nene, ist schon gut so ;D
ich selbst spiel ja keine Dark Angel, sondern (wie könnte man nur darauf kommen) Chaoten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellennene, ist schon gut so ;D
ich selbst spiel ja keine Dark Angel, sondern (wie könnte man nur darauf kommen) Chaoten.
Mh, stimmt die sync. LasK dürfte etwas übertrieben sein, da reicht der Rak und die Sturmmarines hauen alle anderen
Läufer/Panzer die unter Panzerung 32 sind kaputt, da brauchst du auf keinen Fall ne melterbombe
Wenn man die Melterbombe weglässt und dem Razorback nen SchweBo gibt könnte man noch nen Sturmmarine mehr nehmen
plus Flammenwerfer und ich würde den Taktischen statt Flammer nen Plasmawerfer geben, die wollen ja eigentlich nicht in den Nahkampf
oder seh ich das falsch?
************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 220 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Sturmtrupp
6 Space Marines
- 1 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 143 Punkte
1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 60 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 498
Ich persönlich würde dir ja von den Scouts ganz abraten, bei 5 Schuss jede Runde treffen 2,5, verwundet 1,25
abgerundet einer und der wird im Zweifel auch noch weggesafed, dann würde ich eher noch 5 Taktische oder mehr
Sturmmarines nehmen!
keckse mit destrukitver Kritik, die in sich nicht mal stimmt kannst du gerne im Off Topic rumflamen
Einzig bei der Mobilität muss ich dir recht geben,
pack die Seuchenmarines in Rhinos, wenn du willst das du andere Würfe als Schutzwürfe mit ihnen machen kannst.
Die Liste an sich hat potenzial und ist alles andere als schnarch wie das mancheiner sagen würde (hust).
Dem General würde ich die zweite Faust wegnehmen, 22 Punkte für ne Attacke mehr scheint mir etwas übertrieben
und auf die Termirüstung würde icha uch verzichten damit er in ein Rhino kann, außerdem ist der Retter durch das
Siegel ja sowieso vorhanden.
Wenn du schon drei Drachen spielen willst,
würde ich einem ne HadesMachKa geben, damit du nochmal was gegen Flieger hast, außerdem dürften bei drei
Flammenwerfern schnell die Ziele ausgehen.
(Edit: seh grade du willst jetzt doch nur 2 spielen, dann hat sich das erledigt...)
Zu den Standards, das so Kultisten zwar schön aus der Reserve kommen können und ein MZ halten sollen ist
zwar von der Überlegung nett, da sie allerdings im Schnitt in der 3. Runde shcon kommen, dürfte es für den
Gegner kaum ein problem darstellen einen Trupp Kultisten zum Fliehen zu bringen oder gar ganz auszulöschen.
Daher empfehle ich einfach ncoh nen dritten Seuchenmarinetrupp zu nehmen, die nach eigener Erfahrung
Missionsziele so gut wie nie aufgeben.
Geb denen ruhig 2 Plasmawerfer jewiels mit, da machst du mehr draus als wenn du sie in den Nahkampf schickst
wo sie zwar selbst gegen die besten Nahkämpfer lange Überleben aber weniger ausrichten als im Beschuss mit
Plasmawerfern.
Hab mal ne Liste gemacht wie das aussehen könnte:
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 130 Punkte
Hexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 233 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 233 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino des Chaos
- - - > 248 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1833
ich hab mein Bestes gegeben.
Eldar sind eben was ganz anderes und man muss schauen ob man
mit den vielen speziellen Charakteren und Einheiten klar kommt.
Schöne Minis
Der Wassereffekt bei den beiden Großen kommt gut rüber, bei den Kriegern ist er
für meinen Geschmack allerdings etwas too much. Bei den Panzern der Krieger könntest du vielleicht noch ein paar Akzente setzen
mit 500 Punkten ein Turnier ist auch mal was neues.
von der Scoutliste würd eich definitiv abraten, die holen ja selbst bei größeren Schlachten
nur mit Müh und Not ihre Punkte rein.
An deiner Stelle würde ich auf HQ's ganz verzichten, ein Scriptor würde ich erst bei mehr Punkten
spielen und der Priester würde nur was bringen wenn er in nem größeren Trupp steht der von den
Trefferwürfe wiederholen profitieren könnte.
Das die Sprungtruppen das Feuer auf sich ziehen dürfte unweigerlich so sein, allerdings sollten sie zum einen
schnell genug beim Gegner sein und zum anderen dürfte der Gegner bei 500 Punkten das gleiche Problem wie
du haben, nämlich zu wneig Feuerkraft als das er Sturmtruppen gefährlich werden könnte.
So könnte meiner Meinung nach eine effektive Liste aussehen mit deinen mitteln
*************** 1 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 260 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 1 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 125 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 500
Der Taktische Trupps in Kampftrupps aufgeteilt: Raketenwerfe in den Razorback und die anderen zu Fuß
Der Razorback + Taktische mit RW sind nicht nur eine riesen Gefahr für alle möglichen Panzer, Läufer o.ä. sondern dürften
auch am Anfang das Feuer von den Sturmtruppen auf sich ziehen.
Die beiden Sturmtrupps dürften mit den Energiewaffen ordentlich reinhauen im nahkampf, da sie ja keine Rüstungswürfe von
2+ befürchten müssen.
Da noch keiner was zu den DA geschrieben hat, hier mal meine Erfahrungen mit ihnen.
ich spiele sie zwar nicht slebst, spiele aber fast wöchentlich gegen sie und im Codex kenn ich mich auch
gut genug aus.
Erster Vorteil ist, dass sie schon den Codex für die neue Edition haben, was dafür sorgt, dass es keinerlei
Codexleichen aus älteren Editionen gibt und du auch gegen die Vielfalt der Flieger aus der neuen Edition mit
Antiflug Raketen gewapnet bist, was für Eldar schon eher ein Problem darstellen dürfte. Zudem sparst du dir
das Geld für einen neuen Codex, die ja für alle anderen Völer nach und nach kommen sollen.
Dark Angels bieten (wie eigentlich alle SM) eine gute Balance zwischen Fernkampf und Nahkampf.
Die Dark Angels werden in der neuen Edition wohl größtenteils mit nem haufen Termis (sehr elitär, sprich wenig Modelle)
und Bikes bzw Landspeedern gespielt.
Die Bemalung dürfte wie bei allen SM-Arten im Vergleich zu anderen Völkern nicht so schwer sein, allerdings
sollte einem das Beague-Grüne Farbschema zusagen, da es sich wohl durch die ganze Armee ziehen wird.
Billig sind die ganzen neuen Figuren wie bei allen Profukten von GW allerdings nicht...für die neuen TermiRitter muss man
pro Mini 9€ hinlegen.
hoffe ich helfe dir damit weiter.
so jetzt stehts ja fest, und bei den ganzen neuen coolen Figuren werde ich gerne nochmal bis Oktober warten mit der Liste
öhm, kann mich mal einer aufklären seit wann man den auch bei Fantasy spielen kann?
Und wenn, wos das Profil gibt?^^
Bin auch eher ein Freund des Giftwindmörsers, da der mMn gegen Einheiten mit
hohem Widerstand und Rüster wie Reitern etc recht effektiv ist. Die Ratlingkanone
hab ich auch lange Zeit immer mit reingenommen, aber bei mir hat sie irgendwie noch
nie wirklich ihre Punkte rausgeholt, da es ja doch recht oft einen Patzer gibt...
das wäre natürlich eher schlecht
vielleicht können wirs ja noch stehen lassen und ich editiere das dann wenns so weit ist gegebenfalls
das stimmt wohl
morgen ist es zumindest nicht, ist erst Mitte Oktober, ich denke dann werd ich wirklich nochmal schauen was sich so verändert
Hi, ich werde demnächst an nem Turnier mitspielen und bin mir recht unsicher mit meiner Armeeliste,
da ich noch nicht wirklich viel Spielpraxis in der neuen Edition habe. Es wird ein Einzelturnier mit 1650
Punkten pro Spieler.
Hier Meine Idee für die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
Sollen mit der Peitsch zum einen Truppen von MZ vernhalten und zum anderen Trupps für den vindicator zusammenziehen
mit Beuteschlägen dürften sie auch für in der Aufstellungszone verschanzte Trupps oder auch Flieger eine Gefahr darstellen.
*************** 3 Standard ***************
6 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 173 Punkte
Widerstandsfähiger Standardtrupp zum MZ halten, mit den Plasmawerfern auch noch recht Fernkampfstark
5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte
Sollen hinter der Verteidigungslinie ein MZ halten und mit dem Flak den Flugraum säubern.
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Flammenwerfer
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 250 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte
hoffentlich in Kombo mit den Peitschen recht effektiv
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1033
Verbündete:
*************** 1 HQ ***************
Blutdämon
- Segen des Blutgottes
- Unheilige Stärke
- - - > 275 Punkte
als Mobile Einheit immer da wo Not am Mann ist.
*************** 1 Standard ***************
10 Seuchenhüter des Nurgle
- Instrument des Chaos
- - - > 155 Punkte
nochmal hartnäckige Standard für MZ
*************** 1 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- Zunge
- - - > 185 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 615
GESAMT:1648
Zur Verfügung hätte ich noch:
1 Land Raider
4 Cybots
11 Termis
Besessene
20 khorne Berserker
diverse Chaoshexer und Generäle
30 Zerfleischer
2x die Figuren aus dem neuen Sturm der Vergeltung Set
5 Havocs (RakW, 2x LasK, MaschK, 2x SchweBo)
freue mich über Änderungsvorschläge und Kommentare
wenn die Barke als offen gilt Ja.
nein ich denke nicht das es sowas gibt
(wenn dann hätte man ja davon gehört^^)
Anst ist in neuen Regeln imprinzip das gleiche, nur ist Entsetzten etwas abgeschwächt, da es wie Angst ist nur eben Angst nochmal üb ertrumpft,
steht aber auch noch irgendwo im RB was ich grade nicht zur Hand habe ;P
Ja, das ist genau die Frage: WIE soll er das machen?
Warscheinlich gar nicht. Khemri ist momentan eins der schwächsten Völker, darauf muss man Rücksicht nehmen.
2x50 Sklaven würde ich gegen eine DE-Powergamer einsetzten, aber niemals in einem Freundschaftsspiel.
Natürlich ist das nicht für freundschaftsspiele geeignet, gegen DE könnte man es je nach listen sogar in Freundschaftsspielen spielen.
Kommt eben immer auf den Armeestandard an, man kann auch mit harten Listen Spaß haben, sollten aber nicht unfair werden.
Warum wie soll der Khemri Spieler denn bitte 2x 50 Sklaven so leicht platt machen? O.o
Außerdem kosten die dann grade mal 200 Punkte
ging mir dabei nur um die Standard Panzer ;P
richtig, alleine würde ich den nur gegen kleine Kerntrupps angreifen lassen.
Zu deiner Liste, man kann da nicht ganz speziell sagen ob du mit den Modellen ne gute Armee hast, wichtig ist, was du draus machst
Im neuen Regelwerk musst du auf jeden Fall ein bis zwei 50er Blöcke Klanratten oder Sklaven aufstellen, das bringts einfach total