Hallöchen,
Ist zwar nicht wirklich eine kurze Frage hier, aber ich wollte keine eigenen Thread aufmachen.
Auch wenn hier 1te Edition im Titel steht, wird ja sicher das Aktuelle beantwortet?!
Kleine Vorgeschichte. Nach vielen Jahren Tabletop Abstinenz, bin ich nun endlich bei AoS gelandet und entschied mich im Dezember für Disciples of Tzeentch und hatte noch Glück eine der letzten großen Boxen zu bekommen. Tzeentch Arcanites Changecult. Dazu halt Armeebuch und mit Errata soweit alles durchgeschaut und angewendet.
Dann kam unser erstes Spiel und ich stieß bei den Tzaangors auf folgendes Problem. Ich fand den Regeltext mit dem Arcanite Shield für mich nicht gut verfasst, weil da steht das ein Modell mit Schild eben diesen "Zusatzschutzwurf" hat, wenn es einen Schild trägt, Also nur auf ein Modell bezogen, fand es verwirrend wenn halt Modelle mit Zweihändern und 2 Handwaffen im Trupp waren. Nun habe ich mir die Tage mal die Age of Sigmar App aufs Smartphone geladen und da steht es genauer und hat es dann für mich aufgeklärt. "Solang die Einheit über ein Modell mit Schild verfügt kann ich die Regel anwenden". Also ist das für mich klarer verständlich.
Ich hoffe ihr könnt mir noch folgen, vielleicht habe ich auch nen Denkfehler.
Mein eigentliches Anliegen ist nun das Folgende. Das in der Errata eben nichts von der "neuen" Formulierung steht.
Ist die App, sie ist doch offiziel von GW, da mehr Wert als die Errata? Darf ich auf die Formulierung der App zurückgreifen ? Beim Tzaangor Schamanen war da auch was.
Oder einfach nur Battletome + Errata.
Ich danke euch schonmal, klingt jetzt alle viel und verrückt und ist dabei vielleicht ganz einfach.