Moin,
ich spiele demnächst gegen eine 1500 Punkte Bretonenarmee und das wird meine erste Schlacht mit den Zwergen.
Das Szenario ist folgendes: Am rande des Gebirges versuchen die Bretonen in ein Tal durchzustoßen und meine Wacht wird versuchen sie auf zu halten. Trotz des Gebets hat der Bretonen Spieler die erste Runde. Sollten zwei Einheiten mit einer Einheitsstärke von 8 durchbrechen (also auf meiner Spielfeldseite verschwinden ohne Panik) ist es ein automatischer Sieg für den Bretonenspieler. Andernfalls entscheiden die Siegespunkte.
Das Gelände wird auf meiner Seite wohl Hügelig bis Gebergig. Also die ausläufer vom Gebirge darstellen.
Bis jetzt hab ich mir folgende Armee zusammen gestellt:
Helden:
Bartox Grauhand (Thain): 162
Handwaffe, Schild, Gromrilrüstung auf Eidstein
Steinrune, Schmetterrune, Snorri Flitterhelms Rune, Meisterrune der Flinkheit
Olan Armeestandartenträger: 165
Handwaffe, Gromrilrüstung
Steinrune, Schmetterrune, Schmetterrune, Snorri Flitterhelms Rune, Schnelligkeitsrune
Antox Drachenslayer: 125
Slayeräxte
Meisterrune des Trotzes, Glücksrune, Glücksrune
Kerneinheiten:
22 Klankrieger mit voller Komandoabteilung bewaffnet mit Zweihänder: 245
10 Musketenschützen: 140
Eliteeinheiten:
Kanone 1 mit Schmiederune und Laderune sowie Maschinisten: 150
Kanone 2 mit Schmiederune und Maschinist: 140
Speerschleuder 1 Mit Maschinist, Durschlagsrune, Durchschlagsrune, Meisterrune der Treffsicherheit: 140
Speerschleuder 2 Mit Maschinist, Durschlagsrune, Durchschlagsrune: 110
Selteneeinheit:
Orgelkanone 120
Gesamt (wenn ich mich nicht verrechnet habe) 1497
Meine Strategie besteht darin mit den KK wo der AST und Thain drinne ist den weg zu blockieren genauso wie der Slayer (im Nahkampf herrausfoderungen sprechen).
Ansonsten will ich alles soweit klein schießen das er mit keiner Einheit durchbrechen kann und vielleicht durch den Beschuß dezimiert flieht.
habe ich zuwenig nahkampfeinheiten?
Was kann man gut gegen Bretonen machen? Welche einheiten sollte man mitnehmen?
Falsche runen wahl? Doch eher Zweihänder mitnehmen beim Thain?
Mit viel magie rechne ich eher nicht und wollte mich auf die 4 bannwürfel verlassen!
So das wars erst einmal von mir,
das Bob