Beiträge von Dark Rebell

Hallo, habe heute erstmalig mit alten Dunkelelfen mit neuen Regeln gespielt. Unter anderem den Blutkessel in eine Einheit Hexenkriegerinnen. Ich muß schon sagen, die haben sich gut durch gemetzelt. Allerdings habe ich doch noch ne Frage an euch. Wenn ich also diesen BK in eine Einheit stelle, kann dieser separat attackiert werden ? Außerdem wieviel Besatzung, außer der Todeshexe hat er nun ? Steht im Armeebuch nicht eindeutig. Wo stelle ich dann die Besatzung, inklusive der Todeshexe in die Einheit ?

Wenn ich kann/schaffe, werde ich mal Bilder davon zeigen hier !

Grüßly

Hallo erstmal,

ich sehe du hast dir schon gute Gedanken gemacht.

Die Idee ist sicher nicht schlecht. Stelle den Schamanen zwischen die beiden Bosse. Auf jedenfall mußt du die Flanken sichern aus verschiedenen Gründen. Allerdings würde ich vielleicht 2 x 3 Trolle spielen, oder vielleicht sogar welche weglassen und dafür ein Kami mehr mit nehmen.

Die Gefahr liegt allerdings auch darin das er sich erst mal auf eben diese und die Speerschleudern stürtzt. Übrigens wieso läßt die Speerschleuder keine Rüstungswürfe zu. Hat zwar Stärke 6, aber das sie RW abstellt, wäre mir neu.

Habe selber schon öfters gegen Chaos gespielt, allerdings nicht gegen die neuen Einheiten. Sicher wird dein Gegner auch versuchen deine Raserei auszunutzen, was dann deine Trolle wieder in Gefahr bringen könnte. Oder binden !!

Grüßly

Apropos zweite Welle ! Steht denn schon fest, was kommt ? Klar, Henker und Schwarze Garde. Und sonst ? Habe was von Streitwagen und Reiter gelesen. Gibt es dazu auch schon irgendwelche Bilder ?
    Warte ja am meißten auf die Henker und die SG. Werde die dann auch 45,- Euro kosten ?

Grüßly

Also, nun möchte ich mich hier auch mal zu äußern.

Platz 1 und da tue ich mich etwas schwer. Denn da stehen bei mir Dunkelelfen und Orks / Goblins gleichermassen. Wobei ich finde das man diese beiden nicht vergleichen kann. Die Dunkelelfen stehen für mich hier für die dunkle Seite, wobei mir bei den O/G mehr der Witz vorrangig ist. Sie sind teilweise ja auch putzig. :)

Deswegen Platz belegt durch die Orks und Goblins, zwangsweise !

Auf der dritten Stelle stehen die Vampire. Eindeutig, ich liebe sie, diese Beißer. Habe Vampire schon immer geliebt seit Dracula, seit den Comics " Gruft von Graf Dracula aus dem Marvel Verlag. Sie haben für mich auch etwas erotisches, verbunden mit dem unheimlichen.

Als viertens steht für mich die Echsenmenschen. Ich mag den ganzen Hintergrund, diese mythische, schön geppart mit diesen schnuckeligen Monstern.

So dies war meine Liste.................. !

Nun das mit den Wildorks meinte ich auch nicht. ( Ich habe noch gar nicht gelesen, das sie den Schrumpfkopf nicht hatten )

Aber sicher hätte ich mal nen Kami mitgenommen und auch ein paar Speerschleudern ! Oder ? Besonders wenn ich damit rechnen muß das so einige Monster auf mich zu kommen. Und wieso, auch wenn es nur eine Goblineinheit dabei war, keine Fanatics ? Also ich bin davon nicht überzeugt !

Wobei die neuen Regeln der Dunkelelfen :> gefallen mir sehr gut :) Jetzt stehe ich zwischen Orks und DE :)

Also endlich den White Dwarf in den Händen und mal genau die Bilder und Beschreibung studiert. Mein Fazit ist nun:

Zemial hat es glaube ich schon ausgerechnet, Hexen als Kern und für ne Kerneinheit braucht man so mindest 30 Hexchen. Das macht zusammen 135,- Eur. Also für die Kerneinheit. Zum Glück habe ich schon 30 Stück, so das da GW an mir nicht verdienen wird. Und die anderen, die man daraus bauen kann, die Sisters gefallen mir überhaupt nicht, also vom Design. Die Hexen übrigens schon !

Gleichzeitig muß ich aber sagen das mir der Hexenkessel sehr gut gefällt. Der kostet zwar 60,- Euro, aber dafür bekommt man auch den Kessel und drei Helden ( Hellebron, Todeshexe, Medusa ) Wenn man jetzt zumindest zwei Helden mit dem Preis von 15 Euro berechnet, kostet der Blutkessel ansich nur 30 Euro ! Das finde ich vollkommen in Ordnung da dieser wirklich gut aussieht.

Ok, was mir noch weiter gefällt ist diese Hydra. Ich weiß nicht was die alle haben. Erinnert sie mich doch an die alten Godzilla Filme. Passt auch gut sicher zu den Korsaren, und der Medussa, gibt sicher ein gutes Thema.

Schattenklinge gefällt mir nicht und ehrlich gesagt brauche ich auch nicht. Vielmehr warte ich noch auf die Henker und Schwarze Garde, wobei ich davon ausgehe, das diese ebenfalls 45,- Euro kosten werden. Schwarze Reiter? Habe ich welche, aber noch nie eingesetzt !
    Ich weiß gar nicht ist sonst noch was für die Dunkelelfen in Warteschleife.

Nun, obwohl mir nicht alles gefällt bin ich doch zufrieden. Klar hätte ich mir auch gewünscht das SG/Henker direkt erscheinen, oder mal was ganz neues, aber doch, ich bin zufrieden. Als erstes werde ich mir wohl mal das Armeebuch kaufen und die Profilwerte etc. studieren.

Ok, die Krieger bei 23 Euro !? Wieviel sind darin ?
    Nun, das scheint wirklich etwas günstiger zu sein. Wobei das Problem hier natürlich auch ist, das hier eigentlich alle spielen. :) ( Hochelfen, Dunkelelfen, Echsen, Chaos, Khemri, Vampire )
    Du siehst, irgendwo ist es dann doch ein wenig teuer. Da muß man irgendwo Prioritäten setzen.

Sicher gibt es bei den Hexen kleinere Feinheiten die sich verändert haben. Allerdings reicht das für mich nicht 40 Euro auszugeben, zumal ich von den Hexen so um die 30 habe.

Die Preise ? Wieso sind die Dunkelelfen günstiger als Echsen oder Chaos ? So weit ich das in Erinnerung habe kostet das große Vieh, weiß den Namen gerade nicht, genauso viel wie die neue Hydra oder der Blutkessel. Also zum Beispiel.

Also jetzt geht es............. ! Ok, zurück zum Thema. Nun, die Dunkelelfen waren und sind meine erste richtige Armee und ganz ehrlich, ich freue mich auf neue Modelle ! Soweit so gut. Was ich mir auf jedenfall holen werde ist natürlich das Armeebuch. Irgendwie ist es ja spannend was sich so verändert hat. Und sicher habe ich da auch einige Wünsche :)

Zu den anderen Neuheiten. Nun ja, die Bilder sind noch nicht so optimal als das man wirklich da etwas sagen kann. Die Hydra finde ich gar nicht so schlecht. Was mir allerdings am besten gefällt ist das Teil mit der Medusa !! ( Ist die jetzt mit dem Blutkessel oder als Einzelmodel ? ) Die neuen Hexen, na ja, ich habe eigentlich genug und soviel Veränderung finde ich daran nicht. Von den Bildern ausgehen. Enttäuscht bin ich von den Kriegern, ein Schwert als Neuerung ist für mich nicht wirklich ein Kaufgrund. Zumal ich eher mehr Schwarze Garde oder Henker bräuchte.

Jedenfalls was mich wohl am meißten abhält ist leider immer noch die Preise. Wenn sie denn so stimmen. Sicher es ist eine ewige Diskussion, aber so wie es aussieht, sitzt halt das Money nicht mehr so locker. Besonders wenn mehrere in der Familie spielen. Also wird wohl die Kaufentscheidung mehr davon abhängen wie sich da die Profilwerte verändert haben und was ich am meißten gebrauchen kann.

Noch eine Info zum Bug. Habe jetzt gerade verschiedene Sachen ausprobiert. Wie ich das im Moment feststelle, betrifft das nur, daß Thema, der Dunkelelfen in der Gerüchteküche. Konnte im gleichen Forum andere Themen aufrufen ohne abgemeldet zu werden.
    Es kann nicht die Aura der Dunkelelfen sein, die bekämpfen sich nicht selber !!!