Wie alt seid ihr?

• Offizieller Beitrag

Also erst einmal ist das Große Regelbuch keine Rentner-Edition.

Das ist jede Menge Fluff drin, Hintergrundwisen, Kurzvorstellung aller Völker. Das steht bei mir im Schrank zum Ansehen und Staunen.

Die Armeebücher brauchst Du immer noch, soviel steht über die Völker nichts drin. Die Regeln sind 1:1 auch auf der gleichen Seite aufgeführt, ansonsten könnte man auf das Große RB verzichten.

Gruß

Gaston

• Ich hab das Große Buch auch.

Es ist genau wie Gaston schrieb und mehr. Es gibt einen Riesenteil mit vielen Bunten Bildern von allen Armeen und sogar noch den Bounsteil "Erzählerische Schalchten" (oder so ähnlich) in dem noch mehr Szenarien mit Sonderregeln beschrieben sind.

Darunter mein Lieblingsszenario "Heldenhaftes Letztes Gefecht" (oder so ähnlich).
    Also ich würde auf jedenfall mal zumindest einen Blick reinwerfen (z.B. im GW-Laden deines Vertrauens).

Natürlich wollen die Armeebücher trotzdem gekauft werden.
    So einfach machen DIE es uns nicht...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Danke euch. Ich lege es mal in den provisorischen Warenkorb.

Das "Rentner" war natürlich nur gefühlt auf mich und meine Bastelbrille bezogen.

Hochelfen 500 (gespielt)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Ich bin die Konsequenz meiner Entscheidungen." (Buch Forticus 17,1)

• jaahaa ich weiß noch als ich sooo jung war...
    Fernsehen? gabs nicht!
    Bücher? pah, Buchdruck war noch nicht erfunden und wer lesen konnte galt als Hexe und wurde verbrannt.
    Damals, jaaha damals da haben wir noch mit selbstgeschnitzten Figuren aus Holz gespielt, nich sone schönen aus so modernem Schnickschnack wie Plastik, hab heute noch nen dutzend Splitter in den Fingern... :sgeschwaetz:

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• ach ja... holz... hab noch aus stein gemeißelte figuren und so...

also komm... 28 is ja kein alter...
    wenn ich mit meinen 36 innen gw-laden komme, dann werd ich schon gefragt, was ich meinem sohn kaufen will...

Hochelfen ca 6500 Punkte
    Orks & Goblins ca 4500 Punkte
    Echsenmenschen ca 1500 Punkte
    Skaven ca 2000 Punkte
    Dunkelelfen ca 3000 Punkte
    Zwerge ca 1500 Punkte
    Chaos ca 1500 Punkte

Space Marines ca 2000 Punkte
    Imperiale Armee ca 250 Punkte
    Orks ca 6000 Punkte

X-Wing und BattleTech wird auch ab und zu noch gespielt...

• 15 - 20
    Falle aber noch in den jüngeren Bereich bin 16.

Liebe Grüße
    Merlin

Wir sind die Ultramarines, die Söhne Guillaumes. Solange wir atmen, stehen wir. Solange wir stehen, kämpfen wir, Solange wir kämpfen, triumphieren wir. Niemand kann sich unserer Vergeltung entziehen.

Marneus Calgar, Ordensmeister der Ultramarines

• Was ihr alle mit eurem alter habts ^^ da müsst ich ja auch in 5-8 Jahren Komplexe kriegen

Ps: das Fette Buch ist super, da hat man bei Regeldiskussionen mit unliebsamen Gegnern immer ein "handfestes" Argument parat :xD:

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Hi,

ich bin 33 Jahre alt und hab manchmal das Gefühl, das Freunde und Familie meine Tabletop-Begeisterung belächeln...aber ist mir egal, denn es macht mir Freude mich mit meinen Miniaturen und der Warhammer-Welt zu beschäftigen und ich denke das ich auch noch in ein paar Jahren Freude daran haben werde...

• Ich fühl mich zu alt für mein Alter ^^ bin 23 Jahre alt. Auch ich hab den dicken Schmöker ;)
    Im GW meines Vertrauens pilgert immer ein netterer älterer Herr mit seinen Ogern und ist immer auf der Suche nach neuen Gegnern. Ich möchte dazu sagen das dieser Herr keine Farbpigmente mehr im Haar hat und ich ihn auf mindestens 56 Jahre schätze.
    Aber das find ich echt cool, das Leute selbst in diesem Lebensabschnitt noch dem Hobby verfallen sind und es ausleben. da sag ich nur: Respekt!!!

10.000 Punkte Zwerge 8. Edition

8.000 Punkte Untote 8. Edition

2.000 Punkte Nighthaunt AoS

2.000 Punkte Flesheater AoS

9.000 Puntke Stormcast Eternals AoS

4.500 Punkte Soulblight Gravelords AoS

• Ich bin (fast - in 5 Wochen ;-)) 30 und bin schon mehr als 2/3 meines Lebens mit GW-Produkten und ähnlichen Dingen (hab mit 8 mit Hero Quest und Star Quest angefangen...)
    Ich denke, dass ich da auch noch ein paar Jahre lang Spaß dran haben werd - mein älterer Sohn findet mit 3 Jahren auch schon Spaß an den Figuren ;)

Hab zwar nur das kleine Regelbuch, das reicht mir völlig. Mal sehen, vielleicht habe ich ja mit 30 genug Weisheit und Ruhe, auch den dicken Wälzer zu kaufen...das wäre der gefürchtete 13. Zauber der Zwerge, wenn ich verliere - das dicke Buch des Grolls, dass auf dem Spielfeld niedergeht. :D

Für den Fluff!

• Also ich bin 16 und besitze trotzdem das Rentner Buch 8o ?(

Tja so jung und schon so verbraucht.

wenn ich mit meinen 36 innen gw-laden komme, dann werd ich schon gefragt, was ich meinem sohn kaufen will...

Dann biste zu sleten in deinem GW, wenn du öfters dort wärst, würden dich die GW'ler persönlich kennen ^^

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Dann biste zu sleten in deinem GW, wenn du öfters dort wärst, würden dich die GW'ler persönlich kennen ^^

Frage is ob er/man das will :P

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice