
    Liebe Grüße und gute Nacht.

Sehr sehr gute Arbeit. Vorallem das zweite Regiment finde ich sehr gelungen. Wie die Ghule die Überreste fressen gefällt mir sehr.
    Die Ghule im Tageslicht finde auch gut, allerdings würde ich sie mit ein paar sehr matten Farben versehen.
    Liebe Grüße Martin

So jetzt hierzu noch eine kleine Geschichte:

Jahrzehnte waren vergangen, Kriege geführt, Schlachten geschlagen. All dies war an ihm vorüber gezogen, doch er hatte sich nie dafür interessiert. Seine einzige Sorge war, dass er seine Familie ernähren konnte. mehr wollte er nicht. Er und seine Familie lebten an der rauen Küste Norscas. Die Zeiten waren hart, doch der Fisch des Meeres sicherte ihnen ihr überleben. Es war nicht leicht jeden Tag genug Fisch zu fangen um eine fünfköpfige Familie zu ernähren und manchmal gab es Tage an denen die Bäuche ungefüllt blieben, aber das war normal in dieser Gegend.
    Doch all dies sollte nicht von Dauer sein, denn die Götter hatten andere Pläne für den Mann Namens Lorghar.
    Eines Tages als er gerade mit seiner kleinen Schaluppe auf das raue Meer gefahren war, begann sich der Himmel zu verfinstern und ein Sturm wie es ihn seit Jahrhunderten nicht mehr gab, zog auf. Dutzende Blitze zerrissen gleichzeitig den Himmel und sie zeichneten grausame Gesichter in den tobenden Sturm. Als Lorghar sich diesen Urgewalten gegenüber sah, empfand er eine unglaubliche Angst. Doch plötzlich manifestierte sich in all diesem Chaos ein Schatten auf Lorghars Boot. Als dieser seinen Blick hob um die wirbelnden Schatten anzuschauen, zischten tausende Stimme gleichzeitig in seinem Geist. Er konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen und sein Verstand zerfloss in reinen Wahnsinn.
    Das erste was er sah, als er aufwachte, war der wolkenverhangene Himmel Norscas. Er konnte sich an nichts mehr erinnern und doch war nur ein Gedanke präsent: Er musste zurück zu seiner Familie.
    Der Weg bis zu seinem kleinen Haus dauerte nicht lange und doch quälten ihn den ganzen Weg über unzählige Fragen: Wie lange war bewusstlos gewesen? Was war mit ihm auf hoher See passiert? Und wie geht es seiner Frau und Kindern?
    Als er das aus groben Steinen gezimmerte Haus erreichte, fiel ihm bereits das erste Merkwürdige auf. Es war still, zu still. Sonst saß immer mindestens einer seiner Kinder vor dem Haus und spielte, bereitete eine Mahlzeit vor oder ging seiner Frau zur Hand. Nachdem er die Tür einen Spalt weit geöffnet hatte, schlug ihm der süßliche Hauch der Verwesung entgegen und das erste was er erblickte waren das Gerippe seiner Familie. Sie lagen zusammengekauert an der Wand neben dem notdürftigen Kamin. Das Gesicht seiner Frau war nicht vollständig verfallen und in ihrem Gesicht konnte man eine Grimasse voller Grauen erkennen.

Das ist erstmal nur der Anfang meiner Geschichte. Ich freue mich auf eure Kommentare und Bewertungen.
    Liebe Grüße Doomhammer

Ja ich hatte vor nur die Werte zu übernehmen. Und da sind Drachenoger halt die, die am besten passen. Wie findest du das? Mein Lorghar Modell habe ich mit Teilen des Besessenen Gussrahmen umgebaut. Sieht sehr geil aus. Ich stell bei Gelegenheit mal ein paar Bilder rein. Dann hatte ich noch vor einen Chaosschrein zu spielen. Dafür hab ich ein Stegadon der Echsenmenschen als Basis genommen und den Chaoszauberer darauf gestellt. Und das Stegadon mit Schilden behängt.
    Danke für deine Antwort

Gruß Doomhammer

Erstmal liebe Grüße an alle Chaoten, die diesen Thread lesen und hoffentlich kommentieren.

Ich habe vor mir eine KdC Fluff Armee zuzulegen. Modelle sind schon vorhanden.

Meine Armee soll aus fanatischen Anhängern der Dunklen Göttern bestehen, dass heißt möglichst viele Mutationen und Segnungen. Allerdings huldigen sie dem ungeteilten Chas. Deswegen hatte ich die Idee dies zu verdeutlichen in dem ich ein paar Dämonen mitnehme. zum Beispiel habe ich vor Zerschmetterer als Drachenoger zu spielen und einen Dämonenprinzen als Shagoth.

Was haltet ihr davon?

Da seit neustem das absolut tolle Modell des Dämonenprinzen draußen ist, wollt ich euch mal fragen wie ihr eure Prinzen ausrüstet! Ich selber habe bisher nur mit meinem Chaosgeneral gespielt und er hat mich eigentlich nie enttäuscht. Aber trotzdem will ich den Prinzen mal ausprobieren.

Liebe Grüße Doomhammer

ich selber spiele keine DE aber ich habe schon oft gegen sie gespielt...!

1. würde ich dir empfehlen die kosaren zu einem großen 20er block zusammn zulegen! und diese einheit mit zusätzlicher handwaffe zuspielen. reptierhandarmbrust bringt es nicht!

2. würde ich nur 10 schützen spielen und die übrigen 6 bei den dunkelelfenkriegern mit rein!

§. du brauchst als DEspieler eine seltene auswahl denn die rocken richtig....hydra würde ich dir empfehlen!

finde ich ne echt coole idee....! :thumbup:

und ich weiß das gehört eigentlich in den marktplatz aber ich verkaufe meine tyra armee und vielleicht hast du ja interresse...!

ich hätte im angebot 3 carnifexe, 20 termaganten, 8 tyranidenkrieger, 1 alphakrieger, 18 symbionten mit je einem symbiarch ( davon ist die eine rotte aus den space hulk symbionten gebaut + den geilen symbionten! ), 8 sporenminen und das wars glaub ich.....!

würde mich freuen...! alle modelle sind auch noch in einem sehr guten zustand nur 3 krieger sind angemalt....!

also ich habe meine lieben orkse mal wieder ausgegraben und entschieden sie auszubauen und zu "restaurieren" :D

also hier meine liste:

helden: 390P.

kerneinheiten: 475P.

eliteneinheiten: 652P.

HELDEN

Graishak da Blutigä:

• Schwarzorkgarboss
    • Kurlags Klävarä Klingä
    • Stärketrank
    • schwere Rüstung
    • Schild
    • --> 136P.

Uzkul da Schächta:

• Schwarzorksgarboss
    • AST
    • verzauberter Schild
    • Talisman der Ausdauer
    • schwere Rüszung
    • --> 139P.

Da irra Blitza:

• Orkschame
    • Stufe 2
    • Zepter der Stabilität
    • --> 115P.

KERNEINHEITEN:

Da Moscha Jungz:

• 30 Orkkrieger
    • zusätzliche Handwaffe
    • volle Kmd.
    • --> 245P.

Da Pilzjungenz:

• 40 Nachtgoblins
    • Speere
    • volle Kmd.
    • 2 Fanatics
    • --> 230P.

ELITEEINHEITEN

Da blutigen Spaltaz:

• 24 Schwarzorks
    • Schilde
    • volle Kmd.
    • --> 384P.

Da Schweine Reitaz:

• 5 Orkwildschweinreiter
    • Moschaz
    • volle Kmd.
    • -->198P.

GESAMT: 1517P.

liebe grüße Doomhammer

freu mich schon auf eure Kommentare :thumbup:

also die liste ist auf jeden fall schoneinmal nicht schlecht...aber ihr fehlt irgendetwas was richtig schaden macht. ich würde dir zu einem vindicator raten.

als nächste anhschaffung würde ich dir zu einem land raider raten.

liebe grüße und hau den verdammt ketzern eins aufs maul :thumbup:

Ich selber spiele schon seit Jahren 40k und das was mir am meisten Spaß an diesem Spielsystem macht ist der Hintergrund. Ich habe auch schon viele Bücher der Black Library gelesen und vorallem haben mir dort die "Der große Bruderkrieg" Reihe sehr gefallen. Und irgendwie beschäftigt mich seitdem die Frage kann man den Imperator heilen? Also das der IMperator sich von seinem goldenen Thron erhebt und die Menschheit wieder ins LIcht führt? Und natürlich allen Verrätern mal kräftig eine aufs Maul haut!

In den Büchern ist so toll beschrieben was für großartige Pläne der Imperator für die Menschheit hatte und wie das scheis Chaos mal wieder alles versaut hat!

FUCK HORUS und die restlichen Verräter!!

Ich würde einmal gerne eure Meinung zu dem Thema hören....

Liebe Grüße Doomhammer

hmmm....ich habs mir irgendwie doch anders überlegt.... :D

ich werde wahrscheinlich eher den im august erscheinenden dämonenprinzen als grundmodell nehmen....!

sieht ziemlich geil aus und wenn ich mit grenn staff da noch ein bisschen fell modelliere geht das schon :thumbup:

liebe grüße doomhammer