Beiträge von Taurox

    wie wäes wenn du ne liste schreibst und wir nehmen se auseinander, denn es gibt viele möglichkeiten space marines auf 1500P zu spielen und die liste soll ja auch zu deinem spielstil passen :)

    diesen 10ner sturmtrupp kannst du dir ungefähr so vorstellen wie ne mischung aus seuchenmarines und khorneberserkern mit sprungmodulen, außerdem können die im gegensatz zu der garde missionsziele einehmen, hält mehr aus und ist nicht so teuer.


    guck noch mal nach der zweite sag-priester is für die termies 8)


    gegen gegnerische panzer hast du:


    zwei predator, den baal, die lasors von den razors und die melter

    was mir an der lsite übehaupt nicht gefällt sind deine beiden ehrengarde-trupps, die sind einfach viel zu teuer und das was die können können sprungtruppen sogar noch besser, an deiner stelle würd ich die beide rauswerfen und gegen nen 10mann sprungtrupp mit sang-priester eintauschen, und zwei predators mit maschka, lasors. die trikes kannst du meiner meinung nach voll vergessen, ab dem zeitpunkt wo ihr vernichtung spielt und du gegen ne wolves liste mit rakspam ranmusst kapselt der einfach zwei raketen ab deine trikes sin ziemlich tot, und er hat gelcih zwei killpoints, die würd ich gegen nen baal mit stuka ersetzten, im großen und ganzen:




    *************** 2 HQ ***************


    Reclusiarch
    - - - > 130 Punkte


    Scriptor
    - Sprungmodul
    - Schild des Sanguinius
    - Zorn entfesseln
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 3 x Energieklauenpaar
    - 2 x Energiehammer & Sturmschild
    + - Land Raider Crusader
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 475 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Melterbomben
    - - - > 55 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 225 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 190 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 190 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1850



    vllt wär auch ma gut zu wissen du sonst noch so an modellen zur verfügung hast,
    denn die liste ist zwar stark aber es hilft dir nichts wenn du sie nicht nutzen kannst....

    soory Ch@os ich weis das lash ne wirklich starke psikraft ist aber aus dem raider raus kann der sie nicht nutzen :rolleyes:
    außerdem hab ich ihn in der unteren liste ja auch drin.
    und leute was habt ihr alle mit euren energiewaffen, fäuste sin doch viel besser, man kann damit panzer aufmachen, charaktermodelle onehitten und ist nicht im arsch wenn man ma mit den läufer in nen nahkampf kommt.

    joa find die liste auch recht gut würd aber noch en bisshen was ändern:



    *************** 1 HQ ***************
    Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Chaoswind, Peitsche der Unterwerfung, Homunkulus
    - - - > 160 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    7 Seuchenmarines, 2 x Melter
    + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust
    + Chaos-Rhino
    - - - > 256 Punkte


    7 Seuchenmarines, 2 x Melter
    + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust
    + Chaos-Rhino
    - - - > 256 Punkte


    6 Seuchenmarines, 2 x Melter
    + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust
    + Chaos-Rhino
    - - - > 233 Punkte


    7 Chaos Space Marines, Ikone des Tzeentch, Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust
    + Chaos-Rhino
    - - - > 230 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 150 Punkte


    3 Kyborgs
    - - - > 225 Punkte


    Chaos Land Raider, Dämonenmaschine
    - - - > 240 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1750


    alle trupps haben jetzt champions mit fäusten, der cybot musste halt dafür dran glauben,


    hoffe sie gefällt 8)

    oh das ging schnell also


    ich finde auch den flugdämon besser leider besitz ich das modell net :(
    und naja ab dem zeitpunkt wo er alleine ist werd ich ihn warscheinlich auch net in den cc schicken.


    ja die chaosoger, die hab ich erst einmal gespielt und das gegen khorne dämonen( :( ) da wurden sie von bluthunden zerrissen, aber da hatten sie auch noch keine zweihänder.
    ich werd ma schauen was die so können.


    also danke für die tipps 8)

    hi leute,


    ich würd gern ma wissen was ihr davon haltet:



    1 Kommandant: 394 Pkt. 19.7%
    1 Held: 200 Pkt. 10.0%
    3 Kerneinheiten: 833 Pkt. 41.7%
    2 Eliteeinheiten: 570 Pkt. 28.5%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************
    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Tzeentchs Goldauge, Verzauberter Schild, Spruch-Homunkulus, 1 x Magiebannende Rolle
    + Chaosross
    - - - > 394 Punkte


    *************** 1 Held ***************
    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Schwert der Macht, Gunst der Götter, Halsband des Khorne
    + Armeestandartenträger
    - - - > 200 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    15 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    - - - > 303 Punkte


    17 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 310 Punkte


    30 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstungen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 220 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    5 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger
    - - - > 260 Punkte


    6 Chaosoger, Mal des Slaanesh, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 310 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1997


    MM kommt erst in die ritter spaltet sich nach geraumer zeit ab und der held kommt in den 17er krieger trupp. die liste is eher für freundschaftspiele gedacht.


    mfG Taurox

    sehe ich genauso wie kholek,


    deine seuchenmarines sind so eher suboptimal ausgerüstet, ich mein der riesen vorteil von denen ist doch gerade das sie unäbhängig von der truppgröße zwei spezialwaffen kaufen können finde das sollte man auch ausnutzen, deine termies sind auch net so doll, ich mein man kanns mit kettenfäusten auch übertreiben :D . ach ja und deien hexer würd ich entweder zu tzeentch machen und im halt dann statt lash warpzeit geben, oder ihn gleich durch nen khorne general(bzw.kharn) ersetzen. was hälst du z.b hiervon.




    *************** 1 HQ ***************
    Kharn der Verräter
    - - - > 165 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    4 Chaosterminatoren, Ikone des Khorne, 1 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 2 x Energieklauenpaar, 1 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
    + Chaos Land Raider, Dämonenmaschine
    - - - > 445 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    7 Seuchenmarines, 2 x Melter
    + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust
    + Chaos-Rhino
    - - - > 256 Punkte


    7 Seuchenmarines, 2 x Melter
    + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust
    + Chaos-Rhino
    - - - > 256 Punkte


    8 Khorne Berserker, 1 x Plasmapistole
    + Upgrade zum Schädelchampion, Energiewaffe, Melterbomben
    + Chaos-Rhino
    - - - > 253 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 150 Punkte


    2 Kyborgs
    - - - > 150 Punkte


    1 Kyborg
    - - - > 75 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1750


    finde ich etwas sinnvoller.


    taurox


    edit: uups rhinos bei den seuchis vergessen :O

    Kholek.


    den cybot hab ich nur reingenommen weil galrauch ja die kapsel verbauen wollte von mir aus kann er da auch was anderes reintun.
    oder er schockt zum feindlichen MZ und mischt grotze auf.


    das mit dem neuner und zehner ist unnötig. so einer 7-8 mann mähnen trupp mischt 10 boys ohne probleme auf.
    bolterfeuer-gegenschlag-banner aktivieren-fetisch. der taxi-trupp hat die aufgabe beim eigenen MZ zu stehn, die müssen gar nix machen und der prister kann genüsslich aus der luke ballern :rolleyes:
    und wenn ich ihnen all ihre pick-upps in der ersten runde wegballer stehen se ziemlich blöd da :P


    den cater kann man auch weglassen, nimmste eben 2 mal 5 fänge mit raks kostet deselbe.
    ach ja eine laska kriegt auch keinen kampfanza kaputt :augenzu:


    diese taktik halte ich für nicht sinnvoll vor allem mit blutwölfen (die sin nämich unnötig weil graumähen besser sind und daselbe kosten :thumbdown: ). mit graumähen kann mans zwar machen aber das halte ich auch für unnötig da kleinere trupps die selbe arbeit leisten mit 10er boys trupps...


    und tschüss
    taurox

    wie du willst, hab auch eine für 1200P:




    *************** 1 HQ ***************


    Runenpriester
    - Bote der Gefallenen
    - Lebendige Blitze
    - Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 110 Punkte
    Schlund zum onehitten von bossen auch gut gegen boys, blitze für pick-upps



    *************** 2 Elite ***************


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 150 Punkte
    hier ist deine kapsel verbaut. kommt runter und ballert und flamt plünderaz und boys weg.

    Wolfsgarde-Rudel
    3 Wolfsgardisten
    - 3 x Energiefaust
    - - - > 114 Punkte
    als sergeants für die mähnen-rudel.



    *************** 3 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    7 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Wolfsbanner
    - 1 x Mal des Wulfen
    + - Rhino
    - - - > 165 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    6 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Wolfsbanner
    - 1 x Mal des Wulfen
    + - Rhino
    - - - > 150 Punkte
    die beiden oberen für missionsziele und zum boys weghauen klappt mit banner wunderbar


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Wolfsbanner
    + - Rhino
    - - - > 120 Punkte
    die hier als taxi und schild für den priester


    *************** 2 Sturm ***************


    Land Speeder Schwadron
    1 Landspeeder
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 60 Punkte
    zum orks brutzeln


    Land Speeder Schwadron
    1 Landspeeder
    - 1 x Schwerer Bolter
    - 1 x Typhoon Raketenwerfer
    - - - > 90 Punkte
    schnell mit spreng-muni auf bosse und fahrzeuge, mit fragment auf boys



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 115 Punkte
    wie der speeder eins drüber


    Vindicator
    - Belagerungsschild
    - - - > 125 Punkte
    das ding kann alles also vernichtet boys, bosse, kampfpanza, pick-upps, bots, bikers, immer wieder gut 8)

    mfG taurox



    Insgesamte Punkte Space Wolves : 1199

    so will ich mich auchmal einmischen :gutenmorgen:


    also erstmal 750P is ne schwierige zahl für marines des halb werd ich jetzt mal so durchgehen das du auch was sinnvolles auf der platte hast.


    HQ:


    bei dieser punktzahl kann man sich meiner meinung nach nichts wirklich teures leisten. deshalb fallen held und lord schon mal raus. das besste hier wär ein runenpriester :4+bannwurf, en paar nette kräfte, und nicht allzu teuer. darf in keiner anständigen wolves-liste fehlen.


    elite:


    hier ist das meiste zu teuer bei der punktzal trotzdem brauchen deine standarts sergeants am besten mit fäusten und meltern.


    standart:


    sehr wichtig denn man brauch was zum missionsziele halten. deshalb packen wir zwei trupps graumähnen rein 1.zum halten und den 2. als priester-taxi und zum halten. dann kriegen beide noch en rhino spendiert. fertisch ;)


    Sturm:


    land-speeder sinn super: sie sind schnell, sie fliegen, sie ballern, sie brutzeln, sie verweigern missionsziele, einfach toll :D
    am besten zu zweit 1.mit MM und HF 2.mit TR und SB


    Unterstützung:


    heutzutage wo fast jeder mecha spielt braucht man dringend panzerabwehr. und da ham wir wolves spieler was gaaaaannz tooollleess.
    wolfs-fang-trupps!!! zu fünft mit 4 raks ne günstige panzerabwehr die auch zwei ziele auf einmal aufs korn nehmen.


    daraus ergibt sich:




    *************** 1 HQ ***************


    Runenpriester
    - Bote der Gefallenen
    - Lebendige Blitze
    - Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 110 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    3 Wolfsgardisten
    - 2 x Kombi-Melter
    - 2 x Energiefaust
    - - - > 104 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Wolfsbanner
    + - Rhino
    - - - > 120 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    6 Graumähnen
    - Melter
    - Wolfsbanner
    + - Rhino
    - - - > 140 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Land Speeder Schwadron
    1 Landspeeder
    - 1 x Multimelter
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 70 Punkte


    Land Speeder Schwadron
    1 Landspeeder
    - 1 x Schwerer Bolter
    - 1 x Typhoon Raketenwerfer
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 749


    is ne schöne liste für den start. nach möglichkeit kann man auch mal die fänge gegen nen vindicator ersetzten. kommt drauf an gegn was du spielst.
    hoffe ich konnte dir helfen :thumbup:


    mfG taurox

    das is es ja gerade es werden keine 14 bruten rausploppen höchstens eine pro runde^^


    sorry bei BCM verschrieben...

    also eine reine tzeentch armee wird sich nach der neuen edition warscheinlich gut spielen denn tzeentch hat die stärkste lehre und die krieger bekommen mit mal des tzeentch und schilden dank den neuen editions regeln im nahkampf nen 5+retter.


    auf jeden fall solltest du dir einen diskmagier zulegen den kannste auch gut als tzeentch helden einsetzten, barbaren sind jetzt auch recht stark vor allem in einheiten alla 30-40 mann und mit schilden und tzeentch ham die im CC auch nen 5+retter.


    trotzdem würde ich auch andere male in die armee intregieren denn reine themen-armeen spielen sich net so leicht. ich wollte am anfang auch eine reine khorne armee machen aber das hab ich dann augegeben denn z.B barbaren des khorne sind nicht sonderlich sinnvoll.

    ob man nun nen ungor oder gor in ne chaosbrut verwandelt ist letztendlich egal^^


    und diese seelenaura war früher besser außerdem hatte er vier leben, entsetzen verursacht, dann bekamen noch alle feinde minus eins auf den trefferwurt, und bestigors waren plänkler mit gliederbonus und dafür waären mir die hundert punkte mehr egal gewesen...

    naja gut im nahkampf macht er wenigstens auf jedes modell in basekontak en treffer mit stärke 3 kein rüssiwurf. aber selbst das ist unbrauchbar denn wen man bedenkt das er danach warscheinlich draufgeht und das 270 SP sind..... :sselberschuld:


    früher war der viel beser..."schmoll"

    Hüter
    das mit den auserkorenen stimmt nicht denn die fluchstandarte gibt nur in der schussphase einen 5+ retter. und selbst wenn das könnzen auch ganz normale krieger.



    @topic
    glaube auch das große regimenter barbaren sehr beliebt sein werden. trotzdem werde ich diesen "trend" nicht mitmachen :),