Beiträge von DaKlumpn

Ja lustig, wenn du Miese machst nehm ich dir Geld weg, das ist ne Methode die in einem Teufelskreis endet. Sowas kann nur von Politikern kommen.

wenn du schulden machst und dir zur "strafe" geld weggenommen wird ist ja nix neues... das ist zB beamtenrechtlich/disziplinarrechtlich auch zb in berlin schon immer so :)
    schulden - disziplinarverfahren - gehaltskürzung..
    Ich weiß... ist nicht unbedingt politisch, aber nur so nebenbei...
    aus politischen diskussionen halt ich mich vorsichtshalber raus.. bei einigen kommentaren - links oder rechts angehaucht geht mir meine blaue mütze hoch...

waren wir nich alle mal kiddies?? :(
    naja.. als ich 11 war, da gabs noch keinen gw in berlin... 89 hab ich mit hero quest angefangen... uff.. da war ich 15 :arghs:

bin auch eher selten im örtlichen gw.. hab nen kleinen schicken laden um die ecke... werd auch halbwegs in ruhe gelassen von den rh und ziehe mit meinen käufen auch gleich wieder ab.. dafür lerne ich mein eigenes persönliches kiddy an... grins... aber scheint an den gören zu liegen, dass sie alles besser wissen wollen, weil das hab ich jetzt zuhause... und da kann ich nicht einfach abhauen ;(

und aufhören kommt mir auch nicht in den sinn... auch nich mit 36... und auch nicht, wenn ich gefragt werden sollte, was ich denn meinen kindern schönes kaufen will bei gw :tongue:

-weitere Fimireinheiten
    -Todesheier
    -Squigs (auch veschiedene)

also ich habe eigentlich auch mit noch mehr Monstern gerechnet...

Fimire (Hero-Quest) hab ich schon entstaubt, aber kann die leider wieder verstauben lassen :(
    Scheint ja nur nen komischer Magier zu sein... Und nicht die axtschwingende Keulenschwanz-Variante, die mir lieber wär...
    Sind Todesheier die bösen Brüder vom Sandmann??? :sdummesposting:

Aber Squigs usw kann man doch beschwören, wenn ich das richtig verstanden habe...
    Also fehlen die ja nicht wirklich im SdM...

möglich ist es, da im white dwarf zwar einzelne kampfechsen zum kauf angeboten werden (ohne sattel) aber 13.- Euro kosten sollen.. Pro Echse versteht sich...

Ich selbst warte frohen Mutes auf die Erweiterung und lasse mich überraschen... Sind mit Sicherheit einige schicke Ideen dabei...

ach ja... holz... hab noch aus stein gemeißelte figuren und so...

also komm... 28 is ja kein alter...
    wenn ich mit meinen 36 innen gw-laden komme, dann werd ich schon gefragt, was ich meinem sohn kaufen will...

Wie das mit der Herausforderung funktioniert weiß ich ja - wer annimmt und was wenn nicht usw... Ging jetzt nur um den Angriffsboni (Sternenlanze) *kotz*

Mh... Wo soll ich anfangen mit anprangern??

Eigentlich hat meine gesammte Armee versagt... Zauberer haben es so gut wie nie geschafft höher als den geforderten komplexitätstest zu würfeln..
    und wenn mal ein Zauber durchkam (zB Geschoß) was würfelt man auf nem W6? ne 1...
    Phönixgarde wußte nicht, wozu ein Rettungswurf da ist.. Drachenprinzen hatten Zahnstocher mit und da meine zauberer unfähig waren (natürlich auch beim Bannen) wurden meine 25 Schwertmeister einfach mal weggezaubert...
    Mh.. Speerschleudern hätt ich eigentlich zuhause lassen können... Alle Fernkämpfer eher...

Wie gesagt.. Alle haben versagt... Vor allem die Würfel... Taktik stimmte ja... Aber die Würfel wollten nicht...

Ich hätte auch eine Frage zu Herausforderungen

Meine Ritter (inkl Held) greifen eine Einheit an.. Ich fordere den gegnerischen Helden und er nimmt an.. Soweit so gut..

Jetzt will mir mein Gegner weißmachen, dass die Herausforderung für sich abgehandelt wird und alle
    Angriffsboni verloren gehen.. Somit nur nach Ini und normaler Stärke abgehandelt wird.. Ich bin anderer Meinung... und hoffe ihr auch :)

mh... schade, dass es so schief gegangen ist...
    das es bei dem ein oder anderen gute gründe gibt, auszusteigen oder den termin nicht einhalten zu können ist ja klar...
    aber 8 von 12 die in zwei monaten nix auf die reihe bekommen?? ist schon nen hammer... echt schade drum..

Warum braucht die Jugend von heute denn für alles Programme?? :(

da reicht doch nen Blatt Papier völlig aus oder?? Schnell nen Elfen skizziert.. (zur Not abgepaust oder so)
    und dann kann man sogar mit den Farben ausprobieren, mit denen man auch die Mini bemalt...

Aber mal abgesehen davon bietet GW doch ne ganze Menge Farbvorlagen für den Anfang..
    Grade wenn man noch gar keine Erfahrung hat sollte man sich erstmal daran halten... Sonst kann ganz schnell Frust aufkommen

ich kanns nich soo genau sagen..
    aber um überhaupt fertig zu werden irgendwann und nicht noch mit 70 vor nem berg unbemalter figuren zu sitzen,
    hab ich mich entschlossen meinen "standart", was das bemalen angeht runterzuschrauben...
    wie ich jetzt an meinen elfen feststelle, funktioniert das auch... ich hab für 36 speerträger an drei tagen je ca 3 - 4 stunden gesessen...
    und trotzdem lassen sie sich sehen...

ansonsten würd ich sagen brauch ich für ne mini je nach größe ca 1 - 4 stunden...

Also wenn du 3000P nur aus Gobboz aufstellen willst, dann könnte es schon möglich sein, dass du mehr als 100 Goblins bemalen mußt...
    Und aus erfahrung kann ich dir sagen - soo schlimm ist das garnicht :D

Aber es gibt genug Goblin-Krams, um Spaß zu haben...

Also ich bin fertig :) :) :) :)
    und das trotz geburts- und babychaos... fg

nur das foto-machen muß ich noch üben :(

Und um es nochmal offiziel zu machen...

seit dem 09.02. bin ich papa einer gesunden tochter :D :D
    also zum dritten mal was kleines zum windelwechseln... ;(

könnt ihr gerne in eure bewertung einfließen lassen :] :]

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung... Und ich will es auch garnicht wissen...
    Spiele und sammle seit ca 97/98 Warhammer und seitdem hat sich wirklich eine Menge angesammelt...
    Bis auf 3-4 White Dwarfs hab ich alle zusammen... Farben hab ich schon hunderte gekauft.. Mal abgesehen von Kleber Pinseln und Bastel-Kram...

hallöchen

na ich würd auch mal wieder mitmachen... also wenn noch nen plätzchen frei ist, würd ich
    mich freuen... auch wenn ich noch keine ahnung habe, womit ich hier an den start gehe... hofffe die zeit reicht bis ende februar ;)

lg
    kai

Film: Ritt der Rohirrim auf den Pelennorfeldern.. naja eigentlich die ganze Schlacht
    und Gandalfs eingreifen bei Helms Klamm (mh.. wieder mit Rohans Reiterei) da kann man sich ne Träne wegdrücken ;)
    Buch: Schwierig... Eigentlich alles sehr geil... Aber würde aus dem Stegreif sagen Boromirs edles Opfer und auch Bombadil / inkl Grabunholde...

Was hier immer wieder erwähnt wird, was ich persönlich aber sehr sehr schlecht finde Aragorns erscheinen auf den Pelenorfeldern... Kommt ja im Buch nicht ganz so vor und im Film machens die "toten" mehr oder weniger alleine... Hätte die gute seite theoretisch kaum verluste hinnehmen müssen :D

Was alle anderen Bücher ob Fantasy oder SF angeht.. Ist ja mal geschmackssache... Und die Sprüche auf den Booklets, egal welcher Art, kann man "kaufen"... Also wenn zB auf nem Buch was ich geschrieben habe draufsteht, dass zB Stephen King oder Terry Pratchett begeistert waren und es garnicht mehr aus der Hand legen konnten, hab ich dafür nen paar Euros hingeblättert und das gleiche Zitat könnt auch auf deinem Buch draufstehen...

Ansonsten Pratchett-Bücher = genial... (Stadtwache hats mir angetan, liegt vielleicht an meinem beruf :) ) Filme dreck.. genauso, wie jegliche verfilmung der
    per anhalter durchs all - reihe einfach nur geld und zeitverschwendung war...

Elric von Melnibone (wunderbar) ich persönlich habe auch die Conan-Saga verschlungen ;) oder Flusswelt der Zeit...
    aber wie gesagt... alles geschmackssache... und obs nu Tolkiens HDR oder Die Orks oder Die Zwerge sind oder oder oder...
    jeder findet seine Highlights... genauso, ob ich Warhammer, BattleTech oder DSA spiele...

Es steht sogar da das es eine Ausnahme zur sonst gültigen Regel Angst immun Angst ist.

Haste Recht... Hab ich im Eifer des Gefechts entweder überlesen oder falsch interpretiert... Aber war auch sehr günstig in diesem Moment für mich.. *fg