Beiträge von Bob

    Danke für die Hilfe!



    Hmm werde das mit dem Thain nochmal Überlegen, das mit dem Rettungswurf klingt einleuchtend und wenn er keine Rüstungswürfe hat kann man viel weg moschen.



    Das mit den Speerschleudern ist so eine Sache, wollte damit möglichst seine Ritter auseinander nehmen, da ich noch nicht so gut mit dem schätzen bin. Aber vielleicht sollte ich da weniger Runen drauf nehmen.


    Habe leider nur 8 Slayer, bis jetzt und weiß nicht ob die eine Einheit wirklich aufhalten würden.



    Mein Ziel ist es schon möglichst viel weg zu Schießen und ihn so zur Aufgabe zu zwingen.



    Ist das KK-regiment zu groß? sollte ich es etwas kleiner machen und woanders Punkte weg nehmen für ein zweites? oder eher noch eine Einheit Musketenschützen?


    reichte ein Nahkampfregiment denn? Ich meine wegen der wenigen beweglichkeit der Zwerge?



    bis denne bob

    Moin,


    ich spiele demnächst gegen eine 1500 Punkte Bretonenarmee und das wird meine erste Schlacht mit den Zwergen.


    Das Szenario ist folgendes: Am rande des Gebirges versuchen die Bretonen in ein Tal durchzustoßen und meine Wacht wird versuchen sie auf zu halten. Trotz des Gebets hat der Bretonen Spieler die erste Runde. Sollten zwei Einheiten mit einer Einheitsstärke von 8 durchbrechen (also auf meiner Spielfeldseite verschwinden ohne Panik) ist es ein automatischer Sieg für den Bretonenspieler. Andernfalls entscheiden die Siegespunkte.


    Das Gelände wird auf meiner Seite wohl Hügelig bis Gebergig. Also die ausläufer vom Gebirge darstellen.


    Bis jetzt hab ich mir folgende Armee zusammen gestellt:



    Helden:


    Bartox Grauhand (Thain): 162


    Handwaffe, Schild, Gromrilrüstung auf Eidstein


    Steinrune, Schmetterrune, Snorri Flitterhelms Rune, Meisterrune der Flinkheit



    Olan Armeestandartenträger: 165


    Handwaffe, Gromrilrüstung


    Steinrune, Schmetterrune, Schmetterrune, Snorri Flitterhelms Rune, Schnelligkeitsrune



    Antox Drachenslayer: 125


    Slayeräxte


    Meisterrune des Trotzes, Glücksrune, Glücksrune



    Kerneinheiten:


    22 Klankrieger mit voller Komandoabteilung bewaffnet mit Zweihänder: 245


    10 Musketenschützen: 140



    Eliteeinheiten:


    Kanone 1 mit Schmiederune und Laderune sowie Maschinisten: 150


    Kanone 2 mit Schmiederune und Maschinist: 140


    Speerschleuder 1 Mit Maschinist, Durschlagsrune, Durchschlagsrune, Meisterrune der Treffsicherheit: 140


    Speerschleuder 2 Mit Maschinist, Durschlagsrune, Durchschlagsrune: 110



    Selteneeinheit:


    Orgelkanone 120



    Gesamt (wenn ich mich nicht verrechnet habe) 1497


    Meine Strategie besteht darin mit den KK wo der AST und Thain drinne ist den weg zu blockieren genauso wie der Slayer (im Nahkampf herrausfoderungen sprechen).


    Ansonsten will ich alles soweit klein schießen das er mit keiner Einheit durchbrechen kann und vielleicht durch den Beschuß dezimiert flieht.



    habe ich zuwenig nahkampfeinheiten?


    Was kann man gut gegen Bretonen machen? Welche einheiten sollte man mitnehmen?


    Falsche runen wahl? Doch eher Zweihänder mitnehmen beim Thain?


    Mit viel magie rechne ich eher nicht und wollte mich auf die 4 bannwürfel verlassen!


    So das wars erst einmal von mir,


    das Bob :]