Knallharte unfaire Nurgle Liste

• Was haltet ihr davon?
    *************** 2 HQ ***************
    Chaosgeneral
    - Mal des Nurgle
    - Terminatorrüstung
    + - 1 x Energiefaust
    - 1 x Energiefaust
    + - Siegel der Verderbnis
    - - - > 177 Punkte
    Hexer
    - Mal des Nurgle
    - Meisterschaftsgrad 3
    + - Psistab
    - Boltpistole
    + - Zauber-Homunkulus
    - - - > 165 Punkte

*************** 3 Standard ***************
    7 Seuchenmarines
    + Seuchenchampion
    - Boltpistole
    - Bolter
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 193 Punkte
    7 Seuchenmarines
    + Seuchenchampion
    - Boltpistole
    - Bolter
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 193 Punkte
    14 Chaoskultisten
    - 1 x Maschinengewehr
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 71 Punkte
    *************** 3 Sturm ***************
    Höllendrache
    - Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte
    Höllendrache
    - Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte
    Höllendrache
    - Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte
    *************** 3 Unterstützung ***************
    3 Kyborgs
    - Mal des Nurgle
    - Veteranen des Langen Krieges
    - - - > 237 Punkte
    2 Kyborgs
    - Mal des Nurgle
    - - - > 152 Punkte
    2 Kyborgs
    - Mal des Nurgle
    - - - > 152 Punkte
    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850

Taktik: Wegballern und Aushalten.
    Die Kyborgs können individuell für jedes Problem die passende Kugelgröße laden und schlucken dazu mit W 5, 5+ReW und 2 LP ordentlich Feuer. Der General schließt sich einem Trupp Seuchenmarines an und nimmt Laserkanonen-Treffer mit seinem 4+ReW und der Hexer versucht den anderen Trupp mit defensiv Psikräften zu stärken. Daneben sind die beiden HQ relativ gute Nahkämpfer. Die können natürlich auch selbst mit W5 und 5+ FNP einiges aushalten. Spätestens ab der 4. Runde ist Fluguntersützung da und versucht nochmal ein wenig aufzuräumen.
    Für den Notfall kommen die Kultisten in Reserve und halten nach dem Erscheinen, ein Missionsziel in der eigenen Aufstellungszone.

Probleme: evtl. zu wenig Standart, wenn es um viele Missionsziele geht. Außerdem habe ich über 1 Rhino nachgedacht für einen Seuchenmarine Trupp. In diesem Fall würde ich beide HQ`s dem selben Trupp anschließen und die anderen Seuchies als mobile Sprinttruppe einsetzen.

• schnarch finde ich die Liste nicht, wenn er Gegner kein AA dabei hat, kann er einpacken. Du hast zu wenig Standad dabei um mehrere Missionsziele zu halten und wirst sehr wahrscheinlich im nahkampf besiegt werdn. (direktschocks) Allerdings halten Nurgle ja mit KG4 und W5 genug aus, Du kannst halt nicht wirklich Druck auf Missionsziele ausüben, INsgesamt finde ich die Liste mit 3 fliegern halt zimlich low, vorallem auf 1850 pkt

Standart... die Kunst des Stehens

• nicht schnarch? naja viel mehr 0815 geht ja fast nicht, frag jemanden der gegen CSM ran muß mit was er rechnet und es kommt "3 Drachen" ... die Luftschlacht um England aber immer zu spielen macht keine Laune & fürht nur dazu das GW mehr Vendetten, Aegis und Hydren verkauft ... was wohl auch das Ziel von GW ist

• naja bei uns haben Flieger kaum einzug erhalten, darum nicht schnarch ;)

<edit: In meinem Freundeskreis ist gemeint und wo anders spiel ich zur zeit nicht

Standart... die Kunst des Stehens

• Zumindest den Seuchis würd ich jeweils ein Rhino verpassen sonst kommst du nicht weit.

Welche Psilehren soll der Hexer bekommen?

Wo kommt der General hin? Und warum nicht gleich Typhus damit du Seuchenzombies nehmen kannst?

Wer ausgenommen Grotze soll vor dem Häufchen Kultisten Angst haben?

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Wenn er den Seuchenmarines rhinos gibt, sind das die einzigen Fahrzeuge die in Runde 1 sichtbar sind. DAs heisst die leben nicht alzu lange und geben schnell first blood.

• Ich trau ihm zu das er intelligent genug ist seine Rhinos so zu platzieren das der Gegner sie nicht ohne weiteres aufknacken kann.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Oha, das geht ja heiß her hier...
    1. Nahkampf: ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit den Seuchenmarines im Nahkampf gemacht. Dank S4 Giftattacken darf ich die Schadenswürfe zumeist wiederholen und habe daher immer ein paar sichere Verwundungen, dazu kommt die E-faust. Im Gegenzug überleben die recht gut dank W5 und FNP. Also den Kritikpunkt ignoriere ich bei meiner Überarbeitung der Liste.
    2. Kultisten: "Angst machen" sollen die Niemandem. Lediglich überleben und Missionsziele umkämpfen bzw besetzen. Die Taktik mit der Reserve hat bisher hervorragend funktioniert, daher werde ich noch ein paar mehr mitnehmen.
    3. Taktik: Generell muss ich aufgrund der geringen Anzahl an Modellen mich gut verstecken, bis ich in den Nahkampf komme, bzw. die Kyborgs den stärksten Beschuss beseitigt haben. Kyborg als Schocktruppen funktionierten bei mir sehr gut, um die Panzer mit sehr langen Reichweiten am anderen Ende der Platte zu zerlegen. Synchr. Melter sind da das beste Mittel!
    4. Flieger: aufgrund der Kosten und der geringen Abwechslung werde ich "nur" 2 Höllendrachen mitnehmen. ich liebäugel da mit den Bruten als Ausgleich. Außerdem gefallen mir die neuen Nurgle Drohnen sehr gut und die würden perfekte Nurgle-Bruten abgeben.

Demnächst gibts ne neue Liste und die Wortschlacht kann meinetwegen weiter gehen :)

• keckse mit destrukitver Kritik, die in sich nicht mal stimmt kannst du gerne im Off Topic rumflamen :mauer:

Einzig bei der Mobilität muss ich dir recht geben,
    pack die Seuchenmarines in Rhinos, wenn du willst das du andere Würfe als Schutzwürfe mit ihnen machen kannst. ;)
    Die Liste an sich hat potenzial und ist alles andere als schnarch wie das mancheiner sagen würde (hust).

Dem General würde ich die zweite Faust wegnehmen, 22 Punkte für ne Attacke mehr scheint mir etwas übertrieben
    und auf die Termirüstung würde icha uch verzichten damit er in ein Rhino kann, außerdem ist der Retter durch das
    Siegel ja sowieso vorhanden.

Wenn du schon drei Drachen spielen willst,
    würde ich einem ne HadesMachKa geben, damit du nochmal was gegen Flieger hast, außerdem dürften bei drei
    Flammenwerfern schnell die Ziele ausgehen.
    (Edit: seh grade du willst jetzt doch nur 2 spielen, dann hat sich das erledigt...)

Zu den Standards, das so Kultisten zwar schön aus der Reserve kommen können und ein MZ halten sollen ist
    zwar von der Überlegung nett, da sie allerdings im Schnitt in der 3. Runde shcon kommen, dürfte es für den
    Gegner kaum ein problem darstellen einen Trupp Kultisten zum Fliehen zu bringen oder gar ganz auszulöschen.
    Daher empfehle ich einfach ncoh nen dritten Seuchenmarinetrupp zu nehmen, die nach eigener Erfahrung
    Missionsziele so gut wie nie aufgeben.
    Geb denen ruhig 2 Plasmawerfer jewiels mit, da machst du mehr draus als wenn du sie in den Nahkampf schickst
    wo sie zwar selbst gegen die besten Nahkämpfer lange Überleben aber weniger ausrichten als im Beschuss mit
    Plasmawerfern.

Hab mal ne Liste gemacht wie das aussehen könnte:

• .. ich kann dazu nur sagen: Schöne Liste(n).

Alle beide aber sry der Überschrift muss man da leider wiedersprechen. "Knalhharte unfaire" Listen sehen anders aus. Jede Turnier GK, Nec oder Wolf, Tyra etc- Liste hat definitiv ihrer Berechtigung (viele sind bestimmt sogar stärker) dagegen.

Wenne viel gegen Marines Spiels nimm die Abbodon-Max-Auserkorenen-Liste mit Kyborgs und Drachen mit. Die macht sogar (mit etwas Glück) mit GK, Deathwing, Liste kurzen Prozess.

PS: In Freundschaftsspielen ist eh alles ab 2 Drachen ohne Gegnerische AA eine Sache die dir böse Blicke einhandeln wird. Hab letztens mit 1 Drachen gegen nen DA ohne AA - 1 Scriptor, 2 Speeder und ca. 15 Marines gegrillt = NUR mit dem einen Drachen. Mein Gegner war relativ angepiszzzzt.

• Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht und dabei ist diese Liste entstanden. So werde ich sie erstmal spielen und schauen, was sie in der Praxis leisten kann.
    *************** 2 HQ ***************
    Chaosgeneral
    - Mal des Nurgle
    - Terminatorrüstung
    + - 1 x Energiefaust
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 177 Punkte
    Dunkler Apostel
    - Mal des Nurgle
    + - Energiestreitkolben
    - 1 x Kombi-Melter
    - - - > 130 Punkte
    ************** 3 Standard ***************
    8 Seuchenmarines
    - 2 x Plasmawerfer
    + Seuchenchampion
    - Boltpistole
    - Bolter
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 247 Punkte
    8 Seuchenmarines
    - 2 x Plasmawerfer
    + Seuchenchampion
    - Boltpistole
    - Bolter
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 247 Punkte
    14 Chaoskultisten
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 66 Punkte
    *************** 2 Sturm ***************
    Höllendrache
    - Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte
    Höllendrache
    - Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte
    *************** 3 Unterstützung ***************
    3 Kyborgs
    - Mal des Nurgle
    - - - > 237 Punkte
    3 Kyborgs
    - Mal des Nurgle
    - - - > 237 Punkte
    7 Havocs
    - Mal des Nurgle
    - 3 x Maschinenkanone
    - 1 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Champion
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    - - - > 167 Punkte
    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1848

• Ich bin ja - wie vielleicht bekannt - selbst nicht so der 40k-Spieler und kann dir bei deinen Listen auch nicht helfen, aber eine grundsätzliche Frage hätte ich doch:

Warum willst du eietnlich eine unfaire Liste schreiben?
    Das man mal knallhart gegen kanllhart spielen will, geht mir ja noch ein, aber da besteht mMn immer noch ein feiner Unterschied zu "unfair".

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ich würde eine derartige Liste niemals spielen, wenn es um einen netten "Chips/Cola" Abend bei Freunden gehen würde. Gemeint ist insbesondere der Fluff (z.B. nur 7 Seuchenmarines anstatt 8).
    da ich allerdings im Moment häufig in einem Club spiele und die Listen tendenziell eher ausmaximiert sind kann ich das spielen sein lassen oder mich dieser Handlunsweise anpassen. Mit meinen Fluff Listen bin ich regelmäßig in der 3-4. Runde komplett ausgelöscht worden.

Daher bitte was "hartes"...

• Ich fürchte nur das du mit dieser Liste auch sehr schnell abgeräumt wirst. Du bist zu langsam um den Gegner ernsthaft gefährlich zu werden. Verpass den Seuchis Rhinos und eine Geißel schadet sicherlich auch nicht um in Runde 1 schon Schaden anrichten zu können.

FB Gruppe zum Club/Laden