find ich ne gute idee hab auch schon mal ne necron armee gesehen mit roten stäben sah richtig klassen aus.
aber man sieht das die stäbe da erst der prototyp sin
Beiträge von Taurox
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das kommt ganz auf deine armee an.aus welchem hauptbestandteil besteht deine armee?
minotauren?, gor-massen? oder streitwagenbasiert?für nen todesbullen wär z.B das hier echt sinnvoll
*************** 1 Kommandant ***************
Todesbulle
+ - Zweihandwaffe
- Schwere Rüstung
- Schild
+ - Verwachsene Haut
- Widderhornhelm
- - - > 298 PunkteInsgesamte Punkte Tiermenschen : 298
so ist er nicht zu tuer langt aber zu wie sau
bei gor-masse sowas:
*************** 1 Kommandant ***************
Grosshäuptling
+ - Zweihandwaffe
- Schwere Rüstung
- Schild
+ - Menschenfäller
- Verwachsene Haut
- - - > 256 PunkteInsgesamte Punkte Tiermenschen : 256
innem gorßen bestigor trupp macht der sich gut vor allem wenn der ne herausforderung gewinnt - entsetzen und unnerschütterlich.
oder bei ner streitwagen armee sowas:
*************** 1 Kommandant ***************
Grosshäuptling
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ - Steinbrecher
- Verwachsene Haut
- Widderhornhelm
+ - Gnargor Streitwagen
- - - > 394 PunkteInsgesamte Punkte Tiermenschen : 394
zwar teuer aber in der lage ne ganze einheit ritter in einer phase zu zerlegen.
wie deine ausrüstung aussieht musst du selbst entscheiden. aber sag mal bei dir steht tiermenschen im aufbau wie spielst du dann schon kommandanten?
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@Ch@os:
komm nur her ich werde vorbereitet sein
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wass? nein auf 750 setzt ich den net ein nur auf 1200+ der kostet 240P und das nur mit ZHW und SR
das is mir dann doch zu teuer^^ -
wie gesagt unser skaven spieler (Ch@os) hat keine jezzails
was ich da reinknalle : schwere rüstung ,zweihänder damit is der schon fies genug
trefferwürfe wiederholen darf ich durch "hass auf alles" das hat das zugtier der gnargor auch.
und mit verwachsener haut und wiederhornhelm komm ich mit zweihänder auf 2+ -
hi,
das problem wäre nur bei der KR technik das der streitwagen so wie ich ihn spiele sehr wohl 7 attacken hat mit wiederholbaren trefferwürfen und S5/6
und W5 wodurch die KR auch große probleme hben ihn zu verwunden sie müssen ihn auch erstmal in der flanke kriegen
und der häuptling alleine schickt den rattenhäuptling in einer runde ohne rüstungswurf ins grab da reicht en zweihänder.... -
hmm also bei necrons ises das problem das der codex ziemlich veraltet ist aber wenn du damit kein problem hast würd ich dir raten:
starke armeen sind meist stark auf destruktoren und monolithen und kriegern basierend leider sin tausend punkte kein guter spielplatz für necrons da du nur sehr weniges aufstellen kannst. deshalb würd ich dir für den anfang zu sowas raten:
Insgesamt 29 Modelle:
28 Necrons
1 anderes Modell
Phase-out bei: 7 Necrons*************** 1 HQ ***************
Necronlord
- Phasensense
- Regenerator
- Phasenverzerrer
- - - > 180 Punkte*************** 2 Standard ***************
12 Necronkrieger
- - - > 216 Punkte12 Necronkrieger
- - - > 216 Punkte*************** 1 Sturm ***************
3 Destruktoren
- - - > 150 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 235 PunkteInsgesamte Punkte der Legion : 997
mit dieser liste hast du eine solide basis die krieger mit lord sind dein zentrum. der monolith hilft entweder beim wiederkommen der krieger oder schockt und richtet dort schaden an. destruktoren sind super sie sind schnell wiederstandsfähig undhaben eine feuerkraft um infanterie zu pulverriesieren oder leichte farzeuge zu vernichten.
necrons sind im algemeinen eigentlich turniertauglich aber leider nicht auf 1000P (von 750P möchte ich erst garnicht anfangen )viel glück noch mögen deine necrons schrecken über die galaxis bringen
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naja gut aber nich für eine tzeentch armee...
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spielverderber
wieso eigentlich?
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hmm nagut wie wärs hiermit,
halt jetzt mit bestigors und ohne ghorros:
*************** 1 Kommandant ***************
Todesbulle
+ - Zweihandwaffe
- Schwere Rüstung
- Schild
+ - Entmanner
- Verwachsene Haut
- Widderhornhelm
- - - > 348 Punkte*************** 3 Helden ***************
Häuptling
+ - Zweihandwaffe
- Schwere Rüstung
+ - Gnargor Streitwagen
+ - Kelch des schwarzen Regens
- - - > 278 PunkteHäuptling
+ - Zweihandwaffe
- Schwere Rüstung
- Schild
+ Armeestandartenträger
- Das Bestienbanner
+ - Gewaltige Hauer
- Übernatürliche Sinne
- - - > 220 PunkteSchamane
- Upgrade zur 2. Stufe
- zus. Handwaffe
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 162 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
24 Gor Herde
- Zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Morgor
- - - > 217 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte5 Ungor Plünderer
- Musiker
- - - > 33 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
3 Minotauren
- Zweihandwaffen
- Blutbulle
- - - > 209 Punkte3 Minotauren
- Zus. Handwaffen
- - - > 177 Punkte5 Centigor
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 146 Punkte10 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Großhorn
- - - > 150 PunkteInsgesamte Punkte Tiermenschen : 2000
so besser?
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hiho,
hab am donnerstag ne wichtige team schlacht. 7000P pro seite. ich im team mit welfen, helfen und vamps gegen zwerge, chaoskriger und echsen.
ich bekomm 2000P ab und das is meine liste*************** 1 Kommandant ***************
Todesbulle
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ - Steinbrecher
- Verwachsene Haut
- Widderhornhelm
- - - > 348 Punkte*************** 3 Helden ***************
Häuptling
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ Armeestandartenträger
- Das Bestienbanner
+ - Gewaltige Hauer
- Übernatürliche Sinne
- - - > 216 PunkteHäuptling
+ - Zweihandwaffe
- Schwere Rüstung
+ - Gnargor Streitwagen
+ - Kelch des schwarzen Regens
- - - > 278 PunkteSchamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 160 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
24 Gor Herde
- Zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Morgor
- - - > 217 Punkte5 Ungor Plünderer
- Musiker
- - - > 33 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte5 Centigor
- Musiker
- Standartenträger
- Ghorros Kriegshuf
- - - > 301 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Minotauren
- Zweihandwaffen
- Blutbulle
- - - > 209 Punkte3 Minotauren
- Zus. Handwaffen
- - - > 177 PunkteInsgesamte Punkte Tiermenschen : 1999
taktik:
todesbulle kommt zu dem zweihänder mintauren trupp. der AST kommt zum gor trupp durch das BB gewinnen die an schlagkraft . genause werden die centigors durch ghorros richtig stark. der shamane dient als caddy is aber auch gelichzeitig stufe 2 und kann auch tsarke zauber sprechen. kreigt glaub ich LdT, der streitauto häuptling trägt den kelch des schwarzen regens (wollt ihn schon immer ma ausprobieren vor allem weil der zwerge spieler ne richtige ballerburg spielen möchte) und is en richtiger brecher mit 7 atacken stärke sechs im angriff (mit möglicherweise wiederholbaren trefferwurfen) plus W6 aufpralltreffer S5 kann der sogar ritter knacken . vom todesbullen wollen wir mal garnicht anfangen . die plünderer kauern sich dorthin wo gerade (lebende) deckung gebraucht wird. die hunde kommen vor den streitwagen denn sie sin schnell und decken. zum schluss noch der andere minotauren trupp, er wird immer da hin kommen wo massen an gegnern auf uns zukommen mitt mittelmäßiger rüstung, denn da können sie mit ihrer attacken zahl glänzen
also was haltet ihr davon kann man das so spielen. sollt ich noch was an der ausrüstung ändern. modelle ändern geht eben schlecht besitze nur noch 2 minotauren und 10 bestigors die nach den meisten TM spielern im forum ziemlicher müll zu sein scheinen
trotzdem freu ich ich auf eure kommentare
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boah geile idee
die sin mir vorher nie aufgefallen.angst verursachen sollten se aber auch, 40mm reicht find ich aus
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hmmm
bin momentan total unentschlossen ob khorne oder nrugle . ich schlaf am besten noch en paar nächte drüber. dauert eh noch so ne woche bis ich die bestellung abgebe
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ok, dange
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wie wärs so:
*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held
- Mal des Nurgle
- Schild
+ - Strom der Fäulnis
+ - Chaos-Runenschwert
+ - Chaosross
- - - > 221 PunkteChaoszauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
- Mal des Nurgle
+ - Begleiter
+ - Buch der Geheimnisse
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 210 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
11 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Schilde
- Musiker
- - - > 212 Punkte12 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Schilde
- Musiker
- - - > 228 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte5 Chaosbarbarenreiter
- Mal des Nurgle
- Schilde
- Leichte Rüstungen
- Musiker
- - - > 111 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Chaosritter
- Mal des Nurgle
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner der Wut
- - - > 295 Punkte3 Chaosoger
- Mal des Khorne
- Chaosrüstungen
- Zusätzliche Handwaffen
- - - > 165 PunkteInsgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1502
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hi hab noma en bisschen über khorne nachgedacht das ich durch die gaze raserei taktiken ja ziemlich vergessen.
hab jetzt mal ne liste mit nurgle versucht hoffe ihr könnt mir beim berbessern helfen*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held
- Mal des Nurgle
- Schild
+ - Strom der Fäulnis
+ - Ätherklinge
+ - Dämonisches Reittier
- - - > 255 PunkteChaoszauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
- Mal des Nurgle
+ - Begleiter
+ - 1 x Magiebannende Rolle
- 1 x Energiestein
- - - > 205 Punkte*************** 6 Kerneinheiten ***************
11 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 240 Punkte12 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 240 Punkte16 Chaosbarbaren
- Mal des Nurgle
- Schilde
- - - > 110 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte5 Chaosbarbarenreiter
- Mal des Nurgle
- Wurfäxte
- Schilde
- leichte Rüstungen
- - - > 100 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Chaosritter
- Mal des Nurgle
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner der Wut
- - - > 295 PunkteInsgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1504P
held zu den rittern, zauberer zu einem krieger trupp.
mfG taurox
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naja ich dachte damit beide tauren einheien nen champion haben aber das kann man ja noch endern wenn man will
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gut dann eben so:
1 Kommandant: 394 Pkt. 19.7%
2 Helden: 330 Pkt. 16.5%
8 Kerneinheiten: 890 Pkt. 44.5%
2 Eliteeinheiten: 383 Pkt. 19.1%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Grosshäuptling
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ - Steinbrecher
- Verwachsene Haut
- Widderhornhelm
+ - Gnargor Streitwagen
- - - > 394 Punkte*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ - Zweihandwaffe
- Schwere Rüstung
- Schild
+ - Entmanner
+ Armeestandartenträger
- - - > 170 PunkteSchamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 160 Punkte*************** 8 Kerneinheiten ***************
19 Gor Herde
- Zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Morgor
- - - > 177 Punkte20 Gor Herde
- Zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 175 Punkte15 Gor Herde
- Zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Morgor
- - - > 145 Punkte16 Gor Herde
- Zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 143 Punkte20 Ungor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Halbhorn
- - - > 115 Punkte15 Ungor Herde
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Halbhorn
- - - > 75 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
14 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Großhorn
+ - Kriegsbanner
- - - > 223 Punkte5 Centigor
- Musiker
- Standartenträger
- Donnerhuf
- - - > 160 PunkteInsgesamte Punkte Tiermenschen : 2002
zufrieden ? E: so noch ma geändert
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wie wärs hiermit :
*************** 1 Kommandant ***************
Grosshäuptling
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ - Steinbrecher
- Verwachsene Haut
- - - > 234 Punkte*************** 2 Helden ***************
Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
- zus. Handwaffe
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 162 PunkteHäuptling
+ - Zweihandwaffe
- Schwere Rüstung
+ - Gnargor Streitwagen
+ - Horn der ersten Bestie
+ Armeestandartenträger
- - - > 313 Punkte*************** 8 Kerneinheiten ***************
20 Gor Herde
- Zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Morgor
- - - > 185 Punkte19 Gor Herde
- Zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Morgor
- - - > 177 Punkte15 Gor Herde
- Zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Morgor
- - - > 145 Punkte16 Gor Herde
- Zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Morgor
- - - > 153 Punkte15 Ungor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Halbhorn
- - - > 90 Punkte15 Ungor Herde
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Halbhorn
- - - > 105 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
14 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Großhorn
+ - Kriegsbanner
- - - > 223 Punkte5 Centigor
- Musiker
- Standartenträger
- Donnerhuf
- - - > 160 PunkteInsgesamte Punkte Tiermenschen : 2007
leider gibts bei dem ganzen kram leider überhaupt keinen platz mehr für ne pumba herde
das horn der ersten bestie finde ich perfekt für deine armee weil du so viele modelle mit urwut besitzt der häuptling der das hat brauch eh net mehr als nen zweihänder
der großhäuptling ist ein echter brecher denn er hat nun S8 ohne zweihänder centis sin jetzt nur noch zu fünft aber ob ein man mehr oder weniger is egal^^hoffe sie gefällt
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hi,
hmm solche listen sieht man in letzter zeit selten. aber is halt gut für TMÜ. hätte aber noch verbesserungsvorschläge:
*************** 3 Helden ***************
Häuptling <<< kommt in einem Gortrupp
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Schwert der Macht, Verwachsene Haut, Widderhornhelm
- - - > 141 Punkte
Häuptling <<< kommt in den Bestigortrupp
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
+ Entmanner
+ Armeestandartenträger
- - - > 168 Punkte
hier noch en schild er kann sich ja aussuchen mit was er kämpft
Schamane, Upgrade zur 2. Stufe << kommt in die Ungorplünderer oder in einen kleineren Gortrupp.
+ Schutztalisman, Gezackter Dolch, 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 160 Punkte
nimm hier am besten zweimal magiebannende rolle
*************** 10 Kerneinheiten ***************
19 Gor Herde, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Morgor
- - - > 177 Punkte
19 Gor Herde, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Morgor
- - - > 177 Punkte
16 Gor Herde, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Morgor
- - - > 153 Punkte
15 Gor Herde, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Morgor (je
nach aufstellung "infiltriert" entweder der 19er Trupp, oder beide
kleineren Trupps oder ein 19er und ein kleiner)- - - > 145 Punkte
5 Chaoshunde <<< nehmen den Angriff für die Speer-Ungors an
- - - > 30 Punkte
20 Ungor Herde, Speere, Musiker, Standartenträger, Halbhorn
- - - > 135 Punkte
15 Ungor Herde, Musiker, Standartenträger, Halbhorn <<< infiltrieren
- - - > 90 Punkte
Tuskgor Streitwagen <<<beschützt die eine Flanke
- - - > 80 Punkte
nimm am besten 2-3 centis raus und mach den zum gnargorstreitwagen der haut einfach mehr rein und hält mehr aus
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
hmm chaohunde sin so ne sache. also plünderer find ich da halt besser ich setzt die meist nur vor rasende einheiten. wenn se vor deinen centis herlaufen nimm se wenn nich tausch se gegen plündaz5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
14 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Großhorn <<<
Gliederbonus, 2 Standarten, Kriegsbanner und Entsetzen!!! ggf noch die
Sonderregel Entweihte Trophäen.+ Kriegsbanner
- - - > 223 Punkte
die solllen wohl deine brecher sein die eineheit sieht auch relativ stark aus
9 Centigor, Musiker, Standartenträger, Donnerhuf <<< beschützt die andere Flanke
- - - > 260 Punkte
wie gesagt vllt en bissl groß
allgemein solide liste würds persönlich ander spielen aber auch nur weil ich nich so viele gor habe
mfG taurox