Beiträge von strudeln

danke für die tipps

wie sieht es bei reitern aus, um gliederbonus zu negieren...
    eher waldreiter oer wilde jäger ?
    an einen baummenschen habe ich auch schon gedacht, hätte kein problem den einzusetzen :D

wie schaut es mit waldläufern aus ? bei 1000pkt nicht geeignet oder allgemein nicht so gut ?!

hallo liebe waldelfenmitstreiter,

vor ca. einem monat habe ich mich entschieden, als meine kumpels jeder eine neue armee in whfb anfingen, auch mal zu starten...ich habe mich für die waldelfen entschieden.
    habe mir starterbox + zäubersänger geholt und spielte folgende liste:

*************** 1 Held ***************

Zaubersänger
    - Zauberstufe 2
    + - Calaingors Stab
    - - - > 150 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte

10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte

8 Dryaden
    - Champion
    - - - > 108 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 498

habe manchmal den dryaden champ gegen 2 krieger musiker getauscht je nach dem...
    habe mir vor 2 wochen dann noch kampftänzer zugelegt und wir haben mal mit 700 pkt. gespielt.
    so langsam möchte ich aber schon an die 1000punkte denke und frage mich, was ich am besten kaufe?!
    meine gegner sind skaven, vampire und echsenmenschen

hätte ja schon gern nen 2ten helden, nur die frage was.. nen kämpftänzer, sniper oder nen nahkämpfer mit 2hand waffe.
    bei den einheiten weiß ich auch nicht so recht, ob ich noch nen 2te kämpftänzer truppe kaufen soll oder vlt. ein paar reiter...
    damit ich etwas zum gliederbonus negieren haben (weil mir das bei echsen und skaven schon teilweise probleme bereitet hat.)
    desweiteren treffe ich bestimmt auf schwarze kutsche und todesrad der skaven bei 1k punkte.

für ein paar ratschläge wäre ich überaus dankbar...

danke im vorraus

studeln

kann man als waldelf einen wald mit dem spruch baumsänger in eine feindliche einheit stellen ? oder nur daneben ?
    bzw. wenn ich einen wald bewege, bewege ich dann eine einheit mit, die darin steht ?

wieviele attacken haben kampftänzer eig. insgesamt ?

1 standart + 1 durch kampftänzerwaffen + 1 durch Tanz "der klingensturm" = 3 , Champion 4

hab ich richtig aufgelistet oder was vergessen ?

hallo...

ich habe vor kurzem mit dem warhammer spielen angefangen, meine freunde spielen schon länger , aber fangen jetzt alle eine neue armee an. so habe ich mich entschlossen einzusteigen. habe heute das armeebuch fertig gelesen und mir kam eine frage auf..

Saemrath - Banner der Brillianz steht folgendes dazu: Die Entfernung, auf die feindliche Modelle durch diese Einheit am Marschieren gehindert werden, wird von 8 auf 12 Zoll erhöht"

nun kam mir die frage auf, welche Einheiten verhindern denn normalerweise das marschieren um 8 Zoll ?
    irgendwie hab ich nix im armeebuch gelesen/überlesen/oder es vergessen^,^

meine kumpels konnten mir auch nicht weiterhelfen bzw. zeigten sie wenig interesse

liebe grüße