Beiträge von ImbaYusti

Ich bin eher der Bastler und Maler als Hardcore Zocker und spiele keine Turniere.

Aber ist es nicht so das der Heldentöter den S/A Bonus für alle Chars und nicht nur für die gegnerischen. Beim Bus gegen Bus fight ganz praktisch.

Der Harnisch ist zuviel beim D.Reittier. Aber mit 1+/4++ W5 geht der doch klar gegen die meisten Helden/Kommandanten. Dazu noch 1 Schrein und je 3x5 Auserkorene mit Champ.

Alternative ist noch M.d.T. und Dämon des T. mit Lehre des Metalls ud Seelenfresser.

Bin immer davon ausgegangen das Char.Modelle in die erste Reihe müssen.

die Kleidung würde ich in hellen grüntönen halten denke ich mal aufgehellt mit b.bone oder wie die farbe nu heißt.

Am besten du schaust bei coolminiornot.com nach dem passenden Nurgle Stil.

Aber was viel wichtiger ist: Wo bekommen den die Vampire das Blut her? ist ja alles tot auf der W.Welt :)

Hab nu auch ein 10k Slaanesh Cult Projekt hinter mir ca. 3 Jahre Laufzeit und immer noch in Arbeit (aufstocken).

Wie schaut es denn mit dem hier :

Meisterhexer St.4 mit lehre der Schatten,

V.Schild, Heldentöter, T.d.Bewahrung, D.Reittier+Harnisch,

dazu noch Vertrauter des Chaos.

Der Junge kommt in 1 Tz. Bus mit Ast mit Diszi Banner und noch einen Helden für Herausvorderungen.
    Da er ja kein Mal hat sollte der in den Trupp dürfen.

Spielgröße wären wohl dann 3K etwa.

Lass ruhig den Dämonenprinzen drinne :) , HdG ist einfach im Schnitt zu teuer und zu schwach um gespielt zu werden.
    Das mit den Alliierten ging an Feuerkelch.

Zu den Monstern: Chiräre kling doch gut, würde aber da noch etwas überlegen und pro angefangene 1,5k Punkte 0-1 begrenzen.

Bei den Jägerinnen musst du schaun, sollten sie Monströse Kavallerie werden, müssen die Punkte dementsprechen reduziert werden (wegen 2te Reihe nur 1 Attacke vom Reitet usw).
    Alternative wäre eine opt. auf 4++ durch Item/Gabe.

Und ja ich geb Recht dir was die Stärke angeht. Man muss zwar schaun das die Einheiten nicht zu stark werden, allerdings sollten ein paar Gemeinheiten darin enthalten sein.
    Man möchte doch eine interessante Armee spielen. Spass am Spiel mit dem Armeebuch sollte auch gegeben sein (für beide Seiten). Es ist ja nicht so das das hier ein Combat8-GW-Turnier-Projekt wird oder ;) .

Äpfel und Birnen usw.

Feuerkelch: Also ich würde ein Vorschlag für Monstöse Kavallerie (hier waren weder die Punkte noch die Nische Elite/Selten definiert) nicht mit einem Drachen in der Standartauwahl vergleichen. Zudem würden diese eher einen RW von 5++ nicht 1+, sie haben auch nicht 4 Kannonen im Rücken wie bei den Imps.
    Die Slaaneshbestien haben zudem in etwa das Profil wie ich mir die Jägerinnen der Freude vorgestellt habe.
    Es ist halt immer leicht zu behaupten " die Einheit ist zu Heftig" allerdings sollte man diese vielleicht in Spielen testen und die Gesamtdynamik der Armee analysieren.

Zu den Modellen: die Jgerinnen wurden aus dem Slaaneshhelden gebaut und eine berittene Dämonette ersetzte den Helden. Hier würde ich jedoch eine Braut vorschlagen.
    Die regeln sind im Sturm des Chaos unter Dämonenlegion, allerdings nicht mehr aktuell. Hier kannst du auch die Tyraniden-Schlangen-Fieher...frag nicht wie sie heißen mit einem Slaaneshpferdkopf (wenn du den am Sattel abknipst und für den Tyrakopf anklebst) gut verwenden. Allerdings bei gefüllten Geldbörsen ist es ein Sagrileg.

Den Frostriesen würde ich kicken! Hört sich stark an passt aber 0 zum Fluff, der wäre eher bei einer reinen Norse Armee gut aufgehoben. Eher dann doch die Große Spinnenkönigin :D .

Was schön wäre ist ein verstärkt dynamischer Organisationsplan der vom jeweiligen Kommandanten abhängt.

Z.B. könnten die Weiblichen Helden nette Intrige-/ Verführ-Fähigkeiten bekommen. Sie darf sich (Held 1, Kommandant 2) aussuchen (keine hohen Punktekosten) aber dafür auch Nachteile für die eigene Armee, also ein zweischneidiges Schwert. Um es an einem Beispiel zu verdeutlichen:
    Arroganz des Slaanesh Gegnerische Charaktermodelle müssen immer Herausforderungen von dem Modell mit dieser Sonderregel annehmen. Sollte sich der Charakter einem Trupp angeschlossen haben so profitiert der Trupp nicht von dessen Moralwert, zudem Profitiert dieser Charakter nie von der Regel insperierende Gegenwart.....

...oder sowas in der Art

Auch die Idee mit den Alliierten ist nicht der Bringer. Hier lautet das Motto entweder ganz oder gar nicht. Also keine halben Armeebücher.

Ein Ansatz wäre auch eine verlorene Kolonie der Elfen, verfallen dem Reiz des Slaanesh kurz nach dem Krieg des Bartes (quasi ein Mix auch Hoch-/ Dunkelefeneinheiten). Nur ein Vorschlag ohne Chaosmenschen zu spielen, nicht gleich zerreißen.

Laut der aktuellen Edition vermisse ich etwas Monströses oder die Monster an sich.

Wie sieht es den mit Jägerinnen der Freude aus der sechsten Edition aus (quasi Reiterin auf Slaaneshpferd).
    Monströse Leichte Kavallerie für ein paar Taller mehr.

Die Harpien sind so lala Flufftechnisch sind es ja Reinkarnationen von Khaine, wenn ich mich noch richtig erinnere.

Es fehlen Monster, Monster, Monster.

Da du ja keine KdC nicht in der Liste hast müssen 1 oder 2 nette neue und vorallem Fluffige " Einheiten rein".

Die Armee scheint im Kern auch sehr mager zu sein.

natürlich es es Theorie, man müsstees in Testspielen sehen

Hallo Leute,

ich versuche es mal die Rechtschreibung in den Griff zu bekommen, allerdings dreht und windet sich das schleimige Etwas :).

Nein mal im Ernst, ich versuche mal am Wochenende etwas bessere Bilder reinzustellen mit einer klaren Trennung der Regimenter.

Natürlich kann man hier nicht wirklich vom "richtigen" nmm sprechen, soviel zeit habe ich auch nicht :D.

Und schon kommen wir zu den Stunden. Da ich die Armee über 2-3 Jahre aufgebaut habe, kann ich nicht wirklich die Stundenanzahl abschätzen ( etwa 1 Modell pro Tag ).
    Was ich vielleicht erwähnen kann: Üblicherweise akzentuiere ich jede Farbe 2 mal , in diesem Fall also das "Gold" und "Silber" 4-5 mal je nachdem ob Standard oder Charaktermodell.

Es waren viele Stunden :D! Allerdings beziehen sich die Stunden nicht rein auf das Malen, Umbauen und Modellieren nimmt viel platz ein in der leeren Geldbörse!

so hier noch die Restlichen..

Von Farbschema sind es 3 Armeen.
    Der Saphir Turm sollte eher eine Monsterarmee werden mit einigem großen Block Henker.
    Der Jade Turm eine Magierorintierte Armee werden mit ausbalancierten Zusammenstellung von Einheiten.
    Der Rubin Turm hingegen eine gut gepanzerte Infanterie/Kavaleriearmee.

Hier nochmal die Cihäre, mein 7 Euronen Titan von Dannman (Riese), Magus auf Disk , Echsenreiter und paar andere Modelle.

Vielles Eigenbau/ Umbau. Da der Hauptfeind der stetig in die höhe schießender Preis von GW war!

Aber wollte auch keine Einheitlichen Modelle sondern eine Bute Horde mit dem Look einer Wahnsinnigen Truppe alla Warcraft (Wow= kein Fan) Comic Still.

Naja hab mir paar Jahre gelassen und während dessen eine Cult des Slaanesh bzw Delfen und Chaosarmee aufgebaut.Leider sind die Bilder mit ner uncoolen Handycamera geschossen... daher sorry dafür kommen irgendwann bessere.

Sollten mittlerweile paar Punkte zusammengekommen sein.
    Als Anregung für alle anderen die Spass CdS gefunden haben, Story und Ubdates kommen nach und nach dazu.

Zuallererst kommt der Lord mit "Aura" als "DP" ohne als "Schrekenfürst" gedacht machte er sich mit seinem übertrieben grossen Zahnstocher auf dem Weg zum Schlachtfeld.

Zu dem Modell: Einst ein Reaper Vampir wurde er schlicht zum Reaper ( mit Henkersaxt/schwert lehrte er Imperiumsritter alle Art das fürchten!)

Da ich Fan von Naruto Shipuudden bin und vor allem Bleach als hightligt ansehe, identivieziere ich dieses Modell mit beiden serien.

Hiho,

muss gestehen hab das neue regelbuch noch nich, deswegen nicht ganz auf dem laufenden.
    Hab aber schonmal reingeschaut und ne waffe mit +3 stärke gesehen und wenn ein streitwagen immernoch mit stärke 7+ direkt zerstört wird würd ich sie glatt dem HB geben und jagen :)
    Du solltest auch den kosaren lieber rep handarmbrüste geben im schnitt sind die besser.
    Die rune bei der hexe würd ich mir sparen.
    Den assa kann man sich denke ich mal eigentlich sparen kippt zu schnell um, lieber ne zweite hydra oder 1-2 reps.
    Bei den echsen ist es seit der 8ten edi so ne sache.
    Sind das bei dem HE spieler die einzigen beiden kern blöcke das sind nur 20.6%

Eisnbrecher eigen sich aber perfekt als Umbaugrundlage für die Obsi Garde bzw einzelne Chars wie Dämonenschmiede und co.

Mis paar Stackeln /Hörnern am Helm etwas anderem Bart ( wobei dieser nich unbedingt sein muss) und ein Chaosbarbaren Schild sind die fast schon fertig... der rest ist halt geschmackssache.

Hidiho,
    einbischen Nagellackenferner auf ne Zahnbürste und bischen schruben dann passt es.
    eben zum Umbau: 1.aufdedenfall den Bart bearbeiten
    2. Hauer modellieren und vielleich ne Hackennase je nach Geschmack
    3.Visier modellieren oder den Helm ganz neu gestalten
    4.Runen wegfeilen und Chaossymbole/Runen anklenben bzw modellieren
    (wenn du noch Chaos Barbaren Schilder besitzt die sind mehr als ideal für die Chaoszwerge)
    5. bei den Schützen den lauf der musketten breiter/dicker modellieren
    6. paar Stackeln hier paar da und schon ist das ganze fertig.

Weiss ja nicht wie du das siehst aber grade bei den Chaoszwergen ist es echt mal wichtig auch ein Chaoszwergen Eindruck zu schafen und nicht den von zwergen mit nem chaoshelm drauf.....lasse mir mit meinen Chaoszwergen Umbauten der Schädelpasszwerge zeit , bis ich mit jeden modell zufrieden bin.Green stuff ist schon was feines!
    Denke mit nem schwarz/rot/(gold) lässt sich bei der Farbauswahl nix falsch machen.... ansonsten viel spass den noch.

naja das war mein Senf , denke war nicht unbeding nötig bei sovielen Links aber dennoch wollte ich das mal loswerden :)

An sich ein ganz cooles Projekt allerding wären paar Bestien mehr ganz nice als Elite oder Selten ...laut Darkblade unterhält der Tempel auch Bestienbändiger/meister und verschiedene Kreaturen.
    eventuell Bestienmeister als heldenauswahl mit der möglichkeit auf mehr Kreaturen als nur pega bzw manti

Vielleicht etwas in dieser Richtung : z.B. paar Chimären, vielleicht paar Hunde/Wölfe (Warpbestien :])

den Kriegsschrein würde ich rausnehmen ... finde der passt net so wirklich, aber ist halt nur meine Meinung.
    Henker sind ja eigentlich Krieger die fürs töten leben ... das zeremonielle übernehmen eher die Hexen.

Der Patriarch bzw die Matriarchen passen eigentlich ganz gut rein ...sind ja immerhin die obermacker des Tempels ( würde aber bischen an den regeln feilen)

vielleich als ein bes. char den grossen Carnifex

naja war bischen zu viel :sgeschwaetz: egal hoffe kannst vielleicht etwas als anregung verwenden.