Moin moin,
da der AST ja kein General werden kann ist ein NGSchamane dann Dein General! und das würd ich mir sowas von sparen. Den raus und einen NGBoss rein.
Aber es ist ja eine Funliste unter 1000pt. - von daher ja auch egal.
Beiträge von Weber
-
-
Moin Moin,
vielleicht ist das auch was... Citadel-Farbreferenzen
http://www.games-workshop.com/…820002a&rootCatGameStyle=
Da ist zumindest auch die Reihe die Reelo aus dem WD hat.
-
Moin Moin
Ich würd auch die Nachtgobbos verändern - die Punkte für die Upgrades sind mehr als die Einheit an sich kostet. Besser eine 60ger Einheit aufbauen das kostet weniger.
Eine Horde mit Squigs ist auch wunderbar gegen Zombies.
Da sich Untote gerne auch zusammenrotten sind Steinschleudern und Ketten Squigs super zum ausdünnen.
Die Streitwagen würd ich mit Zusatzpersonal aufstocken und die Gobbowagen auf 3 erhöhen und in eine Einheit zusammenfügen.Bei 5 Wolfreitern - Gittila da Jäga reistellen ist in meinen Augen eine farce der hat 20+ verdient.
Einen Orkschamanen würd ich in die Reiter stecken. Vielleicht auch den mit dem Schrumpfkopf und ich würd es drauf anlegen das er den Grundzauber und die Fäuste bekommt. Zusätzlich würd ich sie auch noch aufstocken mit den Punkten die ich beim streichen der Speerschleudern raushohle.
GOrk zum Gruß
Weber -
Moin moin,
der General ist eine sichere Sache.
Dem Wildork könnte man noch ein Trank der Geschwindigkeit geben und dann mit Gorks Fausten noch vor den I 4 Gegnern zuchlagen - mit bis zu 6 A bei S 9 und den Duellkingen.
Dein Anti-Stänker könntest Du für 3pt. mehr das Glücksbringende Schild geben. Oder die Ausrüstung mit dem General tauschen ist 1pt. billiger.
DIe 26 Ng können ja kaum reißen - von daher die nötigen 8pt. von da abziehen...Aber sonnst eine schöne Hackliste!
-
Moin Moin!
Gegen große Moralapostel nix aber kann schocken:
Ork-Waaaghboss
- Upgrade zum Schwarzork
+ - Wildschwein-Streitwagen
- Zusätzlicher Ork
+ - Heldentöter
- Des anderen Gauners Scherbe
- Dämmerstein
- Helm der Zwietracht
- - - > 350 PunkteGesamtpunkte Orks und Goblins : 350
Bei einer beschussstarken Armee wo man sich auf Salvenfeuer gefasst machen muss und doch mit dem Auto kommen will:
Ork-Gargboss
+ - Wildschwein-Streitwagen
- Zusätzlicher Ork
+ - Dämmerstein
- Schild des Ptolos
+ Armeestandartenträger
- - - > 220 PunkteBei Da Brülla´s Vorschlag:
ZitatDa Brülla
WildorkWaaaghboss
Wildschweinstreitwagen, zus. Besatzung
Schild, zus. Handwaffe
Rüstung d. Gork
-->347 P.Ich sag nur BÄM!!!
Mit einer ähnlichen Varianten wollte ich auch mal an den Start gehen - doch die Regel das sich Aufpralltreffer nicht addiren zerstört das.
Oder hab ich da was falsch gedeutet S.71 Aufpralltreffer Absatz 5 -
Und noch vorher gab es Warhammer Siege
http://whfb.lexicanum.de/wiki/Warhammer_Siege das war auch zumteil für übergroße Schlachten ausgelegt. Mit 10Mann Kanonen, Leitern, heißem Öl oder auch Sand, Grapple and Hook, Ausfall Regeln und und und. -
Moin Moin,
kurz um Du brauchst ein Armeestandartenträger, Fanatics würd ich auch mitnehmen und an Netze könnte man auch mal denken.
Aber erstmal mit dem Vorhandenen spielen danach kann man immer noch an den Reglern drehen, Figuren kaufen oder dem General ne Rüstung anziehen.
Ach und da Du ja "neu" startest willst - mach es gleich mit der 8.Edit. -
Moin Moin,
es sind zu wenig Punkte im Kern und zu viele bei Elite ... -
Moin,
wenn es schon nach Draußen geht dann könnte man es auch mal mit Hitze versuchen.
Also nicht durch Spanabnahme sonder durch verformen - einfach verschidend Metallteile (Teelöffel, Gabel, Schraubenzieher, Körner... ) über einem Teelicht oder was besserem erhitzen und dann ins Plastik drücken ohne das es verbrennt.Vorteile:
Kostet nix
Kann schnell mal getestet weden
Und wenn man kein Loch macht muss man auch nix auffüllen.Aber später den Ruß vom Teelöffel weg machen! sonnst machen sich manche Leute noch unnötig Sorgen.
-
Moin Moin, und wunderbar!
da man ja jetzt auch unbegrenzt viele Treiber kaufen kann ist eine Horde mit 30 Squigs und beispielweise 30 Treiber eine schöne Variante.
Und wenn man seinen Gegner (der mehr Ini hat) ärgern will dann kommen vorne eine Reihe Gobbos hin. Die kann er abschlachten und die Squigs rücken nach.
Im Regelwerk habe ich nix gefunden das es verbietet eine gemischte Einheit in sich zu mixen. -
Moin Moin,
ich kann nich meinem Vorschreiber bei vielen Punkten nur anschließen.
Das Totem Banner würd ich den Schwarzorks so geben und dam Ast dann das Glückbringende Schild und den Talisman der Bewahrung geben. Das kannst Du aus den Punkten deiner NGbogenschützen machen und hast noch 14Punkte über.
Den Champ in den Moschaz wüdr ich auch rausnehmen der ist zu teuer (5+4+2+15) vielleich dafür das Blutrauschbanner rein - die erste NK runde ist bei uns wichtig.
Der Streitwagen, wenn Du ihn mitnimmst, dann mit einem zusätzlichem Ork.Gork zum Gruß
Weber -
Moin moin,
das ist die Kavallerieeinheit meiner 2500pt. Squigarmee - Leicht idiotisch aber es sind ja GobbosGoblin-Waaaghboss, General, Upgrade zum Nachtgoblin, Zweihandwaffe
+ Großer Höhlensquig
+ Gorks RüstungGoblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Speer, Leichte Rüstung, Schild
+ Großer Höhlensquig
+ Armeestandartenträger, Halbmondbanner20 Nachtgoblin-Squighoppaz
-
Moin Moin,
was meint Ihr wie groß ist eigentlich die Base von den Kettensquigs?
In dem AB steht ja das die Gobbos zwei Großehöhlensquigs zusammen ketten.
Ein berittener Großehöhlensquigs steht auf einem 40mm Base - zwei denn auf einem 50mm Base oder auf einem 40x80mm?
Hat da jemand ein Plan oder Hintergrundwissen? -
Moin Moin,
das was der hier runterschreibt scheint ganz vertrauenserweckend. -
Vielleicht setzt sich das 16´er Kartendeck auch aus zweimal 6 Zaubersprüchen, dem Grundzauber und dem Lehrenattribut zusammen.
-
Moin,
was ich noch überlegen würde ist.
- bei Duellklingen steht Waffenpaar also ist das vielleich auch eine zusätzliche Handwaffe wodurch das Schild weg kann.
- dem AST den Talisman der Bewahrund und das Glückbringende Schild zur seiner schweren Rüstung mitzugeben.
- Klingenstandarte vielleicht nicht bei Skaven.
- Orkeinheite aufstocken!!!
- 21 Nachtgobbos und wenn sie hinten bleiben sollen max. nur ein Fanatic reinstellen sonnst hast Du ganz schell ärger hinter Deinen Reihen.
- mit den Punkten der Schwarzorks würd ich die Orks und Moscha aufstocken- Und ne´Ladung Trolle bitte
Gork zum Gruß
Weber----> das war auf Deine erste Liste bezogen
-
Sobald die einen Rüstungswert von 4+ haben, sind Wolfsreiter keine Leichte Kaverlerei mehr. Wenn du also ein Schild und Leichte Rüstung nimmst, verlierst du diesen Vorteil.
Das ist aber nicht mehr so seid der 8. Edition! oder habe ich was überlesen? -
Moin Moin,
erstmal zu dem Plan von EugeneLM mit den Snotlings. Da die kleinen Biester jetzt als Schwärme gelten und man 10 Bases braucht um eine Einheit zu bedrängen ist man da bei schlanken 200pt.Die 20 Nachtgobbos brauchen keine Standarte. Ich würd mir es nochmal überlegen da den AST reinzustellen (20 schuß mit Gift ist nicht so viel) plus der AST soll ja möglichst mittig stehen. Bei den Netzen wär ich mir auch unsicher lieber 12 Gobbos mehr.
-
Moin Moin,
der erste punkt ist das dein (Gobowaaghboss, Gigantula, Rüstung des Schicksals, Stahlstampfa, Meuchlaz Messa, Schild = 163 Pkt) ist eigentlich bei 213 Punkten und hat 5 Punkte zuviel Magische Gegenstände.Dann solltest Du nochmal bedenken das dein (Nachtgobo AST, Zweihänder, Standarte der Disziplin = 74 Pkt.) leider kein Zweihänder haben darf und zu schwach geschützt ist - ich würd ihm die Rüstung des Schucksals geben - der AST ist fast der wichtigste Held seit der 8.edit.
40 Nachtgobos, schilde, Kommando, Netze, 3 Fans = 250 Pkt da das deine Haupteinheit ist würde ich sie noch vergrößern
Bei den 2 x 20 Nachtgobos, Bögen, Kommando, Netze, 3 Fans = 190 Pkt würd ich nur Musiker nehmen und auch die Netze weglassen. Da sparst Du schon 102 pt.
Die Wolfreiter können noch Schilde vertragen und ich würd normale Trolle nehmen. -
Imbads Eisenbeißa und Diebesches Dingsda sind doch beide aus der Gruppe "Verzauberte Gegenstände" und ich dachte man kann nur eins immer nehmen. Genauso Schützendes Schmuckstück und das Halsband des Zorga. Aber das ist villeicht ja noch altes wissen.