Beiträge von strudeln

Mit Hass darfst du in der ersten Nahkampfphase alle verpatzen Trefferwürfe widerholen.
    Und wenn du "Schlägt immer zuerst zu" + höhere und gleiche Initiative hast, darfst du immer die Trefferwürfe widerholen.

Meinst du mit Angriffe die Angriffsbewegung ?

Hey,

letztens haben 2 Bekannte von mir ein Spiel Dunkelelfen gegen Vampire ausgetragen.
    Der Dunkelelfenzauberer entschloss sich Entkräftung auf ein 25er Truppe Ghule zu wirken.
    Nachdem der Vampirspieler nicht bannen konnte kam zum Ergebnis, das die Stärke um 3 gesenkt werden würde. Ich schaue im Regelbuch auf Seite 4 in Profilwerte auf Null und entscheide, dass die EInheit entfernt wird, da alle Stärke 0 haben.

Heute muss ich leider auf Seite 31 lesen, dass ein Fluchzauber einen Profilwert nicht unter 1 senken kann.
    Um ganz sicher zu gehen frage ich euch lieber noch einmal - steht ja eigentlich eindeutig da und ich habe somit die falsche Entscheidung getroffen oder ?

Danke

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Markerschütterndes Brüllen, Begleiter
    + Rubinring der Zerstörung, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild, Magiebannende Rolle
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 450 Punkte

öhm, kann es sein, dass der eigentlich 460Punkte kosten müsste ?
    kann es sein, dass der Verzauberte Schild in deiner Rechnung weniger Punkte kostet als im Armeebuch geschrieben ?
    Und im Regelbuch steht ja Armeebuch vor Regelbuch.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber schon wichtig grad für mich.

Hey,

Also ich spiele schonmal gegen Dunkelelfen keine Schwertmeister mehr - sind eh immer im Fokus und kommen nie an.
    Ich spiele halt meist 18er Regimenter Weiße Löwen und noch Phönixgarde.

Evtl. schwere Kavallerie um heranzukommen ?

Wieviele Punkte spielt ihr denn ?

Weil es meines erachtens nach einfach unpassend ist, mal eben so im Kampf nebenbei nen Dämon zu beschwören, oder Gelände anscheinend weitreichend zu verändern. Sowas sollte nun mal wenn überhaubt einigen wenigen besonderen Charaktermodellen vorenthalten sein und nicht jedem Hans Wurst.

Ahja, und woher weißt du, dass jeder Zauberer es können wird ? Du vermutest nur oder ?

Also lesen wir daraus, die Mager können bal allesvernichtende Zauber, Monster herbeirufen und noch Berge (Gelände) versetzen.

Das finde ich nun aber etwas zu extem stark, ich meine Hochelfen haben zwar Mächtige Zauberer, aber selbst die machne sowas nicht mal eben, und wenn dann jeder Zauberheini das kann, ich wieß nicht ob man sich dne hintergrund nun derart vermurxt. Auch wenns Fantasy ist, irgendwoo sollte man schon die Grenze zeihen, damit das ganze nicht komplett ins absurde abrutscht. Naja vllt klingts auch schlimmer als es ist.

Hör mal bitte auf über die Magie rumzujammern, nervt ja wohl übel.
    Ich glaube, dass wir keine voreiligen Schlüsse ziehen sollten, solang keine näheren Informationen da sind.
    Und wenn Shurion sagt, dass alle Armeen davon profitieren ists ja umso besser.
    Ein "kataklysmischer Zauber " muss ja kein alles vernichtender Zauber sein, kann ja auch ein Zauber sein, der eure Einheiten vor anderen Zaubern schützt.
    Und dann passt das ja wohl.

Ich warte einfach mal bis Mai und warte auf neue Informationen.

Ich denke, dass es einfach zu früh ist hier rumzuheulen.
    Ist doch gut, dass GW etwas neues herausbringt. Klar, ich hätte lieber jeden 2ten Monat ein Armeebuch, aber kann man nix machen. Und das Gejammer wegen der Magie, dann spielt einfach nicht Warhammer.

Ich bin jedenfals auf mehr Infos zu Sturm der Magie gespannt.

Ich danke euch beiden für die vielen Tipps. Denke, dass mit dem Auserkorenen mit Gunst und Heulendem Banner ist mir im ersten Spiel zu Riskant.

Noch ne kleine Frage am Rande, habe gestern auf der GW-Homepage geschaut wegen Modell für Armeestandarte - gibt es da gar kein Modell dafür ?

Lohnen sich in euren Augen die Chaostrolle ?

Hallo,

Ich danke euch schonmal für die Antworten.
    Und zwar möchte ich halt mit 1000Punkten starten, und da habe ich mir Dunkelelfen als Gegner gewählt.

Dachte so an 18 Krieger mit Fluchbanner, 40 Barbaren und nen Streiwagen, dazu der Magier auf Disc.

Aber weiß halt nicht, ob mir die Lehre des Metall die Krieger zerlegt.

Ist es eine Option den Magier mit Halsband des Khorne in die Krieger ?