Beiträge von Ch@o$

    Mh, stimmt die sync. LasK dürfte etwas übertrieben sein, da reicht der Rak und die Sturmmarines hauen alle anderen
    Läufer/Panzer die unter Panzerung 32 sind kaputt, da brauchst du auf keinen Fall ne melterbombe ;)


    Wenn man die Melterbombe weglässt und dem Razorback nen SchweBo gibt könnte man noch nen Sturmmarine mehr nehmen
    plus Flammenwerfer und ich würde den Taktischen statt Flammer nen Plasmawerfer geben, die wollen ja eigentlich nicht in den Nahkampf
    oder seh ich das falsch? ;)



    Ich persönlich würde dir ja von den Scouts ganz abraten, bei 5 Schuss jede Runde treffen 2,5, verwundet 1,25
    abgerundet einer und der wird im Zweifel auch noch weggesafed, dann würde ich eher noch 5 Taktische oder mehr
    Sturmmarines nehmen!

    keckse mit destrukitver Kritik, die in sich nicht mal stimmt kannst du gerne im Off Topic rumflamen :mauer:


    Einzig bei der Mobilität muss ich dir recht geben,
    pack die Seuchenmarines in Rhinos, wenn du willst das du andere Würfe als Schutzwürfe mit ihnen machen kannst. ;)
    Die Liste an sich hat potenzial und ist alles andere als schnarch wie das mancheiner sagen würde (hust).


    Dem General würde ich die zweite Faust wegnehmen, 22 Punkte für ne Attacke mehr scheint mir etwas übertrieben
    und auf die Termirüstung würde icha uch verzichten damit er in ein Rhino kann, außerdem ist der Retter durch das
    Siegel ja sowieso vorhanden.


    Wenn du schon drei Drachen spielen willst,
    würde ich einem ne HadesMachKa geben, damit du nochmal was gegen Flieger hast, außerdem dürften bei drei
    Flammenwerfern schnell die Ziele ausgehen.
    (Edit: seh grade du willst jetzt doch nur 2 spielen, dann hat sich das erledigt...)


    Zu den Standards, das so Kultisten zwar schön aus der Reserve kommen können und ein MZ halten sollen ist
    zwar von der Überlegung nett, da sie allerdings im Schnitt in der 3. Runde shcon kommen, dürfte es für den
    Gegner kaum ein problem darstellen einen Trupp Kultisten zum Fliehen zu bringen oder gar ganz auszulöschen.
    Daher empfehle ich einfach ncoh nen dritten Seuchenmarinetrupp zu nehmen, die nach eigener Erfahrung
    Missionsziele so gut wie nie aufgeben.
    Geb denen ruhig 2 Plasmawerfer jewiels mit, da machst du mehr draus als wenn du sie in den Nahkampf schickst
    wo sie zwar selbst gegen die besten Nahkämpfer lange Überleben aber weniger ausrichten als im Beschuss mit
    Plasmawerfern.


    Hab mal ne Liste gemacht wie das aussehen könnte:


    Schöne Minis ;)
    Der Wassereffekt bei den beiden Großen kommt gut rüber, bei den Kriegern ist er
    für meinen Geschmack allerdings etwas too much. Bei den Panzern der Krieger könntest du vielleicht noch ein paar Akzente setzen

    mit 500 Punkten ein Turnier ist auch mal was neues. ^^


    von der Scoutliste würd eich definitiv abraten, die holen ja selbst bei größeren Schlachten
    nur mit Müh und Not ihre Punkte rein.


    An deiner Stelle würde ich auf HQ's ganz verzichten, ein Scriptor würde ich erst bei mehr Punkten
    spielen und der Priester würde nur was bringen wenn er in nem größeren Trupp steht der von den
    Trefferwürfe wiederholen profitieren könnte.


    Das die Sprungtruppen das Feuer auf sich ziehen dürfte unweigerlich so sein, allerdings sollten sie zum einen
    schnell genug beim Gegner sein und zum anderen dürfte der Gegner bei 500 Punkten das gleiche Problem wie
    du haben, nämlich zu wneig Feuerkraft als das er Sturmtruppen gefährlich werden könnte.


    So könnte meiner Meinung nach eine effektive Liste aussehen mit deinen mitteln



    *************** 1 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 260 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 1 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 125 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 500


    Der Taktische Trupps in Kampftrupps aufgeteilt: Raketenwerfe in den Razorback und die anderen zu Fuß
    Der Razorback + Taktische mit RW sind nicht nur eine riesen Gefahr für alle möglichen Panzer, Läufer o.ä. sondern dürften
    auch am Anfang das Feuer von den Sturmtruppen auf sich ziehen.


    Die beiden Sturmtrupps dürften mit den Energiewaffen ordentlich reinhauen im nahkampf, da sie ja keine Rüstungswürfe von
    2+ befürchten müssen.

    Da noch keiner was zu den DA geschrieben hat, hier mal meine Erfahrungen mit ihnen.
    ich spiele sie zwar nicht slebst, spiele aber fast wöchentlich gegen sie und im Codex kenn ich mich auch
    gut genug aus. ;)


    Erster Vorteil ist, dass sie schon den Codex für die neue Edition haben, was dafür sorgt, dass es keinerlei
    Codexleichen aus älteren Editionen gibt und du auch gegen die Vielfalt der Flieger aus der neuen Edition mit
    Antiflug Raketen gewapnet bist, was für Eldar schon eher ein Problem darstellen dürfte. Zudem sparst du dir
    das Geld für einen neuen Codex, die ja für alle anderen Völer nach und nach kommen sollen.
    Dark Angels bieten (wie eigentlich alle SM) eine gute Balance zwischen Fernkampf und Nahkampf.
    Die Dark Angels werden in der neuen Edition wohl größtenteils mit nem haufen Termis (sehr elitär, sprich wenig Modelle)
    und Bikes bzw Landspeedern gespielt.


    Die Bemalung dürfte wie bei allen SM-Arten im Vergleich zu anderen Völkern nicht so schwer sein, allerdings
    sollte einem das Beague-Grüne Farbschema zusagen, da es sich wohl durch die ganze Armee ziehen wird. ;)


    Billig sind die ganzen neuen Figuren wie bei allen Profukten von GW allerdings nicht...für die neuen TermiRitter muss man
    pro Mini 9€ hinlegen.


    hoffe ich helfe dir damit weiter. :)

    Bin auch eher ein Freund des Giftwindmörsers, da der mMn gegen Einheiten mit
    hohem Widerstand und Rüster wie Reitern etc recht effektiv ist. Die Ratlingkanone
    hab ich auch lange Zeit immer mit reingenommen, aber bei mir hat sie irgendwie noch
    nie wirklich ihre Punkte rausgeholt, da es ja doch recht oft einen Patzer gibt...

    Hi, ich werde demnächst an nem Turnier mitspielen und bin mir recht unsicher mit meiner Armeeliste,
    da ich noch nicht wirklich viel Spielpraxis in der neuen Edition habe. Es wird ein Einzelturnier mit 1650
    Punkten pro Spieler.


    Hier Meine Idee für die Liste:


    *************** 2 HQ ***************


    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Mal des Slaanesh
    - Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 155 Punkte


    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Mal des Slaanesh
    - Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 155 Punkte
    Sollen mit der Peitsch zum einen Truppen von MZ vernhalten und zum anderen Trupps für den vindicator zusammenziehen
    mit Beuteschlägen dürften sie auch für in der Aufstellungszone verschanzte Trupps oder auch Flieger eine Gefahr darstellen.

    *************** 3 Standard ***************


    6 Seuchenmarines
    - Persönliche Ikone
    - 2 x Plasmawerfer
    - - - > 173 Punkte
    Widerstandsfähiger Standardtrupp zum MZ halten, mit den Plasmawerfern auch noch recht Fernkampfstark


    5 Chaos Space Marines
    - - - > 75 Punkte
    Sollen hinter der Verteidigungslinie ein MZ halten und mit dem Flak den Flugraum säubern.


    10 Chaos Space Marines
    - Ikone des Glorreichen Chaos
    - Flammenwerfer
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 250 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Chaos-Vindicator
    - - - > 125 Punkte


    hoffentlich in Kombo mit den Peitschen recht effektiv :)
    *************** 1 Befestigung ***************


    Aegis-Verteidigungslinie
    - Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1033



    Verbündete:
    *************** 1 HQ ***************


    Blutdämon
    - Segen des Blutgottes
    - Unheilige Stärke
    - - - > 275 Punkte
    als Mobile Einheit immer da wo Not am Mann ist.


    *************** 1 Standard ***************


    10 Seuchenhüter des Nurgle
    - Instrument des Chaos
    - - - > 155 Punkte
    nochmal hartnäckige Standard für MZ


    *************** 1 Unterstützung ***************


    Seelenzermalmer
    - Erbrechen
    - Auswurf
    - Zunge
    - - - > 185 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 615

    GESAMT:1648


    Zur Verfügung hätte ich noch:
    1 Land Raider
    4 Cybots
    11 Termis
    Besessene
    20 khorne Berserker
    diverse Chaoshexer und Generäle
    30 Zerfleischer
    2x die Figuren aus dem neuen Sturm der Vergeltung Set
    5 Havocs (RakW, 2x LasK, MaschK, 2x SchweBo)



    freue mich über Änderungsvorschläge und Kommentare :)

    Anst ist in neuen Regeln imprinzip das gleiche, nur ist Entsetzten etwas abgeschwächt, da es wie Angst ist nur eben Angst nochmal üb ertrumpft,
    steht aber auch noch irgendwo im RB was ich grade nicht zur Hand habe ;P

    Ja, das ist genau die Frage: WIE soll er das machen?
    Warscheinlich gar nicht. Khemri ist momentan eins der schwächsten Völker, darauf muss man Rücksicht nehmen.
    2x50 Sklaven würde ich gegen eine DE-Powergamer einsetzten, aber niemals in einem Freundschaftsspiel.

    Natürlich ist das nicht für freundschaftsspiele geeignet, gegen DE könnte man es je nach listen sogar in Freundschaftsspielen spielen.
    Kommt eben immer auf den Armeestandard an, man kann auch mit harten Listen Spaß haben, sollten aber nicht unfair werden.

    richtig, alleine würde ich den nur gegen kleine Kerntrupps angreifen lassen.


    Zu deiner Liste, man kann da nicht ganz speziell sagen ob du mit den Modellen ne gute Armee hast, wichtig ist, was du draus machst