Hey Leute,
ich dachte mir man könnte die Neuerscheinungen, die heute und die nächsten Wochen rauskommen, hier schon einmal diskutieren, was Kosten/Nutzen, Aussehen, Vergleich zum alten AB und erste Eindrücke anbelangt. Das würde auch helfen, den
Gerüchte- Thread frei von solchen Diskussionen zu halten.
Bisher gibt es zwar nur von Belegar Eisenhammer ein entgültiges aktuelles Profil, aber das AB ist ja nicht mehr so weit weg
Ich finde das Modell für Belegar ehrlich gesagt sehr chick. Die Pose passt meiner Meinung nach zu unserem "Rachedürstigem König", wie er im WDW beschrieben wird.
Mit einem Königs- Profil (abgesehen vom höheren KG), den netten Sonderregeln und seiner Ausrüstung stellt er aus meiner Sicht einen sehr guten Kampfchar da. Ihm fehlt zwar meiner
Meinung nach etwas in der Defensive (besonders im Bereich der RüW) aber nicht jedes BCM muss über 500 Punkte kosten
Apropos Punkte. Belegar würde, wennman ihn sich mit dem noch aktuellen AB zusammen bauen würde, wohl geschätzt um die 350-400 Punkte kosten. Wohl ein Zeichen dafür, dass
Zwerge punktemäßig billiger werden?
Die beiden Einsatzmöglichkeiten, die im WDW beschrieben werden, finde ich gerechtfertigt. Mit "Personifizierte Rache" gegen andere Chars, außer es sind die Kloppergeneräle schlechthin wie bei Vampiren oder KdC. Oder
eben als "Damage Dealer" gegen Regimenter.
Dann wurde im WDW erwähnt, dass HT wohl zukünftig jeweils 1 Attacke mehr haben.
Eisenbrecher behalten wohl Gromrilrüstungen.
Und was ich im WDW in einer Spalte am Seitenrand weiter hinten gefunden habe war ein kleiner Text zur Erbfeindschaft,
was ja bisher die Sonderregeln gegen Grünhäute war. Es klingt so, als würde sie nun auch Skaven betreffen.